Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teen Wolf

News Details Reviews Trailer
Reboot hier, Abschiedsrunde dort

"Teen Wolf" droht der Reboot - und ein Podcast?! - Aus für "The Originals" (Update)

"Teen Wolf" droht der Reboot - und ein Podcast?! - Aus für "The Originals" (Update)
0 Kommentare - Do, 20.07.2017 von N. Sälzle
MTV hat mit "Teen Wolf’ noch nicht abgeschlossen. Mit der sechsten Staffel sollte zwar alles enden. Das Finale könnte allerdings auch das Sprungbrett für mehr sein. Anders sieht es für "The Originals" aus.

Update: Nachdem The CWs Vampire Diaries bereits das Serienende hinter sich hat, naht selbiges auch für das Spin-off The Originals. Die kommende fünfte Staffel wird auch die letzte sein, verkündete Showrunnerin Julie Plec. Fünf Staffeln sind allerdings auch eine ordentliche Zahl allgemein und erst recht für ein Spin-off. Werdet ihr die Urvampire vermissen?

++++

Offensichtlich klopft das nächste Reboot an die Tür. Die MTV-Serie Teen Wolf soll künftig in anderer Form fortgeführt werden. Prinzipiell soll die derzeitige Inkarnation der Filmadaption nach ihrer aktuellen sechsten Staffel enden. Doch offenbar verhandeln der Sender und der Schöpfer der Serie, Jeff Davis, derzeit über ein Revival, womit Teen Wolf als Anthologie fortgeführt werden könnte.

Berichten zufolge ist die Idee dahinter, dass das Format mit einer neuen Klasse an Schülern von vorne beginnen könnte und zugleich die Erzählung indirekt fortgesetzt wird. Die aktuelle Storyline soll derweil in Form eines Podcasts fortgesetzt werden. Wie genau dies aussehen wird, wollte MTV allerdings noch nicht verraten.

Laut Chris McCarthy, dem MTV-Senderchef, soll das Franchise jedoch am Leben erhalten werden, was man vor allem der Entwicklung der Medien verdanke. Der Podcast könnte demnach die Zeit überbrücken, ehe eben jene neue Klasse an Teens mit den Werwölfen konfrontiert wird.

Mehr erfahren wir womöglich bereits am kommenden Wochenende. Teen Wolf wird dann mit einem Panel auf der San Diego Comic-Con vertreten sein, wo der Cast in seiner jetzigen Form voraussichtlich zum letzten Mal für den MTV-Hit gemeinsam auftritt.

Erfahre mehr: #Drama, #Horror, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY