Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Schon wieder eine Titeländerung?

Nix Paradise: "Prometheus 2" nennt sich jetzt "Alien - Covenant" + Synopsis da! (Update)

Nix Paradise: "Prometheus 2" nennt sich jetzt "Alien - Covenant" + Synopsis da! (Update)
18 Kommentare - Di, 17.11.2015 von R. Lukas
Oder eher gesagt: Ridley Scott nennt "Prometheus 2" jetzt "Alien - Covenant". Hat sich der vorherige Titel "Alien - Paradise Lost" ja nicht lange gehalten.

Update: Ein erstes Banner ist zu Alien - Covenant gestern erst veröffentlicht worden, das ihr direkt unten in der Galerie findet. Nix Spektakuläres, aber doch etwas, was Fanherzen höherschlagen lässt.

Zudem gibt es eine kurze Synopsis zu Alien - Covenant, dessen Titel und US-Starttermin (jetzt der 6. Oktober 2017) sich gerade erst geändert haben:

Ridley Scott kehrt mit Alien - Covenant zu dem Universum zurück, das er einst mit Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt begründete. Und damit mit dem zweiten Kapitel der Prequel-Trilogie, die mit Prometheus - Dunkle Zeichen begann und an sein bahnbrechendes Werk von 1979 anknüpft. Bestimmt für einen fernen Planeten am anderen Ende der Galaxie, entdeckt die Crew des Raumschiffs "Covenant" ein unerforschtes Paradies - doch dieses ist in Wirklichkeit eine dunkle, gefährliche Welt. Dessen einziger Bewohner ist der "synthetische" David (Michael Fassbender), Überlebender der verdammten Prometheus-Expedition...

Amüsant, dass plötzlich von einem Prequel die Rede ist, obwohl Scott einst das Alien-Prequel zu Prometheus umfunktionierte. Und was zum Teufel ist aus Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) geworden!?

++++

Wenn es Ridley Scotts Wille war, Alien-Alleinherrscher zu bleiben, bekommt er ihn. Neill Blomkamp hat von Alien 5 Abstand genommen, wendet sich einem anderen Sci-Fi-Projekt namens The Gone World zu und überlässt Scott und seinen Alien-Prequels bzw. Prometheus - Dunkle Zeichen-Sequels, von denen es mindestens zwei Stück geben soll, das Feld. Die entscheidende Frage lautet: Woher stammen die Aliens?

Anfang 2016 geht Alien - Paradise Lost in Produktion, wobei "Paradise" die Heimatwelt der rätselhaften Konstrukteure bezeichnet, denen Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Android David (Michael Fassbender) weiter auf der Spur sind. Nur dass der Film auf einmal gar nicht mehr so heißt. In einem neuen Interview vom AFI Film Festival schildert Scott, wie er Der Marsianer - Rettet Mark Watney noch davorgequetscht hat, weil man lange Zeit mit dem Prometheus 2-Skript zu kämpfen hatte. An dem saßen schon Jack Paglen (Transcendence) und Michael Green (Green Lantern), nun soll es Skyfall- und Spectre-Drehbuchautor John Logan (auch Gladiator) richten.

Folgendes erwähnt Scott ganz beiläufig: Ehe ihm Der Marsianer fix und fertig geschrieben zugeflogen sei, habe er das machen wollen, was sich Alien - Covenant (zu Deutsch etwa "Abkommen", "Verpflichtung", "Vereinbarung") nennen und nächsten Februar seine Dreharbeiten starten werde. Vorausgesetzt, er hat sich nicht vertan, hätte der noch frische Untertitel Paradise Lost schon wieder ausgedient - warum auch immer. Paradise wäre also wirklich lost. Aber warten wir lieber ab, ob es bei Alien - Covenant bleibt oder noch weitere Titeländerungen auf uns zukommen. Bis zum angepeilten Kinostart im Frühling 2017 kann ja immer noch viel passieren.

Quelle: The Playlist
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.11.2015 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Man, man, man! Stellt euch nicht so an! Bisher sind das alles genannte nur Arbeitstitel!

Der Filmtitel wird sich noch öfters enden, vllt. ist dieses hin und her auch Scotts Absicht um die Leute zi irritieren.

Aussagen, wie die von Gabriel, in denen von demontieren gesprochen werden, finde ich unpassend, da wir eigentlich noch nix vom Film wissen

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.11.2015 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wir alle kennen Scott aus alten Zeiten, und erkennen wie er plötzlich alles miteinander verbinden will. Alles schön und gut. Ich zitiere hier mal etwas aus der News

In einem neuen Interview vom AFI Film Festival schildert Scott, wie er Der Marsianer - Rettet Mark Watney noch davorgequetscht hat, weil man lange Zeit mit dem Prometheus 2-Skript zu kämpfen hatte. .../... Folgendes erwähnt Scott ganz beiläufig: Ehe ihm Der Marsianer fix und fertig geschrieben zugeflogen sei, habe er das machen wollen, was sich Alien - Covenant (zu Deutsch etwa "Abkommen", "Verpflichtung", "Vereinbarung") nennen und nächsten Februar seine Dreharbeiten starten werde

Ich habe den Marsianer noch nicht gesehen, würde mich aber nicht wundern, wenn er hier irgend etwas verbindet will. Ist aber echt nur eine Vermutung.

Scott nervt langsam tierisch. Plötzlich nennt sich der Film Alien -Die Vereinbahrung oder so

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
16.11.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also keine Ahnung was scott da macht...aber zurzeit macht es auf mich den eindruck als ob er sich selbst und sein Vermächtnis Stück für Stück demontiert. Also wenn im Film nicht wenigstens ein alien zu sehen ist und richtig mordet.. Dann ist scott für mich gestorben.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY