Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
"Ready Player One"-Trailer

SDCC 2017: Furioser Trailer zu Spielbergs "Ready Player One"!

SDCC 2017: Furioser Trailer zu Spielbergs "Ready Player One"!
35 Kommentare - So, 23.07.2017 von R. Lukas
Dieser Trailer fetzt mal richtig. "Ready Player One" beeindruckt auf der Comic-Con mit einem CGI-Feuerwerk und einem futuristischen Szenario wie keinem anderem.

Verflixt, noch so lange hin bis zum 5. April 2018... Dann kommt der ultimative Nerd-Filmtraum Ready Player One in die Kinos, Steven Spielbergs Adaption von Ernest Clines schon jetzt kultigem Sci-Fi-Roman. Wie aufwendig die gemacht ist und wie spektakulär sie aussieht, zeigt uns ein Trailer frisch von der Comic-Con, die ersten bewegten Bilder überhaupt. Und meine Güte, was haut der rein! Bei diesem Anblick wird einem auch klar, warum Ready Player One eine so lange Postproduktion benötigt, denn die OASIS ist eine komplett CGI-generierte Welt.

"Ready Player One" Trailer 1

Ein paar Informationen vom Comic-Con-Panel haben wir auch gesammelt: Laut Spielberg spielt Der Gigant aus dem All eine große Rolle im Film. Er habe zuerst keine Ahnung gehabt, wie er uns in die OASIS versetzen soll, aber Cline diente ihm als Guide, er war sein lebendes Handbuch. Als er das Buch las, sei es zugleich der fantastischste Flashforward und Flashback gewesen, in ein Jahrzehnt, an dem er selbst stark beteiligt war, die 80er. Ob es uns gefällt oder nicht, die Zukunft wartet auf uns, so Spielberg. Er betonte auch erneut, dass er bei den Popkultur-Anspielungen viele auf seine eigenen Filme weggelassen hat. Und Cline erklärte, dass einige wichtige Ereignisse im Buch vielleicht nur am Rande behandelt werden, Ready Player One aber dennoch im Geiste des Romans sei.

In der nahen Zukunft macht es Teenager Wade Watts (Tye Sheridan) wie die meisten anderen auch: Um der trostlosen Realität zu entfliehen, loggt er sich auf der OASIS ein, einer virtuellen Utopie, in der man alternative Leben führen und die wildesten Abenteuer erleben kann. Als der exzentrische Schöpfer des Spiels stirbt, setzt er damit eine ausgeklügelte Schatzjagd in Gang. Wer sein Talent für alle Dinge, die er zu Lebzeiten geliebt hat, unter Beweis stellt und die im Spiel versteckten Prüfungen meistert, dem soll sein ganzes Vermögen gehören - und die OASIS! Wade muss gegen mächtige Gegner aus der Firmenwelt und andere Konkurrenten antreten, die vor nichts zurückschrecken, um den Schatz - das sagenhafte "Easter Egg" - als erstes zu erreichen.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.07.2017 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Also kann nichts dazu sagen wie der Film wohl sein wird, wie ich gelesen habe gibt es ja wohl auch ein Buch das ich aber nicht kenne. Der Trailer spricht mich überhaupt nicht an, zu viel CGI und Action, eine eventuelle Geschichte ist für mich nicht erkennbar. Mal sehen was noch kommt

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

2001, Harley Quinn, Deathstroke, the Iron Giant, Freddy Krueger, Willy Wonka, Halo, Duke Nukem, der DeLorean, Christine, der A-Team-Van und das Akira-Motorrad mit Tron-Reifen im Trailer.

Ich glaube, das wird zumindest ein großartiges Nerdfest!
Ansonsten ist der Fokus im Trailer meiner Meinung nach zu sehr auf Action, CGI-Bombast und hektische Schnitte gelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der allgemeine Zuschauer sich hier sonderlich angesprochen fühlt. Nichtsdestotrotz dürfte es sich bei "Ready Player One" wohl um den untypischsten Spielberg-Film überhaupt handeln und das macht den Film doch irgendwo einzigartig!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.07.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Hab das Buch dieses Jahr gelesen und nach dem Trailer muss ich sagen, ich freu mich auf den Film. Bin gespannt wie dicht man an der Geschichte bleibt und wie viele Freiheiten man sich rausnimmt. Der Trailer hat etliche Stellen drin, an die ich mich so konkret gar nicht erinnere. Was aber eigentlich gut ist in diesem Fall.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.07.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow, super Trailer. Die Optik erinnert teilweise ein wenig an Tron: Legacy, was jetzt aber kein Kritikpunkt sein soll. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Spielberg in den letzten Jahren ein wenig abgebaut hat, werde ich mir diesen Streifen alleine schon wegen der Optik im Kino gönnen. Dafür wurde doch Kino gemacht. smile

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
23.07.2017 10:24 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh wie freue ich mich auf den Film. Der Trailer läst einem den Sabber im Mund zusammen laufen. Das Bike von Akira, der Gigant aus dem All, Duke Nukem, der DELOREN ... Wuhu, und und und und. Das wird mein Highlight 2018.

Endlich mal was neues und kein Reboot, Sequell, Comic Verfilmung oder Fortsetzung ... wobei ich es eher gesehen hätte den Film in zwei Teilen zu drehen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY