AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Kong - Skull Island gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Kong - Skull Island (2017)

Ein Film von Jordan Vogt-Roberts mit Tom Hiddleston und Brie Larson

Kinostart: 09. März 2017118 Min.FSK12Abenteuer, Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (43)
Mein Filmtagebuch

Kong - Skull Island Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1973. Irgendwo auf unserer Welt, sagt man, existiert eine wundersame Insel, noch von Menschen unberührt. Ein Land umhüllt in Mysterien, wo Mythen freien Lauf haben, unerforscht und auf keiner Karte verzeichnet. Als die geheime Organisation Monarch diesen Ort als Ursprung für rätselhafte neue Superspezies ausmacht, stellt sie eine Expedition auf die Beine, um seine Geheimnisse zu entdecken. Was sie auf Skull Island finden, ist ein Abenteuer, wie es noch kein Mensch zuvor erlebt hat. Ein exotisches Paradies voller Wunder und Schrecken, wo sich Flora und Fauna zu einem Garten Eden vereint haben.

Während eine Gruppe die Flucht ergreift und die andere Kong den Krieg erklärt, stellt sich heraus, dass der riesige Affe im Zentrum einer Schlacht um die Herrschaft über die Insel steht, gegen die Raubtiere, die für die Auslöschung seiner Art verantwortlich sind. Nur die Stärksten überleben, gilt auch hier. Von Rache getrieben, wird Kong zur Naturgewalt und kämpft um seinen rechtmäßigen Platz als mächtigste Bestie auf der Insel, um den Thron von Skull Island. Es ist die Geschichte, wie Kong King wurde!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Kong - Skull Island und wer spielt mit?

OV-Titel
Kong - Skull Island
Format
3D
Box Office
566,65 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
13.02.2019 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

ZSSnake:

Ich halte den tatsächlich für ein ordentliches Stück unterhaltsamer als den 2014er Godzi. Klar, alles ziemlich am Reißbrett entworfen, die Story passt auf einen Bierdeckel etc. pp., aber dafür kompetent gemacht, mit einigen ansprechenden Visuals (Kong vor dem Sonnenuntergang? Würde ich mir als Poster hinhängen...) und der hat auch noch eine "Cannibal Holocaust"-Referenz eingebaut gekriegt, während "Godzilla" halt schrecklich strukturiert ist (es ist nie ein gutes Zeichen, wenn bei der ein Stunden-Marke jemand den 15 Minuten Prolog in zwei Sätzen zusammenfassen kann...) und außer ein paar beeindruckend konzipierten Godzilla-Auftritten halt nichts hat. "Skull Island" ist so ein "Weiß, was er ist und macht auch nicht mehr, das aber gut"-Film...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 20:02 Uhr | Editiert am 13.02.2019 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Joar war nett. Hatte halt quasi keine Charaktere, dafür Tom Hiddleston, Sam Jackson, John Goodman und Brie Larson als verschenktes Potenzial und nur "ganz gute" Effekte, aber das Finale war solide genug gemacht, um über die meisten Schwächen ein wenig hinwegsehen zu lassen, wenn man ihn als Popcorn-Streifen schaut. Der Rest war so halb Vietnam-Trauma-Filmchen, halb "Abenteuer auf der Todesinsel". Uninspirierte Kills langweiliger Figuren, keine echte Agenda bei irgendwas, aber Hauptsache wir haben in der Szene nach den Credits Godzilla 2 schön angeteast. Trotzdem, war nett Kong mal wieder zu sehen, bevor er sich dann irgendwann mit Godzilla kloppen darf. Godzilla 2014 fand ich da um Einiges besser, Godzilla 1998 sowieso, aber der Trailer zum King of Monsters sieht ja auch ganz cool aus. Der hier war mehr so n Sonntagnachmittagsfilm ohne Nachdenken. Kann man gucken, muss man aber nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
23.10.2018 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Kong - Skull Island" ist interessant geworden. Die Geschichte ist gut und ist keine Nacherzählung von "King Kong", wie ich dies befürchtet hatte. Sie ist gut und nachvollziehbar erzählt worden und man kann die Handlung der einzelnen Charakteren gut nachvollziehen. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt, was ich für eine gute Entscheidung halte. Kommen wir zu den einzelnen Tieren, im Film auch Monster genannt. Sie sind sehr gut animiert worden und sehen beeindruckend aus. Dies hat viel Zeit und Geld "gefressen" was nicht schlimm ist, aber die anderen Special Effects, wie Feuer, Wasser und Gas ist dafür überhaupt nicht gut gelungen. Man sieht deutlich, dass diese Elemente am Computer entstanden ist, was ich bei den Tieren nicht behaupten kann. Des Weiteren ergibt ein Handlungsstrang im letzten Drittel (grünes Gas) überhaupt keinen Sinn und ist unglaubwürdig dargestellt worden. Des Weiteren sind mir die Momente aufgefallen, wo sich der Zuschauer erschrecken sollte. Einmal hat es funktioniert, aber die anderen Male lief es nach dem selben Schema ab, wobei dies auch die Spannung weggenommen hat. Dafür ist der Sound wieder sehr gut gelungen und man hat ein schönes Kinoerlebnis. Die Musik hat sehr gut gepasst und ist auch an den passenden Stellen eingesetzt worden.

"Kong - Skull Island" ist ein an sich guter Film geworden, bei dem man recht viele Abstriche machen muss, wenn man sich diesen anschauen möchte.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Was für eine geniale Aktion!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.09.2017 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Als großer Honest Trailer war Kong-Skull Island natürlich Pflicht. Umso geiler, wenn der Regisseur selbst sich nicht zu schade ist "Fehler" und Plotholes selbst anzusprechen und am Honest Trailer mitzuarbeiten smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.08.2017 02:01 Uhr | Editiert am 09.08.2017 - 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Kong - Skull Island" Kritik

Apocalypse Mau

Als Prequel-Spin-Off zu Gareth Edwards großartigem "Godzilla" war "Kong: Skull Island" einer meiner meisterwartetsten Filme 2017 und da ich großer Fan solcher Monsterfilme bin, habe ich entgegen aller Kritiken mit einem Selbstläufer für mich gerechnet. Leider entpuppt sich der Film dann doch als sehr mittelmäßig, 5/10 Punkten. Mit Wohlwollen und Fanbonus vielleicht noch 6/10 Punkten, aber definitiv nicht mehr.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.04.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der Humor war an einigen Stellen so dermaßen unpassend, dass ich dem Film am Liebsten noch weniger Hüte geben würde. Dieser Faktor, gepaart mit der fehlenden Charakterentwicklung, der Unterforderung der Schauspieler und der gefühlt komplett fehlenden Story, haben mir einen der meist erwartendsten Filme des Jahres zerstört. Meine Erwartungen waren (vielleicht auch aufgrund des Vorgängers) einfach zu weit nach oben geschraubt. Nicht alles ist schlecht, im Gegenteil die Kämpfe sind richtig cool, aber das Negative überwiegt doch stark. Der Höhepunkt war für mich die allerletzte Szene...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
01.04.2017 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

das ist ein purer Action Film

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.03.2017 22:30 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Einfach ein Film, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Kong is King.

Meine Bewertung:

Bewertung von Batman76

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
16.03.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Was für ein aufgeblähtes Machwerk... die ersten Titelbilder versprachen da deutlich mehr Tiefgang. In nahezu allen Medienbranchen wird schon zu lange an Zielgruppen vorbeiproduziert, indem man versucht, jede davon ein bißchen zu bedienen. "Casual" eben, weder Fisch noch Fleisch, weder Vision, Idealismus, noch Mut zur Lücke...

Auf die Gefahr hin, unglaublich naiv in Sachen Storytelling und "Charakterentwicklung" zu wirken, aber derzeitig zeichnet sich für mich noch nicht ab, wie Kong vs. Godzilla ablaufen soll.

Ich meine, im Grunde genommen stehen beide auf derselben Seite und halten die Natur im Gleichgewicht. Wird das nun so eine abgespacte "Batzilla vs. Superkong"-Nummer?

Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.03.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Natürlich könnte es besser sein aber wie gesagt mir hat er gefallen. Effekte und Action war sehr gut also kann man sich auf jeden Fall unbedenklich ansehen!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Kong - Skull Island" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.03.2017 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

War das, was ich erwartet hab. Nicht mehr, nicht weniger. Die Effekte fand ich super und selbst die Musik hat mir besser gefallen, als ich gedacht hab.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
nebuchadneza : : Moviejones-Fan
17.02.2015 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.02.15 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
auf diesen film bin ich echt gespannt.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY