Anzeige
Anzeige
Anzeige
I Am Legend 2

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!
353 Kommentare - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas
Will Smith ist nach eigener Aussage doch nicht an der Fortsetzung zum Sci-Fi-Hit "I Am Legend" beteiligt.

Will Smith (Hitch - Der Date Doktor) wird nicht müde zu betonen, dass er für Fortsetzungen eigentlich nicht viel übrig hat, nur um dann doch eine nach der anderen auf seine Liste zu setzen - so geschehen bei Men in Black 3, Bad Boys 3, Hancock 2 und Independence Day 2. Im Falle von I am Legend 2 scheint er seinen Standpunkt jetzt aber knallhart durchzuziehen.

Ein Nachfolger zum kommerziell erfolgreichen Sci-Fi-Actioner I am Legend ist seit einigen Jahren in Planung, ohne dass es wirklich voranging. Im Februar wurde mit Arash Amel dann endlich ein Drehbuchautor engagiert, der sich auch gleich ans Werk machte und nun offenbar fast fertig ist, da er schon seinen nächsten Auftrag eingetütet hat.

Bisher hieß es, Smith werde bei I am Legend 2 sowohl als Hauptdarsteller zurückkehren als auch mitproduzieren. In einem aktuellen Interview stellte er jedoch klar, dass dem nicht so ist. Man arbeite zwar am zweiten Teil, aber ohne ihn. Er werde es sich höchstwahrscheinlich auch nicht anders überlegen, gab Smith zu. Ihn in I am Legend 2 unterzubringen, wäre nicht das Problem gewesen, schließlich ließ das alternative Ende von I Am Legend ein kleines Schlupfloch und war ohnehin immer wieder von einem Prequel die Rede.

Smith begründete seine Abneigung gegenüber Fortsetzungen damit, dass er noch sechs oder sieben "gute" Jahre vor sich hat, in denen er nach Herzenslust durch die Gegend rennen und springen kann. Die wolle er nutzen, um sich an verschiedenen Projekten auszuprobieren, ehe er sich für den Rest seiner Karriere zurücklehnen werde. Für Men in Black 4 würde er allerdings - mal wieder - eine Ausnahme machen, wenn ihm die Fans keine andere Wahl lassen und Men in Black 3 gut ankommt.

Smiths nächster Film startet erst in ziemlich genau einem Jahr. In M. Night Shyamalans After Earth spielt er Seite an Seite mit Sohn Jaden.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
353 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.06.2012 12:42 Uhr | Editiert am 21.06.2012 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
kann mich ZSSnake nur anschließen - dass irgendwann nach 12 Seiten sich das mühsame sachlich bleiben wollen trotz verallgemeinender, beleidigender und sich nicht ernsthaft mit der Argumentation auseinandersetzender Kommentare mit Hang zum es IST SO und nicht anders und das ist klar und eindeutig - das nicht tolerieren anderer Ansichten, obwohl "unsere" Seite immer wieder deutlich gemacht hat, dass jeder doch glauben darf was er will - sich in Ironie und besagtem "Messias"-Witz niederschlägt - ist noch eine recht harmlose Reaktion auf so manches, was gesagt wurde und einem eigentlich die Hutschnur gehörig platzen ließe.

Dazu dieses ständige vom Hohen Ross-Gerede, zwei Frontenbildung Elite und "Schüler" wie schon in früheren Threads - das kann gehörig nerven und es ist menschlich, da auch doch mal nicht gaanz so sachlich drauf zu reagieren - nicht gut - aber nachvollziehbar. Ein persönlicher Angriff sollte dies nicht sein - ZSSnake hat dies schön formuliert mit der aufkommenden Absurdität der Diskussion, die zu solchen pietätlosen (treffender Begriff) Reaktionen irgendwann verführt. Verallgemeinerungen wie alle Christen SIND oder alle NICHT-Gläubigen SIND und ihr mit eurer Arroganz von oben herab-Blabla führen eben schnell zu bösem Blut.

Auch zu sagen, Homosexualität ist nicht gut ist verallgemeinernd negativ wertend ähnlich wie zu sagen Christ sein sei nicht gut (der Vergleich hinkt allerdings, da Homosexualität eben biologisch angelegt ist, dann zwar anderweitig durch Erfahrungen noch mitgeprägt werden mag, aber Christ sein dürfte ja keine biologische Note aufweisen, höchstens eine durch das Elernhaus mit hinein geprägte - man wird ja auch als Baby nicht gefragt, ob man getauft werden will ;)). Was hier ebenfalls keiner behauptet hat, nur für sich selbst als Glaubenseinstellung abgelehnt hat.

Da der christliche Glaube Homosexualität ablehnt und als Sünde bezeichnet, kann man ihn wohl durchaus als homophob bezeichnen. Jedoch hat niemand behauptet, alle Christen seien pädophil etc.. Das sind schon wieder so Verallgemeinerungen - auf Amokknobis auch beleidigende Äußerungen geh ich erst gar nicht ein.

Und Nichtgläubige oder Agnostiker sind auch wohl kaum alle Gothik- oder Metal-Hörer. laughing Höre ich zwar durchaus - aber in meinem CD-Regal findet sich fast alles querbeet von Gothik/Wave über Rock, Pop, Funk, Soul, Rock`n`Roll, Country, Deutschpop und sogar Klassik. Soviel dazu. laughing Und Satanist bin ick oooch nich laughing

Daher sollten Themen wie Religion und Politik wohl hier einfach möglichst ausgespart oder ausgebremst werden - denn sonst wird es tatsächlich eine Endlosdiskussion, da sich Verallgemeinerungen/Vorurteile und weniger sachliche Kommentare schnell einschleichen - was nun hier gern von BEIDEN Seiten ihr Ende finden darf.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2012 08:32 Uhr | Editiert am 21.06.2012 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Okay, ich habe mir jetzt mal alles seit meinem Offline-Gehen gestern durchgelesen und bin erstaunt, dass sich das alles wieder hochgeschaukelt hat.

Also: Meiner Meinung nach haben wir am Anfang lediglich ein paar Scherze über die Katholische Kirche gemacht, insbesondere über die Ähnlichkeit zwischen Papst Benedikt und dem Imperator. Das war einfach nur Blödelei. Relativ kurz danach kamen die Empörungen über verschiedene Äußerungen, die als diskriminierend empfunden wurden. Und daraus ist dann eine Diskussion über Glauben-Nichtglauben und andere Werte geworden, bei der sich unsere Seite (Sully, BlackSwan, ArneDias, Uatu teilweise und Ich, und vielleicht noch der eine oder andere weitere) natürlich etwas pietätlos vehalten hat. Aber das lag lediglich (ich hoffe ich liege da richtig) daran, dass es so unsagbar absurd anmutete, dass sich jemand durch solche wirklich (ich meine hallo? Wir haben Das Leben des Brian zitiert!!) platten und offensichtlich ironischen Äußerungen aufregt.

Dass daraus dann diese Grundsatzdiskussion zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen entstanden ist, ist ne ärgerliche Sache, allerdings auch von beiden Seiten nicht unprovoziert. Ich denke, dass hier der eine oder andere sicherlich Grenzen übertreten hat (Sorry, aber Patertoms persönliche Angriffe mit Kommentaren gegen das Elternhaus usw. gehen mE gar nicht), andere hingegen natürlich überspitzt provokanten Sachen sind für meine Begriffe nach der Diskussion einfach nur noch Spaß.

Der "Messias-Witz", den wir gestern mittag nochmal losgetreten haben, war lediglich unsere Art dieser sinnlosen und ellenlangen Diskussion, die letztlich immer mehr ins Lächerliche abdriftete (nicht nur wegen der teils nicht mehr ernstzunehmenden Kommentare der Gläubigen, sondern auch durch unsere zunehmend nicht mehr ernst nehmenden Reaktionen), den nötigen "Respekt" zu zollen. Es wurde einfach zum Ende hin so absurd, dass ich mit meiner "Huldigung" nur klar machen wollte, dass nachdem wir das jetzt 12 Seiten lang diskutiert haben, unsere Position klar sein sollte, dass wir das nicht ernst meinen. Wir haben mehr als klar herausgestellt, dass wir nicht damit die Gläubigen verletzen wollten, wobei wir ihre Postion halt mitunter nicht verstehen, sondern dass wir lediglich einen Scherz machen. Das ist Quatsch, Ironie, Humor, dass ist NICHT zum verletzen gedacht, sondern einfach nur blanke Blödelei.

Ich hoffe inständig, dass sich hier jetzt nicht wie nach dem großen Kirchen-Schisma 1517 zwei Lager bilden, die erstmal nicht mehr vereinbar sind. Lasst uns ökomenisch sein und einander akzeptieren, als das was wir sind: Die einen sind halt Atheisten, Agnostiker oder "Skeptiker", die anderen sind Gläubig. Die Argumente beider Seiten waren halt vielleicht auch aus der Hitze der Diskussion geboren (Homosexualität, Pädophilie, Ignoranz) und oftmals immer nur in eine Richtung argumentiert, trotzdem werden beide Seiten anerkennen müssen, dass keine der Seiten RECHT hat, sondern dass man lediglich (mit leider zunehmend "unlauteren" Mitteln) versucht hat, sich gegenseitig "niederzudiskutieren". Okay, es ist immer flacher und niveauloser geworden. Aber ArneDias hat schon recht, wir sollten uns wirklich wieder den Filmen widmen, darin sind wir sicherlich besser als in Religiösen Grundsatzdiskussionen.

Für mich persönlich ist nach diesem Schlichtungsversuch das Thema damit beendet.

Ich entschuldige mich hiermit ehrlich und aufrichtig für jedwede Verletzung seelischer Natur, die meine Kommentare irgendwem hier beigebracht haben und möchte (Vergebung kann vielleicht nach dem einen oder anderen Glauben endgültig nur Gott verleihen, aber ich hoffe auf Einsicht) hiermit der "Anderen Seite" die Hände reichen und hoffe, dass wir das ganze Desaster hier damit ruhen lassen können. Ich sehe ein, dass wir uns in eine Sackgasse gestritten haben und möchte da nun wieder raus. Es gefällt mir hier einfach zu gut, um dass ich aufgrund solcher fruchtloser Diskussionen die Stimmung dauerhaft versauen möchte.

Ich bitte nur um eins: Von "unserer" Seite keine Sticheleien mehr gegen Überzeugungen, da diese Diskussionen ohnehin für keine der beiden Seiten was bringen uind von "eurer" keine "spaltenden" Vorwürfe mehr an unsere Seite, wir würden versuchen die Userschaft in "Bessere" und "Schlechtere" (oder nennt es wie ihr wollt) zu teilen. Es ist Unsinn, wir wollen hier doch nur über Filme reden. Wenn unbedingt Lebensanschauungen diskutiert werden müssen, dann macht halt nen Freestyle-Thread auf und diskutiert da. Aber mir reicht es.

Für mich ist das alles jetzt erledigt und ich vergesse was hier im Eifer des Gefechts verzapft wurde. Wenn es in anderen Zusammenhängen wieder aufkommt, mache ich mir dann meine Gedanken zu betreffenden Usern, andernfalls ist es für mich durch.

LG Snake
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.06.2012 06:46 Uhr | Editiert am 21.06.2012 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also die ersten seiten kann man sich wohl noch mit leichtem schmunzeln durchlesen. speziell das, bis dahin noch "freundschaftliche" gestänkere. aber speziell die letzten drei seiten schockieren mich ehrlich gesagt dann wohl doch ein bisschen. da werden, salopp gesagt, ein paar witzchen über religionen gemacht die, zugegeben teils doch arg taktlos waren und später wird mit einer unfassbaren arroganz sich gegen die (höchstwahrscheinlich nicht einzigen) gläubigen auf moviejones verbal geknüppelt, da man sich ja nun beim besten willen nicht vorstellen kann, etwas unverschämt gewesen zu sein.
ich rate einfach mal drauf los, dass einige von euch den gruppen der gothics und metal heads angehören, hab ich recht? wäre fies sich über spezielle klischees lustig zu machen;) oder eigentlich gar nicht fies, sind ja nur harmlose späße, richtig?
sturheit und ignoranz trifft auf ausgrenzung: wenn ich das schon lese, dass öffentlich zugegeben wird, user aufgrund ihrer, ich betone; nicht beleidigender oder diskriminierender sondern, auch hier betone ich noch einmal; thesen, die einige nicht nachvollziehen können, nicht mehr ernst zunehmen. relegionen gibt es seit tausenden von jahren und millionen von menschen richten ihr leben nach den speziellen dogmen der kirchen aus. was ist daran so schlimm dies auch vor einigen wie euch zu verteitigen?! wenn man einige sachen hier durchliest, könnte man denken das plötzlich alle christen pädophil, homophob und intolerant wären.
leute, hebt euch sowas für forentrolle auf und geht wieder freundlicher miteinander um!
sorry aber, mit einigen commies haben sich user, die ich seit anfang an eigentlich schätze und respektiere, bewiesen das sie sich auch mal wie ganz große är...e benehmen können.
kommt jetzt bitte nicht mit; "wir diskutieren hier lediglich sachlich" oder "der da hat aber mit seiner kruden weltanschauung angefangen" lasst uns einfach diesen thread für beendet erklären;)

so, ich wünsch euch alle einen schönen donnerstag!

p.s.: das leben des brian ist ein klassiker und es gehört bestraft ihn nicht zitieren zu dürfentongue-out

@diesarae; nen hut für deine courage!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.06.2012 23:54 Uhr | Editiert am 21.06.2012 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
hupps - sorry!! ;)) Hat Uatu ne spezielle Bedeutung eigentlich oder reiner Fantasiename? Könnt ja googlen, aber ich frag lieber... ;)

edit: die Frage hat sich erledigt - derweil gegoogelt, da du wech bist. ;))
Avatar
Uatu : : The Watcher
20.06.2012 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Darauf ein Amen.

Und es heißt UatU
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.06.2012 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Uata - wie gesagt - es ist so oder so einfach unfassbar, was aufgrund von Missionarseifer, universalisieren wollen oder einfach verteufeln Andersgläubiger/Nichtgläubiger geschieht - da waren und sind Christen keinen Deut besser als andere - wer schlimmer war - ist hierbei völlig egal - dass so etwas immer wieder aufgrund einer Glaubenseinstellung geschieht - hat mir Religion (neben anderen Gründen) verwerflich gemacht. Dogmatismus, Fanatismus, Extremismus, Intolleranz - solange dies immer auch Elemente der Religion/Lehre eines Glaubens sein werden - nö danke.
Avatar
Uatu : : The Watcher
20.06.2012 22:50 Uhr | Editiert am 20.06.2012 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ BlackSwan:

Und hat der nicht auch jede Menge heidnischer Kultstätten plündern lassen?!
Wieviel verfolgte und ermordeter Heiden gabs denn eigentlich?
Vieleicht kann mir Spiegelbild da helfen?
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
20.06.2012 22:41 Uhr | Editiert am 20.06.2012 - 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Die 250 Millionen sind Teil dieser Kirche!
Avatar
Uatu : : The Watcher
20.06.2012 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
"Willkommen in der Moderne"

Da sollte die Kirche auch langsam mal ankommen.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
20.06.2012 22:34 Uhr | Editiert am 20.06.2012 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Es macht aber auch niemand was dagegen und 250 Millionen ist kein Pappenstil. Und das in der Gegenwart ist die größte Christenverfolgung seit es die Kirche gibt. Willkommen in der Moderne.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.06.2012 22:33 Uhr | Editiert am 20.06.2012 - 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Spiegelbild - Verfolgung - davor ist AUCH das Christentum nicht gefeit - war früher so - ist heute noch so - und abzulehnen. Wie soll man darauf wohl sonst reagieren?? Verfolgung bloß aufgrund einer Glaubenseinstellung ist nie gut, das ist ja wohl klar.

@Uata - genau - und wer hat (lax formuliert) gesagt, lasset uns die verschiedenen Glaubensvorstellungen der Völker im römischen Reich mit dem Christentum einen, beschließen die Art/Lehre desselben auf nem Konzil und hacken dann allen die Rübe ab, die sich zu diesem neuen Christentum nicht bekennen? Der werte erste christliche Kaiser Konstantin in Verbrüderung mit der Kirche.
Avatar
Uatu : : The Watcher
20.06.2012 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ach und apropos

"Das ist demokratie. das unterscheidet uns zum glück auch von anderen zeiten, als bspw. in deutschland nur eine meinung erlaubt war."

Wer war es denn nur allzuoft, der nur eine Meinung zugelassen hat?

DIE KIRCHE!
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
20.06.2012 22:29 Uhr | Editiert am 20.06.2012 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Irgendwie reden hier alle so schön um das Thema Christenverfolgung rum. Mehr als 250 Millionen Betroffene. Wie steht ihr dazu....ist ja nicht so, dass das schon öfters erwähnt wurde.
Avatar
Uatu : : The Watcher
20.06.2012 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Patertom:

Die Christen bekommen doch genügend Gelegenheiten ihre Meinung öffentlich zu äußern und ihren Glauben zu zelebrieren (weit öfter als zum Beispiel Homosexuelle), der Demokratie sei Dank.
Aber die CSD-Route verläuft ja auch nicht durch die Kirchen.
Und genau darum gehts, man kann seine Einstellung öffentlich feiern (wie es Gläubige und Homosexuelle nun mal tun), aber sich dann auf den Veranstalltungen der jeweils anderen so provokativ zu verhalten, hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun und ist alles andere als tolerant.
Und darum ging es mir, als ich mich auf Diesares Kommentar bezogen habe.

Und ja, mir ist bewußt, daß das andersrum auch schon geschehen ist, aber auf jedenfall sind die Christen da nicht toleranter, wie Diesare es suggerieren wollte.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.06.2012 22:24 Uhr | Editiert am 20.06.2012 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Spiegelbild - ich halte es auch nicht für gut, sich auf eine solche Ebene zu begeben - aber dass sie sich übelst provoziert fühlten, wundert mich eben nicht - und wenn man sauer ist - verrutscht das Niveau der Ebene durchaus mal - was nicht gut ist - in dem Fall aber eher nachvollziehbar, als sich als Christ an den CSD zu stellen und für die Homosexuellen zu beten!

Konnts nicht fassen, als ich das gelesen habe!! Geht ja wohl mal gar nicht!
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Forum Neues Thema
AnzeigeY