Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wenn die Story für ihn passt

Christopher McQuarrie offen für "Man of Steel 2" - oder auch...

Christopher McQuarrie offen für "Man of Steel 2" - oder auch...
22 Kommentare - Do, 26.07.2018 von R. Lukas
... "Green Lantern Corps"! An Henry Cavill hat Christopher McQuarrie ja bei "Mission: Impossible - Fallout" Gefallen gefunden, und wenn er Tom Cruise zur Grünen Laterne machen könnte, würde ihn das wohl auch reizen.

Mit Mission: Impossible - Fallout hat sich Christopher McQuarrie wohl endgültig in den Olymp der Action-Regisseure katapultiert. Auch deshalb wird er häufig mit zwei ganz bestimmten DCEU-Filmen in Verbindung gebracht, allerdings hat sich Warner Bros. zu beiden noch gar nicht offiziell bekannt: Man of Steel 2 und Green Lantern Corps." Superman" Henry Cavill lernte McQuarrie zuletzt beim Mission: Impossible - Fallout-Dreh kennen und lieben, und wie es der Zufall will, wird Tom Cruise, sein Ethan Hunt und Jack Reacher, immer wieder als möglicher grüner Ringträger genannt.

Screen Rant konfrontierte McQuarrie direkt mit dem Gerücht um Man of Steel 2, worauf er vage, aber hoffnungsvoll antwortete: Ihn interessiert zuallererst eine gute Geschichte. Man of Steel 2 sei zur Sprache gekommen, weil ihn jemand gefragt habe, ob er wieder mit Cavill zusammenarbeiten wollen würde. Was er sofort tun würde! Er gehe durch die Tür, die sich öffnet, erklärte McQuarrie. Und zu Green Lantern Corps: Mit Cruise habe er noch nie darüber geredet. Sie unterhalten sich immer eher darüber, woran sie im Moment arbeiten oder als nächstes arbeiten werden. Wenn man Cruise eine gute, richtig emotionale Story zeigt, würde McQuarrie nichts ausschließen. Er könne nie vorhersagen, wohin es ihn zieht.

Über Man of Steel 2 sagte Cavill erst kürzlich, dass sich das Sequel - in seiner ursprünglich angedachten Version - eingehend mit Supermans schockierender Tat in Man of Steel auseinandergesetzt hätte, als er General Zod (Michael Shannon) das Genick brach. Zods Tod durch Supermans Hand hätte zu einem wundervollen Grund dafür geführt, warum Superman nie tötet. Er tue es nicht, weil sein Vater es ihm mal eingeschärft hat, sondern habe die Entscheidung aufgrund eines unmöglichen Szenarios selbst getroffen. Leider, so Cavill weiter, hätten sie nicht die Gelegenheit bekommen, die andere Seite des Ganzen zu zeigen - einen Superman, der auch bereit ist, Superman und der Welt ein leuchtendes Beispiel zu sein. Also den traditionellen, heroischen, weniger mörderischen Superman. Denn seine wahre Superkraft bestehe darin, die Leute dazu zu bringen, an sich zu glauben. Mit der Ernsthaftigkeit und Tiefe von Man of Steel hätte das eine schöne Kombination ergeben, denkt Cavill.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.07.2018 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sry, das habe ich überlesen, oder vergessen zu beantworten. Also Duck: WB hat erstmal anderen Probleme zu bekämpfen. Nämlich First JL, der von der Fans Snyder cut anfordern. Zweitens. Ich glaube jedoch, das wir JL 2 sehen würde. Aber ich rechnen mal leider mit 2-4 Jahren, wird WB den Film Release... aber erstmal hab die Ehe vor die Helden, in Alleingang durch zu starten. Was mMn Snyder ehe vor hatte. MoS v MoS 2, mit Bruce Wayne cameo.. bis WB selbst verbockt hatte ... aber JL 2, wird kommen. Nur in 2-4 Jahren... smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.07.2018 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Ich schrieb ja über JL 2, aber gut. MoS 2 scheint momentan ja auch nicht wirklich Priorität zu haben, da bekommt man seit 2 Jahren eigentlich immer nur die gleichen News.

@Jack-Burton
Irgendwie Scheint jeder genau solche Filme von DC zu erwarten.

Was ja auch normal ist, wenn man bewiesen hat, dass man solche Filme beherrschen und machen kann (ich würde auch noch Watchmen hinzuzählen) und dann einen Film wie MoS ins Kino bringt. Dieser versucht doch genau diese Tonalität ebenfalls umzusetzen und bewarb in den Trailern sogar mit Nolan, Watchmen und Dark Knight. Gerade deshalb war die Vorfreude auch so groß, weil man eben gegenüber dem Marvel-Stil etwas ernsteres versprach. Ich denke jeder Comic-Fan wäre froh, wenn DC die Qualität und Tonalität von MoS oder Dark Knight irgendwie erreichen würde. Aber stattdessen zeigt man sich als Fähnchen im Wind, welches verzweifelt versucht Marvel zu kopieren. BvS kam nicht gut an, ich behaupte immer noch dass der Stil, Ton und Ernsthaftigkeit da gerne als Ausrede genutzt wird, weil es einfach an gewissen anderen Dingen krankt. SSQ war dann ne katastrophale Reaktion auf das Ergebnis - man merkt dem Film doch förmlich an wo Farbe hineingeworfen wurde, wo man Neon-Lichter einsetzte, wo das CGI bis an die Grenze der Erträglichkeit reingebuttert wurde. WW ist dann ein Film, der sich wie Marvel anfühlt. Und JL? Da engagierte man nach dem tragischen Verlust von Snyder einen Joss Whedon - weshalb? Nur wegen Avengers 1? Denn dass der Stil von Whedon ein komplett anderer ist als der von Snyder wusste jeder. Und Whedon zog konsequent sein Ding durch - dies bescherte uns gute Szenen, aber auch einen Film der wie ein Mixer wirkt.

Ich denke für DC sind nicht die Fans oder die Nolan-Filme das Problem, sondern einfach, dass man sich selbst nicht viel zutraut. Und ständig mit den Marvel-Vergleichen zu kommen hilft dann auch wenig. Ich schrieb es schon zuletzt: was hilft es Justice League genau so ne banale Story zu haben wie Avengers 1? Dies darf doch allgemein nicht der Anspruch sein, vor allem da man doch 6 Jahre Zeit hatte ne andere Story zu erzählen anstelle einen Alien-Eroberer nach einem kosmischen Würfel suchen zu lassen, während ein reicher Typ ein Team von Superhelden anführt.

Vielleicht sind DC Fans einfach kritischer, oder Marvel Freaks eben loyaler
Auch wenn man mich nun fragen wird ob ich aus dem Fenster springen würde wenn die Kritiker dies schreiben würden, so kann ich nur sagen, dass die DC-Filme teilweise auch nicht gut bei Kritiker ankamen. Klar, scheinbar sind alle Kritiken von Marvel und Disney gekauft und sowieso hat Disney uns alle komplett verblödet, aber es sind ja nicht nur die Fans. Vor allem da ich das Gefühl hatte, dass zumindestens BvS gerade von den DC-Fans ziemlich abgefeiert wird.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.07.2018 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich finde das grösste Problem von DC sind tatsächlich Nolans Batman Filme. Irgendwie Scheint jeder genau solche Filme von DC zu erwarten. Siehe Green Lantern, der von der der Qualität und der Machart ein Marvel Film sein könnte, wurde nicht angenommen. Snyder ist ja jetzt weg, und die Filme gehen definitiv in eine andere Richtung. Man macht jetzt mehr auf Mainstream, und das dürfte den nötigen Erfolg bringen.

Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen und sehen was da kommt, hat ja bei Marvel auch funktioniert, denn deren Filme sind ja zum Teil auch grottenschlecht, Allerdings kräht da kein Hahn danach. Vielleicht sind DC Fans einfach kritischer, oder Marvel Freaks eben loyaler, Keine Ahnung ich versteh die Situation auch nicht.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.07.2018 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

Das MoS 2 kommen wird, liegt an WB, mein lieber. Es gibt schon interessanten Regisseuren, die MoS 2 gerne Regie führen wollen. Aber so lange WB, kein Ankündigung gemacht hat, können wir weiterhin nur Rätseln. Johns selbst sagt ja selbst,kann nicht darüber reden. Das könnte positiv oder negativ gemeint habe, von ihm

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.07.2018 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jack-Burton
Naja, der Film war schon ein ziemlicher Flop und dies mit dem Cast, diesen Figuren und in einer Zeit wo gleich mehrere Superheldenverfilmungen echte Hits waren. Klar war gewiss Skepsis vorhanden (mittelmäßige Trailer, die Snyder-Tragödie, die Skepsis gegenüber Whedon), aber mit diesem Fiasko hat wohl niemand gerechnet. Vor allem da Woner Woman zuvor ja ein echter Erfolg war und das DCEU scheinbar gerettet hatte. Zuvor waren BvS und SSQ stark kritisiert worden, aber immerhin haben sie genügend Kohle gemacht.
Stand jetzt sehe ich keine Zukunft für die JL, vor allem nicht für die kommenden Jahre. Da scheinen wie gesagt andere Figuren momentan einfach wichtiger zu sein.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.07.2018 13:48 Uhr | Editiert am 30.07.2018 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

JL 2 wird sicher kommen, warum denn auch nicht?

Die werden sich jetzt einfach mal mehr Zeit lassen. Snyder ist weg, Whedon auch das heisst die ganzen offensichtlichen störfaktoren sind abgeschossen.

Shazam sieht gut aus, und ich denke Aquaman wird ein Hit. ... .Wonderwoman ist eh eine sichere Bank . Also kein Problem für einen weiteren Justice League Film.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.07.2018 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Glaubst du wirklich, dass es noch einen JL 2 geben wird? Ich sehe nach dem letzten Fiasko da eigentlich nur wenig Chancen und scheinbar legt man ja jetzt den Fokus auf Aquaman, Wonder Woman und den Joker und Harley. Selbst bei MoS 2 wird immer nur erklärt, dass man da Pläne hätte...also ich sehe momentan schwarz für JL 2.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2018 04:55 Uhr | Editiert am 29.07.2018 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Edit: Für JL 2, möchte ich kein Darkseid haben oder sehen. Prometheus v Vandal Savage, würde die Liga schon genug den Kopfschmerzen bereiten. Und prometheus, hat die gesamte liga schon einmal besiegt. Und zwar jeden einzelnen von denen. Das wäre ein bodenständiges Film, ohne das irgend ein russische Familien in de Film, auftauchen, wo es keine Sinn ergeben oder den Film, mit CGI überzuschütten innocent

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2018 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theMagician

Achso, wenn du es auf Origins beziehst, dann hätte man das in "Justice League" natürlich noch ausweiten oder genauer darstellen können. Cyborgs Origin gefiel mir soweit aber ganz gut, die von Flash wirkte im Zusammenspiel mit "Suicide Squad" aber einfach nur konfus. Ich als Comiclaie kenne die Origin von Flash nicht und hätte bzw. würde sie gerne auf der Leinwand (ge)sehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Criminal
27.07.2018 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@luhp92

JL 2 ist sicher weiterhin noch möglich. Will ich gar nicht abstreiten. Doch es war ja geplant, dass die Justive League sich in 2 Filmen entfaltet und dadurch eben auch eine Origin Story für Cyborg und/oder The Flash dienen könnte. Ein Aquaman Film war schon in Planung. Batman brauchte keine Origin und Wonder Woman hatte ihre auch. Dieser Ansatz gefiel mir auch anfangs sehr. Zuerst alle zusammen und die Zeit nehmen sie ins Geschehen ein zubringen um nach JL 2 auf Solomissionen zu schicken.

Doch leider wurde die Origin von Cyborg geschnitten und die von Flash wurde weggelassen. Ebenso seine Motivation der JL beizutreten. Wobei ich die Origin von The Flash gar nicht brauche. Die ist ja auch recht bekannt. Allerdings die von Cyborg wäre interessant gewesen. Auch wie sein Vater alles versucht um seinen Sohn das Leben zu retten.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2018 16:03 Uhr | Editiert am 27.07.2018 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theMagician
"Anstatt JL Part 1&2 haben wir nur JL bekommen"

Nun, einen "Justice League - Teil 2" kann es (theoretisch) ja immer noch geben. In Teil 1 Steppenwolf als Schurke und in Teil 2 dann Darkseid. So wie im MCU, als Thanos zunächst diverse Handlanger (Loki, Ronan, die Black Order) losschickte, bevor er schließlich selbst Hand(schuh) anlegte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2018 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sehe das Problem eigentlich nicht in BvS, der meiner Meinung nach die richtige Entscheidung war mit der Richtung die Snyder für Superman gehen wollte. Ich sehe eher das Problem, dass anfangs es tatsächlich MoS 2 mit Batman werden sollte und Batman immer wichtiger wurde. Superman ist somit in seinem eigenen Film ne (uninteressante) Nebenfigur und steht klar im Schatten von Batman. Er hat zudem keine weitere Entwicklung und von Supermans Mimik bzw. Weltansicht will ich nicht weiter sprechen.
Richtig wäre gewesen: Batman als Schurken und Luthor als raffinierter Puppenspieler. Ich denke dies hätte dem Charakter Superman geholfen. So wie der Film nun wurde, hat Batman den spannenderen Arc, den man aber durch eine minimale Entscheidung komplett in die Tonne wirft.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
27.07.2018 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für MoS 2 ist eigentlich schon zu spät, finde ich. Die hätten einfach den Unsinn mit BvS sein lassen sollen, dann hätte man einen zweiten Teil machen können.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.07.2018 10:07 Uhr | Editiert am 27.07.2018 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin großer Fan von Cruise - aber mit über 55 als neuer Green Lantern? Nein, bitte nicht. Maximal vielleicht in ner Rolle wie Michael Douglas in Ant-Man als "alter" Green Lantern, der seinen Ring an den frischen Rekruten übergibt und dann mentor spielt oder sogar gegen Ende stirbt. Aber ansonsten passt Cruise einfach nicht da rein, dafür ist er auch einfach zu bekannt. Lieber wen jungen nehmen und darauf aufbauen. Vielleicht nen Charlie Hunnam oder Scott Eastwood halt...n Star der erst im Aufbau ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.07.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Nein bitte kein Tom Cruise als Green Lantern. Das täte dem Film und der Figur keinen gefallen. Die sollen lieber ein frisches Gesicht nehmen. Ich bin auch sehr skeptisch der Idee eines Corps films gegenüber.man hat doch gesehen wie gut team ups bisher funktioniert haben. Zumindest bei DC. Sie sollen sich lieber erstmal auf einen Green Lantern konzentrieren und die Figur und ihr Hintergrundgeschichte interessant gestalten. DANN können sie andere Figuren einführen...wobei ich offen gestanden auch wenig begeistert bin wie schnell immer alles gehen soll. Erst ein Film der sich auf die Figur konzentriert und dann im zweiten gleich den Fokus auf andere (siehe Ant man) oder ein Team legen. Macht doch erstmal ein paar Filme mind. 3 die sich auf eine Figur konzentrieren und dann führt andere Figuren oder ein Team ein.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY