AnzeigeN
AnzeigeN

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
"Pacific Rim - Uprising"-Trailer

Jaeger vs. Kaiju, Runde 2: Der "Pacific Rim 2"-Trailer erhebt sich! (Update)

Jaeger vs. Kaiju, Runde 2: Der "Pacific Rim 2"-Trailer erhebt sich! (Update)
35 Kommentare - So, 08.10.2017 von R. Lukas
Der Trailer zu "Pacific Rim 2 - Uprising" steht in den Startlöchern, und mit einem Teaser, vier Fotos und neuen Storydetails von John Boyega wurden wir drauf eingestimmt.

Update 2: Wer befürchtet, dass sich Pacific Rim 2 - Uprising zu weit vom Vorgänger entfernt, den versuchten Regisseur Steven S. DeKnight (Marvels Daredevil) und sein Cast beim Panel auf der New York Comic Con zu beruhigen. Die Vision sei es, Guillermo del Toros Universum zu erweitern, sagte John Boyega. DeKnight unterstützt ihn in dieser Aussage: Del Toro habe mit Pacific Rim die Voraussetzungen geschaffen, und es sei ein fantastisches visuelles Fest gewesen. Sie wollen den ersten Film ehren und ihn gleichzeitig voranbringen.

++++

Update: Hier kommt der Pacific Rim 2 - Uprising-Trailer und gibt den Kaiju ordentlich aufs Maul! Die deutsche Version zuerst:

"Pacific Rim - Uprising" Trailer 1 (dt.)

Und das Ganze noch mal im Originalton:

"Pacific Rim - Uprising" Trailer 1

++++

Heute wollen Legendary und Universal Pictures auf der New York Comic Con - und natürlich auch im Netz - den ersten Trailer zu Pacific Rim 2 - Uprising enthüllen. Und was darf da nicht mehr fehlen? Genau, ein Trailer-Teaser zum Anheizen. Den findet ihr unten, ebenso wie vier neue Bilder von Entertainment Weekly.

Mit dem Magazin sprach Hauptdarsteller John Boyega auch ein wenig über die Story. Die Kaiju haben einen neuen Weg gefunden, erklärt er. Sie sind viel intelligenter, als wir dachten. So waren die Monster im ersten Pacific Rim nur der Probelauf, um festzustellen, ob und wie unser Planet standhält. Der Breach, von dem wir annahmen, er sei geschlossen, ist nicht ihr einziger Zugang zu unserer Welt, ihren Pläne sind noch spezifischer. Als Jake Pentecost, der Sohn von Stacker Pentecost, Idris Elbas Charakter aus dem ersten Teil, führt Boyega die neue Generation der Jaeger-Piloten zehn Jahre später in die Schlacht.

Jake schien für Großes bestimmt zu sein, als er sein Training absolvierte, hatte aber immer eine schwierige Beziehung zu seinem Vater. Deshalb erwähnte Stacker ihn im Vorgänger auch nicht wirklich, ihn, das Produkt seiner ersten Liebe. Mako Mori (Rinko Kikuchi) stellt ihn vor die Wahl: Entweder er steigt wieder ins Jaeger-Programm ein, oder er bezahlt für seine Verbrechen als Schwarzmarkt-Dealer. Jake wählt den Jaeger... Neue Modelle sind Gipsy Avenger, ein Upgrade des Gipsy Danger und der stärkste und am schwersten zu bedienende Jaeger, Saber Athena (schnell, agil, Martial-Arts-fähig, zwei Schwerter) und Guardian Bravo (stämmig, stark, elektrische Peitschen).

Ab dem 22. März 2018 läuft Pacific Rim 2 - Uprising in unseren Kinos. Hier noch mal die offizielle Synopsis:

Boyega spielt den rebellischen Jake Pentecost, einen einst vielversprechenden Jaeger-Piloten, dessen legendärer Vater sein Leben gab, um der Menschheit den Sieg gegen die monströsen Kaiju zu ermöglichen. Seitdem hat Jake sein Pilotentraining aufgegeben und ist in den kriminellen Untergrund abgerutscht. Als sich jedoch eine scheinbar noch unaufhaltsamere Katastrophe anbahnt, die ganze Städte zu zerreißen und die Welt in die Knie zu zwingen droht, bekommt Jake von seiner Schwester Mako Mori eine allerletzte Chance, dem Vermächtnis seines Vaters gerecht zu werden.

Mako führt eine mutige neue Generation von Jaeger-Piloten an, die im Schatten des Krieges aufgewachsen ist. Sie wollen Gerechtigkeit für die Gefallenen, und ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu einem globalen Aufstand zu organisieren und gegen die beinahe sichere Auslöschung zu wehren. Unterstützung erhält Jake von seinem alten Freund Lambert (Scott Eastwood) und der 15-jährigen Jaeger-Hackerin Amara (Newcomerin Cailee Spaeny), die ebenfalls dem PPDC (Pan Pacific Defense Corps) angehören und zur einzigen Familie werden, die ihm noch bleibt. Wenn sich diese Helden erheben, sollen sie die mächtigste Verteidigungslinie bilden, die die Erde je gesehen hat.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.10.2017 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Also ich habe mir den Trailer jetzt ein paar mal angeschaut und muss sagen ich finde ihn gut.

Allerdings habe ich den Eindruck manch ein "Poster" hat den Trailer überhaupt nicht gesehen oder auf einem falsch eingestellten Bildschirm ^^

Ich sehe in den Trailer Tag und Nachtkämpfe, wie beim ersten Teil auch. Sieht für mich aus als wär der Showdown diesmal tagsüber, find ich okay.

Bunter als der Vorgänger? Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Der Vorgänger war doch auch superbunt mit seiner Kaiju Knochenstadt Favela Slum dingens die in allen Farben beleuchtet war. Dem Kaiju Blue das nachts schön grell leuchtet. Finde den Trailer hier nicht mehr und nicht weniger Bunt.

"Sauberlook" ist auch schlüssig: Der Krieg ist seit JAHREN Vorbei. Im Teil 1 finden wir ein Untergangssznario. Jahrelange Attacken der Kaijus zwangen die Nationen all ihr Geld in die Bekämpfung und nicht in den Aufbau zu stecken. Hier ist der Krieg vorbei und es herrscht Aufbaustimmung. Neue Städte, neue Jäger.

Hero Kids: Ja, nervt mich auch ein bissl. Nicht die Tatsache an sich, aber das aktuell jeder Film Heldenteenies braucht. Aber gut, kann ich mit leben.

Musik: Ja find ich auch schlecht laughing Zum einen mag ich Hip Hop nicht wirklich, in Soundtracks halt wenns zum Film passt. Zu so nem Szenario passt es aber nicht wirklich. Aber die Trailermusik bedeutet ja nicht das sie den ganzen Film lang rauf und runter läuft.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.10.2017 09:38 Uhr | Editiert am 07.10.2017 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Also mir gefällts !

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
07.10.2017 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also was mir ja an "Pacific Rim" so gefallen hat war die düstere träge Grundstimmung des Films. Der Trailer von "Pacific Rim - Uprising" vermittelt einen poppigen grellbunten Power Rangers-Look! Für den asiatischen Markt und für kindgerechte Unterhaltung möglicherweise perfekt, viele von uns jedenfalls werden wohl enttäuscht werden. Ansehen werd ich ihn mir im Kino, da ich "Pacific Rim" genauso wie "Godzilla" seinerzeit verpaßt hab und wenn man diese wuchtigen Filme zuhause sieht, ärgert man sich einfach nur, das man sie nicht auf der großen Leinwand gesehen hat! Hoffe "Pacific Rim - Uprising" enttäuscht da nicht!

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
07.10.2017 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Nachdem der erste Teil mich persönlich sehr enttäuschte wirkt dieser Trailer noch schlimmer. Für mich sieht es aus wie ein Powerranges Film mit mehr Budget. Nein Danke.

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.10.2017 03:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@luhp92
Ne, ich finde zwischen Teil 1 und 2 liegen hier einfach Welten. Der erste hatte "Farbtupfer", war aber von der Farbgebung eher dunkel/düster. Trotz seiner abgrehten Handlung versuchte der Film eine gewisse Ernsthaftigkeit zu erzeugen, jedenfalls solange, bis die beiden idiotischen Sidekicks auf den Plan gerufen wurden. Hier wendet man sich von dem Artstyle komplett ab und geht in die China/Koreaknallbuntecke. Das ist wie der Grafikswitch von Starcraft zu Starcraft 2, nur eben noch viel schlimmer.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.10.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bin ebenfalls hin- und hergerissen. Teil 1 hat mir auch bei der mittlerweile dritten Sichtung immer noch gefallen und man konnte einfach das Kind im Manne raus lassen und die Show genießen. Auch wenn sicherlich kein perfekter Film, so macht mir Pacific Rim schlichtweg "einfach nur Spaß" und insbesondere Hunman und Elba stechen da noch heraus.

Der Trailer zur Fortsetzung hat mich noch nicht wirklich "abgeholt". Klar, die Bilder machen was her, aber da fehlt mir noch ein wenig die "Seele" des Films. Nur Gekloppe um des Gekloppe wegens ist mir dann doch zu wenig, denn del Toro hat in seinem Werk - trotz der zugegebenermaßen geilen Action - dennoch ein paar ordentliche Charaktere (außer die Wissenschaftler) aufgebaut.

Ob Boyega in die großen Fußstapfen von Hunman/Elba treten kann, sehe ich zwar noch nicht, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keinen Bock auf diese Fortsetzung habe. smile

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.10.2017 22:42 Uhr | Editiert am 06.10.2017 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Zum einen gefällt mir, was an Kaiju zu sehen ist. Auch die Tatsache, dass es Kämpfe am Tag geben wird, finde ich positiv (ein Mix aus Tag und Nacht wäre natürlich optimal). Aber: das neue Jaeger Design gefällt mir noch nicht so sehr. Klar, das CGI ist noch nicht vollendet, aber auch im Trailer zum ersten Teil gefielen mir die Jaeger klar besser.

Trotzdem bin ich nach wie vor gespannt auf den Film und hoffe, dass es nicht nur ein Aufguss wird und man eine eigenständige Story präsentieren kann. Das beste, was in meinen Augen passieren könnte, ist, wenn man den Kaiju noch mehr Persönlichkeit und Motive geben würde und wenn sie mehr miteinander interagieren würden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Animal : : Moviejones-Fan
06.10.2017 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich bin vollkommen positiv bedient. Der Trailer bietet mir genau das, was ich mir von dem Film erhoffe: Jaeger vs Kaiju.
Da dieses Mal am Tag gekämpft wird, kann man auch die Kämpfe besser verfolgen, was für mich heißt: größerer Genuss.

Interessant finde ich noch die Sequenz 1.40–1.46, in der ein Jaeger gegen einen anderen Jaeger zu kämpfen scheint. Da wird es spannend zu sehen sein, wie dieses Kämpfen untereinander in der Story eingebettet wird, wenn doch der Kampf gegen die Kaiju im Vordergrund steht.

Fazit von mir zum Trailer: Er hat alles, was es braucht, um meine Vorfreude auf den Film zu steigern. smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.10.2017 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Gefällt mir mal gar nicht, echt schade...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
06.10.2017 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sorry bin raus !! Gerade nochmal den Trailer vom ersten gesehen und der war Welten besser . Ich kann diese HERO KIDS nicht mehr sehen .

Gerade raus aus den Windeln und können alles besser und schneller. Im ersten hat man noch gesehen wie sie knapp gewonnen haben und der Krieg zu ende war und plötzlich sind da pikfeine Jäger und super coole Kids wozu ? Waren da Hellseher die das kommen sahen ?

Ok habe den Film ja nicht gesehen und es war nur ein Trailer aber im Kino werde ich den auf keinen Fall schauen .

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
06.10.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Eigentlich wollte ich auch meine Meinung nieder schreiben aber Tim hat das für mich schon gemacht... Ich weiß, ich hab den Film noch nicht gesehen aber was soll das!?

Power Rangers ?! Ich bin so enttäucht, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.

Wieso macht man nur so etwas!? Alles wird zur Zeit so kindlich gemacht, ich halte es nicht mehr aus... Erst wurde mir das MCU zerstört jetzt PR und danach?! Das DCEU?

Godzilla Fan #2

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2017 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Tim
"es sind riesige Monster und Roboter, die sich gegenseitig bekämpfen [...] Optik viel zu bunt und aufdringliches CGI, Hektik pur und der Eindruck der Bilder verstärkt sich noch mehr, das sieht total zusammengeklaut aus."

Also genau so wie in Teil 1. Ich verstehe nicht, warum dich das jetzt so aufregt.
Die Musik funktionierte bei der Zweistsichtung für mich bedeutend besser!

Ich habe nach dem Trailer das Gefühl, der Film wird besser als Teil 1. Während del Toro sich nicht entscheiden konnte, ob er ein Actiondrama drehen oder sich komplett auf die Mechaction konzentrieren möchte, scheint man in Teil 2 die Ernsthaftigkeit komplett über Bord zu werfen. Eine tolle Mischung aus "Transformers" und "Starship Troopers".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2017 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirkt auf mich nach einer klassischen 0815 Fortsetzung, welche zwar ganz unterhaltsam sein kann, aber es ihr doch etwas ab Substanz mangeln wird. Noch größere Monster und dann Aussagen wie "Gibt ihnen alles was ihr habt" lassen sowas vermuten. Zudem kommt noch der optische Stil hinzu, den ihr beide schon angemerkt habt.


Avatar
Tim : : King of Pandora
06.10.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Hmmmm. Hmmmm. Was soll ich sagen, außer das es ziemlich langweilig aussieht. Mein Gott es sind riesige Monster und Roboter, die sich gegenseitig bekämpfen und was präsentieren die, so einen Trailer? Musik furchtbar, Optik viel zu bunt und aufdringliches CGI, Hektik pur und der Eindruck der Bilder verstärkt sich noch mehr, das sieht total zusammengeklaut aus. Hinzu kommt noch, man sieht dem Trailer einfach an, wie der Film wirklich auf Zielgruppen zurechtgeschnibbelt wurde. Klar war der Film in China damals ein Hit und ermöglichte diesen zweiten Teil, aber hier ist offensichtlich, wie man sich dem Chinakinomarkt anbiedert (Klar, sie finanzieren den Film ja auch). Was aber gar nicht geht, sind die Darsteller. Die Helden sind hippe Youngsters und während man fast alle coolen Charaktere aus Teil 1 verworfen hat, werden Gorman und Day wieder gecastet. Eine Rückkehr der schlimmsten Figuren, die es seit langer Zeit im Kino zu sehen gab. Bisher hatte ich mich auf PacRim2 gefreut, aber jetzt sinkt die Erwartungshaltung in den Keller. Anschauen werde ich ihn mir, aber ich befürchte, dass wird ein Reinfall.

Kann sich alles aber bis zum Kinostart noch ändern. Der Trailer zu Teil 1 war das Geilste was ich damals seit langem gesehen hatte und hab den immer wieder angeschaut, dafür war der Film nur Mittelmaß. Wenn mir jetzt der Trailer nicht gefällt, wird der Film vielleicht superduper!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.10.2017 17:30 Uhr | Editiert am 06.10.2017 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Tim

"Das finde ich tun nur große, gelangweilte Egoisten."

Das war eine generalisierte Aussage meinerseits. Sie war nicht gegen dich gerichtet. Natürlich ist Generalisierung falsch, aber es gibt einfach zu viele Leute die es wahrlich mit Feuer und Schwert verteidigen das ihre Position die einzig richtige ist. Und diese Position besteht darin Fiktion die ganz klar gewisse Aussagen tätigt und die auch als solche (egal welche Sprache) sehr wichtig sind auf etwas zu münzen was nicht der Hauptaspekt ist.

Natürlich macht meine Aussage nicht weniger korrekt, aber das ist meine Form der Verteidigung.

Bezüglich der Handlung. Mal sehen, ich glaube die wird wohl dem entsprechen was wohl unter "generisch" zu verstehen ist. Aber wenn du meinst der erste Teil hätte dramaturgische Schwächen - okay.

Wenn ich es mal wieder schaffen sollte eine Kritik (in diesem Falle zu PACIFIC RIM) zu schreiben, dann darfst du gerne diese Schwächen ansprechen. Das würde mich zu gegebenen Zeitpunkt wahrlich interessieren. Jetzt nicht, denn ich möchte dich bitten wahrlich damit noch warten.

EDIT:

Der Trailer ist draußen. Also die Bilder gefallen mir schon mal. Aber die Musik im Trailer. Das war absolut schlecht. Ich bin wahrlich kein Freund von Hip-Hop und das war Hip-Hop. Ich hoffe das beschränkt sich nur auf den Trailer oder einen Song, der im Abspann zu hören ist. Damit kann ich leben.

Hip-Hop Musiker oder auch Rapper haben natürlich auch viele Fans japanischer Titel in ihren Reihen, aber die Konstellation war und ist für mich immer sehr gewöhnungsbedürftig.

Warum? Deren Songs erzählen von Kriminalität und Brutalität auf der Straße, Konflikte mit sich und Gangs - doch dies auch der innere Konflikt Teil vieler japanischer Serien und Filmen ist die ich liebe und verehre; die Kombination mit Mecha und Kaiju wieder in Bezug auf diese Form der "Melancholischen Straßenmusik" - das fällt mir ehrlich gesagt richtig schwer in einen Einklang zu bringen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN