Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
"Ready Player One"-Trailer

SDCC 2017: Furioser Trailer zu Spielbergs "Ready Player One"!

SDCC 2017: Furioser Trailer zu Spielbergs "Ready Player One"!
35 Kommentare - So, 23.07.2017 von R. Lukas
Dieser Trailer fetzt mal richtig. "Ready Player One" beeindruckt auf der Comic-Con mit einem CGI-Feuerwerk und einem futuristischen Szenario wie keinem anderem.

Verflixt, noch so lange hin bis zum 5. April 2018... Dann kommt der ultimative Nerd-Filmtraum Ready Player One in die Kinos, Steven Spielbergs Adaption von Ernest Clines schon jetzt kultigem Sci-Fi-Roman. Wie aufwendig die gemacht ist und wie spektakulär sie aussieht, zeigt uns ein Trailer frisch von der Comic-Con, die ersten bewegten Bilder überhaupt. Und meine Güte, was haut der rein! Bei diesem Anblick wird einem auch klar, warum Ready Player One eine so lange Postproduktion benötigt, denn die OASIS ist eine komplett CGI-generierte Welt.

"Ready Player One" Trailer 1

Ein paar Informationen vom Comic-Con-Panel haben wir auch gesammelt: Laut Spielberg spielt Der Gigant aus dem All eine große Rolle im Film. Er habe zuerst keine Ahnung gehabt, wie er uns in die OASIS versetzen soll, aber Cline diente ihm als Guide, er war sein lebendes Handbuch. Als er das Buch las, sei es zugleich der fantastischste Flashforward und Flashback gewesen, in ein Jahrzehnt, an dem er selbst stark beteiligt war, die 80er. Ob es uns gefällt oder nicht, die Zukunft wartet auf uns, so Spielberg. Er betonte auch erneut, dass er bei den Popkultur-Anspielungen viele auf seine eigenen Filme weggelassen hat. Und Cline erklärte, dass einige wichtige Ereignisse im Buch vielleicht nur am Rande behandelt werden, Ready Player One aber dennoch im Geiste des Romans sei.

In der nahen Zukunft macht es Teenager Wade Watts (Tye Sheridan) wie die meisten anderen auch: Um der trostlosen Realität zu entfliehen, loggt er sich auf der OASIS ein, einer virtuellen Utopie, in der man alternative Leben führen und die wildesten Abenteuer erleben kann. Als der exzentrische Schöpfer des Spiels stirbt, setzt er damit eine ausgeklügelte Schatzjagd in Gang. Wer sein Talent für alle Dinge, die er zu Lebzeiten geliebt hat, unter Beweis stellt und die im Spiel versteckten Prüfungen meistert, dem soll sein ganzes Vermögen gehören - und die OASIS! Wade muss gegen mächtige Gegner aus der Firmenwelt und andere Konkurrenten antreten, die vor nichts zurückschrecken, um den Schatz - das sagenhafte "Easter Egg" - als erstes zu erreichen.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Strubi:

Ist das so? Es ist immer ein Spiel mit Erwartungen weißt du wink der Justice League Trailer liefert recht genau was ich erwartet bzw mir erhofft habe. Allerdings erwarte ich von Spielberg mehr als den x-ten Aufguss der gleichen Geschichte mit "update" im Bereich Visuals. Kann auch toll werden, aber der Trailer hat mich nicht sonderlich angesprochen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.07.2017 15:53 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@ZSSnake
Den JL-Trailer feiern und hier motzen bzw. von beliebig sprechen hat schon fast etwas von Satiretongue-out.

@Bond und Co.
Ich bin zwar nur ein "halbes" Kind der 80er und wirklich bewusst erst die 90er mitbekommen, mag die 80er aber trotzdem gern. Egal, ob es die Musik oder auch Filme betrifft. Von daher glaube ich gern, dass die Geschichte grundsätzlich sehr cool und interessant ist. Gefallen hat mir der Trailer erstmal trotzdem nicht besonderswink. Bedeutet aber natürlich nicht, dass ich den fertigen Film am Ende klasse finde.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2017 15:20 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sieht nett aus. Bunter CGI-Overkill mit einer Geschichte die nett klingt, die wir aber die letzten 15-20 Jahre so oft in dieser oder jener Form bereits gesehen haben...ich erinnere nur mal an Gamer vor nicht mal 10 Jahren oder natürlich immer noch und immer wieder The Matrix wink

Mal sehen, Spielberg könnte locken, ich werd dem Film ne Chance geben, aber der Trailer sieht recht beliebig aus - auch wenn es cool war den DeLorean und den Gigant aus dem All zwischen all den bunten Computerbildern auszumachen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.07.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Habe ja überhaupt nichts gegen CGI ! ! ! Ist ne sau coole Erfindung und es wird ja immer besser...;) Auch wenn Filme 90% CGI beinhalten finde ich es nicht schlimm, von mir aus kann es auch nicht so gutes CGI sein, solange der Film inhaltlich überzeugt! Die Story ist natürlich wie gemacht für Spielberg und sehr interessant! Jedoch gab es in der letzten Zeit sehr viele Filme, die eine Sehr interessante Geschichte sehr oberflächlich und seelenlos behandelt haben! Klar ist Spielberg nicht irgendein Regisseur, aber das war auch Ridley Scott nicht und trotzdem, hat er sein eigenes Baby(Alien) total vergewaltigt ! ! !
Meiner Ansicht nach passiert das doch nicht zufällig weil die Regisseure, die früher sehr gute Filme gemacht haben, auf einmal total verblödet sind und nix mehr auf die Reihe bekommen. Diese Leute machen genau das, was die breite Masse sehen möchte! Die Leute wollen einfach Spaß im Kino haben und nicht durch eine gut gestaltete Story überfordert werden! Deswegen werden die Filme optisch schöner und inhaltlich beschissener!

Was diesen Trailer angeht, kann ich ja nur das bewerten, was ich sehe! Und ich habe da nur überwiegend Äksch gesehen und habe vermutet, dass diese interessante Thematik nur bissl angekratzt wird und der Rest wird ein CGI Fest fürs Kino. Natürlich können die Trailer auch täuschen, aber das werden wir sehen, wenn der Film feddisch ist.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.07.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

"Genau deswegen halte ich Spielberg auch nicht für den optimalen Regisseur für das Projekt. Er muss hier jetzt das Denkmal verfilmen, welches Ernest Cline unter Anderem ihm gewidmet und errichtet hat."

Jein... Ich bin da bei Dir, wenn`s darum geht, dass es schwierig ist, sein eigenes Denkmal zu setzen. Auf der anderen Seite wurde noch kein Künstler für sein "Selbstportrait" abgestraft. Ich würde es eher als solches bezeichnen. Wenn jemand die Spielbergfilme persiflieren kann, dann Spielberg selbst. Er ist in der Lage, seine Sicht und seine Signatur in die Bilder miteinzubringen. Wie dem auch sei, ich denke, wir werden trotzdem mit glänzenden Augen im Kino sitzen, wenn der DeLorean neben einem X-Wing auf dem Club-Parkplatz zu Ogden Morrows Geburtstagsparty landet (von der wir ja breits im Teaser etwas zu Gesicht bekommen).

@Elwood

Sodenn dieses "Autorennen" tatsächlich im Film landet (könnte ja auch eine "Teaser"-übliche Fehlleitung für den Zuschauer sein), denke ich doch mal, dass es sich hier um eine der vielen Quests handelt, die im Buch angerissen, jedoch nie wirklich bis in alle Tiefen, durchexerziert werden. Man kann ja als "OASIS-Bürger" in den unterschiedlichsten Quests (sprich: Computerspielen) antreten, um Erfahrungspunkte zu sammeln, oder ein Artefakt zu finden bzw. zu gewinnen.

@Barta

Ich hoffe ja, dass der Typ gleich von vorneweg als Antagonist erkennbar ist, bzw. nicht erst dramaturgisch üblich den Zuschauer für sich gewinnt, bevor er sich als Arsch zu erkennen gibt... Diese klare Abtrennung zwischen Gut und Böse war eine der Dinge, die mir am Buch so gut gefielen. Keine Intriegen innerhalb der Gruppe.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2017 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond
"Schade. Gerade [SPielberg] hat ja mit seinen Filmen die 80er mitgestaltet..."

Genau deswegen halte ich Spielberg auch nicht für den optimalen Regisseur für das Projekt.
Er muss hier jetzt das Denkmal verfilmen, welches Ernest Cline unter Anderem ihm gewidmet und errichtet hat. Es ist so, als hätte er "Stranger Things" entwickelt oder würde einen Film drehen, in dem er erklärt, wie toll seine 80er-Filme sind. Deswegen wundert es mich nicht, dass er seine eigenen Werke außenvorlässt.

Meiner Meinung nach wäre ein Regisseur ideal gewesen, der die 80er-Jahre als Kind und/oder Jugendlicher erlebt hat. Edgar Wright zum Beispiel. Oder eben die Duffer-Brüder ("Stranger Things"), wenn sie etwas mehr Erfahrung hätten bzw. falls sie mit so einem Großprojekt umgehen können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Elwood

und von dem ich befürchte, dass er Aech sein soll

Meinst du diese "Ork-fresse"? :-)

Das will ich nicht hoffen. U.U. ist es diese Figur,

http://www.moviejones.de/news/news-echt-fett-boba-tj-miller-ueber-seine-ready-player-one-rolle_28655.html

die man für den Film "gepimpt" hat. Wobei sie mir im Trailer für einen "Boba Fett" zu brachial erscheint.

Geiler Trailer, freu mich wi Bolle auf den Film!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Elwood : : Toyboy
24.07.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Der Gigant aus dem All wird MD02Geist sicherlich enttäuschen, denn er scheint Leopardon zu ersetzen. Überhaupt scheint es einige Unterschiede zur Buchvorlage zu geben, wie die krasse Verfolgungsjagt, das Droidenaussehen der Sechser und den Typen im Monstertruck, welcher scheinbar der selbe wie der ist, der ballernd durchs Schlachtfeld hüpft (und von dem ich befürchte, dass er Aech sein soll). Liebhaber des Buches werden wohl die ein oder andere Kröte schlucken müssen.

Tun sie dies, scheint sie, genau so wie den Rest, ein Spektakel zu erwarten.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
24.07.2017 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das sieht ja mega aus! Spielberg hat es einfach immer noch drauf.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.07.2017 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hmm, ich bin etwas hin- und hergerissen...

"Er [Spielberg] betonte auch erneut, dass er bei den Popkultur-Anspielungen viele auf seine eigenen Filme weggelassen hat"

Schade. Gerade er hat ja mit seinen Filmen die 80er mitgestaltet...

"Und Cline erklärte, dass einige wichtige Ereignisse im Buch vielleicht nur am Rande behandelt werden, Ready Player One aber dennoch im Geiste des Romans sei."

Ich hoffe es. Wenn Cline da beratend zur Stelle war, bin ich mal vorsichtig optimistisch.

@Shalve, Strubi, Jonah

Ich habe das Buch zwar nicht direkt gelesen, sondern vorlesen lassen (Hörbuch), aber das zweimal. Ich bin absolut begeistert von dem Stoff. Eine großes Abenteuer, mit wunderbaren Bösewichtern (die 6er sieht man bereits im Trailer) - eine Geschichte über Freundschaft und eine Hommage an die 80er Jahre. Ich vermute mal, wen nichts mit den 80ern verbindet und/oder kein Interesse an Computerspielen / Virutelle Realität hat und auch "Filme" blöd findet [laughing], der wird auch Ready Player One nicht mögen.

Grundsätzlich ist die Geschichte wie gemacht, für Steven Spielberg. Was den CGI-Overkill angeht, so bin ich hier absolut entspannt. Bin normalerweise auch kein Freund, übertrieben vieler und vor allem erkennbarer CGI-Effekte - und das schreckt mich vor allem vor Valerian zurück, aber hier macht das mehr als Sinn. Ein Film, der mindestens zu 50% in einer virtuellen Welt, voller phantastischer Welten, Fahrzeuge und Personen spielt, ist CGI mehr als richtig, und dient hier praktisch als Selbstzweck - anders, als in Filmen, in denen man mir versucht mit schlechten Effekten "Realität" vorzugaukeln (ich weiß, es gibt auch gut gemachte Effekte).

Ich bin mal gespannt, ob es irgendwie umgesetzt wird, dass VR-Brillen mit unterschiedlichen Qualitäten auch unterschiedlich gut die VR Welt darstellen (wie im Buch beschrieben).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tim : : King of Pandora
24.07.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

An jene die das Buch nicht kennen und wegen zu viel CGI sich aufregen. Ich bin auch kein Freund von zu viel CGI, aber bei dem Film macht es durchaus mal Sinn. 90% der Handlung spielen in einer virtuellen Umgebung. Auch wenn im Buch immer von nahezu Photorealismus geredet wird, im Film ist die visuelle Unterscheidung sinnvoll. Auch lebt die Geschichte unglaublich von den 80er Anspielungen. Wer also mit der Zeit nichts anfangen kann, für den ist der Film sowieso nichts. Die Geschichte zelebriert die Popkultur jener Zeit.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.07.2017 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Naja, Spielberg passt sich an! CGI Fest fürs Kino! Bissl Inhalt und der Rest Äkschn!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
23.07.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Second Life und Sims in Virtuall Reallity mit Action und Gewalt?

Ne, besser nicht.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.07.2017 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Bin da so ziemlich bei Jonah. Weiß zwar, dass es ein Buch dazu gibt, kenne es aber nicht. Und so gibt mir der Trailer erstmal gar nichts. Sieht für ich nach dem nächsten 0815-CGI-Overkill aus. Bin mal gespannt, wie der fertige und komplette Film wirkt. Sieht auf jeden Fall mal nicht nach nem typischen Spielberg der alten Schule (charmant erzählt, tolle Effekte, aber ohne, dass es künstlich und übertrieben wirkt) aus. Und das ist erstmall nicht positiv gemeintwink.

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.07.2017 20:33 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Einfach traumaft!
Für mich der beste Trailer der Con bisher. Vom hektischen Schnitt mal abgesehen, haben mir die Bilder alle überaus gut gefallen.

Ein großes CGI-Abenteuer mit allen wichtigen popkulturellen Referenzen der 80er von Steven Spielberg. Wie geil ist das denn bitte? Und zumindest der Trailer hält schonmal was man sich darunter verspricht.
Sieht bis hier hin schonmal fantastisch aus und könnte DER Film 2018 werden.
Endlich mal wieder was Großes von Spielberg.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY