AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" erst 2020?

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor (Update)
66 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Matt Reeves hat vertragliche Bindungen, die "The Batman" noch später kommen lassen könnten, auch "Aquaman" kommt später. Und: "Suicide Squad 2" hat einen Drehbuchautor.

Update 3: Ein komplett neues Skript wie jetzt bei The Batman bedeutet, dass die Karten neu gemischt werden. Und Ungewissheit, nicht nur für uns, sondern auch für Darsteller, die eigentlich schon gesetzt waren.

Joe Manganiello, bei dem alle fest ausgegangen sind, dass er Batmans Widersacher Deathstroke spielen wird, und der auch selbst immer wieder über den Film, seine Rolle und seine Vorfreude darauf gesprochen hat, gibt sich plötzlich zurückhaltend. Von Pittsburgh Live Today danach gefragt, zögerte er kurz und meinte dann nur "vielleicht, mal sehen". Überzeugt klingt anders...

Und wenn wir schon bei Batman sind: Hans Zimmer erklärt bei Inverse noch mal ausführlich, warum nicht er, sondern Junkie XL die Filmmusik für den Dunklen Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice komponiert hat. Er war durch Christian Bales Batman in den Christopher Nolan-Filmen vorbelastet und wollte ihm gegenüber loyal bleiben.

Auf einmal war Ben Affleck Batman, und für Zimmer fühlte es sich an, als würde er alles, was Bale geleistet hatte, betrügen, als er monatelang versuchte, sich etwas für Affleck einfallen zu lassen. Es gelang ihm nicht, denn der Batman, der ihn geprägt hatte und den er als einzig wahren kannte, war Bales Version. Affleck spiele ihn ganz anders, so Zimmer. Das konnte er nicht abschütteln. Bei Affleck spürte er nicht den Schmerz, den er bei Bale spürte, und dieser Schmerz war es, der sein Interesse geweckt hatte.

++++

Update 2: Auch Aquaman verschiebt sich nach hinten, wenn auch nur zwei Monate. Statt am 5. Oktober 2018 kommt der Film jetzt kurz vor Weihnachten ins US-Kino, nämlich am 21. Dezember 2018. Unten einige der paradiesischen Locations, die James Wan als mögliche Drehorte gesichtet hat.

Warner Bros. würde außer Aquaman dieses Jahr aber gerne noch einen weiteren DC-Film drehen, nachdem The Batman wohl erst 2018 in Produktion gehen kann. In Betracht gezogen werden Gotham City Sirens, The Flash, Green Lantern Corps, Suicide Squad 2 und Justice League Dark aka Dark Universe. Vielleicht hat Henry Cavill auf Instagram ja schon verraten, welcher (siehe ganz unten)... Sollte keins dieser fünf Drehbücher rechtzeitig startklar sein, hätte man allerdings auch kein Problem damit, sich auf Aquaman zu beschränken, twittert Justin Kroll von Variety.

++++

Update: Hinter den Kulissen von The Batman geht noch mehr vor sich, das auf eine erhebliche Verspätung hindeutet, berichtet Slashfilm. Laut produktionsnahen Quellen wird das Drehbuch von Grund auf neu geschrieben. Es kann also sein, dass alles, was wir bisher über die Story des Films gehört haben, hinfällig ist.

++++

Noch mehr Neuigkeiten scheinen das DC-Startdaten-Gerücht weiter zu untermauern. The Batman hat zwar mit Matt Reeves einen neuen Regisseur gefunden, nachdem Ben Affleck das Regiezepter hingeworfen hat, aber Reeves Vertrag mit 20th Century Fox für Planet der Affen - Survival macht einen Drehbeginn vor 2018 ziemlich unmöglich. Denn der geht für die Fertigstellung und Promotion-Tour zum Film bis Juni, der deutsche Kinostart ist am 3. August. Das bedeutet auch, Reeves wird vor Juli keine Darsteller treffen können.

Wenn man nicht überhastet an die Sache herangehen will, was einem neuen DC-Film, der sowieso schon kritisch beäugt wird aufgrund der letzten Entwicklungen im DCEU, sicher nicht gut tut, wird es also vielleicht sogar erst was für 2020. Nimmt man noch hinzu, dass Affleck auch privat genug um die Ohren hat, wie auf seiner Facebook-Seite nachzulesen ist, sollte drohender Produktionsstress lieber nicht dafür sorgen, dass er die Lust an der Rolle des Dunklen Ritters auch noch verliert. Möglich also, dass The Batman im gleichen Jahr wie unter anderem Suicide Squad 2 startet. Womit die Überleitung geschafft wäre:

Drehbuchautor für Suicide Squad 2

David Ayer ist bekanntlich mit Gotham City Sirens busy, daher fehlt für Suicide Squad 2 bis dato noch die Regie. Dafür ist jetzt aber schon einmal ein Drehbuchautor mit Adam Cozad (Legend of Tarzan, Jack Ryan - Shadow Recruit) gefunden worden, wie The Hollywood Reporter berichtet. Spätestens mit dem Oscargewinn wird die Suicide Squad-Fortsetzung vorangetrieben, für die Regie sind einige im Gespräch, unter anderem auch Mel Gibson. Und wer weiß, vielleicht wird Teil 2 dann auch R-Rated.

 

Location scouting paradise #1

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #2

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

Location scouting paradise #3

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

 

This ain't Skull Island. #locationscout

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
16.03.2017 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

Hat sich Warner nicht selber auch kürzlich für R-Ratings in ihren Comicverfilmungen ausgesprochen ? Ich meine dazu igrendwas gelesen zu haben. Da sollen wohl Deadpool und Logan einen Einfluss drauf gehabt haben.

Wie dem auch sei, also wenn im Sommer Wonder Woman tatsächlich der Erste Kritikererfolg des DCEU wird, möchte ich darauf wetten das die Pläne hier und da noch mal über den Haufen geworfen werden, sprich wahrscheinlich erstmal an einem Wonder Woman 2 gearbeitet wird, was die ganzen Diskussionen um The Batman, Suicide Squad 2, Man of Steel 2 und Gotham City Sirens obsolet machen. Interessant ist eigentlich nur der angebliche Drehbuchautor von SSQ2, der steht jetzt nicht unbedongt für Meisterwerke...

Consider that a divorce!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.03.2017 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Elwood

"auch wenn Harley Quinn im Moment die wahre Milchkuh des DC-Universums ist und die Versuchung bestimmt groß ist, den momentanen Hype um sie noch in Gänze auszunutzen."

Allein das zeigt ja wie es um die momentane Qualität dieses Universums steht.

Angeblich soll ja das Drehbuch das Affleck verfasst hat, dank der Regie Neubesetzung wieder komplett um- oder neugeschrieben werden. Ich bin neugierig wie groß die Unterschiede hierzu sein werden wenn man später mal Gelegenheit hat die beiden Skripte miteinander zu vergleichen. Was wohl Kern bleibt, ist der Hauptschurke Deathstroke.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2017 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wegen The Batman. Reeves hat das drehbuch ehe umschreiben lassen... was selbstverständlich war.. aber wie da oben steht,.. könnte die produktion nicht vor 2018 starten..lass uns mal überraschen, was auf uns zu kommen. Zu SSQ war ein Experiment. DC/WB wollte die zuschauern testen, mMn ist das gelungen. Auch wenn der viele massive schwäche hatte.. dennoch bin mir hier sicher, wenn WB/DC Gibson für SSQ2 haben will ? Müssen wir mir R-Rating rechnen... und ja, das geheule wieder: DC Spring auf Marvel schienen, solltet ihr euch sparen. DC ist kein neuland in R-Rating filme.. Aber ich bin echt gespannt... seit die negatives zeilen, in der vergangenen Monant, ist ziemlich ruhig geworden in Hause DC/WB .. Hab sie sich alle wieder liebt ? laughing

Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2017 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Die sollen sich mal schön Zeit mit The Batman lassen und dem guten Ben somit Zeit geben, sein Privatleben zu regeln. Mit der öffentlichen Thematisierung seiner Alkoholsucht haben wir dann wohl auch den wahren Grund für seinen Drehbuch- und Regierückzug bei dem Projekt erfahren (@ MJ ich glaube vor dem Hintergrund nicht, dass es sich dabei um Lustlosigkeit handelte). Vielleicht tut es dem DCEU sogar ganz gut, dass der Drehstart nach hinten geschoben wird, denn es drohte meiner Meinung nach etwas sehr batmanlastig zu werden.

Zu SSQ2 hoffe ich, dass hier nichts übers Knie gebrochen wird. Lasst euch Zeit für das Drehbuch und bei der Suche nach einem fähigen Regisseur für den Stoff, auch wenn Harley Quinn im Moment die wahre Milchkuh des DC-Universums ist und die Versuchung bestimmt groß ist, den momentanen Hype um sie noch in Gänze auszunutzen. Gleiches gilt natürlich für die Gotham City Sirens. Aber irgendwie befürchte bei beiden Projekten nichts Gutes (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.03.2017 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Nie und nimmer. Der wird sowas von PG-13 sein.

Wieso? Mel Gibson hat Hacksaw Ridge so dermaßen brutal inszeniert, so wie der Krieg nunmal wirklich war. Das kann er mit Suicide Squad auch machen. Der Film hat an den Kassen gut eingespielt, aber die Qualität könnte man optimieren, dafür wäre Gibson sicher ein geeigneter Kandidat. Der Ton von DC soll ja auch jetzt in die Richtung R Rated gehen, also verstehe ich das "nie und nimmer" nicht.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
16.03.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Und wer weiß, vielleicht wird Teil 2 dann auch R-Rated."

Nie und nimmer. Der wird sowas von PG-13 sein.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY