Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Ein Film von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver

Meine Wertung
Ø MJ-User (73)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Inhalt

Das Finale der Skywalker-Saga lässt Rey und Kylo Ren ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Doch sind beide nur Schachfiguren im Spiel einer viel größeren Macht?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Rise of Skywalker
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
262 Kommentare
1
...
12 13 14 15 16 17 18
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.12.2019 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So ... jetzt sitze ich auch in UCI mercedes Platz ( IMAX ) Kino und bin echt gespannt xD

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2019 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Raven13:

Wie sagt man so schön: Gute Erfahrungen werden oft positiv hingenommen, schlechte posaunt man gerne in die Welt hinaus. Die Nörgler schreien meist lauter als die Leute, die zufrieden sind wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
20.12.2019 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 20. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Guter Abschluss. Sehr starke Momenten in de Film

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2019 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Hier bei Moviejones kann man jedenfalls schonmal eine Tendenz sehen: Bei 16 Bewertungen ein Durchschnitt von 8/10 Punkten. Alle Achtung!

Bei der Kinokette Cinemaxx liegt der Wertungsschnitt aktuell bei ziemlich guten 8,24 / 10 bei 224 Bewertungen. Scheint ja besser zu sein, als viele im Vorfeld gedacht hätten.

Und bei Imdb kämpft er sich langsam mit Zunahme der Bewertungszahlen nach oben. Angefangen hat er bei etwa 6/10, jetzt ist er schon bei 6,9/10.

Dafür, dass der Film nun wiedermal die Lager spaltet, ist der Schnitt bisher eigentlich sehr gut. Super!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.12.2019 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 20. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Epischer Abschluss einer tollen Reise!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.12.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@MrBond
Ich finde es immer schwierig, sich auf irgendein Zitat von Lucas zu berufen. Gefühlt hat er über die Jahrzehnt permanent was anderes gesagt laughing
Mal gabs noch Pläne, mal wird alles abgestritten und dann heißt es wieder "Es war IMMER SCHON als 3x3 ausgelegt".

AfD-Verbot (:

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.12.2019 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Filmpolizei:

Die Geschichte um Kylo & Ren wird schlüssig zuende erzählt

Oh, toll! Dann darf man davon ausgehen, dass es ein Interessantes Finale für Ben & Solo geben wird^^

Sehr versöhnlichsmile

Dann freu ich mich schon drauflaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
18.12.2019 22:50 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

*edit

wird überarbeit

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.12.2019 21:08 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ein Glück gehe ich morgen mit Sublim77 und Halespare4 ins Kino. Bei den vielen Spoiler reviews und den unterschiedlichen Meinungen juckt es mir in den Fingern auf alles zu klicken, was mir mehr Infos gibt. 24 h kann ich aber noch warten

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.12.2019 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2019 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Kritik

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.12.2019 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2019 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77
"Denkst du wirklich, dass er tatsächlich davon ausgegangen ist?"

Das würde zumindest seinen aktuellen Unmut erklären.

@DrGonzo
"und Disney jetzt den ganzen Hass abbekommt und mittlerweile seine Prequels besser angesehen sind als die Sequels? Vielleicht war das schon immer sein Plan."

Das klingt eher nach Intrige und Verschwörungstheorie. Würde ich als Move von George Lucas aber zeimlich feiern, sollte das stimmen^^

@MrBond
Ja, damit könntest du auch Recht haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.12.2019 10:12 Uhr | Editiert am 12.12.2019 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

Nee, ich glaube tatsächlich nicht, dass Lucas so kompliziert gestrickt ist. Klar, er hat etwas besonderes geschaffen, das jeder heutzutage kennt, das ihm einen Wahnsinnsreichtum eingebracht hat. Aber schon zu Zeiten, als er die Prequel Trilogie schrieb, sagte er in einem Interview, dass ihm eigentlich nichts einfällt und er gar keine Lust hat, weiter zu machen. Ich glaube wirklich, dass Lucas mit dem Thema "Star Wars" durch ist, auch wenn er stolz darauf ist, was er geschaffen hat. Persönlich hätte er niemals weiter gemacht - selbst wenn er behauptet, er hätte Pläne für eine eigene Sequel Trilogie gehabt. Dafür war und ist er einfach zu träge - zu wenig motiviert. Das war bei Indiana Jones ja nicht anders. Bereits bei Teil 4 war das ein endloses Hick-Hack, für Teil 5 betonte er mehrfach, er hätte keine Idee für einen McGuffin.

Letztlich hat er sein Vermächtnis geschaffen. Star Wars wird man immer mit seinem Namen in Verbindung bringen. Seine Firma wird auch noch Lucasfilm Ltd. heißen, wenn er längst nicht mehr unter uns weilt - und spätestens dann wäre seine Firma und die Rechte in die Obhut einer anderen Person/Firma gewandert - und wenn es in seiner Familie geblieben wäre, aber was sagt das schon aus? Wieso nicht vorher nochmal dick Kasse machen - und das ohne das Risiko, ein vermeintlich teuren Flop tragen zu müssen? Warum wieder viel Arbeit investieren, für etwas, das man sowieso nicht mehr jedem recht machen kann? Egal, was er nach 1983 gemacht hat, er musste ständig (teilweise zurecht) große Kritik ertragen. Da kann ich ihn gut verstehen, dass er einen Schlussstrich ziehen wollte, zumal er ja, wie gesagt, sein Vermächtnis bereits in Stein gemeiselt hat.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.12.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@luhp92

"Was sollen ihm 4 Milliarden USD bringen, wenn er ohnehin durch das Merchandise, durch ILM und Skywalker Sound Unmengen an Geld verdient?"

Seelenfrieden, da er so die teils toxischen Star Wars Fans los ist und Disney jetzt den ganzen Hass abbekommt und mittlerweile seine Prequels besser angesehen sind als die Sequels? Vielleicht war das schon immer sein Plan. Er ist auch nicht mehr der jüngste und vielleicht hat es ihn tatsächlich belastet und er konnte nicht mehr. Und 4 Milliarden USD haben oder nicht haben - ist definitiv ein Unterschied (vor allem da sein aktuelles Vermögen "gerade mal" auf 6,4 Milliarden USD geschätzt wird)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1
...
12 13 14 15 16 17 18
Forum Neues Thema
AnzeigeY