Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachts im Museum 2

Kritik Details Trailer News
Ein kleiner Film der groß sein wollte

Nachts im Museum 2 Kritik

Nachts im Museum 2 Kritik
1 Kommentar - 05.06.2009 von ArneDias
In dieser Userkritik verrät euch ArneDias, wie gut "Nachts im Museum 2" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Zu erst sei gesagt: Dies ist ein Fantasy Film! Kein Sience-Fiction oder sonstwas, schlicht und einfach Fantasy. Und wie in einem anderen Film ein einzelner Ring eine ganze Welt unterwerfen kann, kann hier eine goldene Platte Museumsfiguren zum Leben erwecken. Fantasy eben. Daher sollte man sich den Film nur angucken wenn man selber Fantasie besitzt und das ganze nicht allzu ernst nimmt.

Das Zielpublikum sind sicher Kinder. Das wird recht schnell klar. Die "Bedrohung" ist für Erwachsene nicht wirklich ernst zu nehmen, erwartet man doch von sogenannten Super-Schurken der Geschichte eigentlich etwas mehr. Als Erwachsener tut man sich daher recht schwer bei dem Film.
Und auch die restlichen Figuren bleiben relativ blass und kommen kaum zur Geltung. Und auch wenn dies sicherlich eine Fantasy-Komödie ist, so wäre etwas mehr authenzität bei so manch einer Figur doch wünschenswert gewesen.
Und wenn man bedenkt das man sich in einem der größten Museen der Welt befindet, sieht man davon recht wenig. Da war eindeutig mehr drin.

Was die Schauspieler betrifft gibt es nicht viel zu sagen. Ben Stiler und Owen Wilson erfinden sich nicht neu, man bekommt jedoch was man von ihnen gewohnt ist. Amy Adams blieb mir viel zu blass und war fast schon etwas nervig und Robin Williams kam leider viel zu wenig vor, man muss hier fast schon nur von einem Cameo reden.

An den ersten Film kommt dieser nicht heran. Dabei hatte man eigentlich alles was man für eine gute Fortsetzung brauchte: Ein neues sehr Großes und bekanntes Museum, eine vom Anschein her große Bedrohung (auch wenn die Weltherrschaft an sich zu reißen nun nicht wirklich Originell ist) und neue bekannte Figuren. Woran es am Ende lag kann ich nicht sagen. Man hat versucht einen größeren Film zu machen und am Ende kam doch ein kleinerer als der erste heraus. Sollte es noch einen dritten Film geben, kann man nur hoffen das es besser wird.

Für Kinder sicherlich sehenswert, für Erwachsene nur wenn sie über einige Albernheiten hinwegsehen und den Film von vorne bis hinten nicht ernst nehmen

Nachts im Museum 2 Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
spiderpig : : Moviejones-Fan
17.06.2009 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meiner Meinung nach ist das ein Comedy-Film und kein Fantasy-Film. Hab den Film im Kino gesehen und fand den sogar etwas besser als den Ersten. Die einzigen Punkte, die ich bestätigen kann, sind dass man zu wenig vom Smithsonian gesehen hat und dass die Frau etwas nervig war. Dies hatte allerdings keine Auswirkungen auf die Qualität des Films. Nur den SEHR kurzen Auftritt von Robin Williams kann ich bemängeln.
Forum Neues Thema
AnzeigeY