Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Die dunklere "Star Wars"-Welt

Ausblick "Star Wars - The Mandalorian" - Alles über die Realserie

Ausblick "Star Wars - The Mandalorian" - Alles über die Realserie
6 Kommentare - So, 08.09.2019 von S. Spichala
Über Jahre wurde über eine "Star Wars"-Realserie fabuliert, inzwischen steht sie in den Startlöchern. Hier alles über "Star Wars - The Mandalorian". Der ersten von bisher drei geplanten Realserien.
Ausblick "Star Wars - The Mandalorian" - Alles über die Realserie

Animationsserien zum Star Wars-Universum gibt es bereits einige, doch ob es jemals eine Star Wars-Realserie geben würde, stand lange in den Sternen. Doch seit der ersten offiziellen Bekanntgabe 2017 gingen Disney und Lucasfilm in die Vollen, mit Star Wars - The Mandalorian erwartet die Fans die erste Liveaction-Star Wars-Serie. Bekanntlich soll ihr auch noch eine weitere mit Star Wars - Cassian Andor nachfolgen sowie eine Obi-Wan Kenobi-Serie, hier aber erst einmal, was wir über den Erstling wissen:

Wann startet "Star Wars - The Mandalorian"?

Ein genauer Start für Star Wars - The Mandalorian wurde beim Disney+-Investors Day am 11. Arpil bekannt, der Launch-Termin des neuen Streamdienstes hat wie erwartet die Star Wars-Realserie als Zugpferd im Gepäck: der Launch ist am 12. November, dann startet vorerst in den USA, Kanada und den Niederlanden auch The Mandalorian. Nach der Premiere gehen neue Folgen dann ab dem 15. November wöchentlich dort online. Der West-Europa-Launch folgt jedoch erst am 31. März 2020 hnterher, inklusive Deutschland.

Die Dreharbeiten zu Star Wars - The Mandalorian liefen am Set in Kalifornien, von wo aus sich immer wieder Star Wars - The Mandalorian-Mastermind Jon Favreau zu Wort meldete. Am 18. Februar 2019 wurden laut einiger Darsteller die Dreharbeiten zu Staffel 1 abgeschlossen, bis November war also noch reichlich Zeit für die Postproduktion. Staffel 2 soll am 7. Oktober ihren Produktionsstart haben, Favreau wird dabei eine Folge auch selbst Regie führen..

"Star Wars - The Mandalorian" Trailer

Auf der D23 Expo wurde wie erwartet der erste Trailer zu Star Wars - The Mandalorian veröffentlicht, den die Besucher der Star Wars Celebration bereits exklusiv im April zu sehen bekamen:

"The Mandalorian" Season 1 Trailer 1

Zu Halloween kam der zweite Trailer hinterher, zum Warm-Up gab es Charakterposter, unten in der Galerie zu finden.

"The Mandalorian" Season 1 Trailer 2

"Star Wars - The Mandalorian" Story

Einen kurzen Ausblick auf den Inhalt von Star Wars - The Mandalorian gab Favreau selbst: Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett erhebt sich ein neuer Krieger im Star Wars-Universum. Star Wars - The Mandalorian ist in der Zeit nach dem Fall des Imperiums und bevor sich die Erste Ordnung erhebt, angesiedelt und folgt einem einsamen Revolverhelden, der sich am Rande der Galaxis und weit entfernt des Einflussgebiets der Neuen Republik seinen Herausforderungen stellt...

Diese Story wurde bei der Star Wars Celebration im April bestätigt. Zum Stil und Ton wurde beim Panel bestätigt, dass man sich von alten Western und Samuraifilmen inspirieren ließ. Inhaltlich gibt es Hinweise darauf, dass auch die Brücke zur Ersten Ordnung gebaut werden könnte. Mehr dazu hier.

Genauere Zeitlinie

The Mandalorian spielt fünf Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Sturmtruppler

Während der TCA Winter-Pressetour teaserte Regisseur Taika Waititi eine immense Szene mit 50 - 60 Stormtroopern an. Bei der Star Wars Celebration wurde enthüllt, dass man dabei mit der 501th Legion gedreht hat!

Allgemein soll trotz MCU-Machern in der Crew (siehe unten) klar sein, dass es nicht so viele Witze geben wird, dennoch sei Waititis Einfluß bei Dialogen und Ähnlichem spürbar. Man achte aber sehr darauf, in der Serie den originalen Star Wars-Filmen treu zu bleiben.

Die Crew hinter "Star Wars - The Mandalorian"

Schöpfer der ersten Star Wars-Realserie ist wie oben erwähnt Jon Favreau, der sich seit dem erfolgreichen The Jungle Book offenbar zu Disneys Liebling bezüglich CGI-lastiger Produktionen gemausert hat. Der zudem Iron Man-Regisseur darf sich über einen ihm bekannten MCU-Kollegen in der Crew freuen: Für die Regie wurde unter anderem Thor - Tag der Entscheidung-Regisseur Taika Waititi verpflichtet, update: der auch die Stimme von IG-11 spricht. Zudem lud Favreau die Avengers-Macher Joe und Anthony Russo und Ant-Man-Regisseur Peyton Reed ans Star Wars - The Mandalorian-Set ein, inwiefern dies auch eine Beteiligung an der Serie bedeutet, bleibt jedoch noch abzuwarten. Gesichert für die Regie sind aber bereits Dave Filoni, Bryce Dallas Howard, Deborah Chow (Marvels Jessica Jones) und Rick Famuyiwa (Dope). Um die Musik darf sich ebenfalls MCU-Kollege Ludwig Göransson (Black Panther, Creed und Creed 2 sowie Venom) kümmern.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr mehr zum Cast, der Gerüchteküche, und könnt Poster und Bilder entdecken...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#DaveFiloni original. #TheMandalorian #StarWars #JonFavreu

Ein Beitrag geteilt von Pedro Pascal (@pascalispunk) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Birthday Surprise

Ein Beitrag geteilt von Jon Favreau (@jonfavreau) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#theMandalorian

Ein Beitrag geteilt von Jon Favreau (@jonfavreau) am

Quelle: Disney+
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.12.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Außerdem hat er so ein blitzen in den Augen... hat was Todesstern-artiges.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.12.2018 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

So ein bisschen Ähnlichkeit mit Jabba ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.12.2018 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MrBond

Nun, vor allem auf dem letzten Bild lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen wink

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.12.2018 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Man sagt ja immer, dass sich Hundebesitzer über die Jahre immer mehr ihren Hunden angleichen...

Noch jemand hier, der das Gefühl hat, dass George Lucas seit Jahren Chewbacca immer ähnlicher wird?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.12.2018 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das kann was ganz großes werden. Das wäre bisher der einzige Grund für mich Disney+ zu abonnieren. Eine Western-like Star Wars-Serie wäre genial.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.12.2018 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich erhoffe mir einiges von dieser Serie. Nachdem mir die Sequel Trilogie mal so gar nicht gefällt, könnte das hier ganz schmackhaft sein. Die kriminelle Seite der Galaxie und auch die Mandalorianer wurden ja schon sehr gut in The Clone Wars beleuchtet.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeY