Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman macht es selbst!

Offiziell bestätigt: "Batman"-Film kommt von und mit Ben Affleck

Offiziell bestätigt: "Batman"-Film kommt von und mit Ben Affleck
30 Kommentare - Mi, 13.04.2016 von Moviejones
Beim Warner Bros.-Panel auf der CinemaCon wurden die letzten Zweifel ausgeräumt, Ben Affleck knöpft sich den "Batman"-Solofilm für seinen Dunklen Ritter selbst vor.

Einiges an Batman v Superman - Dawn of Justice wurde stark kritisiert, aber ausgerechnet der Mann, der am Anfang fast alle gegen sich hatte, überzeugte auf ganzer Linie. Was wurde im Internet auf Ben Affleck eingeprügelt, als sein Casting feststand! Doch - oh Wunder - er gab einen fantastischen Batman ab und belehrte die Zweifler eines Besseren. Chapeau, kann man da nur sagen.

Auf der CinemaCon bestätigte Warner Bros.-Chef Kevin Tsujihara nun, dass man mit ihm zusammen an einem eigenständigen Batman-Film arbeitet. Womit er wohl meint, dass Affleck nicht nur vor, sondern auch als Regisseur hinter der Kamera stehen wird, wie schon länger vermutet wurde. Mit Comic- und Drehbuchautor Geoff Johns soll er ja über der Story brüten. Und Tsujihara versicherte auch, dass Warner Bros. weiter zum angekündigten DC-Fahrplan steht und beabsichtigt, im Laufe der nächsten fünf Jahre mindestens zehn DC-Comicverfilmungen zu veröffentlichen. Daran wird nicht gerüttelt.

Eine der nächsten (nach Suicide Squad und Wonder Woman) ist Justice League - Part 1 am 16. November 2017. Seit Anfang der Woche läuft die Produktion, auch wenn wir noch auf die übliche Pressemitteilung von Warner Bros. und vielleicht ein erstes Foto warten. Dafür zeigt Henry Cavill auf Facebook, wie er sich wieder in Superman-Form bringt. Stundenlang trainieren und fleißig futtern! Seinen Kameramann musste Zack Snyder gezwungenermaßen austauschen: Anders als Batman v Superman - Dawn of Justice wird Justice League - Part 1 nicht von Larry Fong, sondern von unserem Landsmann Fabian Wagner (Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn, sechs Folgen Game of Thrones) gefilmt, da Fong zeitlich verhindert ist.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.04.2016 13:01 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wie hat sich affleck bus jetzt als Regisseur geschlagen? Als Darsteller top, dem anderen bin ich im Moment aufgeschlossen .

Als Gegner bitte eine riddler Joker Kombi, oder man bat. Gab ja schon riddler easter eggs zudem würde ich gerne nightwing sehen

@delixed ja aber nur in den Staaten laut gerücht

@duck die red hood story wäre mal richtig geil! Da noch den Joker dazu holen. Ich denke, aber man greift auf die suicide squad fraktion zurück. Die werden Ja wohl noch öfter in Erscheinung treten spätestens beim zweiten ssq

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2016 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Gute Nachricht, dieser DCEU Batman verdient einen Soloauftritt! Zu geil was Snyder mit ihm gemacht hat und ich hoffe man behält den Stil und die Choreographien auch bei. Mehr muss ich nicht sagen, da Affleck mich überzeugt hat. Gespannt bin ich eher, wie der Ton des Films wird. Hier müssen wir aber die JL-Filme abwarten. Sehen wir einen Bruce der seinen Frieden gefunden hat und deshalb auch wieder zum typischen Playboy-Mensch wird. Oder ist Batman immer noch verbittert und ein harter Haudrauf-Typ. Zudem bin ich gespannt wieviele Flashbacks man diesmal wieder einbauen wird^^

Beim ersten Szenario kann eigentlich nur die Redhood-Story Einzug erhalten. Ich glaube jeder will es und WB wird bzgl. Batman auf die Fans hören.Laut einigen Meinungen war ja auch BvS ein Film nur für Fans^^ Ich kenne jetzt nicht die gesamte Red Hood Storyline, ich bin mir aber sicher, dass auch der Joker als Gegner dabei sein wird. Zu offensichtlich ist es meiner Meinung nach, dass man Suicide Squad pushen will indem man Joker und Batman im Film auftauchen lässt. Und zu offensichtlich gut ist das Casting von Leto, als dass man davon nicht profitieren wird.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
13.04.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Das ist eine sehr gute Neuigkeit.

Ich wünsche mir einen Batman Film bei dem man wirklich das Gefühl hat in ein bestehendes Universum einzutauchen.

Dazu möchte ich viele Cameos haben. Auch gerne eine Catwoman die weder für noch gegen Batman ist, sondern einfa ch mal für ein Gespräch auftaucht.

Auch haben wir jetzt einen Batman der gegen übernatürliches kämpfen kann. Ich denke zb an Clayface.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
13.04.2016 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ben hat sehr überzeugt. Er ist, wie es oft geschrieben wird nicht besser oder schlechter als n Bale oder n verdammt guter Keaton, er ist wie beide einfach anders und auf seine Art ein sehr guter Batman! - Passt also alles! Und das er einen eigenen Film bekommt, war irgnedwo wünschenswert und klar.

Off Topic: Weiß jemand was zu dem angeblichen Grücht, dass der Ultimate Cut von BvS noch ins Kino kommen soll? smile

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.04.2016 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich hatte nach BvS wirklich Schiss, dass Batfleck wegen dem Kritiker-Backlash doch keine Lust mehr auf den Film hat.

Das sind großartige Nachrichten, denn er ist ein Wahnsinns-Regiesseur, und wenn er eine schön düsteren Crime-Thriller Batman auf die Leonwand bringt, erwarte ich wirklich was Großes!

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
13.04.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Chris

Black Mask oder Mr. Freeze? Och nö, bei solchen Schwächlingen kann doch Bats nicht zeigen was er drauf hat.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.04.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ TamerozChelios Ich weiss das die Abneigungen gegen Batfleck bei der Ankündigung unermesslich gross war und einen Shitstorm auslöste. Ich war zwar auch skeptisch, aber habe da die Klappe gehalten da ich seit Ledger - Joker oder Craig - Bond gelernt habe nie über eine Besetzung zu meckern bis ich die ersten Bilder gesehen habe. Bei Will Smith war ich auch schon skeptisch als der Cast verkündet wurde und auch das erste Gruppenfoto hat mich nicht überzeugt. Die Trailer haben das ganze jetzt aber sogar noch verstärkt weil ich in den Szenen wirklich nie Deadshot gesehen habe, nur eben Will Smith mit seiner Will Smith Nummer. Der Mann kann einfach nicht mehr mit einer Figur verschmelzen wie ich finde und daher sehe ich ihn als totale Fehlbesetzung an, selbst wenn es jetzt nur ein paar Minuten waren. Das er eine andere Hautfarbe hat ist für mich hier eher zweitrangig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2016 11:35 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Damals als ich sagte, das Batfleck der bessere Batman abgeben würde, hab man mich mit Roserbrille Fanboy abgestempelt... Und jetzt ? Batfleck ist plötzlich DER BATMAN laughing

Update: als Gegner wünsche ich mir Mr. Freeze oder Black mask...

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
13.04.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Und als Gegner bitte Bane, Ras al Ghul oder Red Hood nehmen.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
13.04.2016 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Schöne Sache. Affleck hat sich echt gemausert.

Kann mich dem Lob über seine bisherigen Regiearbeiten nur anschließen. Ich muss gestehen ich habe ihm nie groß was zugetraut vor seinen Projekten. Er sollte aber mittlerweile alle Zweifler überzeugt haben das er vor und hinter der Kamera ein fähiger Mann ist.

Jetzt bin ich auf die nächsten Infos zum Film gespannt. Da der Film nach JL erscheint muss man schauen obs ein Prequel wird oder er sich einreiht.

Den Leuten hängt es vermutlich schon zum Hals raus, aber die Red Hood Storyline könnte man auch ins JL Universum einbauen. smile Es ist ja so gesehen eine Familienangelegenheit die keiner "Superkräfte" bedarf und man ist nicht auf andere JL Mitglieder angewiesen bzw. niemand wird sich fragen warum die nicht helfen. Wenn sich dann noch Eastwood in SSQ als Nightwing entpuppt kann man ihn gleich dazu casten tongue-out

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.04.2016 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also bezüglich Deadshot würde ich erstmal abwarten.

Seit 7 Leben hat mich Will Smith als Darsteller richtig gut überzeugt, nur bisher waren seine Rollen nicht so richtig prickeln (z.B. After Earth). Smith ist einer von ganz wenigen Schauspielern, wenn ihnen denen im Film die Tränen hoch kommen, kommen sie ebenso fast bei mir hoch. Das schafft fast niemand.

Und Deadshot hat eine Geschichte (seine Familie bzw sein Kind). Er ist nicht einfach nur ein Auftragskiller. Mit Will Smith peppen sie ihn zwar bisschen auf, also ist er nicht mehr so düster, aber ich finde er passt trotztdem da rein. Außerdem finde ich es auch voll ok, dass ein Dunkelhäutiger für eine weiße Rolle eingesetzt wurde. Dunkelhäutige gibt es zu wenig in Comicheften, da kann man dann bisschen die Balance versuchen zu halten, wenn man Nebenrollen anders besetzt. Klar, einen Batman oder Superman, der dunkelhäutig ist, das kann man nicht machen.

Aber warten wir erstmal ab, bevor wir urteilen ;)

Wie war es noch gleich mit Batfleck??

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.04.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Auch wenn mir BvS so gar nicht schmecken wollte und auch Batman für mich dort falsch dargestellt wurde, Affleck hat die Rolle aber dennoch mit Energie ausgefüllt. Wenn er jetzt auch noch Regier führen wird, was ihm sowieso auch am besten liegt, dann gebe ich trotz aller Bedenken auch diesem Film eine Chance. Am besten natürlich mit Leto als Joker, aber in Gottes Gnaden...lasst Will Smith als Deadshot aus dem Film raus!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2016 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@GeneralG:

2018 sollen 3 DC-Filme geben. Ich Rechnen stark daran, das Batman in Winter 2018 raus kommen werden. Batman Setting passt mMn auch besser in Winter Zeit

Snyder wird als Producer in The Batman tätig sein. Er hilf Batfleck das was die in BvS erschaffen haben, weiter zu entwickeln;)

aber mit Sicherheit wird Batfleck anderen Ton á la Ben Filme eben ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das war doch schon offenes Geheimnis, das Batfleck seinem Batman selber drehen werden. Das Drehbuch wurde schon seit letztes Jahr Oktober von Batfleck und Johns gearbeitet und erst vor kurzen, wurde das Drehbuch an wb vorgelegt. The Batman wird standalone sein, aber mit Ereignisse was in BvS, JL und SSQ, soll sich The Batman naht anknüpfen... Aber nur mehr von Batman ;)

Ja, bei JL muss snyder an Larry fong verzichten. Dafür JL Teil deutsch sein als Kameramann laughing

und gemunkelt wird es, das JL prt one mit Atlantis Bewohner bzw Armee für die Unruhen sorgen werden. Arthur möchte sich mit anderen Meta-Wesen nichts zu tun haben. Und anscheinend wird Batman sich selbst in atlantis begeben... Superman wird irgendwann mal in laufenden Filme auftauchen und wie ? Soll noch unter Verschluss sein. Plus es hießt vlt bekommen wir in JL entweder Hall of Justice als HQ oder wachturm über den Orbitsmile

auch wenn WB bei BvS echt genervt hat, mit seinen marketing Desaster, finde ich trotzdem super, das die nach BvS massive Kritik nicht beeinflussen haben, und DCEU Pläne durch zu ziehen .., da sage ich nur Daume hoch smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.04.2016 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mich freut vor allem, dass Ben Affleck auch hinter der Kamera verantwortlich sein wird. Mit Gone Baby Gone, The Town und Argo hat er mir bereits dreimal bewiesen, dass mir sein Stil als Regisseur sehr zusagt. Ich bin gespannt, er wird dieser Batman-Verfilung auf jeden Fall seine ganz eigene Note geben und sich sicherlich spürbar von Nolan und Snyder abheben.

Weiß jemand, wann dieser Solo-Batman-Film in etwa erscheinen soll? Auf keinen Fall vor 2019, oder?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY