AnzeigeN
AnzeigeN

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Ridley Scott als Vorbild

"The Predator" wird echtes Event-Kino - Chancen auf "Matrix 4"?

"The Predator" wird echtes Event-Kino - Chancen auf "Matrix 4"?
18 Kommentare - Mo, 06.06.2016 von R. Lukas
Produzent Joel Silver bekräftigt den gewünschten Event-Status von Shane Blacks "Predator" und äußert sich zur Möglichkeit eines vierten "Matrix"-Teils.

Am 1. März 2018 startet ein neuer Predator-Film in unseren Kinos, wenn nicht sogar noch etwas früher, falls man dem US-Beispiel folgt und The Predator noch in den Februar vorzieht. Regisseur und Drehbuchautor Shane Black will so richtig abliefern, für ihn muss es ein Event, ein echtes Spektakel werden, wie er schon ein ums andere Mal betonte. Klotzen, nicht kleckern, lautet die Devise. Mit dieser Meinung steht Black nicht alleine da, denn Produzent Joel Silver sieht es genauso.

Predator kommt groß raus

Man wird das Gefühl nicht los, dass 20th Century Fox die Predator-Filme nur als "Futter" raushaut, findet Silver. Keine schlechten Filme, aber bescheidene Budgets mit einer garantierten Fortsetzung und Predator-Rückkehr alle paar Jahre, ohne großen Rummel drumherum. Keine unvergesslichen Erlebnisse, die man sich für den Sommer aufspart. Doch das soll sich ändern. Was Ridley Scott erst mit Prometheus - Dunkle Zeichen geleistet hat und jetzt mit Alien - Covenant auf die Beine stellt, dies sei die Art von Event-Status, die man auch für The Predator wieder einführen müsse.

Matrix bleibt abgeschaltet - vorerst

Nur wenig Hoffnung kann Silver auf ein Matrix 4 machen, was uns nicht wirklich überrascht. Darüber sei noch nicht gesprochen worden. Er hofft zwar, dass irgendwann eine Zeit kommen wird, zu der man es tun kann, die Sci-Fi-Reihe der Wachowskis bestehend aus Matrix, Matrix Reloaded und Matrix Revolutions soll aber mit vollem Ernst als dreiteilige Geschichte angelegt worden sein, das war's also. Dennoch lässt sich Silver ein Hintertürchen offen, indem er sagt: Abwarten, was passiert... Wahrscheinlich wird gar nichts passieren, auch wenn es mal das Gerücht gab, eine neue Matrix-Trilogie sei in Planung.

Quelle: Loaded
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.06.2016 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Mal die Frage - ich weiß viele mögen die direkten AVP-Fime nicht, aber davon mal ob - gibt es unter Euch überhaupt welche die für einen dritten Film sind?

Unter Umständen ich.^^ Es kommt ganz darauf an. Eigentlich sind die Predatoren ja mit der Einführung in die zwei AvP Filme ganz offiziell Teil des Alien Universums geworden (nachdem es bis zum erstn AvP Film nur die Anspielung in Predator II gab). Das bedeutet für mich ich möchte die Rasse der Yautja jetzt auch endlich mal irgendwann als dritte Fraktion in den Alien Filmen erleben. Z.b. das es auch mal längere Zeit auf deren Planeten geht usw. Und da wir ja zusätzlich zu Alien Covernant mit einem weiteren Predator Film für sich gesehen bedient werden, brauche ich erstmal kein AvP 3, außer der Film wird endlich mal richtig gut gemacht. Besonders AvP 2 hatte viel Potenzial zerstört fand ich. Das war gar nichts mehr, nachdem AvP noch gerade so ganz ok war.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.06.2016 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Grevious

AVP-R war für mich qualitativ was die Action anbelangt wahrlich ein Fest. Die menschlichen Charaktere konntest du alle vergessen, aber Wolf, der Cleaner war erste Sahne. Ferner der Film hatte auch ordentlich Gewalt, zumindest in der unzensierten Fassung, was viele ja am 1. Teil mokierten, dass dieser "zu zahm" war.

AVP, also die direkten Crossover Filme hätten viel eher gemacht werden müssen, vielleicht wären diese dann eher bei den meisten angekommen, aber es kam ja aus unterschiedlichsten Gründen nie dazu.

Wegen PREDATORS, das einem Roman geschuldet, wo die Hish, eine Abspaltung der normalen Yautja-Kultur, auftauchen. Die Hish werden auch Super-Predators genannt. Nur leider hat der Film hier eher zur Verwirrung beigetragen als die Hish vernünftig zu erklären, dass es hier keine "normalen" Yautja sind. Dies ist ein Grund warum bei mir PREDATORS 75 % hat.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.06.2016 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@MD02GEIST:

Ich befürchte, dass AVP 3 auf ewig in der Enticklungshölle feststecken wird. Schade, denn der erste Teil gefiel mir richtig gut, der zweite fiel da qualitativ doch schon sehr ab. Wenn man bedenkt, was für ein großes Potenzial dieses Franchise eigentlich hat, ist es immer noch bitter, dass AVP 2 (wohl zurecht) so gefloppt ist und damit alle weiteren Fortsetzungen (für immer?) begraben hat.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für AVP 3 seinterzeit schon Story-Konzepte gab. Dieser Film sollte anscheinend auf dem Heimatplaneten der Predators spielen.

Kurzum: Sofern sich ein vernünftiger Regisseur mit einem vernünftigen Drehbuch an diese Fortsetzung setzt, ist meine Vorfreude gewaltig!

Zum Thema neuer Predator von Shane Black: Nach dem ultra coolen The Nice Guys ist er in meinen Augen genau der richtige Mann für diesen Film. Und bitte, wenigstens mit Gastauftritt von Arni und wieder im Dschungel! Predators war eigentlich ganz cool, allerdings hat mir die Idee nicht gefallen, dass es so eine Art "Elite-Predator" gibt, da der "normale" Predator nur noch als lächerliches Abbild dargestellt wurde, was er überhaupt nicht verdient hat in meinen Augen.

Das Original Ende der 80er wird eh für immer unerreicht bleiben und dies kann uns Filmfans keiner nehmen. smile

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
07.06.2016 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Aus Matrix könnte man noch jede Menge basteln. Die Geschichte war nicht fertig. Die Menschheit war nicht befreit. Man könnte auch einen oder alle Vorgänger von Neo zeigen oder oder. Stoff gäbe es sicher genug. Aber ich fürchte das wird nix. Irgendwann kommt dann ein Reboot und da stehen die Chancen meistens gering, dass das was vernünftiges wird, leider!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.06.2016 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ich hoffe Black übernimmt sich nicht. Das AVP-Franchise mag zwar nicht so viele Filme wie bspw. das Kaiju Eiga haben, aber freuen tue ich mich grundsätzlich über jeden neuen Film.

Sicher ich habe verstanden was mit Event gemeint ist, dank der Beispiele wie PROMETHEUS oder demnächst COVENANT, aber irgendwie schwingt bei mir doch Unsicherheit mit. Die 1980er sind lange passe und vieles davon ist leider Gottes nicht mehr geistig aufzufinden, aber vielleicht gelingt ja Black eine Rückkehr des Yautja, denn PREDATORS selber hat mir persönlich nicht 100 % gut gefallen. Von allen Filmen im AVP-Universum war er der schlechteste. Vielleicht 75 % gut, aber keine 100 %.

Mal die Frage - ich weiß viele mögen die direkten AVP-Fime nicht, aber davon mal ob - gibt es unter Euch überhaupt welche die für einen dritten Film sind?

Ich persönlich bin es, weil die Materie des "Crossovers" hier einfach zu gut ist. Alleine funktionieren Xenomorph und Yautja, natürlich, aber für mich bildet das Zusammentreffen beider Spezies immer ein Quell der Freude. Hier treffen absolute Gegensätze zueinander + psychologisch gesprochen ist dies wahrlich ein Treffen der tiefsten menschlichen Bedürfnisse.

Wenn je ein dritter Teil realisiert werden sollte, natürlich mit den Colonial Marines. Es gibt gute Fan-Filme, aber eine offizielle Produktion in der Atmosphäre von ALIENS und PREDATOR, könnte es für den Fan was besseres geben?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.06.2016 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@H1J0 Danke für mein Green Barret, Hütchen, denn das trug ich damals wirklich. Typischer Spruch. Ich bin kein Mensch, ich bin kein Tier, ich bin ein Panzergrenadier: "Dran-Drauf-Drüber :ani-hit:. Lustiger war es aber im Soldatenkino als wir alle dort Top Gun gesehen haben. Hätte es Bohnen zu Mittag gegeben, wäre unser Wunsch gewesen unser Panzer könnte fliegen, denn genug Gas wäre vorhanden gewesen. Aber auch da ist ein Blick in die gute alte Zeit vorhanden, denn wir hatten danach eine freilaufende EU Übung. Ich schweife ab. Predator i, wie geil war das Endgefecht ab den Zeitpunkt als Arnie den in den Fall sprang, sich mit Lehm einschmierte und sich mit primitiver List den Predator stellte. Der zweite Teil war was neues, hat mir aber auch gut gefallen, reichte an den ersten Teil aber nicht heran. Willst du ein Bonbon? Solche Zitate sind Filmgeschichte, genauso wie Ich bin dein Vater. Das bitte erwarte ich von den neuen Pre auch wieder. Der letzte war nicht übel, aber rutschte fast schon in die Richtung = Für den DVD Markt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.06.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Endlich mal einer der aucxh mal was "lobendes" als Anekdote zu Predator schreibt.^^ Bin da voll und ganz bei dir. Ich hoffe auch wieder auf einen richtig geilen Predator Film mit unvergesslichen Szenen wie:

Und zu Matrix haste auch alles gesagt für mich. Besser hätte ich das nicht formulieren können wie sehr mir ein 4. Maxtrix Film an einem vom Herzen weit entfernten Körperteil gerade dran vorbei gehen würde.^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.06.2016 22:54 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich könnte immer noch über die gute alte Zeit lachen, als Predator in die Kinos kam. Kein normales Kino, sondern das Soldatenkino in der Kaserne. Abends den Film geguckt und am nächsten Tag rauf auf den Truppenübungsplatz. Lol hatten wir alle geschwollene Ei... und Rasiermesser unter den Achseln und im Kopfkino war da wohl jeder ein Major Dutch. Zudem reale Waffen in der Hand. Sowas bleibt in der Erinnerung haften und ist kaum mit einem normalen Kinobesuch zu vergleichen. Ok ich bin zwar kein Soldat mehr, hoffe aber das mir der neue Predator mir wieder das Gefühl verschafft, jung zu sein.

Matrix? Brauch ich nicht, und ist wieder etwas was man nur rausbringen möchte weil die alte Trile so ein Erfolg war. Kommt mir alles wie ein Lotto Spiel vor. Jede Woche werden 49 alte Filme in einen Mischer geworfen und 6 werden als Remake gezogen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
fracture : : Xander
06.06.2016 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Matrix Fortsetzung auf jeden Fall .schon mit der heutigen 3D Technik,das wäre sowas von GEIL!!

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Dyna : : Moviejones-Fan
06.06.2016 16:24 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Warum soll die Geschichte von der Matrix zu Ende erzählt sein. Wir haben doch nur einen Waffenstillstand. wink
Da läßt sich durchaus noch was daraus machen.
Meines Erachtens ist sind Teil 2 und 3 völlig in Ordnung. Der Hype um Teil 1 ist doch auch nur aufgrund der WTF-Story und den völlig neuen Bullet Time - Effekten (oder wie das immer heisst) entstanden.
Man konnte diesen WTF-Moment nicht mehr in den Folge-Filmen wiederholen, sondern sich nur an die gegeben Bahnen des 1. Teils halten. Was die Effekte angeht stehen Teil 2 und 3 dem ersten nichts nach.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.06.2016 15:59 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Zombiehunter:
Welches Spiel meinst du denn? Ich kenne nur "Enter the Matrix" für Playstation 2 und hier hat man, so weit ich mich richtig errinnere, Neo gespielt, ebenfalls waren Morpheus und Niobe mit am Start ;)
Aber ich weiß, was du meinst, halt eine andere Geschichte... dennoch ist ja MIster Anderson der Auserwählte... wessen Geschichte soll man erzählen? Cypher? Der war nicht lange genug dabei. Trinity? Morpheus? Morpheus-Prequel? Den Schlüsselmacher? Das Orakel? Oder etwa die andere Seite? Agent Smith?... Sagen wir mal so, Ideen gibt es da mit Sicherheit reichlich... aber ich denke, das kann nur schief gehen. Finger davon lassen... über einen Reboot der Reihe und einem Cross-Over zu Tetris in einem Matrix-Film-Universum mit dieversen Solo-Spinoffs, Schauspielerinnen und Morpheus als Sekretär, Neo als Cameo-Retro-Telefon-Verkäufer kann man in paar Jahren eventuell mal reden.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.06.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, Shane Black hat es vielleicht drauf, aber manchmal ist er mir zu verspielt (Kiss Kiss Bang bang hat gut funktioniert, Iron man 3 dagegen nicht), daher bin ich mir nicht sicher, ob er für Predator der richtige ist.

Eher so jemand wie James Cameron oder (dafür hasse ich mich jetzt schon) Michael Bay.,..

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.06.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Man könnte durchaus noch etwas aus Matrix machen. Und zwar eine Geschichte, die parallel zu der von Neo erzählt wird. Also kein Prequel oder Sequel, sondern im Prinzip das, was auch im Spiel angewand wurde.

Also alles neue Charaktere und natürlich Darsteller. Von den Originalen würde man höchstens mal von sprechen oder es gäbe kurze (aber wirklich kurze) Cameos. So würde ich das machen. Und damit es die Fans etwas reizt, würde ich versuchen, Will Smith als Hauptdarsteller zu gewinnen, da man ihm ja sowieso damals die Hauptrolle anbot

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.06.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zu matrix:

Das einzige was Sinn machen würde, Wäre ein Prequel, was ich allerdings im Zuge der remake-reboot-prequel Manie eher ablehne. Ansonsten ist die Geschichte abgeschlossen(ich hätte sie anders erzählt, aber das ist ein anderes Thema. Vllt ringe ich mich mal dazu durch das nieder zu schreiben)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
06.06.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich fand Matrix einfach nur goil! Und zwar alles, das einzige was ich an den Filmen kritisiere ist, das im zweiten Teil nur von einer riesigen Schlacht der Schiffe "Zions" gegen die Maschinen erzählt wird, von einem Schiffskapitän, anstatt zu zeigen redet man über das was passiert ist, total bescheuert, ansonsten fand ich alle drei Teile super.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN