Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer

"Batman v Superman - Dawn of Justice" mit erstem Trailer! (Update)

"Batman v Superman - Dawn of Justice" mit erstem Trailer! (Update)
201 Kommentare - Sa, 25.04.2015 von R. Lukas
Noch gehört "Avengers 2 - Age of Ultron" das Spotlight, doch DC Comics und Warner Bros. schlagen mit aller Macht zurück. Der Teaser-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice" geistert schon durchs Netz.

Update: Hier ist der Trailer endlich in guter Qualität, genießt und staunt! Und dazu gibt es jetzt auch die deutsche Fassung. Außerdem hat Astrophysiker Neil deGrasse Tyson, eine der vielen Stimmen im Trailer, über den Plot von Batman v Superman - Dawn of Justice geplaudert. Während Batman sich in den Dienst der Stadt stellt und die Wünsche der Bürger erfüllt, ihnen Sicherheit garantiert, braucht Superman niemandem Bericht zu erstatten. Er tut einfach, was er will. Genau das birgt Konfliktpotenzial. Nicht Batman, sondern eher Superman scheint also der "Böse" zu sein.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 1 (dt.)

Bei allem Trubel um Marvels Avengers 2 - Age of Ultron überlassen Warner Bros. und DC Comics der Konkurrenz das Feld nicht kampflos. Das eigene Superhelden-Pfund heißt Batman v Superman - Dawn of Justice, damit lässt sich wunderbar wuchern. Um gegenzuhalten und ein klares Signal an die Kinozuschauer und Comicfans da draußen zu senden, hält man den heiß ersehnten ersten Teaser-Trailer nicht länger zurück. Statt noch auf Mad Max 4 - Fury Road zu warten, erobert er nächste Woche die Kinos - und das Internet schon jetzt, wenn auch erst mal nur in abgefilmter Form.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 1

Batman v Superman - Dawn of Justice erweitert die DC-Filmwelt, die Man of Steel vor zwei Jahren etabliert hat, ganz enorm, mit neuen Schauplätzen wie Gotham City und mit vielen neuen Charakteren, guten wie bösen. Im Hinblick auf Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 sowie die nachgereichten Solofilme einzelner Helden macht Regisseur Zack Snyder keine halben Sachen. Nicht nur lässt er Superman (Henry Cavill) und Batman (Ben Affleck) zum ersten Mal auf der Kinoleinwand aufeinanderprallen, er stellt ihnen auch noch das exzentrische Genie Lex Luthor (Jesse Eisenberg), Supermans Nemesis, als gemeinsamen Feind in den Weg und spannt Wonder Woman (Gal Gadot) in die Story ein.

Und das sind in Batman v Superman - Dawn of Justice nur die Hauptakteure. Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent werden alle aus Man of Steel übernommen. Wo Batman bzw. Bruce Wayne ist, darf auch sein treuer Butler Alfred Pennyworth (Jeremy Irons) nicht fehlen. Und von den anderen künftigen Justice-League-Mitgliedern schnuppern Cyborg (Ray Fisher) und Aquaman (Jason Momoa) schon mal rein - weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Normalerweise halten wir uns mit dem Wörtchen "episch" eher zurück, aber bei Batman v Superman - Dawn of Justice passt es wie die Superheldenfaust auf Superschurkenauge. Am 24. März 2016 entfaltet sich das Comic-Spektakel dann in unseren Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.04.2015 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jack
Dir ist aber schon klar, das wir beiden über Warner DC reden, und wir beide es wissen, wieviel Mist Warner schon bei DC verbockt hatte.
Unsere Wünsche, sind Wünsche, bzw. dürften der Vergangenheit angehören, und bei Warner DC glaube ich nicht an andere Zeitwelten im Bezug zu J. League. Rückblenden, die Serienscenen zeigen könnten, wären vorstellbar, doch davon darf man träumen.

Was mich irre nervt, sind die Kritiken zu DK. Wo man sagte, dies wäre ja keine richtige Comicverfilmung gewesen.
Aber bei MoS und nun bei BvS jammert man gar nicht mehr, denn da werden die PC Spiele und neue Animations Comic Serien gerne angenommen. Wobei das ja auch nichts mehr mit den Ur-Comics zu tun hat.

Ich bin zu Alt für den Schei... um mich darüber zu streiten (ich meine keinen User damit), sondern nur die DC Thematik.
Anders als bei Marvel, ziehe ich hier mal einen Schlussstrich bei DC, und warte ab, was folgen wird.
Nur als Filmfreak, sage ich, mir gefällt die Optik, die Geschichte, die Modernisierung.
Aber ob ich als Fan dies dann auch klasse finde, daß kann ich erst nach dem Film sagen.
Betrachte das alles als eine Art Neuanfang, die ich nicht kenne.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.04.2015 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Und das noch.

JL von der Erde2 und die JL von der Erde1 im Spiegel auf dem Boden
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.04.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hier mal noch ein Foto,
von der Justice League die wir kennen!
Und die JUSTICE SOCIETY von einer anderen Erde

Vieles ist gleich, vieles ist ähnlich, aber vieles ist total anders!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.04.2015 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Duke

Die Hoffnung aufgeben müssen wir nicht, denn das DC Universum ist ja eigentlich ein MULTIVERSUM!
Da gibt/gab es verschiedene Erden, und demzufolge pro Erde eine Superhelden Variante der Bekannten Figuren.

So gibt es eine Erde wo die Rollen vertauscht sind, und alle bekannte Bösewichte (Luthor, Joker) die Helden sind, und die Helden die Bösewichte.
Es gibt auch Varianten wo die Unterschiede nicht so gravierend sind

Zugegeben das klingt recht abgedreht, und das ist es auch.

So weit ich mich erinnern kann ist POWERGIRL eigentlich Supergirl, die von der Erde2 ausgewandert ist.

Worauf ich hinaus will ist:
MoS und das zukünftige DCCU auf der Erde1 spielen könnte.
beim Arrow/Flash TV Universum allerdings könnte es sich um Geschehnisse der Erde 2 handeln.
Gotham könnte sich wieder auf einer anderen Erde abspielen.

Also Theoretisch WÄRE es durchaus möglich,
das die Figuren aus den Kinofilmen und die der TV Serien irgendwann zusammentreffen könnten.
Also eigentlich kein Problem das Ezra Miller den Barry Allen Flash im Kino geben kann, während Gustin Grand in leicht veränderter form im TV seine Abenteuer erlebt.

Ich glaube sogar irgendwo mal ein interview von jemanden bei Warner gelesen zu haben, der Kryptisch angedeutet hat,
das wir Fans auf solche "Überraschungen" gefasst sein sollten in der Zukunft.
Aber mehr dürfe er nicht verraten.

Da ging es glaub ich um Amells Green Arrow und seiner Teilnahme bei der Justice League im Kino.
Da wurde das so gesagt das es schon möglich sei ihn mal als Arrow im Kino zu sehen, oder andersrum Figuren aus dem Kino mal im TV auftreten.
(In den Animationsfilmen sind solche Crossovers übrigens öfter mal passiert)

Weis aber nicht mehr wer das gesagt hat, vielleicht weis jemand hier bei MJ mehr.

Ach ja danke noch für den Hut!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.04.2015 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jack
Zwar unpassend, aber ich gebe dir gerne den Hut, denn dies hätte ich mir auch gewünscht.
Letzte Woche schrieb ich auch noch, das man die Serie hätte mit den Filmen verknüpfen können, was ich mir eigentlich gewünscht hätte.
Doch Jericho-Cane hatte mir den Kopf gewaschen, und gesagt das dies von der Zeitfolge nicht machbar wäre.
Das stimmt leider.
Mit MoS hätte man das sicher noch irgendwie hinbekommen, aber durch den jetzigen BvS geht das nicht mehr.
Gedankenfehler passieren, und wir müssen wohl leider unsere Grundlehre bei DC über den Haufen werfen!? Nein nicht ganz, wir müssen es nur akzeptieren, das nun die nachfolgenden Helden (welche teilw. auch bekannt sind) von anderen Zivilisten gespielt werden.

Ich vergleiche das hier sogar passend mit Der Rote Blitz. Barry Allen war nicht der erste Flash. Ich kenne 2 oder 3 alte Hefte noch aus meiner Kindheit, wo Flash den komischen Suppenteller als Helm trug, und der Name war Jay Garrick.
Danach kam Barry, und dessen Nachfolger war W.West.
Das gleiche gab es bei Green Lantern auch.
Also mit diesen Änderungen hätte ich kein Problem.

Bei Marvel Comics gab es das bei Spider Parker auch.

Nun zu Robin.

@Tameroz
Außerdem finde ich es dann sehr schade, dass es Nightwing ist, der schon tot sein wird. Wäre es der andere Robin, wäre es viel dramatischer. Nightwing hätte einen coolen Charakter abgegeben.

Sorry aber deine Einwände passen doch nicht.
Hier wird erstmals ein sehr gealteter Bruce Bat eingebracht, und das ist es doch plausibel, wenn Greyson nicht mit einbringt, und er als Tod erklärt würde.
Auch hier hätte ich mir natürlich einen Nightwing gewünscht, jedoch ist es Fakt, das Batman anders und älter dargestellt wird.
Warten wir es ab, denn sowas gab es noch nicht in DC Filmen.
Entweder wird es der Oberhammer (Chris sei ruhig-Platz, ab ins Körbchen)
Oder das Publikum lehnt diese Art der Verfilmung komplett ab.

Ich lehne bisher 3 Schauspieler total ab. Momoa, die Gadot, und die totale Fehlbesetzung Adam Driver.

Bitte lasst endlich die Vergleiche mit DK Batman.
Sicherlich dachte ich auch, wie doof kann Warner sein, um nicht die TK Geschichte in das neue Kanon von MoS zu übernehmen.
So doof kann doch kein Studio sein, doch Warner zeigt es ja, das sie so doof sind.
Trotzdem abwarten, denn bisher verblüffen mich die Teaser extrem.
Und leider sind es nicht die Fans die den Auschlag des Erfolges bringen, sondern das Massenpublikum. :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.04.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Da gebe ich Jack-Burton völlig recht.

Okay mit Green Lantern haben die ja schon verschissen (obwohl ich den Film besser als Thor fand). Da kam Hal Jordan zum Einsatz. Deswegen könnten sie meiner Meinung nach auch John Steward einsetzen - obwohl das trotztdem nicht richtig ist.

Aber bei Flash würde ich auf jeden Fall bei Barry Allen bleiben.

Das ist das erste Mal, dass die Justice League ins Kino kommt und da sollte man doch wirklich die "Gründungsväter" einsetzen.

Warum nicht dann gleich statt Batman Bruce Wayne seinen Sohn Damian einsetzen? Oder statt Superman irgendwas anderes :/
Wobei ich gerade nicht weiß, ob Wally West auch mal in der JLA mitgespielt hat. Bei Steward glaube ich schon, dass das mal der Fall war.

Bin mal gespannt, was mit Shazam sein wird. Ob der auch später hinzu kommt.

PS: Bei Aquaman war das schon mMn die richtige Entscheidung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Blonder Momoa das Wasser reichen könnte. Momoa ist einfach düster schon in der Mimik. Und ich fand es sehr schade, dass er bei Game Of Thrones drauf gehen musste, und das auch noch recht früh. Hoffe, er kann diesen Zorn auch einsetzen in den nächsten JLA bzw DCCU Filmen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.04.2015 16:28 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich finde Warner sollte sich schon an die wahren Gründungsmitglieder der Justice League halten.

Das heisst:

GREEN LANTERN = Hal Jordan
THE FLASH = Barry Allen

Wally West oder auch John Steward gehen eigentlich gar nicht!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2015 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Tameroz:

Geoff John, der Chef von DC Comics und mitführenden bzw kreative Chef in dccu, hat deutlich gesagt, es wird nicht die selbe Geschichte von Flash von der Serie auf die Leinwand. Ergo Mann kann mit Barry allen fortführen, mit anderen Stories von ihm. Oder? Kommt hier Willy West im Einsatz.
Mann darf gespannt sein smile
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.04.2015 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Dieses Aufeinander-draufgehen erinnert mich SEHR STARK an das Spiel INJUSTICE - GÖTTER UNTER UNS!!
Fand es immer geil, wenn beide Figuren im Kampf Sprüche abgelassen haben und dann aufeinander drauf gegangen sind. Dann musste man seine Powerbalken darauf verwenden, um diese Superaktion zu gewinnen laughing haha
BOOOOOM ! Und beide sind weggeflogen !! Man geil eh. Eindeutig Batman hat keine Chance, aber weil er einen Plan A - Z hat (so wie hier schon erwähnt), denke ich, dass er sich was bei dem 1:1-Kampf gedacht hat. Irgendwie wird er Superman schon austricksen. Nur was am Ende des Kampfes passiert, da bin ich mal gespannt.
Geil eh. Rauchbomben, die seinen Röntgenblick blockieren. Eventuell Kryptonit, das ihn auf kurze Dauer schwächt.
Ey Mannn das ist so spannend !!!!! ICH RASTE AUS MENSCH !! Noch nie war ich Jahre vorher schon auf einen Film so gespannt - außer auf Dark Knight Rises ! Und Marvels Avengers. Aber sonst gab es keinen einzigen Film, auf den ich so heiß war/bin !!!!!

PS: Ich bin erst seit kurzem ein Comicleser und finde es deswegen so geil, wenn ich sehe, wie so viel umgesetzt wird. Es ist einfach nur geil, wenn man Figuren/Charaktere aus Videospielen oder Comics oder Büchern auf der Leinwand sieht.

So war ich als Kind (ja, wirklich als Kind !) total geil auf Resident Evil 1, als er in den Kinos lief. Und zufällig diese "Licker" waren meine Lieblingsgegner. Das war damals ein Traum für mich :-) heute sind alle Teile nur noch Schrott ... aber auch geil, wie Nemesis präsentiert wurde (aber nun auch Schrott) :-)

MANN BATMAN VS SUPERMAN !!!!!!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.04.2015 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Hmm.. Wally West? Ich will Barry Allen haben, auch wenn das so gesehen keinen großen Unterschied macht.
Weiß denn jemand, wie Wally West entstanden ist? Bei Barry Allen ist das ja klar.
Hab mal bisschen rumgegoogelt. Scoot McNairy war doch der Typ mit den grünen Strumpfhosen für das Green Screening. Sprich: Irgendwas wird mit seinen Beinen gemacht. Entweder a) er wird Barry Allen in Rückblenden sein (das wären aber dann ganz schön viele Rückblenden, falls meine Theorien stimmen, die ich wild zusammenwürfel) oder b) Metallo. Von Metallo war auch die Rede. Metallo könnte auch der Grund sein, wie Batman darauf kommt, dass Kryptonit schädlich für Superman ist. Die Frage ist allerdings, wie Metallo entstehen wird? Brainic wurde ja auch schon erwähnt in der Gerüchteküche. Wer soll wiederum Brainic spielen? So viele Rollen in einem einzigen Film! Ich hoffe, der ist wirklich nicht überladen, obwohl ich es lieben würde. Aber viele Regisseure machen mit zu vielen Rollen in einem Film einiges falsch. Expendables ist das beste Beispiel.
Also nochmal: Scoot McNairy würde für die Rolle des Flashs gut passen. Ich mag den Schauspieler auf einer Art und Weise irgendwie.

PS: Batmans Anzug ist der Hammer. Nur ist er nicht so gepanzert wie von Christian Bale der Anzug!
UND ICH STERBE, WENN ICH SEHE, WIE DIE BEIDE AUFEINANDER DRAUF GEHEN !!!! FUCK SCHEISSE DER FILM SOLL AB MORGEN LAUFEN !!!!!!!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2015 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Anzug sieht einfach nur Badass aus oder ? ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Man sieht zwar nicht viel?! Aber mann erkennen wie Batman und Superman aufeinander zugehen xD

Fuck ich will denn film sehen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TamerozChelios:

Wenn das Foto mit dem Grabstein echt aus BvS sein sollte, frage ich mich, warum Moviejones es noch nicht gezeigt hat.

Ich kann mich sogar erinnern, das vid davon in MJ gabt. oder paar Bilder... nur das die unscharf war.. weil wäre der dreh zeit, konnte man kein bildet von denn Medien aus machen


Selbst Affleck als Batman, gab nur ein Bild wo Snyder selber gepostet hat. Sonst war über 8 Monaten lang, nichts von ihn zu sehen. Erst bei der neue Teaser trailer sieht mann ihn .


Das mit Scoot McNairy, wissen wir bis jetzt nicht so genau, welche rolle er in BvS haben werden


Ezra Miller wird der Flash sein. Vermutlich Wally West und kein Barry Allen
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.04.2015 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
@ChrisGenieNolan

Ich bin auf der seite der beide. Eindeutlich
Ich will und wer und muss nicht Welchen
Sei mir nicht böse, wenn ich das sage. Aber ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst. Kannst du bitte mal deine Texte vorher lesen, bevor du die abschickst? Ist echt unverständlich, ich kann es nicht mal annähernd identifizieren.

Also das mit Jim Gordon hab ich nicht von dir, sondern von Moviejones. Ich hab nur bisschen rumfantasiert, was so passieren und sein könnte.
Wenn das Foto mit dem Grabstein echt aus BvS sein sollte, frage ich mich, warum Moviejones es noch nicht gezeigt hat. Dürfen die nicht alles präsentieren? :/
Außerdem finde ich es dann sehr schade, dass es Nightwing ist, der schon tot sein wird. Wäre es der andere Robin, wäre es viel dramatischer. Nightwing hätte einen coolen Charakter abgegeben. Dann würde er höchstens in Rückblenden vorkommen. Ist es doch der zweite Robin, dann könnte man ihn später nicht als Nightwing einsetzen - könnte man doch, aber das würde der Comicvorlage nicht entsprechen. Viel interessanter klingt das, was laut Gerüchten sein soll: Batman ist mti Nightwing zerstritten. Das wäre ein gutes Drama, wenn sie beide ihre Beziehung regeln müssten.

Apropos Charaktere und das was sie abgeben.
Wurde nicht mal Scoot McNairy mit in Verbindung gebracht? Ich meine, es wurde sogar mal gesagt, dass er derjenige auf dem Foto sei, der irgendwelche Beinprotesen oder so vor einem Green Screen an hat (wo sich dann alle gewundert haben, was damit gemeint ist, weil der Titel und Text von Moviejones nicht zum Bild gepasst hat). Also: Er sollte laut Beschreibung der Flash sein. Auf dem Foto hatte er ein Handy in der Hand (meine ich). Aber nach und nach lese ich, dass es Ezra Miller (so richtig?) ist, der Flash spielt. Und den finde ich jetzt total unpassend. Ich hoffe, die holen aus Flash was raus, denn auf ihn freue ich mich ebenfalls sehr.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2015 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
PS: Und viele fans, finde BvS sei zu düster und Batman Stimme sei zu verzerrt.

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/not-trailer-leak-why-fans-789649?utm_source=twitter
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeY