Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arielle, die Meerjungfrau

News Details Kritik Trailer
Unten im Meer

Während der Oscars: Neuer "Arielle die Meerjungfrau"-Trailer veröffentlicht! (Update)

Während der Oscars: Neuer "Arielle die Meerjungfrau"-Trailer veröffentlicht! (Update)
34 Kommentare - Mo, 13.03.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Es geht wieder hinab in die Tiefen des Meeres. Während der Oscars hat Disney einen neuen Trailer zur Realverfilmung von "Arielle die Meerjungfrau" veröffentlicht.

++ Update vom 13.03.2023: Disney hat jetzt auch den deutschen Trailer für Arielle die Meerjungfrau nachgelegt. Hier ist er:

"Arielle, die Meerjungfrau" Trailer 2 (dt.)

++ News vom 13.03.2023: Vergangene Woche wurde für Arielle die Meerjungfrau ein neues Poster veröffentlicht. Es diente als kleiner Vorgeschmack für den neuen Trailer, für den Disney sich einen äußerst prominenten Zeitpunkt ausgewählt hat, nämlich die Nacht der 95. Oscar-Verleihung.

Wundern tut dies nicht, werden die Oscars in den USA doch über den Sender abc ausgestrahlt, welcher Teil des Disney-Konzerns ist. Ein guter Ort also, um den neuen Trailer zur nächsten Realverfilmung eines Zeichentrickklassikers zu präsentieren.

Aber keine Sorge, wir haben zwar kein abc, aber natürlich wurde der Trailer auch weltweit veröffentlicht. Hier ist euer neuer Blick auf Arielle:

"Arielle, die Meerjungfrau" Trailer 2

Unten in der Galerie findet ihr auch noch das neue Poster, welches zusammen mit dem Trailer veröffentlicht wurde.

Man hat das Gefühl, dass die Kinos gerade erst aus den faszinierenden Welten des Unterwassers aufgetaucht sind. Avatar - The Way of Water lieferte uns Unterwasser-Szenen, wie man sie zuvor in dieser Qualität noch nie gesehen hat. Der Film läuft immer noch in den Kinos, aber so langsam beginnen andere Filme die Kinocharts zu dominieren.

Doch lange werden die Kinozuschauer nicht trocken bleiben. Am 25. Mai startet Arielle die Meerjungfrau in den Kinos und entführt uns erneut in ein hoffentlich fantastisches Unterwasserreich. Ob die Realverfilmung qualitativ an das anknüpfen kann, was Avatar - The Way of Water abgeliefert hat?

Viele Fans werden wohl in erster Linie hoffen, dass Disney im Gegensatz zu Pinocchio vergangenes Jahr, in diesem mit Arielle die Meerjungfrau wieder eine gelungene Verfilmung abliefert.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2023 20:42 Uhr | Editiert am 14.03.2023 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Daywalker

Was wäre, würde eine weiße Arielle aussehen wie ein Gelfing, wäre sie auch fehlbesetzt? Oder hast du speziell mit Halle Bailey ein Problem, weil sie nicht dem Schönheitsideal entspricht, welches du von Arielle erwartest? Wäre eine andere schwarze Schauspielerin, die du als schöner empfindest, besser geeignet?

Eine KI über die Wertigkeit einer Adaption entscheiden zu lassen, ist doch an sich schon Unsinn. Eine KI nach heutigem Stand der Technik ist nur so schlau, wie die Informationen, mit denen sie gefüttert wird. Wenn die Leute die KI nur mit dem Disney-Film gefüttert haben, wird die KI Arielles Erscheinungsbild natürlich an jenes aus dem Disney-Film angleichen. Aber auch, wenn man das Internet allgemein als Quelle nimmt, dürfte das Ergebnis genauso ausfallen, weil Arielle oder klassische Meerjungfrauen aus diversen Mythologien und Erzählungen meistens als weiß dargestellt werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.03.2023 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Drei Beiträge hintereinander ist gar nicht weird und zwanghaft, just sayin.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
14.03.2023 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Und nachdem der neueste Trailer für den Film veröffentlicht wurde, haben sich einige Fans Mühe gegeben, eine KI dazu zu bringen, den Trailer in vielerlei Hinsicht zu ändern. Die KI hat den Clip buchstäblich geschönt. Halle Baileys Ariel hat ihr Gesicht nicht mehr. So talentiert sie auch ist, diese KI hat sich dafür entschieden, eine neue Version des Trailers mit Ariel als weißer Person zu erstellen, tatsächlich wurde Baileys Gesicht von der KI aufgehellt.

So und nicht anders DAS ist Arielle.

Bild
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
14.03.2023 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Laut einem Tweet, der Fans, hatte die TV-Serie „Die kleine Meerjungfrau“ bereits eine braune Figur, Gabriella, mit der sie eine originelle Geschichte erzählen könnten. Der Tweet kritisierte Disney weiter dafür, dass es nicht mit Originalcharakteren und -geschichten gearbeitet und auf Rassentausch zurückgegriffen habe.

Hier ein Auszug: Warum haben sie statt „Die kleine Meerjungfrau“ nicht einfach „Der Froschkönig“ gemacht? Sie haben sich eine vernünftige Nacherzählung auf eine gute Art und Weise ausgedacht. War Tiana nicht gut genug für eine Live-Action-Version oder was?

Darüber hinaus wiesen einige sogar darauf hin, dass Disney einen Film voller farbiger Charaktere hatte, die sie anpassen konnten, nämlich The Princess and the Frog. Aber dieser Film wurde wegen symbolischer Beschwichtigung kritisiert, dass er nicht die schwarze Gemeinschaft repräsentierte und die Hauptdarsteller für den größten Teil des Films Frösche waren.

Das ist Quatsch und dann kommt sowas wie jetzt bei raus.

Diese Bailey als Gabriella hätte gepasst wie die Faust aufs Auge und es hätte sich niemand besschwert im gegenteil, sie würde dafür gefeiert werden. Gabriella ist nämlich eine gehörlose Meerjungfrau, die in der amerikanischen Gebärdensprache kommuniziert, Ihr Freund Ollie , ein Oktopus, dient ihr als Dolmetscher.

Gerade heute würde es den Film mehr als aufwerten.

Bild
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
14.03.2023 17:19 Uhr | Editiert am 15.03.2023 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Javier Bardem als Triton ist das Highltight des Films und auch die einzig perfekte Besetzung.

Im großen und ganzen es wird nicht besser. Was nützt einem das Setting und der Gesang wenn die Hauptfigur fehlbesetzt ist.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
14.03.2023 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Weiß jemand wie der Gesang in der Deutschen Version Realisiert wird? Mit irgendwelchen deutschen 0 Nummern? Oder bleibt das die Stimme aus dem Trailer? Bevor sie da wieder irgendwelche Deutschland sucht den Superstar Leute ransetzen fände ich die im Trailer Präsentierte Stimme wirklich wünschenswert.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
14.03.2023 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ich bin extrem großer Arielle-Fan... Es ist zusammen mit Tarzan mein Lieblingszeichentrickfilm von Disney. Ich habe ihn zeitweise jeden Tag geschaut.

Ich liebe den Trailer, auch wenn ich den Schnitt manchmal nicht so gelungen finde, aber ich denke, dass es im fertigen Film besser wird.

Für mich sind die Szenen Unterwasser oder auf den Schiff überhaupt nicht zu dunkel. Unterwasser ist es dunkel, gerade wenn man tiefer geht und da erwarte ich auch von einer Realverfilmung, dass solche Aspekte real gehalten wird und bei den Schiff ist es nunmal schlechtes Wetter über offenen Meer. Da wird es so dunkel. Der Zeichentrickfilm war übrigens auch ziemlich dunkel an den Stellen. Dafür sind die anderen Szenen, die bunt sein müssen, auch wirklich schön bunt. Ich mag allgemein die Optik ziemlich gerne.

Ich habe überhaupt kein Problem mit den Look von Sebastian, weil er sieht nunmal aus wie eine Krabbe. Ich hätte es auch hier eher störend gefunden, wenn da die Zeichentrickfilmversion einfach benutzt wurden wäre. An Scuttle muss ich mich echt gewöhnen.

Ich finde die Besetzungen großartig. Ich liebe vor allem Melissa McCarthy als Ursula. Sie passt unglaublich gut, der Look ist auch so gut geworden. Ich kann die Kritik hier null verstehen, weil für mich ist sie die beste für die Rolle. Ich finde in den wenigen Szenen auch Jonah Hauer-King als Erik und Javier Bardem als Triton ziemlich passend und die Gesangsstimme von Halle Bailey ist grandios.

Bezüglich Effekte sieht der Film nicht schlechter aus als Fluch der Karibik (ich muss bei der Anfangsszene irgendwie daran denken) oder Aquaman. Ich finde manchen sieht nich unfertig aus, aber einiges finde ich wirklich gelungen.

Ich habe so Lust auf den Film.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2023 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hat überhaupt jemand den Zeichentrickfilm gesehen? Die Szenen die hier dunkel sind, sind es auch im Orignal (davon abgesehen, dass es unter dem Meer halt dunkler ist -> Realverfilmungen sollen ja bisschen realistischer sein). Und die "Under the sea"-Szene ist wie im Original bunt. Vom Unterwasser-Setting her ist dies natürlich kein Avatar, allerdings sehe ich rein vom Trailer jetzt nicht, dass es schlechter ist als Aquaman und Co.

Der Trailer an sich finde ich aber ebenfalls nicht gut, seltsam geschnitten und kann erst überzeugen als Arielle mit Singen beginnt. Und da muss ich @MobyDick zustimmen - schauspielerisch wirkt dies in den wenigen Minuten nicht wirklich überzeugend - gesanglich aber umso mehr. Wenn die Darstellerin nicht als Schauspielerin überzeugt, wird die Kritik nochmals deutlich steigen. Aber abwarten.

Zu den anderen Figuren muss ich sagen, dass ich überrascht bin, dass man bei Sebastien den Lion King-Weg geht. Hätte mir vorstellen können, dass man es wie bei Pinocchio macht und ihn nicht so krass realistisch darstellt. Und Melissa McCarthy empfinde ich hier in den kurzen Momenten als Idealbesetzung - optisch wie auch stimmlich.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.03.2023 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich bin entweder zu alt geworden oder einfach zu abgestumpft...da reisst einen gar nichts mit. Na gut, ich bin eigentlich nicht die Zielgruppe aber als Nostalgiker der die Trickversion damals wirklich schön fand , empfinde ich hier trotzdem absolut nichts. Es ist seelenlos, die Effekte entlocken eher ein "Uuuhh..." statt "Wooaahh" und die Besetzung ist nach wie vor fragwürdig. Nach Pinocchio bin ich eh erstmal noch die Wunden am lecken was Disney Realverfilmungen angeht

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.03.2023 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

So richtig überzeugt bin ich jetzt nicht vom Trailer. Viele Szenen wirken wirklich viel zu dunkel. Ich mag es ja düster, vor allem unter dem Meer, aber wenn man in einem fröhlichen Disney-Film dieser Art kaum etwas erkennen kann, läuft doch was schief.

Wenn man aber schon das Setting so düster und dunkel umsetzt, hätte man auch gleich noch den nächsten Schritt machen können und aus einer Kindergeschichte eine düstere Erwachsenen-Geschichte machen können, z. B. einen grausamen Survival-Horror-Thriller. ^^

Mir wirkt das zu sehr wie eine 1:1-Kopie des Zeichentrickfilms. Wenn diesen Film am Ende mal nicht dasselbe Schicksal ereilt wie "Der König der Löwen". Alles zu gleich, und doch alles irgendwie schlechter.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.03.2023 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, was soll ich sagen, Arielle sieht erst mal gewöhnungsbedürftig aus und kann ganz offensichtlich besser singen als schauspielern, aber je länger der Trailer ging, desto besser hat sie in diese Zuckerwatteumgebung von Disney gepasst, insofern sah alles erst mal nach dem üblichen Disney Zeugs aus, kann man machen , kann man schauen, aber dann - etwas was ich gar nicht auf dem Schirm hatte: Regie Rob Marshall!

BAM!

Ich bin ja mal sowas von raus :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.03.2023 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Da sieht das CGI von Biniki Bottom ja besser aus...

Ich werde hiermit einfach nicht warm... aber so gar nicht... da passt so viel nicht in meiner Erwartungshaltung...

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
13.03.2023 13:08 Uhr
1
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Oh backe, also ja ganz klar die Roten Haare, man muss ja wissen um wen es hier geht, sie könnte ja auch auch ursula sein. Melissa aber in der Rolle der Ursel, ich weiß ja nicht, also der Original Ton von ihr war ja nicht schlecht, ich denke ich würde das von der deutschen Synchro abhängigmachen, wie ich sie finde.

Für eine Realumsetzung finde ich das Wasser/Nässe Verhältnis nicht gegeben. Sie kommt immer trocken aus dem Wasser. bzw. auch unter Wasser wirken sie trocken.

War der Krebs da Sebastian? Fabius habe ich gar nicht gesehen. Bzw. wenn doch dann wäre das mein nächster Nervenzusammenbruch, war der da blau? Aber ja, mensch mensch, das wird hart. Bin gespannt, wie er die Scheeren schwingt. Die Musik und die Umsetzung derer ist für den Film mein Größtes Beurteilungskriterium. Bei Aladdin war ich nur mäßig begeistert, aber bei Prinz Ali hat zumin. das Ambiente gepasst und somit trotzdem Spaß gemacht. Und König der Löwen war ein absoluter Reinfall. So viele potenziell geile Lieder, und alle Murks und abscheulich. Das eine Lied HÖRTE sich ja nicht schlecht an da bleibt etwas Hoffnung. Also falls der Film so schlecht ist das man ihn beenden muss kann man sich ja vll. evtl. noch den Soundtrack freiwillig anhören.

meine Möglichen Punkte bei Arielle. Schwarze Arielle ohne Rote Haare, ein Minus Punkt aus Prinzip. Die Restliche Besetzung/ Umsetzung 0,5 , Musik bis 2,0 Punkte. Effekte und Computertechnik bis 1 Punkt. verbleibend nach Punktabzug 0,5Punkte restliche Übereinstimmung mit Disney Originalen.

Ich verstehe nicht wieso Pinnochio immer so zerpflückt wird. Besetzung 1 Punkt, Musik 1,5 Punkte. Effekte 0,5 Übereinstimmung 1 Punkt wegen, der erste wo sie sich Mühe gegeben haben. Hätte auch 5 geben können weil ich nichts auszusetzen hatte, aber die Geschichte an sich fand ich auch als Zeichentrick schon nicht geil. War schon immer eher einer der Filme die ich weniger mochte.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.03.2023 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Sieht ok aus. Die einzigen Dinge die mich stören:
-Arielle hat keine Roten Haare
-Melissa McCarthy als Ursula (für mich die bisher einzige Fehlbesetzung)
(-Sebastian und Fabius gewöhnungsbedürftig)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
13.03.2023 09:07 Uhr | Editiert am 13.03.2023 - 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich finde auch das die dunklen Szenen vieeeel zu dunkel geraten sind, man sieht aber trotzdem wie schlecht die Effekte sind. Keine Ahnung ob Sie das damit vertuschen wollen...Ich glaube das wird ein riesen flop. Schade um Arielle.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY