Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hugo Cabret

Kritik Details Trailer News
Hugo makes the World turn

Hugo Cabret Kritik

Hugo Cabret Kritik
19 Kommentare - 14.01.2012 von Moviejones
Wir haben uns "Hugo Cabret" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Hugo Cabret

Bewertung: 3.5 / 5

Über die Darsteller ist durch die Bank weg Positives zu berichten. Ein wunderbarer Ben Kingsley hat sich endlich mal wieder eine tolle Rolle ausgesucht, an seiner Seite Helen McCrory als seine Ehefrau, vielen sicherlich bekannt als unsägliche Narcissa Malfoy, sowie Sacha Baron Cohen als hinkende menschliche Dogge. Nicht zu vergessen die beiden Kinderdarsteller Moretz und Butterfield, die ihre Sache gut machen. Butterfield fängt die Traurigkeit des Jungen sensibel ein, dennoch sind wir nicht restlos von seinem Talent überzeugt, das ihm schon nach Der Junge im gestreiften Pyjama attestiert wurde. Zwischen ihm und der ein Jahr jüngeren Elle Fanning (Super 8) liegen Welten.

Leider litt für uns die Magie des Films und der Erzählung streckenweise durch die mitunter zähe Inszenierung. Hugo Cabret ist mit Sicherheit weder ein banaler Kinderfilm noch ein dialoglastiger Scorsese, doch gerade die Erzählweise und zudem Naivität, welche manchen Momenten inneruht, machen es schwer, jede Szene der insgesamt 126 Filmminuten neugierig zu bestaunen. Scorsese nahm sich Zeit, die Protagonisten ausreichend zu beleuchten, andererseits ist der Film für unseren Geschmack zu ausladend und langatmig. Sicherlich, wunderbar emotional beladen ist die Geschichte um Méliès - der beste Film der Saison ist Hugo Cabret abseits dessen jedoch nicht und nicht automatisch ein Meisterwerk, weil ein Scorsese Regie führte.

Trailer zu Hugo Cabret

Ob der Eiffelturm in den 1930ern schon illuminiert war und Autoströme auf den nächtlichen Pariser Straßen für Staus sorgten, möchten wir bezweifeln, aber das sind nur lautmalerische Details, die Hugo Cabret in seiner Bild- und Farbgewalt unterstützen. Scorseses Hommage ist mit Sicherheit einen Kinobesuch wert und lehrt uns, dass manche Träume doch wahr werden können, selbst wenn es noch so lange dauert. Es mag jeder selbst entscheiden, inwiefern unsere partielle Kritik angebracht ist - das macht Hugo Cabret mitnichten zu einem schlechten Film, aber zu einem guten. Wir vergeben 3,5 von 5 Hüten.

(DV)

Hugo Cabret Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
17.01.2012 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jude Law spielt nicht bei Inception mit liebe Moviejones Redaktion ;D

Die Kritik überzeugt mich ebenfalls , ich finde Scorsese ist eindeutig einer der herrausragendsten regisseure unserer Zeit jeder Film den ich von ihm bisher gesehen habe gefällt mir und ich habe schon eine Menge seiner Filme gesehen .
Auch der Trailer ist verdammt gut .. werd mir den Film bei gelegenheit aufjedenfall im kino anschauen und mich mal von den vielen positiven Kritiken überzeugen lassen .
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
16.01.2012 10:01 Uhr | Editiert am 16.01.2012 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Also die Kritik überzeugt mich total. Werde mir den Film auf jeden Fall zu Gemüte führen. Ob nun im Kino oder auf DVD.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.01.2012 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hätte ihn besser eingeschätzt, aber ok klingt gut. Ist das 3D wirklich gut oder so mittel?
Avatar
A-Rod : : Traumspion
15.01.2012 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
freu mich schon richtig auf den film - der trailer gefällt mir außergewöhnlich gut und auch mit der kritik kann ich ganz gut leben.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY