++ Update vom 13.04.2022: Neben dem neuen Poster, legen wir noch einen neuen Spot hinterher.
++ Update vom 12.04.2022: Ein weiteres neues Poster zu Top Gun - Maverick ist veröffentlicht worden, diesmal für die Dolby Cinemas. Ihr findet es ganz unten in der Galerie. Diesmal zeigt es den Titel-Pilot (Tom Cruise). nicht im Cockpit oder am Flugplatz, sondern ebenfalls beliebt, auf dem Motorrad - dennoch darf ein Flugzeug am Himmel natürlich auch hier nicht fehlen. ;-)
++ Update vom 29.03.2022: Mit der Sommerzeit rückt auch das Marketing mehr für die Sommer-Blockbuster raus, dazu gehört natürlich auch Top Gun - Maverick! Ein finaler deutscher Trailer samt neuem Poster zeigen, was da auf euch zugeflogen kommt. Das Poster findet ihr ganz unten angehängt. Der deutsche Kinostart ist am 26. Mai.
"Top Gun - Maverick" Trailer 3 (dt.)
++ News vom 31.01.2022: Was haben Top Gun - Maverick und American Football gemeinsam? Eine ganze Menge, wenn man sich diesen Einspieler ansieht, für den Tom Cruise höchstpersönlich vor die Kamera trat. In einem Teaser, der auf das gestrige Spiel der Cincinnati Bengals und die Kansas City Chiefs hinführte, stellte Cruise die beiden Teams den Zuschauern ausführlich vor und das natürlich auch, um gleichzeitig die Werbetrommel für seinen mehrfach verschobenen Film Top Gun - Maverick zu machen.
Football und Top Gun - Maverick verschmelzen in diesem Spot - mal mehr, mal weniger gekonnt, aber davon könnt ihr euch am Ende der News selbst ein Bild machen, denn wir haben diesen natürlich für euch eingebettet.
Wie viele weitere Filme, darunter auch Mission: Impossible 7 und Mission: Impossible 8, wurde der Kinostart von Top Gun - Maverick aufgrund der Pandemie mehrfach verschoben. Zuletzt war es im September 2021 soweit. Damals wanderte der Kinostart bis auf den 27. Mai 2022. Hierzulande dürfen wir also am 26. Mai 2022 mit dem Sequel rechnen.
Ob wir zum Super Bowl 2022 in gut zwei Wochen mit einem neuen Trailer oder Spot zu Top Gun - Maverick rechnen dürfen? Gut möglich. Ein Film wie Top Gun - Maverick bietet sich für einen der begehrten Werbeplätze regelrecht an. Angedeutet wurde in diese Richtung bislang allerdings nichts. Da müssen wir es wohl eher britisch statt amerikanisch angehen: Abwarten und Tee trinken.