AnzeigeN
AnzeigeN

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Rechtsstreit beigelegt

Black Widow sieht grün: Disney & Scarlett Johansson einigen sich

Black Widow sieht grün: Disney & Scarlett Johansson einigen sich
17 Kommentare - So, 03.10.2021 von Moviejones, M. Höfler
Greenback ahoi! Das Studio und Hollywood-Star Scarlett Johansson haben sich im Rechtsstreit rund um den Start von "Black Widow" im Kino und auf Disney+ geeinigt.

Die Klage von Scarlett Johansson gegen das Studio mit der Maus wegen des Simultanstarts von Black Widow im Kino und auf Disney+ hielt Hollywood in den vergangenen Wochen in Atem. Einerseits stand dieser Streit nach erheblichen Anschuldigungen und scharfen verbalen Angriffen beider Seiten längst im öffentlichen Rampenlicht, andererseits wurde der Ausgang dieses Prozesses mit einer großen Signalwirkung in Hollywood verbunden. Dabei stand für viele nichts weniger als das Machtverhältnis zwischen den produzierenden Studios und den Stars vor der Kamera auf dem Spiel.

Jetzt aber konnten sich beide Seiten noch vor Beginn der ersten Anhörung vor Gericht auf finanzieller Basis einigen - und der Black Widow Star darf sich über einen gewaltigen Zahltag freuen. Auch wenn offiziell keine weiteren finanziellen Details veröffentlicht wurden, bezahlt Disney Johansson wohl am Ende etwa 40 Millionen Dollar zusätzlich als Entschädigung für die ausgebliebenen Erträge aus deren Beteiligung an den Einnahmen aus dem Kinorelease von Black Widow. Diese waren durch den gleichzeitigen Start des Films auf Disney+ deutlich beeinträchtigt worden.

Damit war nach den doch heftigen und öffentlich ausgetragenen Angriffen von beiden Seiten und vielen herumschwirrenden Gerüchten nun nicht unbedingt zu rechnen. Unter anderem warfen die Anwälte Johanssons Disney Frauenfeindlichkeit vor. Die jetzt gewählten Worte beider Parteien klingen dagegen deutlich nach beiderseitiger Versöhnung. Neben dem Respekt vor der bisherigen Zusammenarbeit ist dabei übrigens auch von der Freude über zukünftige gemeinsame Projekte die Rede.

Einer weiteren Zusammenarbeit steht damit jetzt auch nach dem vermeintlich letzten Auftritt im MCU nichts mehr im Weg. So soll Johansson nach wie vor die Hauptrolle in Disneys geplanten Tower of Terror übernehmen. Mit einem Kinostart sollte hier aber vor 2023 nicht mehr zu rechnen sein.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.10.2021 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Disney hat offenbar bemerkt was für ein PR-Desaster diese ganze Nummer für das Studio ist und wollte es daher schnell beenden. In der Summe dürfte wohl auch "Schmerzensgeld" für die peinlichen Versuche, in den ersten Statements zur Klage Scarletts Ruf in den Schmutz zu ziehen, enthalten sein.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.10.2021 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Johanssons Gage betrug 20 Mio. Dollar und nun bekommt sie 40 weitere Mio. Dollar als Entschädigung? Etwas viel, oder nicht? Als ob ihre Gewinnbeteiligung ihr jemals 40 Mio. Dollar eingebracht hätten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN