AnzeigeN
AnzeigeN

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Die Sache mit Harley Quinn

David Ayer bestätigt: "Suicide Squad" ursprünglich ganz anders (Update)

David Ayer bestätigt: "Suicide Squad" ursprünglich ganz anders (Update)
38 Kommentare - Di, 25.09.2018 von N. Sälzle
Harley Quinn ist der Aufhänger, David Ayers Film aber das eigentliche Thema. Seine ursprüngliche Fassung von "Suicide Squad" soll sich erheblich von der im Kino gezeigten unterschieden haben.

Update vom 25.09.2018: David Ayer geht weiter hart mit sich selbst ins Gericht. Das "Damaged"-Tattoo auf des Jokers (Jared Leto) Stirn war seine Idee, damit sei er einen Schritt zu weit gegangen, räumt er ein. Trotzdem gefalle es ihm immer noch. In seiner Vorstellung sei es für Batman (Ben Affleck) gedacht gewesen, nachdem er dem Joker die Zähne eingeschlagen hatte, dafür, dass der Jason Todd, seinen Robin, getötet hat.

++++

Drastische Eingriffe in die Produktion von DC-Filmen sind anscheinend an der Tagesordnung. So bestätigt nun Suicide Squad-Regisseur David Ayer, was viele schon geahnt hatten: Zwischen der ursprünglichen Version seines Films und der Kinofassung besteht ein großer Unterschied.

Ayer hat sich öffentlich zwar hinter die Kinofassung gestellt, in der Vergangenheit aber auch zugegeben, dass er einige Dinge im Nachhinein anders angepackt hätte - so bereut er besonders, den Joker nicht zum Oberbösewicht gemacht zu haben. Auf eine Twitter-Frage zu Harley Quinn (Margot Robbie) antwortete er, dass ihr Handlungsbogen enorm vereinfacht worden sei. Es sei ja immer spaßig, mit dem Finger auf Fehler zu zeigen, allerdings müsse man auch bedenken, dass der letztlich veröffentlichte Film stark von der Ursprungsversion abweiche.

Wenn ihr euch eins von beidem aussuchen könntet, was würdet ihr lieber nehmen - Ayers Original-Suicide Squad oder den Zack Snyder-Cut von Justice League?

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.09.2018 10:24 Uhr | Editiert am 26.09.2018 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Klar funktioniert Solo v RgOne besser als JL... aber sind das auch die Version von den Machern, den die es haben wollten ? Nein,.. also mMn haben beiden Studios versagt

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.09.2018 10:13 Uhr | Editiert am 26.09.2018 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shred:

So ziemlich die unwitzigsten Sprüche die ich je gehört habe und ich hab mal nen Mario Barth Auftritt gesehen!

Ich stimme zwar in so gut wie keinem Punkt, SSQ betreffend, mit dir überein, aber der war gut. Ich bin (so zumindest meine Erfahrung) einer der wenigen, die mit Mario Barth mal so garnichts anfangen können. Ich kann über den Typ einfach nicht lachen. Von daher muss ich dir dafür einfach mal nen Hut geben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.09.2018 09:52 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Mindsplitting

ich habe es hier auf MJ auch schonmal geschrieben was mir an den Film nicht passt. Die von vielen anderen gelobten Darstellern fand ich im Film ziemlich daneben besetzt. Gerade die hochgelobte Margot Robbie agiert für mich zum fremdschämen und haut ihre Oneliner dermassen daneben das man sich fragt ob es wirklich nur Look ist den viele überzeugt haben. So ziemlich die unwitzigsten Sprüche die ich je gehört habe und ich hab mal nen Mario Barth Auftritt gesehen! Mich jedenfalls überzeugte sie nicht. Will Smith als eiskalter Killer Deadshot klang schon in der Ankündigung schräg, im Film hat er dann gezeigt das er den 90er Will Smith immer noch nicht ganz abgestreift hat und das tut der Rolle auch nicht gut. Smith Fans haben aber daran weiterhin ihre Freude. Die Musik wird so unpassend eingestreut das man das Gefühl bekommt man will auf der Musik Retrowelle von GoG mitschwimmen und hier auch noch paar Euros für den Soundtrack abstauben. Die Story wirkte sehr zusammen geflickt und man merkt sehr oft das vieles anderes geplant und auch anderes gedreht worden war. Wovon ich eben auch Kopfschmerzen bekomme ist das Team an sich das so zusammengestellt keinen Sinn ergibt. Man will sich gegen Metawesen wie Superman wappnen, aber bis auf El Diablo hat keiner dieser Knallköpfe wirklich was zu bieten. Auch hier wieder Margots Harley...eine durchgeknallte Clowns-Nutte mit Baseballschläger, herrje, das wertet die Daseinsberechtigung eines Captain Boomerang in der Squad nochmal richtig auf. Blödester Fan Service!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.09.2018 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Also ehrlich gesagt hat man dies bei Solo überragend gelöst. Da gehen unsere Meinungen vielleicht auseinander, aber Solo funktioniert als Film deutlich besser als JL oder SSQ, denen man einfach anmerkt, dass da sehr viel Geschnippelt und Verändert wurde und verschiedene Visionen aufeinander trafen. Auch Rogue One funktionierte, wobei hier die Trailer vermitteln, dass vieles geändert wurde.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.09.2018 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Das war das Fehler, was WB getan habe und das gleiche mit Solo hat auch Disney gemacht. Aber hoffen wir in Zukunft, das die beiden Studios was dazu gelernt haben und als eine Lektion für den nächsten mal

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.09.2018 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Mindsplitting
Ich denke einfach mal paar Kritiken und Kommentaren zum Film lesen und schon merkt man, was da nicht passte. Ich denke da gibt es genügend Lesestoff auf MJ ;) Ich selbst fand den Film ebenfalls unterhaltsam und den Großteil des Casts auch passend. Allerdings ließ ich mich auch durch die sehr gute Darstellung verschiedener Schauspieler blenden und wenn man erst einmal über den Film nachdenkt, zerbröckelt er sofort. Unterhaltsam für zwischendurch ja, mehr aber nicht und dies ist eben besonders ärgerlich, da Potenzial da gewesen wäre.

@Chris
Ist mir schon klar, nur sind die Beiden wohl einfach zu unterschiedlich gewesen. Wem man jetzt was ankreiden kann wird wohl für ewig ein Rätsel bleiben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2018 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Meiner Meinung nach war Joss Whedon tatsächlich nicht die perfekte Wahl,

@ Duck: WB hat Whedon in DC Filme nur rein geholt, wegen seinen lockere Dialogen und Humor ... Snyder wiederum ist bekannt für seinen düstere Bilder bekannt, und zynischen Humore . was mMn gut zu ihm passt... nur WB war und ist zu dumm es zu erkennen

@ Mindsplitting:

Was wollte WB/DC uns mit ssq sagen ? Die task Force besiegen eine Zauberin. Was die JL nicht gelungen ist und der Film wirkt hier und da nicht authentisch... Batman Szene fand ich cool.. Harley Stories mit Joker, hat mir gefallen und der Rest ? Ohh Gott

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
25.09.2018 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Warum genau findet man den Suicide Suqad Film eigentlich "Schrott" also RICHTIG Schrott?

Meins nicht böse, interessiert mich einfach nur.

Ich fand ihn Mittelmäßig, also 6 von 10 würde ich geben. Aber er hat mich trotzdem echt gut unterhalten, auch wenn er stellenweise etwas abstrus war. Mich stören dabei gar nicht mal die Darsteller, da fand ich alle gut. Was mich stört ist die bescheuerte Story das man die komige "Cheffin" da auf einmal retten musste. Weiß gar nicht mehr wie die hieß, aber die ist sau dämlich die rolle.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.09.2018 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@shred
Sehe es wie du, Suicide Squad kann man nicht einfach mal reparieren. Enchantress war z.B. schon bei den ersten offiziellen Bilder im Team, würde mich wundern wenn man sie erst in letzter Minute zur Gegenspielerin gemacht hätte. Ich denke man könnte den Film etwas besser ummodellieren, weniger mit der Schere dran furteln, aber der Film würde ein Fiasko bleiben,

Sehe ich aber beim JL-Snyder Cut ebenfalls. Meiner Meinung nach war Joss Whedon tatsächlich nicht die perfekte Wahl, aber immerhin sind ein paar der besten Szene eindeutig von ihm gemacht worden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2018 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß, wo WB/DC Snyder cut versteckt hat. Hier, der Joker hat uns schon ein Hinweise im Gotham hinterlassen laughing

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.09.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wenn ihr euch eins von beidem aussuchen könntet, was würdet ihr lieber nehmen - Ayers Original-Suicide Squad oder den Zack Snyder-Cut von Justice League?

Wenn es den mysteriösen Snyder-Cut wirklich geben sollte (liegt wahrscheinlich irgendwo versteckt im Bernstein Zimmer, zusammen mit der Original Spider-Pit Szene aus King Kong), dann wohl eher den Znyder Cut. Der Suicide Squad Film krankt schon allein an der schwachsinnigen Zusammenstellung des Teams.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2018 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das "Damaged"-Tattoo auf des Jokers (Jared Leto) Stirn war seine Idee, damit sei er einen Schritt zu weit gegangen, räumt er ein.

Dann hauen schminken drauf, und gut ist es...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.09.2018 20:51 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

„Wenn ihr euch eins aussuchen könntet, was würdet ihr lieber nehmen - Ayers Original-Suicide Squad oder den Zack Snyder-Cut von Justice League?“

Easy... ich schau mir einfach nochmal Thor - Ragnarok an und habe Spaß. Kein Grund, meine Zeit mit einer evtl. mittelmäßigen Version eines schlechten Filmes zu verplempern tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2018 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Mir gefallen Ayers Cop-Drama-Actionfilme eigentlich ganz gut, egal ob nun als Regisseur oder Autor. Da die Filme sehr Amerika bezogen sind, komm ich auch mit der "Korrupter Cop" Thematik gut klar. Ich kann nur sagen, dass das mit der Alltagsrealität nichts zu tun hat und sich auch kein bisschen authentisch anfühlt. Für mich sind seine Cop-Filme genau so fiktiv, wie seine Fantasy-Actionfilme. Mit der Realität (schon garnicht mit der deutschen) hat das so viel zu tun, wie SSQ mit Verbrechensbekämpfung, nämlich garnichts. Aber ich muss offensichtlich einen Faible für Ayers Stil haben, denn sonst würden mir seine Filme nicht so gut gefallen. Ich kann es nicht genau benennen, aber ich mag die Art wie er Geschichten erzählt. Vor allem mag ich aber die Optik seiner Filme. Das Design und auch den Sound. Bright ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Ich mag die Welt, die er erschaffen hat und ich finde die Charaktere irgendwie spannend. Auf jeden Fall mag ich den Film genug, um mich auf einen zweiten Teil zu freuen und mehr über diese Welt zu erfahren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.09.2018 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Soll ja nicht schlimm sein, wenn man einen Film im Laufe der Produktion stark verändert. Aber Suicide Squad merkt man es an fast jeder Szene an. Das Ding ist ein furchtbar unrundes Werk geworden was sehr viel liegen gelassen hat. Ein ausführlicher Recut könnte hier evtl. Wunder bewirken.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY