» » »
Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl Kritik

0 Kommentar(e) - Mo, 05.11.2012 von Sinthorass - Wie gut der Film wirklich ist, erfährst du in der Die Qual der Wahl Kritik.
Sneak-Kritik zu: Qual der Wahl

Schon als ich die erste Szene des Films gesehen hab und Will Ferrell erkannte, wusste ich, dass dieser Abend vielleicht nicht gerade der niveauvollste aber mit Sicherheit ein sehr amüsanter werden würde. Als dann auch noch klar wurde, dass Zach Galifianakis seinen Gegenpart übernimmt war für mich die Sache klar.

Will Ferrell ist und bleibt für mich einfach einer der besten Komödiendarsteller der letzten Jahre, denn er schafft es mich immer wieder aufs Neue zum lachen zu bringen und darauf kommt es schließlich an. Manch einer mag sich an der Art und Weise des Humors stören, denn dieser ist doch zumeist sexistischer Natur oder eben sogenannter „Fäkalhumor“. Ich jedenfalls zähle nicht dazu, denn wieso sollte man denn immer und überall viel zu ernst sein und sich nicht eingestehen wollen, dass dies eben einfach nur komisch ist.

Auch Zach Galifianakis spielt wiedermal „seine“ Rolle als leicht zurückgebliebener Trottel mit guten Absichten. Einigen Leuten stößt dies wahrscheinlich sauer auf, weil sie diese Rolle schon zu oft gesehen haben und sich vielleicht ein wenig Abwechslung wünschen. Aber wie heißt es doch so schön: „Never change a running system!“ Und mir persönlich kann er auch noch in 50 weiteren Filmen diese Rolle verkörpern, denn er macht seinen Job einfach richtig gut.

Da der Film sehr satirisch an die Wahlkampfproblematik heran geht, ist es vielleicht nicht leicht für jedermann den Sarkasmus als solchen zu erkennen und könnte fälschlicherweise annehmen, dass der Film an einigen Stellen ernst gemeint sei oder solche Herangehensweisen toleriert oder gar unterstützt. Doch lasst euch nicht zum Narren halten, denn dieser Film ist durch und durch ein Weckruf an die wählenden Bürger, damit diese vielleicht erkennen, wie leicht sie durch die mediale Wahlkampfpropaganda manipuliert werden.

Fazit:

„Qual der Wahl“ ist für mich ein absolutes Komödien-Highlight dieses Jahr und ein Muss für jeden Fan von Will Ferrell und/oder Zach Galifianakis.

Sarkastisch, sexistisch und gnadenlos komisch.

Also Leute ab ins Kino: „Schnappt euch ne Tüte Popcorn, etwas kühles zu trinken und genießt diesen Film und seine Botschaft!“

Diese Kritik von Sinthorass stellt nicht die Meinungen und Ansichten von Moviejones.de dar.

Kritik Die Qual der Wahl - Bewertung:
4.5 Hüte4.5 Hüte4.5 Hüte4.5 Hüte4.5 Hüte4.5 Hüte

Kritik schreiben

Trailerecke

Trailer zu Die Qual der Wahl
Der Videoplayer(4486) wird gestartet

Über die Kritik hinaus

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Interstellar [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenOstwindDer Hobbit: Die Schlacht der fünf HeereDie Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Kritiken zum Film

Das denken andere Leser

Sinthorass

Kritiken vom Autor
Sinthorass
Sinthorass | Kontakt
Moviejones-Fan
Mitglied seit: 05.11.2012
Kommentare: 6
Kritiken: 8
Punkte: 1.456

Anzeige

Aktuelle Filmkritiken

Unsere Vorschau: Die MJ-Kritiken
Poltergeist
Poltergeist Kritik
Freelings ade, willkommen Familie Bowen - 10 Kommentare
Liebe auf den ersten Schlag
Liebe auf den ersten Schlag Kritik
Prädikat: wertvoll - 0 Kommentare
Victoria
Victoria Kritik
Prädikat: besonders wertvoll - 0 Kommentare
Rico, Oskar und das Herzgebreche
Rico, Oskar und das Herzgebreche Kritik
Prädikat: besonders wertvoll - 0 Kommentare
Mein Herz tanzt
Mein Herz tanzt Kritik
Prädikat: besonders wertvoll - 0 Kommentare
A World Beyond
A World Beyond Kritik
Pin zum SciFi-Spaß mit Tiefe - 4 Kommentare

Ganz frisch

Die letzten User-Kritiken
Mad Max 4 - Fury Road
Mad Max 4 - Fury Road Kritik
Von luhp92 - 4 Kommentare
Phase IV
Phase IV Kritik
Von Petra82 - 0 Kommentare
Maggie
Maggie Kritik
Von Hanjockel79 - 0 Kommentare
Birdman
Birdman Kritik
Von luhp92 - 19 Kommentare
Die Pute von Panem - The Starving Games
Die Pute von Panem - The Starving Games Kritik
Von Hanjockel79 - 18 Kommentare
Stargate
Stargate Kritik
Von Tim - 0 Kommentare

Kürzlich im Kino

Kritiken zu aktuellen Filmen
Who Am I - Kein System ist sicher
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung
The Interview
The Interview Kritik
Von DirtyMary - 0 Kommentare
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Insurgent Kritik
Von MarieTrin - 0 Kommentare
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Insurgent Kritik
Von Cypher - 0 Kommentare
Chappie
Chappie Kritik
Von luhp92 - 0 Kommentare

Retro-Kritiken

User-Kritiken zu alten Filmen
Who Am I - Kein System ist sicher
Fast & Furious Five
Fast & Furious Five Kritik
Von Nightmare - 11 Kommentare
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
Das Vermächtnis der Tempelritter
5 Jahre Leben
5 Jahre Leben Kritik
Von DirtyMary - 0 Kommentare
Ein Quantum Trost
Ein Quantum Trost Kritik
Von Primeval - 9 Kommentare