AnzeigeN
AnzeigeN

Paranormal Activity 2

Kritik Details Trailer News
Niemand ist mehr Sicher

Paranormal Activity 2 Kritik

Paranormal Activity 2 Kritik
1 Kommentar - 09.11.2010 von TheBourne
In dieser Userkritik verrät euch TheBourne, wie gut "Paranormal Activity 2" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Einleitung: Als ich damals zu hause "Paranormal Activity" gesehen habe, war ich doch positiv überrascht vor allem wenn man das "Alternative Ende" kennt. Der Film hatte keine einzige musikalische Untermalung, es wurde einfach mit einer Camera gefilmt und der Zuschauer sollte sich so besser in die Situation anpassen. Was auch voll und ganz aufging. Die Spannung bei diesem Film wurde von Minute zu Minute immer höher, bis zum dem fast konsequenten Ende. Auch das geringe Budget und die unbekannten Schauspieler haben bei diesem Film bestens funkioniert. Authentisch heißt das "Zauberwort" wohl hier. Nach genau einem Jahr folgt nun die zweite Fortsetzung des "Überraschungshit", mit einem erheblich höhren Budget und einem neuen Regisseur, wo bei Oren Pelli der Regisseur vom ersten Teil immer noch als Produzent mit an Bord ist.  Inhalt: Ich will an dieser Stelle nicht so viel Spoilern, aber die Story und die Umsetzung waren doch überraschender als erwartet. Denn bei "Paranormal Activity 2" handelt es sich um ein Prequel und gleichzeitig ein Sequel. Mehr tendenz geht aber eindeutig Richtung Prequel. Man muss den ersten Teil aber vorher auch gesehen haben um das wirklich zu verstehen. Der Rest bleibt aber im großen und ganzen gleich, kein Soundtrack im ganzen Film und statt mit einer Camera sind es jetzt "Überwachungscameras", die das Haus filmen. Story: Die ist ganz einfach zu erzählen. Die Schwester von Katie (Katie vom ersten Teil)  bekommt mit ihren Mann ein Kind. Sie wohnen in einem Haus und leben glücklich. Der Mann der eine Tochter und ein Hund mit in die Beziehung gebracht hat, holt sich eine Camera und dokumentiert alles. Auch dabei sind Micah (Der Freund aus dem ersten Teil) und die besagte Katie. Als die Familie allerdings verreist und wiederkommt finden sie das Haus in einem Chaos wieder. Das komische, es gab keine Einbruchsstellen und es wurde nichts gestohlen ausser das Geburtstagsgeschenk von Katie. Der Familienvater baut daraufhin Überwachsungscameras in und um das Haus ein um nichts mehr zu befürchten. Es war aber nur der Anfang... Fazit: Leider kann man bei solchen Filmen nicht so viel verraten da man sonst spoilert. Um es mal gleich vorweg zu nehmen: "Paranormal Activity 2" ist eine überraschend gute Fortsetzung die vieles richtig macht, aber auch sich zu sehr an den ersten Teil von den Schockmomenten orientiert. Die Überwachungscameras haben mir westentlich besser gefallen, da man als Zuschauer nun mehr Nachts vom Haus und der Spannung sieht. Die Atmosphäre ist weiterhin zerdrückend und das Ende was mir persöhnlich gut gefallen hat, ist ziemlich konsequenter als noch im ersten Teil. Die Darsteller waren alle ziemlich überzeugend und Tod Williams hat das Thema doch besser rüber gebracht als man erwartet hätte. Das ganze Potenzial konnte man leider nicht entfachen, dafür fehlte es doch etwas an "Psychomomenten". Trotzdem wer den ersten Teil mochte, wird beim Zweiten nicht enttäuscht werden. 9/10 Punkten.

Paranormal Activity 2 Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.02.2011 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich kann dir da nicht immer zustimmen.

die atmosphäre ist beklemmend, aber nicht immer,(und auf keinen fall so gut wie in teil 1.)

und die meisten schockmomente kennt man irgendwie auch schon ( wie aus teil 1)


die kritik ist ganz ok geschrieben^^
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeN