Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Goldener Brückenschlag

"Star Wars - Episode IX": Neuer MacGuffin mit Prequel-Verbindung?

"Star Wars - Episode IX": Neuer MacGuffin mit Prequel-Verbindung?
9 Kommentare - Mi, 27.03.2019 von Moviejones
Schon lange hören wir, dass "Star Wars - Episode IX" die Sequel-Trilogie nicht nur mit der Original-Trilogie, sondern auch mit der Prequel-Trilogie verbinden soll. Könnte er diese Verbindung sein?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Countdown zur Star Wars Celebration - und damit höchstwahrscheinlich auch zum ersten Star Wars - Episode IX-Trailer - läuft, und die Spannung steigt. Nicht zuletzt deshalb, weil diesmal selbst für Disney-, Lucasfilm- und J.J. Abrams-Verhältnisse sehr, sehr wenige Infos von den Dreharbeiten durchgesickert sind. Selbst die Gerüchteküche hat es schwer, Material zu liefern, und vieles scheint schlichtweg an den Haaren herbeigezogen zu sein.

Wie es mit diesem neuen Gerücht aussieht? Man sollte es wieder mit Vorsicht genießen, wenngleich es den Bogen spannt, der in der Vergangenheit schon öfter angedeutet wurde: Star Wars - Episode IX soll die Prequel-, die Original- und die Sequel-Trilogie miteinander verbinden. Wie der Making Star Wars-Podcast darlegt, könnte der MacGuffin des Films C-3PO (Jeff Daniels) beziehungsweise dessen Gedächtnis sein.

Die neue Theorie geht mit Gerüchten einher, wonach die Tantive IV in Star Wars - Episode IX eine wichtige Rolle spielt. Nach dem Schiff, auf dem Leia Organa (Carrie Fisher) zu Beginn der Sternenkriegs-Saga unterwegs war, soll von den Helden gesucht werden. Dabei werden Teile von C-3POs Erinnerungen entdeckt, die am Ende von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith gelöscht worden waren. Making Star Wars geht so weit, zu sagen, dass dies die Geschichte weiterspinnt und Erinnerungen an Anakin Skywalker (Hayden Christensen), den Jedi-Orden oder ein Jedi-bezogenes Artefakt zutage fördert.

Sollte man mit alledem richtig liegen (was bei Making Star Wars gar nicht abwegig ist), dann würde diese Überraschung gut in das spärliche Konzept passen, das sich bislang abzeichnet. Gerüchte, dass Anakin wieder auftauchen soll, gab es bereits zu Star Wars - Die letzten Jedi, und sie kamen auch bei Star Wars - Episode IX wieder auf. Eine Verbindung zwischen den Prequels und den anderen beiden Trilogien wäre damit definitiv hergestellt. Und Star Wars - Episode IX würde so eine eher unvorhergesehene Richtung einschlagen. Bleibt eigentlich nur noch zu klären, wie der blaue Affe ins Bild passt, der angeblich in Erscheinung treten soll. Aber das sehen wir ja dann vielleicht ab dem 19. Dezember im Kino.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.03.2019 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

mal sehen, bei abrams ist garnichts sicher. zuzutrauen ist es ihm aber allemal.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
27.03.2019 10:03 Uhr | Editiert am 27.03.2019 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Manisch: Auf die warte ich schon seit Jahren! Aber wer weiß, vielleicht erfüllt mir Disney diesen Wunsch, den coolsten aller SW-Charaktere mit all seiner Macht auf der Leinwand zu erleben.

@Duck: Immer nur den Teaser bzw. den ersten Trailer. Und im Kino bei den Trailern dann mit geschlossenen Augen und zugehaltenen Ohren^^ Zumindest bei Episode 7.

Aber was da jetzt wieder für Gerüchte im Umlauf waren, z.B. war da doch irgendwas von wegen es gibt einen größeren Zeitsprung und Rey/Kylo haben ein Kind usw.. darauf geb ich dann wirklich nicht viel.

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
27.03.2019 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@MrBond: C-3PO wird seine Erinnerungen ja sehr wohl "digital" als Hologramm darstellen. Daher hoffe ich ebenfalls, das es keine richtigen Flashbacks gibt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.03.2019 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@MrBond

wobei gut informierte quellen natürlich schon seit jahren die darth jar jar storyline spoilern (:

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2019 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MrBond
Ich hoffe es wurde klar, dass mein Kommentar nicht ernst zu nehmen ist. Nichts interessiert mich weniger als C3POs Arm und ich frag mich echt, weshalb man dies im Film einbaute - nur um Comics zu verkaufen, von deren Existenz ich nichts mal wusste^^
Genauso dämlich wie sein Arm finde ich dann die Idee seiner Erinnerungen - vor allem da wir sowas ja schon mehrfach mit R2D2 hatten.

@Verbindung zur PT
Ich fand ja die angedeuteten Verbindungen, welche Luke in Episode 8 in Punkto Macht erwähnte, ja schon ausreichend.

@Jool
Gute Frage eigentlich, so richtig kann ich dies nicht mal beantworten. Hast du die Trailer gesehen? Gerade diese untermauerten schon gewisse Thesen, gerade in Bezug auf Episode 7 und dem Remake-Charakter.
Im Vorfeld zu Episode 8 wurde viel über Lukes Akademie diskutiert, welche dann ja auch so vorkam, wenn auch weniger als vermutet. Und so manches Porg-Gerücht hatte sich in Punkto Chewbacca bewahrheitet.
Aber sonst? Müsste man mal im MJ-Archiv nachschauen.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
27.03.2019 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hä, was für ein blauer Affe? Hab ich irgendeine News verpasst?

Ansonsten hoffe ich, dass da jetzt nciht krampfhaft versucht wird eine Verbindung zur PT herzustellen, wodurch dann neue Kontinuitätsprobleme verursacht werden. Das mit den Erinnerungen klingt für mich mal nicht so prickelnd. Aber nachdem da schon so viel an angeblichen Leaks herumgeschwirrt ist, braucht man da sowieso nicht viel drauf geben.

Hat sich bei Episode 7 und 8 eigentlich irgendwas von den ganzen Gerüchten bewahrheitet? Ich hab damals vor den Filmen eigentlich so gut wie alle Spoiler gemieden..

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.03.2019 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck

Die Geschichte um den roten Arm wird scheinbar im Comic "Star Wars Special: C-3PO #1: The Phantom Limb" geklärt. Ob das nun auch nochmal Einzug in den Film findet... keine Ahnung. Ich persönlich fand es gerade interessant, dieses Detail nicht zu wissen. Aber sei`s drum...

Grundsätzlich finde ich die Idee mit C-3POs Erinnerungen... doof. Die Rückblenden fand ich bereits bei Ep8 nicht wirklich stimmig... früher konnte ein alter Held noch am Lagerfeuer über die vergangenen Ereignisse berichten, ohne dass der Zuschauer mit Rückblenden attackiert wurde. Die Fantasie hätte aus der "erzählten Geschichte" wahrscheinlich die besseren Bilder (in den Kopf des Zuschauers) gezaubert.

@Manisch

Joar... wie unter gut informierten Kreisen bekannt wurde, ist die Tollpatschigkeit von Jar Jar Binks tatsächlich eine seltene und überaus schwierige Gungan-Kampfkunst, die nur eine Handvoll Gungans so beherrscht. Was für uns als Trotteligkeit wahrgenommen wurde, war alles, bis auf den Millimeter genau durch choreografiert. Jar Jar ist ein wahrer Meister!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2019 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich will eigentlich nur wissen weshalb C3PO einen roten Arm in Episode 7 hat. Bestimmt ahndelt es sich um das MacGuffin, was mit der PT in verbindung steht. Falls es nicht der Fall ist: bitte Disney, gibt mir die C3PO A Star Wars Story!

wie der blaue Affe ins Bild passt
- Han Solo: lächerlicher Tod
- Leia: lächerliche Mary Poppins-Pose
- Luke: lächerliche Alien-Molkerei-Szene
also ganz klar:
Lando stiehlt dem blauen Affe eindeutig ne faule Banane!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.03.2019 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

hmm vielleicht hat c3po auch noch erinnerungen an einen der besten generäle der klon kriege, der es selbst in deutlich unterlegenen situationen geschafft hat, eine droiden armee zu besiegen:

michse meinen natürlichst jar jar binks

#prayforjarjarsreturn

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeN