AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Solo-Superheldinnen vor!

"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start (Update)

"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start (Update)
39 Kommentare - Di, 18.04.2017 von Moviejones
Wird "Wonder Woman" finanziell nicht mit den männlichen DC-Superhelden mithalten können? Und werden sich an "Captain Marvel" die Fan-Geister scheiden?

Update: Was Brie Larson an Captain Marvel reizt, ist nicht nur die Tatsache, dass sie die erste Hauptdarstellerin in einem Marvel-Solofilm ist. Sondern auch die Chance, einen so großen Film mit so unglaublichen Leuten (und Frauen!) dahinter machen und zeigen zu können, wie komplex Frauen sind, wie anders sie sein können, erklärt Larson bei Collider. Zu sagen, sie seien wie ein Kerl und das sei es, was sie tough und cool macht, ist ihr zu einfach. Für Larson sind Frauen viel komplizierter und interessanter, was sie in jedem ihrer Filme rüberzubringen versucht, egal, welches Genre.

++++

Sowohl Warner Bros. und DC Comics als auch Disney und Marvel ergänzen ihre jeweiligen Comic-Filmuniversen bald um die ersten Superheldinnenfilme - wird ja auch höchste Zeit! Ausnahmsweise hat das DC Extended Universe mit Wonder Woman - ab dem 15. Juni im Kino - hier mal die Nase vorn, denn bis zu Captain Marvel am 7. März 2019 sind es ja fast noch zwei Jahre.

Wonder Woman ist aber nicht nur der erste Superheldinnenfilm seit Langem, sondern auch der erste Film im DCEU nach der viel diskutierten "Kurskorrektur" hin zum lockerflockigeren, weniger düsteren Ton, die sich allerdings erst bei Justice League so richtig bemerkbar machen soll. Für Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad haben Warner Bros. und DC herbe Kritik eingesteckt, dementsprechend genau wird bei Wonder Woman wahrscheinlich hingeschaut.

Da sind die Box-Office-Prognosen doch etwas ernüchternd: 83 Mio. $ werden fürs Startwochenende vorausgesagt, womit der Film weit hinter Man of Steel (116 Mio. $), Suicide Squad (133 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) liegen würde. Andererseits wären 83 Mio. $ immer noch ein gutes Ergebnis, so dass es für Wonder Woman kein Problem sein sollte, schwarze Zahlen zu schreiben. Zu berücksichtigen ist auch, dass solche Prognosen oft genug gar nicht zutreffen, also abwarten, was am Ende wirklich rumkommt.

Bei aller Action und Ernsthaftigkeit soll Wonder Woman laut Regisseurin Patty Jenkins auch lustige Momente aufweisen - etwas, das der Film offenbar mit Captain Marvel gemein hat. Brie Larson jedenfalls, die Carol Danvers aka Captain Marvel im Marvel Cinematic Universe spielt und uns in Avengers - Infinity War das erste Mal begegnet, bezeichnet ihren Charakter bei SciFiNow als sehr witzig und beschreibt ihn auch noch genauer:

Captain Marvel glaubt an Wahrheit und Gerechtigkeit und dient als Brücke zwischen Erde und Weltall. Sie kämpft mit ihren Fehlern und all dem Guten, das sie zu vollbringen und verbreiten versucht, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Außerdem könne sie fliegen und Dinge aus ihren Händen verschießen, so Larson, die jedoch warnt, dass nicht jeder mit ihrer Interpretation des Charakters einverstanden sein wird. Fairerweise müsse gesagt werden, dass es viele Versionen von Captain Marvel gibt. Daher, glaubt sie, werden sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN