AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Immer noch genug Überraschungen

"Batman v Superman"-Spoiler im Trailer: Da kommt noch mehr!

"Batman v Superman"-Spoiler im Trailer: Da kommt noch mehr!
27 Kommentare - Fr, 08.01.2016 von R. Lukas
Was wir im letzten Trailer von "Batman v Superman - Dawn of Justice" gesehen haben, soll noch lange nicht alles gewesen sein, versichert Zack Snyder. Hoffen wir’s!

Für einen Großteil der Fans war der aktuelle Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice, der mittlerweile über einen Monat alt ist, zu viel des Guten. Besonders die unnötige Enthüllung eines weiteren Comic-Superschurken passte nicht jedem, da man sich diese Überraschung auch fürs Kino hätte aufsparen können.

Laut Zack Snyder brauchen wir uns aber keine Sorgen zu machen, Batman v Superman - Dawn of Justice soll immer noch einige Asse im Ärmel und sein Pulver noch längst nicht verschossen haben. Er habe den Vorteil, ihn schon zu kennen, meint Snyder, der es cool findet, dass alle denken, es sei zu viel gezeigt worden. Tatsächlich jedoch gebe es noch jede Menge, das wir nicht wissen, jede Menge Film, das nicht im Trailer steckt. Natürlich wolle er den Zuschauern das Kinoerlebnis so weit wie möglich bewahren, deshalb hasst es Snyder auch, wenn inoffizielle Spoiler rauskommen.

Abgesehen von diesem MTV-Interview sprach Snyder noch mit FilmInk, und zwar über seine Wonder Woman Gal Gadot. Man habe einen Haufen Schauspielerinnen für die Rolle getestet, aber Gadot hatte alles, wonach gesucht wurde, genau die richtige Kombination aus Stärke, Schönheit, Wildheit und Leidenschaft. Und sie hat sich bei den Probeaufnahmen gegenüber Ben Affleck behauptet, der sichtlich beeindruckt gewesen sein soll. Das wertete Snyder als gutes Zeichen, weil Affleck in der Szene sehr grob war, groß und gebieterisch. So habe man erkannt, wie fantastisch Gadot ist.

Wonder Womans Rolle in Batman v Superman - Dawn of Justice soll mehr als nur ein Cameo sein, sagt Snyder. Wenn man den Film sieht, werde man auch feststellen, dass der "Gehört sie zu dir?"-Spruch von Batman an Superman (Henry Cavill) im Kontext absolut Sinn ergibt. Es hat also einen Grund, dass die beiden herauszufinden versuchen, wer sie ist. Vielleicht noch einen anderen als den, dass Wonder Woman anscheinend in letzter Sekunde zur Rettung eilt.

Während Batman v Superman - Dawn of Justice am 24. März schon im Kino läuft, gehen die Wonder Woman-Dreharbeiten weiter ihren Gang. Ein paar Instagram-Videos vom Set wollen wir noch nachtragen. Sie entführen uns geradewegs in die Zeit des Ersten Weltkriegs und nach London, wo ja ein Teil des Films spielen soll. Entdeckt ihr die Titelheldin und Steve Trevor (Chris Pine)?

 


 

 

 

And ... Action! #filmset #film #filmshoot #lightscameraaction #worldwarone #movie #moviemaking

Ein von Felix Lowe (@blazinsaddles) gepostetes Video am


 

 


 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Aldrich

Dafür einen Hut - du hast das beschrieben, was ich seit Wochen irgendwie scheinbar nicht richtig hinbekomme smile Eigentlich hast du somit alles gesagt, was gesagt werden muss. Die Sache mit der Anzahl der Trailer sehe ich ebenfalls nicht als Problem, sondern eher die Zeitpunkte der Veröffentlichung.
Der erste Teaser kam im Mai (?), der erste Trailer im Juli und dann nun der dritte im Dezember. Da der Trailer im Juli bereits so genial war, 3 Minuten-Länge hatte und schon vieles zeigte was wir sehen wollten, war scheinbar das Problem, dass man diesen nicht mehr toppen konnte. Und wie versucht man etwas zu toppen? Indem man alles gibt was man hat und somit zu Diskussionen anregt. Dass man bei WB aber nun ne Grenze überschritten hat ist klar und gott sei dank sagt dies aber nichts über den fertigen Film aus. Ganz nebenbei - am Ende nervte AoU ebenfalls mit den gezeigten Szenen (First Look Szenes oder wie man das nannte) und den Tv-Spots. Trotzdem fühlte es sich anders an als jetzt bei BvS.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2016 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrichkillian:

Das ist alles nachvollziehbar. WB hätte sich das mit Doomsday In der tat sparen können und die Zuschauer sich mehr auf Bats und Supi konzentriert. In ersten Trailer habt man auch auf Hinweise auf Doomsday gedeutet, als man WW zusammen sah, wie sie ihre Armbänder zusammen kreuzte. Es war schon ein Kampf mit Doomsday... Das hätte die dabei belassen muss, ohne ihn zu zeigen...,

Ich hab irgendwo gelesen, das die Fans sich wieder beschwert haben, Das Superman wieder wie damals in Frank Miller TDK Rs als böse dargestellt. Und in aktuelle Trailer ( weiß nicht ob WB schw****z eingezogen haben ) und wollte supermsn nicht mehr als böse darstellen und hab Doomsday mit reingeschnitten. Was nach hinein die Fans verärgert haben.

klar heißt der Film Bats v Supi und das WW da plötzlich auftauchen, ist auch ein kleinen Geheimnisse, wo auch geklärt werdeb muss...Darum auch diesen umschrittenen Witz "Geht sie zu dir?" Keiner weiß genau wer sie ist ^^ . Klar hätte WB an BvS Marketing beihalten. Bzw nur den Konflikt zwischen den beiden und das die am Ende deren Streit beiseite legen müssen ? Ist auch klar mein Freund.

Wegen den Spoiler wollte ich nur die bestimmte Punkte aus beide Filme ergänzen, was nicht hätte sei muss .

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.01.2016 15:14 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@ChrisGenieNolan:
Das Problem mit dem Spoiler im BvS-Trailer kann man nicht wirklich mit "Age of Ultron" vergleichen, denn die Prämisse, das Spannende an diesem Film ist der Konflikt zwischen Batman und eben Superman. Wer wird gewinnen, wie wird das ablaufen, mit welchen Konsequenzen endet das?

Wieso muss man unbedingt aus "Batman v Superman" bereits im Trailer ein "Batman & Superman & Wonder Woman v Doomsday" machen?
Es ist nicht das Problem dass sich beide vertragen und gegen etwas größeres gemeinsam kämpfen, aber wieso zeigt man das bereits im Trailer, spart es nicht auf und konzentriert sich im Marketing auf Batman gegen Superman. Das was jeder sehen möchte, aber die Auflösung dieses Kampfes wird schon im Trailer Monate vor Kinostart vorweggenommen.
Natürlich sah man das irgendwo kommen, aber vielleicht hätte man uns auch überrascht, aber vorallem wieso diese Spannung vorwegnehmen?

Nochmals, kein Problem mit dem Aufbau des Filmes an sich, nur am Marketing. Du weißt ja mein Freund, dass mir der Trailer gefallen hat, nur war die Doomsday-Sache schon unnötig und vermeidbar;)
Auch die Anzahl der Trailer ist nicht das Problem, Warner hätte 6 Trailer veröffentlichen können, alle mit dem Fokus auf dem titelgebenden Kampf der Zwei, gerne davon deutlich mehr zeigen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2016 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Ich sehe das nicht so mein Freund. Beide Comic Giganten haben zwar verschiedene, Storymodus zu erzählen? Aber dennoch hab die hier und dort gespoilert ... Klar hätte BvS oder Av-AoU kein weitere Trailer veröffentlicht müssen... Aber wieso sollte Disney/Marvel oder Warner Bros/DCE denn Zufall überlassen ? ^^ . Eher weniger... Egal wie berühmt Batman und Superman auch ist... Oder wie Marvel Universum schon etabliert ist ? Hier wollte man keine denn Zufall überlassen und haben Trailer wie Wasserfällen raus gehaut smile

denb Twist mit Avengers als Eröffnung Szenen, mag ich sehr. Auch wenn es gesagt wurden. Dennoch hätte mehr Reiz gehabt, wenn Mann davon gar nicht gezeigt wurden... Oder Ultron nur als halb unfertig ... Klar heißt der Untertitel auch "Age of Ultron" aber hättest du lieber ihn nicht vollständig in Film gesehen als zu wissen "ah ok, hier neigte sich der Kampf zu enden" ;)

Genau so wie diese Drama mit Kent und Wayne hätte man auch für die Zuschauern erspart ;)

nun gut...am Endeffekt war einer schon erfolgreich gestartet und Mann konnte ihn in Kino genießen. Jetzt ist der anderen dran und wir sind alle gespannt, ob alles nur geredet ist... Das wir hier auch ahhhhh oder ohhh Effekt zu erleben.

Was SW7 angeht ? Sage ich lieber nicht mehr was...Mir hat man schon angepöbelt, als ich sagte: "Wieso sollte WB das selbe MarketingStrategie wie Disney/Lucasfilm einschlagen und schon war das für manchen als Kätzerei angesehen ^^ .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris

Haha nee seh ich nicht so^^ Klar hätte man die fertige Gestalt von Ultron weglassen können, jedoch empfinde ich bis heute nicht, dass sie so krass anders war als die normale Gestalt. Dass er die Roboter kontrolliert war schon von Anfang an klar, zudem ging es bei dieser Szene nur darum, die Avengers nochmal als Gruppe (mit Kampfkünsten später) zu zeigen - etwas was beim Trailer zu Avengers 1 noch zu einem Nerdgasm führte. Ergo man wusste, dass Ultron auftreten würde (Titel) und dass er gegen die Avengers kämpfen würde (Titel und erster Teil). Die Gestalt kann man da wegen der wenigen Unterschiede vernachlässigen. Ergo für mich kein Spoiler.

Die Sache mit Thors Hammer ist da mehr tricky. Von Anfang an gab es die Erklärung, dass es eine Partyszene geben würde - dies wurde nie dementiert und man sprach offen darüber wer dabei sei und was man zu sehen bekäme. Die Sache mit Thors Hammer ist, anders wie du sagst, absolut unrelevant für die Story und hatte somit nichts mit dem wesentlichen Inhalt zu tun. Die Szene half im Gegenteil sogar, der Vision-mit-Hammer-Szene mehr Gewicht und so auch mehr Lacher zu geben. Klar hätte man es rauslassen können, da es aber meiner Meinung nach nicht relevant war für die Story (dass Cap dn Hammer heben könnte weiss jeder Comickenner) ist es nur ein guter Eröffner des Trailers gewesen. das gleiche macht BvS ja auch mit dem Treffen zwischen Lex, Bruce und Clark, welches ja zu den besten Dingen des Trailers gehört. Ergo kein Spoiler für mich.

Bei Avengers kannte man durch die Storyangabe den Schurken, bei BvS vermutete man es (neben vielen anderen), bei den Avengers war eher die Frage wieso kämpfen einige gegeneinander, bei BvS weiss man es. Bei den Avengers ist klar, dass sie im Film irgendwann alle gemeinsam kämpfen, in BvS vermutete man nur dass Batman+Superman sich auf die gleiche Seite stellen. Wieso, weshalb und warum (WW mal völlig aussen vor gelassen) wusste man aber nicht.

So gesehen hat Skywalker Recht: weder Avengers noch Batman v Superman hätten irgendwas "spoilern" müssen. Und gerade bei Batman und Superman wäre 1 einziger Trailer völlig ausreichend gewesen, wegen des Bekanntheitgrades. Star Wars 7 hatte 3 Trailer, die hat BvS bereits 4 Monate vor Kinostart.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
08.01.2016 13:55 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ich verstehe generell nicht, warum man immer so viel in Trailer packen muss. Die einzig Aufgabe eines Trailers ist es das Kinopublikum neugierig auf einen Film zu machen bzw. die Leute, die nicht so gut informiert sind wie wir hier wink auf einen Film aufmerksam zu machen.

Bei kleineren Filmen oder Filmen mit einem weniger bekannten Thema kann ich dann auch umfangreiche Trailer verstehen, um genügend Zuschauer anzusprechen.

Bei einem Film wie BvS halte ich umfangreiche Trailer aber für total unnötig und den falschen Ansatz. Wirklich jeder in der Welt kennt Batman und Superman, jeder der sich auch nur halbwegs fürs Kino interessiert weiss, das dieser Film kommt. Und kleine Ausschnitte in kurzen Trailern als Anheizer hätten völlig gereicht.

Mal unabhängig davon, wie man Star Wars Episode VII fand, so muss man doch zumindest sagen, dass die Informationspolitik und Strategie bei den Trailern überweigend gut gelungen war. Wen man sich im Nachhinein noch mal die Trailer anschaut, so geben diese lediglich einen gurndsätzlichen Eindruck von der Stimmung und Aufmachung des Films wieder, aber ansonsten wird sehr wenig gespoilert. Lediglich den Auftritt von Han und Chewie hätte ich in den Trailern weggelassen, aber das war eben Fan Service :-)

So saß ich Nachts in der Vorpermiere und konnte den Film angenehmerweise sehr unvoreingenommen ansehen, welches das Erlebnis echt nochmal aufgewertet hat. ich habe mir an einem geiwssen Punkt dann aber auch selbst eine Newssperre auferlegt.

Letztendlich sind wir zugegebenermassen auch alle selber Schuld. Zwingt uns News-Süchtige ja auch keiner, jede News und jeden Trailer zu kucken. wink Ich werde das in Zukunft auch wieder versuchen runterzufahren.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2016 13:29 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

ohne das wird uns wieder auf Gurgel geht, gibt in AoU einigen wo man sich auch in Filme hätte sparen können. Der 1. Trailer war genau so wie der erste bvs... Es wurden so gut wie nichts gezeigt. 2 Trailer, sieht man Ultron schon in seinen vollendeeung als Thor sagte: Ist das alles ? mehr hast du nichts zu bieten?" Und der Ultron lachte...das hätte man auch für Film sparen können. Aber es wurde auch gezeigt. Selbst das mit Thors hammer ... Auch wenn das lustig war, hätte man auch in Filme reinpacken können. Das ist eine Dialoge, die für Inhalt gehört...Oder sehe ich das falsch ? Die selbe Dilemma hat DC auch gemacht wie eins Marvel, mit Bruce Wayne, Clark Kent und Lex, plus Doomsday ...Würdest du das nicht als Spoiler bezeichnen ? ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Eigentlich will ich nicht schon wieder damit anfangen aber Chris: wo hat AoU gespoilert? Vielleicht kanns du mir das mal richtig erklären. Klar wussten wir auch alle bei BvS, dass am Ende Batman und Superman sich zusammenraufen um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen, dies jedoch zu zeigen ist dämlich.
Ich hoffe natürlich, dass der Film noch viel in peto hat, gehe aber mal auf die typischen Regisseur-Floskeln aus. Was soll Snyder auch anderes sagen: nee alles ist im Trailer ihr müsst nicht ins Kino rennen. Es geht ja nicht um das was gezeigt wurde, sondern um das Wie. Und dies lässt eben schon mal darauf schliessen wie der Film verlaufen wird und dass es eben ne typische 0815-Richung wird. Wenn es nicht so ist haben wir alle gewonnen und Snyder hat uns an der Nase rumgeführt. Das gebe ich dann auch gerne zu - den TRAILER aber alleine betrachtet war diese Umsetzung bescheuert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Janosch:

auf weitere Trailer denke ich eher nicht mehr. Es gibt schon internationale Trailer... Warner Bros wäre schön dumm, wenn er ein weitere Trailer vor Kino startet schicken würden. Mit letzte Trailer, hab die die Fans ehe verärgert smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2016 10:53 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das Spiel keine Rolle mehr. Der Trailer ist raus. Jeder hat sich gesehen und das der Film mehr zubieten hat, bin mir sicher. Wenn ich nur an alten News über bvs Vorführung denken ? Macht Snyder aussagen Sinn. Und das die etwas gezeigt haben, was eiglt noch inoffiziell sein sollte ? Dumm gelaufen. Scheiss drauf. Aber Vlt wird WB für SSQ, WW u JL eine Lehre sein ^^. Aber die alte News hat es schon damals hingedeutet auf Doomsday, wäre Bats und Supi sich gegenseitig bekämpfen, kommt größere Bedrohung in der Hintergrund und das war Doomsday... Also Leute beruhigend euch wieder ... AoU hat es nicht geschadet zu Spoiler, BvS wird sich auch nicht schaden ...

zu WW oh ja, ich bin echt gespannt auf diese Frau in Action, und welche Geheimnis sie so verbirgt und wieso sie die zwei zu Hilfe eilen ;)

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
08.01.2016 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Wenn es noch viel gibt, was wir noch nicht kennen: Heisst das, dass es noch mehrere Trailer geben wird, damit wir den Film tatsächlich nicht mehr im Kino schauen müssen?

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.01.2016 09:53 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Hoffen wirs! Auch wenn ich den Trailer nicht gesehen habe, (im Kino bei Star Wars bin ich unter den Sitz und hab mir die Ohren zugehalten als sie ihn gespielt haben) so habe ich zumindest den Großteil der Kommentare hier gelesen.

Es spielt eigentlich keine Rolle ob da noch viel mehr kommt oder nicht, ne Sauerei war es trotzdem solche Dinge zu enthüllen. Kann auch gut sein, dass Snyder hier einfach nur versucht die wütenden Fans zu beruhigen, wir wissen es nicht, noch nicht! In nicht einmal mehr 3 fu**ing Monaten wissen wir es aber!! laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY