Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer Galerie
Joonas Suotamo zieht mit

Chancen für "Solo 2"? "MakeSolo2Happen" trendet auf Twitter (Update)

Chancen für "Solo 2"? "MakeSolo2Happen" trendet auf Twitter (Update)
27 Kommentare - Mo, 27.05.2019 von N. Sälzle
"Star Wars"-Fans fordern eine Fortsetzung von "Solo - A Star Wars Story" - ein Jahr nach dem Kinostart des Films. Und einen haarigen Unterstützer haben sie auch schon auf ihrer Seite. Ob es hilft?
Chancen für "Solo 2"? "MakeSolo2Happen" trendet auf Twitter

++ Update vom 27.05.2019: Auch Jonathan Kasdan, der Solo - A Star Wars Story mit seinem Vater Lawrence geschrieben hat, nimmt die jüngsten Twitter-Aktivitäten freudig zur Kenntnis - und lässt tatsächlich auf ein Sequel hoffen!

Er sei über alle Maßen dankbar und elektrisiert von der #MakeSolo2Happen-Energie auf Twitter, twitterte er selbst. Es bedeute so viel für alle Beteiligten, und der Enthusiasmus der Fans mache es ihnen möglich, sich weiter dafür einzusetzen. Denn es gebe da eine Kriegsgeschichte in einer weit, weit entfernten Galaxis, die noch erzählt werden wolle... Welche, das deutet Kasdan mit dem Emblemen des Pyke-Syndikats, des Huttenkartells und der Crimson-Dawn-Organisation an.

++ News vom 25.05.2019: Über Petitionen haben wir in den vergangenen Tagen allerhand gehört. Die einen wollen Brie Larson als Captain Marvel ersetzt sehen, die anderen eine neu gedrehte achte Staffel von Game of Thrones. Dass es nun mal wieder eine Fan-Kampagne in die Schlagzeilen schafft, die nicht gänzlich negativ behaftet ist, ist erstaunlich - umso mehr, da es um einen Film geht, der vor einem Jahr in den Kinos gelaufen ist und zu einem gewaltigen Beben in der Macht geführt hat. Wir sprechen von Solo - A Star Wars Story.

Eine Petition ist hier zwar noch nicht in Sicht, lässt aber vielleicht nicht mehr lange auf sich warten, denn auf Twitter trendete gerade der (selbstklärende) Hashtag "MakeSolo2Happen". Der "The Resistance Broadcast"-Podcast von Star Wars News Net brachte den Stein ins Rollen und löste damit eine Welle der Begeisterung aus. Innerhalb kürzester Zeit beteiligten sich unzählige Fans weltweit und verliehen mit #MakeSolo2Happen ihrem Wunsch Ausdruck, ein Sequel zu Solo - A Star Wars Story zu sehen. Und nicht nur Fans: Selbst Chewbacca-Darsteller Joonas Suotamo schloss sich der Aktion an!

Ob Disney und Lucasfilm auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dieser Forderung Folge zu leisten, sei mal dahingestellt. Zuletzt machten Aussagen die Runde, dass nicht nur die einstmals angedachten Spin-off-Filme gestorben seien - man habe allen Star Wars-Filmen, die auf einem einzelnen Star Wars-Charakter basieren, den Todesstoß versetzt. Eine Nachricht, die die Anhänger, die Solo - A Star Wars Story im Kino und vor allem auch im Heimkino gefunden hat, erzürnt. Denn wer den Film kennt, weiß, wie offen er endet - und dass diese Ende geradezu nach einer Fortsetzung schreit. Schließlich wurden in den letzten Minuten etliche Entwicklungen und Zusammenhänge angeteast, wie zum Beispiel die Verbindung von Q’ira (Emilia Clarke) zu Crimson Dawn, einer Verbrecherorganisation angeführt von Darth Maul (Ray Park) höchstpersönlich. Und Alden Ehrenreich hat - wie er sagte - ja auch für drei Filme unterschrieben.

Allerdings scheint die Kampagne ein Jahr zu spät zu kommen. Oder kommt sie etwa genau zum richtigen Zeitpunkt? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von der Sache haltet und ob ihr gern eine Fortsetzung von Solo - A Star Wars Story sehen würdet.

Würdest du "Solo 2" gerne sehen?
Gesamt: 310 Stimmen
Unterstütze MJ
Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
27 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
27.05.2019 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 523 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Als her damit. Solo gehört zu den wenigen guten SW Filmen von Disney.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.05.2019 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.227 | Reviews: 38 | Hüte: 433

Zum Button: ich nutze MJ eigentlich ebenfalls nur auf dem PC. Aber alleine die Spoiler-Sache gefällt mir schon, weshalb ich persönlich nix zu meckern habe. Spoiler und Lösungen bei Gewinnspielen - dies alles wird immer schlimmer. Und ja es gibt einen Spoiler-Button, aber wenn die News bereits ne Spoiler-Warnung hat und es um Sachen wie Endgame oder GoT geht, wo es klar ist, dass man spoilern wird, dann wird dieser Spoiler-Button mit der Zeit immer ermüdender.

Zur News:

  1. Ich hasse offene Enden! Sei es Amazing Spider-Man 2, Shadow Hunters oder Goldene Kompass - egal wie ich den jeweiligen Film fand, durch offene Enden wollte ich dann doch wissen wie es weitergeht. So schlimm kann der Film dann für mich auch nicht gewesen sein (außer natürlich Eragon^^). Solo fühlte sich einfach auch an wie ein erster Akt, wo die Figuren erst in Position gebracht werden und sich kennenlernen müssen. Erst am Ende schien alles einen Sinn zu ergeben mit möglichen Referenzen zur PT und Clone Wars oder Rebels (dort wo Maul auftaucht^^)
  2. Solo war ok, er war nett, was bei Star Wars leider kein Qualitätsmerkmal ist. Den Mega-Flop hat er natürlich nicht verdient, ohne das offene Ende wäre es mir auch fasz schon egal. Aber wie schon geschrieben: es fühlte sich nach dem Anfang einer tollen Geschichte an und auch wenn es eine der unnötigsten Filme aller Zeiten ist, so machte er mir schon Spaß und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.
  3. Solo, Yoda, Obi-Wan: es bleibt für mich weiterhin alles unnötig. Als diese Pläne jeodhc gereift waren, gab es noch kein Disney+. Ich denke dies hat vieles geändert und somit könnte selbst Solo in Serienform weiterleben. Ich hoffe somit, dass die Pläne vielleicht in Serienformat noch erschein (zumindestens Solo), man uns ein Ende der Geschichte gibt und dann im Kino eine neue Epoche behandelt.
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
26.05.2019 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich bin ja nun kein richtiger star wars fan daher sind mir sicherlich auch einige eastereggs oder sonstiges garnicht erst aufgefallen aber so alles in allem fand ich SOLO war der schlechteste star wars film den ich bis jetzt gesehen habe

also aus meiner sicht braucht es nicht wirklich eine fortsetzung von SOLO dennoch würde ich irgendwie gerne wissen warum darth maul noch lebt und wieso und was er so treibt doch das kann man auch ruhig in einen anderen spinn-off erzählen es muss nicht zwangsläufig SOLO 2 sein zumindest ist das meine ansicht

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
25.05.2019 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 5

UPS so eine große Diskussion wollte ich gar nicht anstoßen, aber wenigstens bin ich nicht allein mit der Meinung über den Kommentar Button

noch einmal zu Star Wars: ich fand übrigens Alden perfekt gecastet für Han. Ich schaue ja lieber auf englisch aber ich muss sagen das die deutsche Synchronisation sich sogar von der Stimmfarbe wie Han bzw. Wolfgang Pampel anhört, da muss ich mal ein Lob aussprechen. Aber die Übersetzungsfehler sind immer noch Katastrophal.

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
25.05.2019 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich würde gerne einen zweiten "Solo-Film" sehen. Ich fand den Solo nicht als den schlechtesten aller SW-Filme. Über Marketing, Zeitpunkt, Startpunkt, etc., ist hier ja schon bereits genug gesprochen worden.

Es gibt da noch so viel zu eruzählen üner Han Solo. Die Bücherreihe von K.W. Jeter oder sogar aus den 80er Jahren von Brian Delay, geben sowas von Stoff her dafür.

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.05.2019 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.930 | Reviews: 908 | Hüte: 87

@BeTa @luhp92

Mehr Werbung: Da habt ihr beide ein scharfes Auge bewiesen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.05.2019 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich denke, dass Lucasfilm und Disney in Sachen Star Wars jetzt eher auf Serien setzen und ich könnte mir eine Serie, wo das Huttenkartell gegen Crimson Dawn antritt sehr gut vorstellen mit Jabba, Han, Boba und Darth Maul, aber ein abschließender Solo 2, welcher damit aufhört, dass Chewie auf Obi-Wan trifft und so den perfekten Übergang schafft, wäre sehr sehr gut. Solo hat unter einer schlechten Werbekampagne, einen schlechten Startdatum und unter großen Produktionsproblem gelitten. Der Film und der Cast haben diesen Flop nicht verdient, weil "Solo" ein guter Star Wars-Film war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2019 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.885 | Reviews: 176 | Hüte: 391

@BeTa

Mehr Werbung ist definitv da, da hast du Recht.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
25.05.2019 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 594 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@thema Kommentare Button

Also vorher war es deutlich übersichtlicher... Habe das Gefühl noch mehr Werbung zu sehen und der Kommentar Button liegt ja genau neben so einen Fetten Werbebalken .

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.885 | Reviews: 176 | Hüte: 391

@Moviejones

Gut, dann liegt es daran, dass ich die Artikel über den News-Reiter lese und mich unter einem Artikel nur eine gelegentliche Umfrage und eben die Kommentare interessieren. Zudem bin ich auch jemand, der auf Moviejones primär am PC und weniger mobil unterwegs ist.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.05.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.930 | Reviews: 908 | Hüte: 87

@luhp92
Es nimmt jedoch viel Platz weg, der mobil leider nicht vorhanden ist. So muss man jetzt zwar 1x klicken (falls man nicht direkt über einen Link zu den Kommentaren springt), dafür ist man aber immer direkt unter dem Artikel dort. Wer sich nicht für Kommentare interessiert, kommt dafür jetzt schneller zu den weiteren Inhalten. Wir machen dazu aber demnächst noch mal ein offizielles Update, da wir Feedback möchten.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.05.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.189 | Reviews: 0 | Hüte: 16

joa, bin nicht abgeneigt. Kann ja nur besser werden.

Ich will Jabba und Boba Fett sehen.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.885 | Reviews: 176 | Hüte: 391

@Moviejones

Achso, ok. Unübersichtlich fand ich es persönlich aber nicht.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.05.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.930 | Reviews: 908 | Hüte: 87

@luhp92

Aber es wurde unübersichtlich. Unsere mobile Newsseite ist nun deutlich aufgeräumter und wie letztens auch jemand sagte, das Aufklappen verhindert, über evtl. Spoiler zu stolpern. Daran hatten wir nicht mal gedacht zu Beginn wink

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.05.2019 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.575 | Reviews: 35 | Hüte: 158

Ich wäre definitiv für eine Fortsetzung zu Solo, da ich den Film grandios gut finde und weil das Ende so super offen ist und weil ich sehr gerne mehr von Darth Maul sehen will. Zudem hätte ich immer noch gerne einen Film zu Obi-Wan, evtl. auch mit Maul verknüpft. Das wäre der Hammer!

@ MovieJones

Ich finde das neuerdings auch doof, wenn ich mit dem Smartphone zu den Kommentaren scrollen will und nun immer erst diese Sektion manuell öffnen muss, zumal ich den Button dafür immer überscrolle und oft nicht auf Anhieb finde.

Forum Neues Thema