Comic-Reviews: So verabschieden sich "Arrow", "The Flash", "AoS" & Co. 2016

Wie gingen die Comicserien in die Winterpause?

Comic-Reviews: So verabschieden sich "Arrow", "The Flash", "AoS" & Co. 2016

0 Kommentare - So, 01.01.2017 von S. Spichala - Hier unser Rückblick, wie sich die DC-Serien und "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." in die Winterpause 2016 katapultiert haben. Und damit die Weichen für 2017 neu gestellt haben.

Comic-Reviews: So verabschieden sich "Arrow", "The Flash", "AoS" & Co. 2016
Seite 1Seite 2Seite 3
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ein frohes neues Jahr von eurer Serienqueen! Wie versprochen gibt es hier nun gesammelt und kurz zusammengefasst die Highlights der Comicserien, mit denen sie sich in den USA bei The CW, ABC und FOX im jeweiligen Midseasonfinale in die Winterpause verabschiedet haben. Am schnellsten ist Supergirl abgehandelt, denn hier war die DC-Crossover-Folge "Medusa" in Staffel 2 zugleich auch das Midsesonfinale - wir verweisen auf die Crossover-Review hier.

Midseasonfinale "Arrow" Staffel 5

Mit Episode 9 "What We Leave Behind" stand für Arrow Staffel 5 der Showdown mit dem mysteriösen Oberschurken Prometheus an. Der hatte Gangsterboss Church davon abgehalten, ihm zuvor zu kommen und dabei auch herausgefunden, wer hinter der Green Arrow-Maske steckt. Entsprechend machte er sich nun an Olivers nahes Umfeld heran, denn er will ihn leiden sehen und nicht nur einfach killen. So findet Thea heraus, dass Lance immer noch trinkt und Blackouts hat - nach einem Blackout findet er ein Geschoss von Prometheus auf seinem Schreibtisch. Dass er nicht betrunken zum Schurken wird liegt natürlich auf der Hand, macht aber klar, dass Prometheus jetzt mehr weiß als allen lieb ist.

Prometheus hat zwar Church beseitigt, der sich wiederum Wild Dog geschnappt und Olivers Identität aus ihm herausgepresst hatte, dafür macht aber noch ein neuer Selbstjustizler mit dem einfachen Namen "Vigilante" Ärger - und der scheint Oliver auch zu kennen, denn er arbeitet Olivers alte Todesliste ab! In den Bratva-Flashbacks lernte Oliver derweil auf unangenehme Weise deren Gegenspieler-Boss (Dolph Lundgren) kennen und muss sich zudem mit einem Bratva-Kollegen gefährlich rumschlagen, der ihn nicht als Gangbruder akzeptiert. Es kommt zum Showdown ohne endgültige Lösung. Auch der Showdown mit Prometheus führt zu keinem Abschluss, ihn sehen die Fans also wieder. Der Cliffhanger bietet eine ganz andere Überraschung: Laurel taucht plötzlich vor Oliver auf! Wohlgemerkt nach dem Crossover. Human Target kommt einem da in den Sinn, der zuvor schon Oliver für einen Faketod gemimt hatte und Oliver dabei einige Einsichten zu ihm selbst wie auch Felicity offenbart hatte. Die Auflösung erfahren die Fans dann vielleicht in der Midseasonpremiere von Arrow Staffel 5, Episode 10 "Who Are You?" am 25. Januar bei The CW.

Midseasonfinale "The Flash" Staffel 3

In Episode 9 "Present" von The Flash Staffel 3 geht es weiter um den Hindu-Speedstergott Savitar und Alchemy. Man erfährt, wie Julian zu Alchemy wurde und zudem Savitar entfesselt hat. Alchemy ist gewissermaßen dessen Hohepriester und Medium über ein altes Artefakt, das sich mit den Gehirnwellen des Benutzers verbindet. Julian hat davon nichts mitbekommen, sondern erlebt dies als Blackouts. Barry findet das heraus und so findet sich Julian flott bei STAR Labs wieder und ist auch bereit, beim Kampf gegen Savitar zu helfen - und dabei Alchemy loszuwerden. Hilfe bekommt das Team auch vom Erde-3-Speedster, was den Fans den kurzen Auftritt von Mark Hamills Trickster beschert, als Barry Jay Garrick aufsucht. Mehr als ein kurzer Fanservice sind die wenigen Szenen leider nicht.

Zwar löst sich die Verbindung von Julian mit dem Artefakt, doch der Stein sucht sich ein neues Medium: Cisco!

Weiterlesen auf Seite 2Weiterlesen auf Seite 2
Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"

DVD & Blu-ray

InfernoFifty Shades of Grey - Gef?hrliche LiebeInferno [Blu-ray]Doctor Strange [Blu-ray]Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die schockierendsten FilmendenRoar! Die besten Dinosaurier-Filme aller ZeitenDie besten CGI-Animationsfilme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.