Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer
Er will jetzt gleich König sein

Zum Brüllen: Erster Trailer zur "König der Löwen"-Realverfilmung (Update)

Zum Brüllen: Erster Trailer zur "König der Löwen"-Realverfilmung (Update)
59 Kommentare - So, 25.11.2018 von Moviejones
Wenn sich die Avengers noch zieren, schreitet ein anderer Disney-Film zur Tat. Wie schon gemunkelt wurde, ist an Thanksgiving der erste Teaser zum neuen "König der Löwen" eingetroffen!

Update vom 25.11.2018: Der Teaser-Trailer zu Der König der Löwen hat Disney das meistgesehene Trailer-Debüt in der Studiogeschichte beschert, wird via Twitter stolz verkündet. Innerhalb der ersten 24 Stunden erreichte er weltweit sage und schreibe 224,6 Millionen Views. Allerdings reden wir hier wirklich nur von Filmen, die die Walt Disney Studios produziert haben, denn der Rekord, den Avengers - Infinity War, eine von Disney vertriebene Marvel Studios-Produktion, vor einem Jahr mit 230 Millionen Views aufgestellt hat, wurde knapp verfehlt.

++++

Update vom 24.11.2018: Wen der direkte Vergleich zwischen Der König der Löwen-Realfilm und Der König der Löwen-Zeichentrickfilm sowie ihren Trailern interessiert, der bekommt ihn unten geliefert. Remake und Original sind wirklich nah beieinander.

++++

Den sehnsüchtig erwarteten Avengers 4-Trailer hält Disney voraussichtlich noch bis nächste Woche zurück, also bis nach Thanksgiving. Ein anderer wird dagegen schon zum Truthahn serviert - der erste Teaser-Trailer zur Realverfilmung von Der König der Löwen hat sich angepirscht, samt erstem Poster!

"Der König der Löwen" Teaser 1 (dt.)

Kommt einem etwas früh vor, wenn man bedenkt, dass Avengers 4 fast drei Monate früher im Kino startet. Aber an Thanksgiving fanden drei NFL-Spiele statt, die landesweit live übertragen wurden und sich wunderbar für eine große Trailer-Premiere eigneten, da American Football und Trailer ja bekanntermaßen gut harmonieren. Beim Spiel der Dallas Cowboys gegen die Washington Redskins war es dann so weit. Zudem hatten die beiden Kinderstars aus Der König der Löwen, JD McCrary (der junge Simba) und Shahadi Wright Joseph (die junge Nala), schon fleißig geteast, unten ihre jeweiligen Instagram-Beiträge.

Weil er mit The Jungle Book so hervorragende Arbeit geleistet hat, setzt Disney wieder auf Jon Favreau als Regisseur. Erneut wird CGI genutzt, um die Tierwelt auf der Kinoleinwand möglichst realistisch zum Leben zu erwecken. Nur dass es bei Der König der Löwen statt in den indischen Dschungel in die afrikanische Savanne geht, wo ein künftiger König geboren wird. Simba (Donald Glover) vergöttert seinen Vater, König Mufasa (wie im Zeichentrickfilm James Earl Jones), und nimmt sich sein königliches Schicksal zu Herzen. Doch nicht jeder im Königreich bejubelt seine Ankunft. Scar (Chiwetel Ejiofor), Mufasas Bruder und der nun ehemalige Thronerbe, schmiedet seine eigenen Pläne.

Der Kampf um den Königsfelsen ist von Verrat, Tragödie und Drama geprägt und resultiert schließlich darin, dass Simba ins Exil vertrieben wird. Mit der Hilfe zweier sonderbarer neuer Freunde muss er herausfinden, wie man aufwächst, und sich zurückholen, was rechtmäßig ihm gehört. Diese zwei Freunde sind natürlich Timon (Billy Eichner, Bad Neighbors 2) und Pumbaa (Seth Rogen), aber auch auf die anderen bekannten König der Löwen-Charaktere müssen wir nicht verzichten, wie die erwachsene Nala (Beyoncé Knowles), Sarabi (Alfre Woodard), Zazu (John Oliver, Community) oder Rafiki (John Kani, The First Avenger - Civil War, Black Panther).

Der König der Löwen hat seinen Kinostart am 18. Juli 2019.

"Der König der Löwen" Teaser 1

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

WHO'S READY? #lionking2019 #hakunamatata

Ein Beitrag geteilt von Shahadi Wright Joseph (@shahadiwrightjoseph) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#areyouwatchingclosely

Ein Beitrag geteilt von JD McCrary (@jdmccrary) am

Quelle: Disney
Erfahre mehr: #Trailer, #Remake, #Disney, #Poster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.11.2018 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin definitv kein Freund der Disney Realverfilmungen, dabei liebe ich die Zeichentrickklassiker sehr. @ ComicFan88: so erging mir beim alle Realverfilmung, was Disney da fabriziert hat.. mich hab die alle kalt gelassen. Besonders Die schöne und das Biest. Bin eingeschlafen... 2x in innerhalb von min .. weil das so öde war ... Dschungelbuch war auch so ein Nummer ... der König der Löwen Trailer Reiz mich genau so wenig... jetzt liegt meine Hoffnung an mulan und aladdin.. da ich Guy Ritchie Filme mögen und mag, wird er vermutlich aus aladdin was macht

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2018 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Raven13

Da ich die Zeichentrickfilme kenne und mich das dort schon gestört hat und ich nun wie gesagt auch die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" versucht habe und mich das schon nach wenigen Minuten genervt hat, gibts da nichts mehr über den Schatten zu springen. Und es will schon etwas heißen wenn ich einen Film mit Emma Watson versuche. Aber selbst die wenigen Szenen mit ihr, die ich hier zu Beginn des Films sah, bestätigten wieder meine Einstellung zu ihrem Schauspiel "Talent". Natürlich kann sie jeder finden wie er will, aber mich konnte sie noch nie überzeugen.

@Sublim77

"Mamma Mia" habe ich auch gesehen und fand ihn gut. Das lag aber eben daran, dass die nette Handlung mit den Abba Songs gewürzt war und nicht mit Liedern die auf Kinder zugeschnitten sind. (das ist keinesfalls abwertend gemeint)

Das Mamma Mia Musical habe ich mir genauso live angesehen wie vor fast 18 Jahren, "Das Phantom der Oper" in Hamburg. Beides war großartig, aber eben zum Einen mit erwachsenen Songs und zum Anderen kein Film. Es gibt durchaus auch Musicalfilme die ich ganz gut finde, wie "Les Miserables", das aber nicht wegen des Gesangs sondern trotz! Ich habe mich dann immer dabei ertappt zu denken "noch besser würde es mir ja gefallen wenn sie die Sätze jetzt sprechen würden, statt sie zu singen". Es ist einfach grundlegend nicht so meine Form von Filmkunst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
AndyStark : : First Man
23.11.2018 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Was soll ich sagensurprised ich bin absolut begeistert, es sieht einfach bombastisch aus! surprised

Bin geflasht und hatte bei der Sichtung absolute Gänsehaut. Meine Erwartungen (an den Trailer oder Teaser wohlbemerkt!) waren schon hoch und wurden bei weitem übertroffen!

Ich freue mich, ein Kindheitstraum wird wahr smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.11.2018 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Zumindestens ABBA hatte dir gut gefallen

Das liegt vor allem an der Musik selbst. Ich kann wirklich nichts mit musicalartigen Songs anfangen. Das ist einfach nicht meine Musik. Ich bin zwar auch kein großer Fan von ABBA, aber ich mag das Flair und die Musik der Sechziger und Siebziger und davon gibt es im ABBA Film ja genügend.

@Sully:

Ja, so ähnlich geht es mir auch. Es gibt nur wenige Musicals, die mir gefallen. Was mir wirklich sehr gut gefällt, ist Across The Universe. Das ist ein Musical mit der Musik der Beatles (die ich absolut verehre). Es spielt in den Sechzigern und behandelt die typischen Probleme dieser Epoche.

@Raven13:

Vielleicht solltet ihr mal über euren Schatten springen und es euch einmal ansehen?

Wie gesagt, ich werd mir König der Löwen auf jeden Fall mal ansehen. Aber eben erst dann, wenn er kostenlos zur Verfügung steht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.11.2018 20:20 Uhr | Editiert am 23.11.2018 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ sublim77 & Sully

Ich bin auch überhaupt kein Fan von Musicals oder langen Musikeinlagen in Filmen, aber ich muss gestehen, in "Die Schöne und das Biest (2017)" und im "König der Löwen" hat mich das nie gestört. Vielleicht solltet ihr mal über euren Schatten springen und es euch einmal ansehen? Wie gesagt, ich war bei "Die Schöne und das Biest" letztes Jahr auch sehr skeptisch, aber im Kino hat es mich dann überhaupt nicht gestört, obwohl ich dagegen grundsätzlich Abneigungen habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2018 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Mich hätte er auch nur gereizt, wenn man das "Gesinge" zurückgeschraubt hätte. So jedoch gehöre ich einfach nicht der Zielgruppe an. Neulich haben wir "Die Schöne und das Biest" versucht. Auch hier hatten wir gehofft, dass er eher als Spielfilm denn als Musical umgesetzt wurde. In der Realität waren wir jedoch schon nach weniger als 10min, in denen sich bereits abzeichnete wohin die Reise geht, wieder raus. Hinterher hab ich mich entsprechend belesen und eine Komplettsichtung gänzlich ausgeschlossen. Einen Film zu schauen, bei dem ich dann ständig vorspulen muss...nee, darauf hab ich keine Lust.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.11.2018 17:13 Uhr | Editiert am 23.11.2018 - 17:16 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich bin definitv kein Freund der Disney Realverfilmungen, dabei liebe ich die Zeichentrickklassiker sehr. In meinen Augen wird der typische Disney Charme (der ja von einigen hier auch erwähnt wurde) gerade durch die ganzen CGI Effekte und vor allem CGI Tiere yell völlig entzaubert. Da können die Effekte noch so gut sein. Und das ganze was die alten Disneyklassiker eben ausmachte, geht dadruch verloren, was ich ziemlich schade und traurig finde. Erstaundlich wie viel Zuspruch die Filme hier doch bekommen.

Ich will wieder meine alten Zeichentrickfilme zurück! undecided

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
23.11.2018 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Es ist also vollbracht. Der König der Löwen bekommt die Realverfilmung, was auch schon lange bekannt war. Der Teaser sieht einfach nur Klasse aus und ich bin beeindruckt, wie realistisch die einzelnen Tiere aussehen. Das war auch schon bei The Jungle Book so, aber den ersten Eindruck zufolge, hat man sich hier noch einmal gesteigert. Die Musik ist einfach nur Klasse und da kann man nur Hans Zimmer danken. Sie erzeugt wieder einmal Gänsehaut.

Ich freue mich schon, wenn dieser in unseren Kinos erscheint.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.11.2018 17:06 Uhr | Editiert am 23.11.2018 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Film scheint wohl tatsächlich ein 1:1-Remake vom Zeichentrickfilm zu werden und sich gar nicht erst an Neuerungen zu versuchen, wie es z.B. "The Jungle Book" tat. Mir gefällt dies dennoch sehr gut, da es zumindest dem Teaser perfekt gelingt, die Atmosphäre des Originals einzufangen, und die CGI-Animationen zudem überragend aussehen.

Bei der Kombination aus den Effekten, dem Zimmer-Soundtrack und James Earl Jones mit seiner erhabenen und majestätischen Stimme als Mufasa bekam ich jedenfalls Gänsehaut. Pure Nostalgie, klar, aber zumindest für ein einmaliges Anschauen wird sich das Remake mit Sicherheit lohnen.


@Duck-Anch-Amun

"auch wenn bald die ersten Kommentare in Punkto "unnötige Verfilmung" eintreffen - alleine dass man heute eine nahezu realistische Tierwelt hinbekommt (Lion King, Jungle Book, Planet der Affen) wo früher noch echte Tiere hätten leiden müssen, macht diese Verfilmung wichtig."

Naja, das gilt für den Zeichentrickfilm doch auch, das ist für mich jetzt kein Argument für eine mögliche Notwendigkeit dieses Remakes.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.11.2018 16:06 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.820 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Tja, der Trailer kopiert das Original 1 zu 1.ob es nötig ist, keine Ahnung. Es sieht zwar gut aus aber mir grausts jetzt schon wieder vor der Synchro denn die wird schon wie beim Dschungelbuch mit talentfreien Promi Sprechern überladen sein die einem den ganzen Film versauen werden.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
23.11.2018 13:55 Uhr | Editiert am 23.11.2018 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also mich haben die anderthalb Minuten irgendwie nicht angefixt, aber das haben die anderen Realverfilmungen auch nicht. Ich muss wohl noch warten bis Duck Tales, Basil der große Mäusedetektiv oder Bernhard und Bianka dran sind. Andererseits, vielleicht beweist Disney ja mal etwas Mut, und liefert zu Taran und der Zauberkessel eine Realverfilmung, die könnte ich mir sogar richtig gut vorstellen.

Ob es wohl zu Der fuehrers face auch eine Realverfilmung geben wird laughing?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ZSSnake
Vaiana gefiel mir zumindestens und punktete vorallem wegen dem Setting und der Mythologie. Aber ja, ich verstehe was du meinst. Das Problem ist, ich glaub ich hatte es damals in einer Diskussion zu Mary Poppins 2 geschrieben, dass ich schon rein von der Technik/Stil her mit Animationen nicht so viel anfangen kann wie mit den klassischen gezeichneten Trickfilmen. Auch wenn ich neueren Filme immer gut fand bisher und Pixar sowieso immer geht, rein von der Optik her bin ich doch eher jemand, der den klassischen Zeichentrickfilmen hinterhertrauert und fast jeden dieser Filme über die heutigen Aninamtionsfilme stellen würde.

Trotzdem hab ich halt immer diese leichte Shizophrenie in mir, die überlegt, warum man diese Remakes braucht, während der andere Teil selig davorsitzt und sie genießt.
Da geht es dir dann wie mir, etwas was mich auch dazu verleitete ne Kritik zu "Beauty and the Beast" zu schreiben. Mein Kopf sagt ganz klar, dass dieser neuer Lion King unnötig ist wie sonst nix, mein Herz ist aber sofort nach den ersten Bildern und Musiktönen sofort vor Freude gesprungen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.11.2018 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Da kann ich dir zumindest etwas Entwarnung geben. Ein Musical ist nur der erste Kurzfilm und das ist zudem einer der kürzesten der sechs Kurzfilme.

Du musst also nur in ca. den ersten 15 Minuten etwas überspringen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
23.11.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Freu mich riesig auf den Film!!

Steht bei mir ganz oben in der Liste!Damals den Zeichentrick vier mal im Kino geschaut.Geh fest davon aus das mich auch dieser Film begeistern wird.Darauf warte ich schon länger.Vor allem seit dem ich Junglebook von Favre gesehen habe.Wenn er in die Richtung geht,und das wird er,dann werden wir vollkommen zufrieden gestellt!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.11.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Teaser ist ok. Der Film tritt aber auch in große Fußstapfen und ich denke große Überraschungen zum Trickfilm wird es eh nicht geben.

Oder man verschlimmbessert etwas so wie bei Dschungelbuch mit dem viel zu großen, fetten King Loui (hat meiner Meinung nach gar nicht gepasst).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN