Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unterstütze MJ

Unsere Patreon-Aktion: Rewards für euch optimiert & Erstes Goal lauert

Unsere Patreon-Aktion: Rewards für euch optimiert & Erstes Goal lauert
45 Kommentare - Do, 15.03.2018 von Moviejones
Wie vor einigen Tagen angekündigt, haben wir uns eure Vorschläge zu Herzen genommen und die Rewards auf Patreon angepasst.
Unsere Patreon-Aktion: Rewards für euch optimiert & Erstes Goal lauert

Vor wenigen Tagen haben wir in unserem Podcast ausführlich zu unserer Patreon-Aktion Stellung bezogen.

Besser gesagt, wir haben uns zu den aktuellen Rewards geäußert, die viel von euch diskutiert worden sind. Inzwischen haben wir wie angekündigt alles leicht modifiziert und denken, damit einen guten Mittelweg gefunden zu haben.

Beispielsweise gibt es ab jetzt keine doppelten Punkte mehr und auch auf die automatische Gewinnspielteilnahme wurde verzichtet. Gerade weil sich viele auch weiterhin an unseren Rätseln beteiligen wollen und wir damit auch ehrlich gesagt den Spaß an der Teilnahme und bestimmt auch die Freude über einen möglichen Gewinn wieder in den Vordergrund rücken. Dennoch können MJ-Pats eine höhere Gewinnchance erhalten.

Wie das geht und welche anderen Rewards auf euch warten, erfahrt ihr auf unserer Patreon-Seite per Klick aufs Bild!

Außerdem sind wir nur noch wenige Dollar von unserem ersten Zielpunkt, den 250 $, entfernt! Damit sind zwar noch keine großen Sprünge möglich, aber es ist der erste Schritt. Vielen Dank und supportet uns bitte weiter!

Quelle: MJ @ Patreon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.03.2018 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@bartacuda, was meinst du mit "du allerdings nicht"

Von Gruppenzwang war ja nie die Rede. Das hat man vllt mit viel Phantasie bei TedStriker zwischen den Zeilen gelesen, aber explizit hat das niemand gefordert.

Man muss auch hier zwei Seiten sehen.

Die einen, die hier ihre Filmnews haben möchten und mitdiskutieren wollen, weil ihnen das Thema Film am Herzen liegt, sowie auch die MJ Seite. Dazu zähle ich mich auch.

Die anderen, die auf vielen Seiten im Internet und auf Social media präsent sind, denen es wichtig ist, auf vielen Plattformen Gehör zu finden. Denen ist MJ relativ egal (nicht falsch verstehen, ergibt sich aus der Vielzahl der besuchten Seiten pro Tag).

Was Ted vllt sagen wollte ist, dass es schön wäre, wenn die erste Gruppe geschlossen hinter MJ steht und beim Fortbestehen unterstützt (egal, wie das aussieht), denn von der zweiten Gruppe wird MJ wahrscheinlich keinen Cent sehen, bzw keine andere Art von Unterstützung erwarten können. Ob man das jetzt als Gruppenzwang titulieren möchte, glaube ich eher nicht. Ich würde es eher als Würdigung bezeichnen für die letzten, auch kostenlosen, 10 Jahre.!

Ist es dann nicht auch ein Dankeschön von MJ, wenn diese User für ihre Würdigung ein Bonus bekommen? Denkt mal drüber nach.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.03.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Zombiehunter

Danke für den Hut. Zu deinem Kommentar möchte ich sagen, dass es nur um die Aussage eines Users ging und ich überzeugt davon bin, dass dies auch nicht die Ansicht des großteils der Community widerspiegelt. Es tut mir leid, aber du bist auch weiterhin kein Ar***, so sehr du es auch seit Anbeginn dieser Diskussion versuchst darzustellen.
Mitmachen muss niemand. Aber dann darf sich eben auch keiner Beschweren, wenn in kürze diese Seite leider Offline gehen muss.

Auch dir @Sully danke für den Hut!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.03.2018 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Arne Dias

Von mir ebenfalls einen Hut, denn mit diesem Gruppenzwang geb ich dir Recht. Und es passiert genau das, was ich schon vorher andeutete:

Machst du nicht mit, bist du ein Ar***!

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2018 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Auf TedStrikers Kommentar möchte ich als Angesprochener auch noch kurz eingehen.

Ich bin Pat, weil ich zum Weiterbestehen der Seite beitragen möchte (@ArneDias: natürlich geht das auch anders, aber nicht so direkt wie als Pat) und ich hätte dafür auch keine Extras verlangt oder gebraucht. Mir reicht es schon, dass die Seite weiterhin bestehen bleibt und dass das MJ-Team mit dem Geld in Zukunft neue Aktionen starten kann (Specials, Podcasts, etc.).

"Ich hätte mir - gerade auch von einigen Altusern, die wir uns hier und die Redaktion persönlich kennen - mehr Aktion, statt unendlich langer Diskussion gewünscht."

Da habe ich mich bewusst rausgehalten, weil es mir eben primär um den Beitrag geht und meine Kritikpunkte schon ausführlich von bartacuda und Sully kommuniziert wurden. Die hitzig geführte Diskussion wollte ich nicht noch mehr verlängern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
14.03.2018 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@ArneDias:

Du schon im Schaukelstuhl ?? Dann müsste ich ja aus dem Grab steigen wink ( Also gesehen in Lebensjahren - nicht in Sachen Zugehörigkeit )

Aber um auf deinen und meinen Text einzugehen: Verlangt habe ich gar nichts. Ich hatte mir gewünscht, dass wenigstens - ich nenne es mal "der harte Kern" - MJ hier mit der zusätzlichen Möglichkeit des Pats unterstützt. Ich war da allerdings einem Missverständnis auferlegen, bei dem ich auf einem anderen Kanal hingewiesen und korrigiert wurde. Deshalb hatte ich etwas weiter unten meine Aussage revidiert.

Mir ist durchaus bewußt, dass es diverse Möglichkeiten gibt, MJ zu unterstützen. Sobald ich auf andere filmaffine Menschen treffe, erwähne ich fast als allerestes MJ und ob sie die Seite kennen und dass sie sie doch schleunigst mal besuchen sollen. Ich habe selbst auf meiner Seite, die überhaupt nichts mit Filmen zu tun hat, es geschafft, einen Link zu einem MJ-Bericht unterzubringen. Darüber hinaus gab es noch andere Aktionen, auf die ich hier aber nicht näher eingehen will.

Um noch mal auf meinen Anfangssatz einzugehen: Du siehst - mir ist durchaus bewußt, dass es diverse Möglichkeiten gibt - und wenn sich irgendeine Möglichkeit ergibt und sei sie auch noch so klein, sollte genutzt werden MJ zu unterstützen. Und da sind wir uns hoffentlich einig.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ArneDias

Und als einer der anderen User, die ebenfalls schon fast von Anfang an dabei sind nehme ich mir das Recht Dir beizupflichten und Dir einen Hut zu verpassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.03.2018 16:13 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 16:18 Uhr
2
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@TedStriker

Mein Wunsch richtet sich sowohl an diejenigen, die bisher noch keine Reaktion gezeigt haben, als auch an diese welche, die nur diskutieren ( und nicht dabei sind ) statt zu handeln.

Sollte jemand von den angesprochenen Altusern dabei sein, aber es nicht ersichtlich ist ( durch ausgeschaltetes Banner ), dann ist der- oder diejenige natürlich von meiner Aussage ausgeschlossen.

Dann komme ich als einer der ältesten Altuser mal kurz aus meinem Schaukelstuhl. Wenn ich dich richtig verstanden habe, verlangst du von den Usern MJ zu unterstützen und das für dich die einzige Form der anerkannten Unterstützung es ist, ein Pat zu werden. So habe ich dich verstanden und das folgende richet sich diesem Verständnis. Fals ich falsch liege, bitte ich um entschuldigung und lasse mich gerne korrigieren.

Eine Unterstützung sollte und muss immer etwas freiwilliges sein. Ein Gruppenzwang wäre hier völlig fehl am Platz und würde der Sache auch letzten Endes schaden. Desweiteren: Genau davor hatten einige User angst, das man hier nur noch anerkannt wird wenn man ein Banner im Profil hat. Ich hoffe sehr das dem nicht so ist.

Ich möchte auch noch auf etwas Hinweisen, worauf ich bereits zuvor schon hingewiesen habe: Patreon ist eine wichtige Möglichkeit MJ zu unterstützen, aber sicher nicht die Einzige.

JEDER der hier die News liest, kommentiert, diskutiert und mit Freude dabei ist, ist ein Unterstützer von Moviejones! Als einer der ältesten Altuser hier nehme ich mir jetzt einfach mal das Recht heraus und lege dies so fest. Wenn ihr könnt und wollt, spendet über Patreon. 1 Euro reicht schon vollkommen aus. Wenn ihr nicht könnt oder wollt, teilt die Beiträge, die News, die Filmkritiken, über Facebook, Twitter, Instagram. Dadurch helft ihr mit nur einem Klick Moviejones für die Welt sichtbarer zu machen. Geht raus in die Welt oder ins Internet und sprecht über Moviejones. Weist andere auf Moviejones hin. Es gibt so viele Arten wie ihr MJ unterstützen könnt. Wichtig ist hierbei nur eines und nur eines allein: Unterstützt, wenn möglich mit einem Lächeln. Ich tue es, jeden Tag. Und jetzt gehe ich wieder in meinen Schaukelstuhl. Mit einem Lächeln.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
14.03.2018 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@bartacuda:

Deshalb war ich ja etwas verwundert und zugleich verärgert - weil ich es eben besser weiß. Aber Sully hat mich gerade aufgeklärt und jetzt ist alles klar.

Wie ich gerade schon auf einem anderen Kanal schrieb: Alles andere hätte mich auch schwer gewundert ! In diesem Sinne - Nichts für ungut.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.03.2018 15:53 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Ted

Dann ist ja gut. Das hätte mich sonst richtig geärgert.

Vieles ist eben nicht wie es scheint. Und beim nächsten mal frag mich/uns doch einfach. Wobei, "eigentlich" hättest du es besser wissen müssen. wink

@Kayin

Du allerdings nicht. Aber das ist auch ok.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2018 15:29 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ TedStriker:

Ich war wohl einer der ersten, die ohne Zögern Pat geworden bin, aber als Altuser bin ich trotzdem einer derer, die von Beginn an sehr aktiv mitdiskutiert haben. Warum? Weil wir wollen, dass unser Forum mit MJ weiterbesteht, aber bitte trotz MJ-Pat eben das gewohnte MJ bleibt. Die Diskussionen und Nachfragen empfand ich, von welchen, die direkt "agiert" haben wie auch von denen die sich erstmal Gedanken gemacht haben, als gleichermaßen wichtig. Wir wollen als Community weiterbestehen. Wir - also in dem Fall grade die seit Jahren quasi dauerhaft aktiven Altuser - sind voll drin im Thema, kennen viele Mitglieder der Community, interagieren, diskutieren und sprechen mit unserer gewachsenen Community. Ich denke grade die Leute, die die 10 Jahre nun (fast) komplett und aktiv miterlebt und mitgestaltet haben, haben das Recht und die Pflicht diese Diskussionen zu führen und Bedenken anzubringen, bevor sie, wie ich dnke für die meisten selbstverständlich, trotzdem gerne Pat werden und ihre Seite unterstützen.

Von daher - ich fand es völlig sinnig, dass erst diskutiert wird bevor man eine, potenziell so einschneidende, Änderung unkommentiert einfach mitmacht "weil man schon so lang dabei ist".

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.03.2018 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ein Hut für dich, TedStriker.

Manche haben es nicht verstanden. Wir, die community, unterstützen MJ mit Patreon. MJ wollte denen, die sie unterstützen, etwas zurückgeben.

DAS IST ALLES UND DAS IST AUCH VOLLKOMMEN IN ORDNUNG. PUNKT!

Dass man jetzt da so ein Fass aufmachen muss, ist mir unverständlich. Aber Sublim hat es ja schon gesagt.

Cest la vie

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
14.03.2018 15:09 Uhr | Editiert am 14.03.2018 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Sully:

Dann ist ja gut. Das hätte mich sonst richtig geärgert. Aber wie du mich ja gerade auf anderem Wege aufgeklärt hast, besteht kein Zweifel an der Unterstützung des angesprochenen Personenkreises.

@Kayin:

Danke für den Hut !

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2018 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TedStriker

Damit wird dann der Teil Deines ersten Posts hinfällig. Ich persönlich habe keinen einzigen Alt-User entdeckt, von dem ich weiß, dass man sich untereinander kennt und der nur rumdiskutiert hat. Vom angesprochenen Userkreis sind meines Wissens nach alle, die auch mitdiskutiert haben, Pats.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
14.03.2018 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@bartacuda:

Mein Wunsch richtet sich sowohl an diejenigen, die bisher noch keine Reaktion gezeigt haben, als auch an diese welche, die nur diskutieren ( und nicht dabei sind ) statt zu handeln.

Sollte jemand von den angesprochenen Altusern dabei sein, aber es nicht ersichtlich ist ( durch ausgeschaltetes Banner ), dann ist der- oder diejenige natürlich von meiner Aussage ausgeschlossen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
ferdyf : : Alienator
14.03.2018 14:29 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von so Aktionen. Ich gönne jedem seine Vorteile und habe nichts dagegen, wenn man als Pat doppelte Punkte kriegt oder eine höhere Gewinnchance. Ich bin ja hier wegen den News und nicht, um was abzustauben...

Dass es MJ finanziell so schlecht geht, wusste ich nicht. Wie gesagt, ich halte nicht viel von do Aktionen, aber Ende des Monat werde ich dann auch zum Pat.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY