Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sucker Punch

News Details Kritik Trailer
Sucker Punch

"Sucker Punch" im Kino geschnitten + Neue Spots

"Sucker Punch" im Kino geschnitten + Neue Spots
50 Kommentare - Mo, 21.03.2011 von Moviejones
Leider kommt auch "Sucker Punch" nicht um drastische Schnitte herum, denn der Film wurde PG-13-tauglich eingestuft.

Bis auf sein Die Legende der Wächter aus dem vergangenen Jahr war Zack Snyder vor allem durch bildgewaltige Filme, aber auch oft durch eine nicht zu leugnende Härte in seinen Werken bekannt geworden. Auch Sucker Punch sollte dem nichts nachstehen und ursprünglich war in den USA ein R-Rating für den Film vorgesehen. Im Laufe der Zeit ruderte Snyder bereits etwas zurück und gab an, die fiktive Welt, in der Sucker Punch spielt, würde auch ein PG-13 ermöglichen. Doch, so leicht war das dann nicht.

In der ersten Prüfung soll der Film ein R-Rating erhalten haben. Zuviel für Warner Bros. und die neue Zielstellung war publikumswirksames PG-13. Nach über sieben Vorlagen bei der amerikanischen Prüfungsbehörde wurde Sucker Punch nun um etliche Szenen erleichtert, Nacktszenen und zuviel Blut mussten weichen, bei den Actionszenen sollen sogar stolze 18 Minuten entfernt worden sein, damit die gewünschte Freigabe erzielt wird. Ob die Schnitte aber wirklich wegen der Freigabe stattfanden oder einfach dazu dienten, den Film für die Kinos zu straffen, ist nicht bekannt.

Ein Hoffnungsfunke bleibt aber, denn die R-Rated-Fassung soll später auf DVD und Blu-ray erscheinen. Wir können nur hoffen, das dies auch für Deutschland gilt, nachdem wir 2009 um den wirklich guten Director's Cut von Watchmen - Die Wächter geprellt wurden. Ein neuer TV-Spot und einige weitere Ausschnitte versprechen dennoch ein bildgewaltiges Werk. Sucker Punch wird in Deutschland als FSK16-Fassung im 31. März in die Kinos kommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.03.2011 23:54 Uhr | Editiert am 21.03.2011 - 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Jonah - Hut reich! Endlich mal wer, der auch was tut...!! Das gibt nen Hut!! Wow, reimt sich sogar... menno, das ist doch echt mal übel, fast zwanzig Minuten?? Ich brech zusammen... die denken wieder nur ans ganz große Absahnen, dabei würde der auch so genug einnehmen, wenn die die Kids nicht reinließen - aber neeeeeeein, sie wollen ja unbedingt die ganz große Kohle scheffeln. Immer der gleiche Scheiß! Da überleg ich mir auch, ob ich den nicht boykottiere... andererseits - ja, könnte auf Snyder zurück fallen. Also müssten alle, die nicht reingehen, eine Mail an Warner schicken, dass sie ihn WIRKLICH gern gesehen hätten - aber doch gern bitte im Original...!!

Boah, bin ich sauer!! Auch diese huch, da raucht wer Sache bei Rango - dass da einer mit dem Detz aufm Tresen liegt, stockbesoffen, das umgekippte Glas neben sich, das geht - aber dass da wer ne Zigarre im Saloon pafft als typischer Bandenboss - das geht nicht, oder wie?? *kopfschüttel*

Ich werde es so machen - nicht reingehen, ne Mail schreiben und dabei um eine ungeschnittene Fassung dann aber bitte bitten. Wenn das alle machen... aber das mit dem ALLE ist ja immer so ein Problem... wäre es nicht so spät, würde ich auch am liebsten noch anrufen - sobald ich mal früher daheim bin, schließe ich mich Jonahs Aktion an!! Ne Petition fände ich auch gut. Mag zwar vielleicht nicht sooo viel bringen - aber zumindest sähe Warner noch einmal geballt, wie sauer das Publikum ist!!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2011 21:21 Uhr | Editiert am 21.03.2011 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Vermutlich tun sie das sogar. Aber der kleine Haufen "Film-Nerds" auf den Internetseiten wird einen Konzern der Millionen scheffelt nicht unbedingt umstimmen, solange die restlichen "Ameisen" sich weiter auf das "Futter" Sucker Punch stürzen und es konsumieren. Es ist halt ein recht aussichtsloser Kampf, solange die Gruppen die Initiative zeigen wollen Größen von > 5000 (oder mehr) Personen nicht übersteigen. Die Übermacht der "ich-schaus-trotzdem"´s ist einfach dagegen erdrückend...traurig aber wahr. Trotzdem ein Hut von mir für die Initiative an Jonah.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.03.2011 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Jonah
Sehr coole Sache. Dafür auch von mir einen Hut.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.03.2011 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich ziehe nicht nur den Hut, ich reiche ihn dir auch @Jonah wink

Cool das du da mal angerufen hast. Ist ja interessant zu hören das die das schon alles mitbekommen. Wer weiß: Vielleicht gucken die auch öfters mal hier bei und vorbei^^
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
21.03.2011 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@ Jonah: *applaudier* da "zieh ich den hut vor dir" *mitm zaunpfahl wink* und gleich noch 5 pfund ins phrasenschwein smile
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.03.2011 19:29 Uhr | Editiert am 21.03.2011 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Alle
Ich habe gerade mal bei Warner Bros. Deutschland angerufen und mit einer jungen Frau gesprochen, die natürlich wenn sie am Telefon sitzt niemand ist, der etwas entscheiden kann. Das war natürlich klar, ich habe Sie aber gebeten die vorherrschende Meinung und die Verärgerung darüber das der Film Sucker Punch um 18 Minuten geschnitten in die Kino`s kommt weiter zu geben. Sie hat mir versichert das es sehr wohl wahrgenommen würde, was in den verschiedenen Internetforen für Meinungen herrschen. Ich habe ihr auch gesagt, das dann zu hoffen bleibt, das auch darauf eingegangen wird. Natürlich wird das für Sucker Punch zu kurzfristig, aber ich habe auch angeregt, ob man einen Film nicht in zwei Fassungen ins Kino bringen kann, wenn man unbedingt den jüngeren Publikum zugänglich machen will. Desweiteren habe ich darum gebeten dies auch an Warner USA weiter zu leiten. Ich glaube jetzt zwar nicht, das sich da so bald etwas ändert. Aber zumindest kennen sie jetzt mal unsere Meinung. Ihr letzter Satz war: "Ich hoffe sie werden sich den Film trotzdem anschauen" - Antwort "Nein und ganz ärgerlich wird es wenn der Film dann auch auf DVD nur geschnitten erscheint" Sie hat jedenfalls mitgeschrieben und wer weiß vielleicht gibt es ja doch irgendwo mal jemanden, den es wenigstens ein wenig interessiert.
Ich hoffe das war in euren Sinne - Schönen Abend!

P. S. Vielleicht bringt es ja auch etwas, wenn mehrere anrufen
Tel - Nr.: 040 226500
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
21.03.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Das ist der Grund warum ich kaum nch ins Kino gehe.
Wirklich armselig.

Kaum ein Film kommt überhaubt noch in Originalversion ins Kino.
Es müssen schließlich noch genug Filmminuten übrig sein, damit man mit einem sogenannten "directors cut" noch genug DVDs verkaufen kann..echt traurig.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
21.03.2011 18:39 Uhr | Editiert am 21.03.2011 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Strubi. Das Problem mit den Rauchen gabs bei Avatar auch. Dabei wurde heftig diskutiert (wegen dem Rauchen und noch etwas, was ich jetzt aber nicht weiß), ob der Film nun ein PG-13 oder R bekommt, was zudem in den USA unter Kritik geraten ist. Und das weil Wissenschaftlerin Grace als Vorbild raucht. Ich meine ich brächte nur den Fernseher einzuschalten und sehe Leute rauchen (sogar bei den Simpsons). Wo ist da der logische Hintergrund. Sowas von absurd!

@Topic. Tja wenn sie meinen, dann sollen sie doch! Jedenfalls wird vielen Leuten (ich inbegriffen) die sich schon sehr auf den Film gefreut haben, einiges vermiest. Für mich eine totale Fehlentscheidung. Warum 18 Minuten? Ich meine warum strebt man überhaupt ein PG-13 an, überhaupt bei einer solchen Thematik wie in Sucker Punch! Das ist fast wie wenn man 300 auf PG-13 trimmen möchte. Irgendwie merkwürdig!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.03.2011 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Arne
Das mit Rango und Rio hab ich auch mitbekommen. Bei Rango haben sie sich z.B. darüber aufgeregt, dass manche dieser Tiere rauchen...
So ein Schwachsinn...
 
Da werden solche Filme immer kaputt geschnippelt, damit die Jugend bzw. Kinder ja nichts "Böses" sehen. Aber daheim gucken sich diese Kinder dann Filme wie Saw oder ähnliches auf den DVDs der Eltern an.
 
Mich regt das echt tierisch auf. Ich hatte mich richtig auf den Film gefreut. Aber jetzt bin ich da echt zwiegespalten was einen Kinobesuch betrifft.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.03.2011 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Fimchen
Spring jetzt bitte nicht an die Decke, aber ich muss doch korrigieren: Auch bei Kinderfilmen kommt das aktuell vor. Rio muss geschnitten werden um ihn Kindgerecht zu machen und auch Rango kam nicht ungeschoren bei der Prüfungsbehörde durch.
Also doch: Davon könnten es dann bald auch einen Unrated Cut geben laughing

Rio - Unrated! Nur für die ganz Harten Kids ab 6 laughing

Rango - Unrated! Nichts für weicheier unter 12 Jahren laughing

Ich bin sicher selbst König der Löwen würde Heute nur geschnitten ins Kino kommen. Vermutlich sogar selbst Bambi...immerhin ist die Mutter ja gestorben, das ist schon zu Hart für die Kinder von Heut.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.03.2011 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich verstehs nicht! Okay, leider war das Dilemma mit Incredible Hulk nur in Deutschland. Aber auch hier kam der Protest bis zum Verleih.
 
Im Grunde müßte man wirklich eine Petition starten, um die Studio-Bosse wachzurütteln. Also ich wäre dabei :-)
Denn eigentlich war auch für mich Sucker Punch ein Must-See, aber bei 18 Min. die da fehlen sollen, also Himmel, Arsch und Zwirn, muss das wirklich sein! Von Kinderfilmen wird ja auch kein Unrated Cut gemacht, wäre zur Abwechslung ja auch mal ganz schön, den Spieß umzudrehen und ne blutige Variante von König der Löwen mit ner FSK 18 ins Kino zu bringen. Szenen genug wären ja vorhanden, die man bearbeiten könnte.
Aber dann wieder mal von Hollywood einen solchen Schlag in die Verbraucherfresse, ich überlegs mir echt, ob ich Sucker Punch überhaupt noch im Kino sehen will.
Jonah Hex hat Warner ja schließlich ebenso verkrüppelt ins Kino gebracht, da wäre ja noch einiges zum rausholen gewesen, hätte man sich an eine etwas härtere Variante getraut!!!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.03.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wieder eine News aus Hollywood die einem den Tag versaut. Bei den Phatfindern war es noch eine Gute Tat jeden Tag. In Hollywood ist es wohl eine Miese News jeden Tag...

Verstehen kann ma das, mal wieder, absolut nicht. Schon von der Idee her ist das ja kein Film für 12 Järhige bzw. 13 Jährige laut der Freigabe. Das ist ein Film der sich an Erwachsene richtet, wieso wird er dann so geschnitten das auch Kinder und Jugendliche ihn sich ansehen können? Schwachsinn!

Was wäre nur aus so vielen Meisterhaften Kunstwerken der Geschichte geworden, wenn schon vor Jahrhunderten eine Prüfungsbehörde Gemälde überprüft und hier und da Zensiert hätte? Zerstückelte Kunstwerke...

Filme sind (zumindest oft^^) nichts anderes als Kunstwerke. Und durch solche schnitte wird ein solches Kunstwerk zerstört. Ich finde irgendwann sollte mal ein Gesetzt dafür verabschiedet werden welches Kunstwerke, inklusive Filme, vor solch einer Zensur schützt.

Auch ich finde das man Hollywood mal langsam klar machen sollte, das wir als Kinobesucher sowas nicht mehr länger einfach hinnehmen. Wenn das so weiter geht haben wir ja bald nur noch Filme die für ein jüngeres Prublikum zurecht geschnitten werden...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.03.2011 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich wäre dabei. :-) Das ist ja nicht das erste Mal, dass Filme extrem geschnitten ins Kino kommen...
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.03.2011 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das kommt eben immer wieder dabei raus wenn N U R GELD an erster Stelle steht. Ich hatte mich so auf den Film gefreut, wenn ich aber jetzt bedenke dass ich im Kino den gleichen Preis zahlen soll, obwohl ich genau weiß das sie mir und natürlich auch jeden Anderen 18 Minuten geklaut haben. Nein Danke das brauche ich echt nicht. Ich bin so verärgert und das geht bei mir eigentlich nicht so schnell. Wollen wir nicht gemeinsam etwas an Warner schicken - das es so einfach nicht geht! Was denkt Ihr bekommen wir das hin?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.03.2011 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Padawan
Japp, ne Kombination wäre denke ich auch das Beste. Man muß dann aber in der Mail noch darauf hinweisen, dass sie sich den Film komplett an die Mütze klemmen können, wenn sie ihn auf Silberling auch nur geschnitten rausbringen! ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY