Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 15.07.2018 - Vampire mit Biss, The Rock ganz ohne

Die US-Kinocharts vom 15.07.2018 - Vampire mit Biss, The Rock ganz ohne
41 Kommentare - So, 15.07.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und in dieser Woche darf mal wieder ein Animationsfilm triumphieren.
Die US-Kinocharts vom 15.07.2018 - Vampire mit Biss, The Rock ganz ohne

Wenn man sich die US-Kinocharts in den letzten Jahren so anschaut, dann hat sich eine konstante Erfolgsgeschichte herauskristallisiert. Animationsfilme und Comicverfilmungen, damit wird heute nicht nur das große Geld gemacht, sondern ganz sicher auch Platz 1 in den Kinocharts erreicht. Nachdem die letzten Wochen Die Unglaublichen 2 sozusagen das Beste aus beiden Welten war und die Charts dominierte, haben die Zuschauer noch nicht genug vom digitalen Familienspaß und so schickte Sony Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub ins Rennen.

Schon die Vorgänger waren seichte Unterhaltung, zwar für die ganze Familie, aber trotz Vampiren ohne den rechten Biss. Dennoch fanden beide Teile immer wieder genug Zuschauer und auch der nun dritte Teil wird daran nichts ändern. Mit ihrem Ergebnis startete die Fortsetzung zwar etwas schlechter als Hotel Transsilvanien 2 mit seinen 48 Mio. $, dennoch liegt sie aber über den 42 Mio. $ von Teil 1. Damit war die Spitze der Charts schon für Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub reserviert und kein anderer Film hatte da ein Wörtchen mitzureden.

Dabei hätte das ganz gern Dwayne Johnson mit seinem neuen Film Skyscraper gemacht. Doch bereits beim Start am Freitag samt Previews strauchelte der Film mit mageren 9,26 Mio. $ und damit war das Wochenende nicht mehr zu retten. Selbst die moderaten 30 Mio. $, die vom Studio angepeilt wurden, waren nicht machbar. In den USA dürfte Skyscraper damit kein großer Erfolg beschieden sein, vielleicht hätte man nicht versuchen sollen, den Film so dicht an Stirb langsam anzusiedeln und dann noch auf familientauglich zu trimmen. Gerade Actionfilme dieser Art brauchen den nötigen Biss.

Doch abschreiben sollten wir Skyscraper noch lange nicht, denn nicht nur der Schauplatz des Films ist in China, auch ein Teil der Produktionskosten kommt von dort und da soll am Ende das große Geld gemacht werden, wo The Rock ein Garant für gute Einnahmen ist. Nicht umsonst spielte Rampage - Big Meets Bigger 156 von 425 Mio. $ in China ein.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Hotel Transsilvanien 3 44,1 Mio. $ 45,38 Mio. $
2 Ant-Man and the Wasp 28,84 Mio. $ 132,83 Mio. $
3 Skyscraper 25,49 Mio. $ 25,49 Mio. $
4 Die Unglaublichen 2 16,22 Mio. $ 535,82 Mio. $
5 Jurassic World - Das gefallene Königreich 15,52 Mio. $ 363,3 Mio. $
6 The First Purge 9,13 Mio. $ 49,51 Mio. $
7 Sorry to Bother You 4,26 Mio. $ 5,32 Mio. $
8 Sicario 2 3,85 Mio. $ 43,2 Mio. $
9 Uncle Drew 3,23 Mio. $ 36,69 Mio. $
10 Ocean´s 8 2,91 Mio. $ 132,26 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.07.2018 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@gamer2000

Naja irgendwie haste aber auch recht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
16.07.2018 14:35 Uhr | Editiert am 16.07.2018 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

So wie ihr jetzt darauf reagiert, fühle ich

mich bestätigt.

Schaut auf mein Avatar - beide Logos.

Mir ist es aufgefallen, da jahrelang ein DC-Film-Einbruch analysiert wurde aber hier kein „einziges“ Wort über eine negative und vor allem unübliche Situation gefallen ist.

Wenn ihr meine Kritik , die sehr sachlich war, nicht verkraftet, dann tut es mir nur für Euch leid.

Ich finde diesen Bericht sehr sehr parteiisch.

Unter Objektivität verstehe ich was ganz anderes.

@Kayin

Und ja, es braucht eine Erwähnung, wenn man bedenkt, dass gerade Antman eine sehr sehr wichtige Rolle bei The Avengers spielen wird.

@ChrisNolan

Ich bin da voll und ganz bei Dir.

Wenn Aquaman läuft und in der zweiten Woche einbricht (ich weise darauf hin dass Aquaman und Antman beide Superhelden der zweiten oder dritten Garde sind) , fresse ich einen Besen, wenn MJ nicht darüber berichtet.

Sorry, aber dieses Gefühl gibt mir MJ einfach.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.07.2018 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Einbruch? Skyscraper geschlagen und einen normalen Drop gezeigt. Gegen animations Filme in der Ferienzeit ist selbst Marvel nicht gewachsen, gerade wenn es sich um die dritte Garde der Superhelden handelt und schon 2 Marvel Filme dieses Jahr liefen. Selbst als DC Fan brauche ich da keine Analyse

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
16.07.2018 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ah danke an unsere Forentrolle, ich bin wieder mit einem lächeln gestartet auf MJ.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.07.2018 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

luhp92,

du hast einfach nicht so eine begnadete Beobachtungsgabe wie deine Vorredner: Weil wir Ant-Man 2 übergehen und damit den "Misserfolg" von Marvel, schützen wir sie. Wham, direktes DC-Bashing!

Ganz simpel, verstanden? wink  

 

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2018 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Gamer2000

Wieso sollte man sich als DC-Fan auf den Slipper getreten fühlen, wenn Moviejones nicht über den BoxOffice-Einbruch von "Ant-Man" berichtet? Das würde ja bedeuten, man leitet sein Dasein als DC-Fan aus einer Anti-Marvel-Haltung bzw. einem Marvel-Misserfolg heraus ab und nicht aus den DC-Comics oder -Filmen. Das wäre schon ziemlich armselig, oder findest du nicht?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
15.07.2018 23:24 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wer ein Haar in der Suppe sucht, wird es auch immer finden. MEINE GÜTE, MJ HAT KEIN WORT ÜBER ANT-MAN VERLOREN, DIE WELT GEHT UNTER!!!

Uns nach all den Jahren immer noch plumpen DC-Hass unterstellen, zeugt einfach von Ignoranz.

Ja, Ant-Man ist uns durchgerutscht (sollen wir mal flott nach Canossa pilgern?), wir wünschen euch trotzdem einen schönen Tagesausklang und schauen mal, dass wir das nächste Woche wieder geraderücken, damit sich Marvel- und DC-Fans gebauchpinselt fühlen wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2018 23:04 Uhr | Editiert am 15.07.2018 - 23:54 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist schon lustig MJ, alles schön analysiert aber keine einzige Zeile über den Einbruch von Antman.Kein Wunder dass sich die DC-Fans auf den Slipper getreten fühlen... hihihihihihihih, @Gamer2000: Da muss ich dir beipflichten...ich habe mich auch gewundert, wieso @moviejones hier kein Wort über AtMn v thWsp verloren haben. Sonst ließt Mann immer das gute von mcu ,... hier haben die wohl ein großen Bogen auf Platz 2 auf 3 v 4 plus 1 gemacht. Als ob den Ziffer 2 gar nicht existieren... bin mal bei Aquamoa und seinen zweiten Woche gespannt, wenn er die Flossen unter der Meeren verlieren innocentlaughing *fgf*

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
15.07.2018 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ist schon lustig MJ, alles schön analysiert aber keine einzige Zeile über den Einbruch von Antman.

Kein Wunder dass sich die DC-Fans auf den Slipper getreten fühlen...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.07.2018 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gerade Actionfilme dieser Art brauchen den nötigen Biss.

Genau das. Und nach dem - jedenfalls aus meiner Sicht - gähn-langweiligen San Andreas mit nicht einer überraschenden Wendung bin ich eigentlich nicht mehr sonderlich interessiert an einem weiteren höchstens-PG-13 CGI-Sommerblockbuster. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese ganzen seichten Filme in der jüngsten The Rock-Filmographie (bis auf Jumanji, aber der war auch besser) diesmal zu dem enttäuschenden Start geführt haben. Zusätzlich zur Leinwandüberpräsenz.
Andererseits gefiel mir der Trailer dann doch besser als gedacht, weshalb ich über 30 Mio. geblieben bin. Vor allem kommt The Rock wie üblich sehr sympathisch rüber finde ich und die Atmosphäre erinnert mich durchaus etwas an Stirb langsam bzw. Flammendes Inferno (wo ich allerdings nur die wahrscheinlich gekürzte RD-Ausgabe kenne). Aber viele Amerikaner waren anscheinend weder von Trailern noch sonstiger Werbung zu locken. Hätte auch noch schlimmer kommen können...am Freitagabend war nur von ca. 20 Mio. die Rede. Trotzdem, mit den auch für mich viel interessanteren Filmen der nächsten Wochen wird es The Rock schwer haben, sehr schwer. Da könnte schon bei 60 Mio. Schluss sein. Ob China so viel auffangen kann, bezweifle ich ebenfalls. Ich tendiere übrigens eher zu Mamma Mia 2 als neue #1, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Aber wird spannend!

Die Hotel Transsilvanien-Reihe ist auch für mich nix. Und dabei mag ich Animationsfilme eigentlich auch zumindest recht gern. Die Vampirgeschichte klang besser, als sie dann war in Teil 1 und Teil 2 kenne ich deshalb gar nicht.

Sicario 2 hält sich auch ganz tapfer, muss ich sagen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.07.2018 19:15 Uhr | Editiert am 15.07.2018 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Guter Start für HT3. Weltweit liegt er bei 100 Mio. Kann die Faszination für die Filmreihe allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Ich liebe Animationsfilme, aber die haben mich nie interessiert. Noch nie einen gesehen, hab ich auch nich vor. Das sieht alles zuuu kindlich aus. Wie auch z.B. alle Filme von Illumination. Was mir auch nich gefällt, dass die so viel Kohle damit machen. Nicht wirklich gute Animationen, Budgets von gerade mal so um die 60-80 Mio, mäßige bis gute Kritiken aber weltweit erfolgreich…

Das Skyscraper unter den Erwartungen startet, hätte ich nicht gedacht. Ich habs irgendwie erwartet, aber gedacht hätte ichs nich. Damit ist es nun endgültig, dass der Film ein Flop wird. Da er eine Co-Produktion mit China ist bekommt er dort zwar 40% der Einnahmen, das wird am Ende aber auch nicht viel mehr helfen. Das Budget von 125 Mio is aber auch echt übertrieben…Weltweit steht er bei ca. 65 Mio Dollar.

Ant-Man 2 mehr oder weniger wie erwartet gefallen…er könnte die 200 Mio in den USA verfehlen…sollte am Ende aber trotzdem noch ein Erfolg werden. Bei der Konkurrenz is halt nich mehr viel drin, und wenn bei einem Franchise die ersten beiden Filme so um die 700 Mio innerhalb kurzer Zeit einspielen, is bei dem 3. Film dann auch mal die Luft raus. Er steht weltweit jetz bei ca. 284 Mio Dollar.

Die Unglaublichen 2 hat die 850 Mio weltweit geknackt, JW2 die 1,1 Mrd, Oceans 8 die 250 Mio. Gratulation!

Jurassic World 2 ist mit unglaublich guten 12,7 Mio in Japan gestartet, was mehr als doppelt so viel wie der Start vom ersten ist. Mit dem Start könnten mehr als 100 Mio in Japan möglich sein, was deutlich mehr als die 74 Mio des ersten Teils dort sind und den Film deutlich über die 1,2 Mrd. weltweit bringen würde. Ich denke aber, dass er sich nicht so gut halten wird. Star Wars 8 z.B. ist auch mit ca. 14 Mio in Japan gestartet und am Ende „nur“ bei 66 Mio gelandet. Dennoch sollten mit dem Start mindestens 50 Mio in Japan erreicht werden, was auch super ist. Somit wird JW2 die 1,2 Mrd sicher erreichen.

Nächste Woche starten DREI Fortsetzungen, nämlich The Equalizer 2, Mamma Mia 2 und Unfriend 2. Bin gespannt, wer von den ersten beiden an der Spitze landet. ..Ich tendire zu Equalizer 2, kann mir nich vorstellen, dass viele an einer Mamma Mia Fortsetzung interessiert sind. Allerdings ist Equalizer Rated-R, wird also doch spannend. Die Prognosen sind etwa gleich.

Edit: Ach ja, Disney lässt Black Panther immer noch Spectre-mäßig unter der 700 Mio Marke rumkriechen...ätzend. So nen unwichtigen, uninteressanten Film wie A Wrinkle In Time geben sie 2 mal nen Kino-Aufschwung, und Black Panther, der vor ner viel spektakuläreren Marke steht, ist denen anscheinend egal...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY