AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Wer macht das Spinnen-Rennen?

Entscheidung naht: Sechs "Spider-Man"-Anwärter getestet (Update)

Entscheidung naht: Sechs "Spider-Man"-Anwärter getestet (Update)
29 Kommentare - Sa, 13.06.2015 von R. Lukas
Asa Butterfield darf sich noch lange nicht in Sicherheit wiegen. Fünf andere Youngster können ihm die Spidey-Rolle noch streitig machen.

Update: Der Moment der Entscheidung für den neuen Peter Parker rückt immer näher. Tom Holland, Charlie Plummer und Matthew Lintz sind noch im Rennen, während Asa Butterfield Berichten zufolge raus ist. Wir sind gespannt, wer den Zuschlag erhält.

Dass es sich dermaßen hinzieht, erklärt Jeff Sneider von TheWrap damit, dass Marvel und Sony sich nicht einigen können: Marvel will Plummer, Sony dagegen lieber Holland. Deswegen stockt das Casting. Eigentlich sollten die Spider-Man-Szenen für Captain America 3 - Civil War noch diesen Monat gedreht werden, aber je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es.

++++++++

Update: Auch die Suche nach dem neuen Spider-Man-Regisseur geht in die heiße Phase. Von den ursprünglichen Kandidaten sind Jason Moore (Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns) und Jared Hess (Napoleon Dynamite) raus. Die besten Karten haben jetzt Ted Melfi (St. Vincent) und Jonathan Levine (Warm Bodies), aber auch das Duo John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein (Vacation - Wir sind die Griswolds) ist noch in der Verlosung. Konkurrenz macht ihnen neuerdings Jon Watts, dessen Spielfilm-Regiedebüt Cop Car mit Kevin Bacon anscheinend Eindruck hinterlassen hat. Vielleicht werden Regisseur und Hauptdarsteller ja sogar gleichzeitig verkündet.

++++++++

Mein lieber Spider-Man, es spitzt sich zu! Den gestrigen Samstag nutzte Marvel dazu, heimlich die verbliebenen Aspiranten zu testen. Damit nähert sich der langwierige Casting-Prozess - es wurden über 1.500 Jungs aus aller Welt begutachtet - seinem Ende. Die Entscheidung, wer Tobey Maguire und Andrew Garfield nachfolgt, soll kommende Woche fallen. Muss sie auch, da der neue Netzschwinger nicht erst in seinem eigenen Film, sondern schon in Captain America 3 - Civil War gebraucht wird. Deshalb fanden die Tests direkt am Drehort in Atlanta statt.

In den letzten zwei Wochen wurde der Kandidatenkreis auf sechs Namen eingegrenzt. Die Meldungen, wonach Asa Butterfield (Ender's Game - Das große Spiel) den Part schon in der Tasche hat, sollen dem Hollywood Reporter zufolge falsch gewesen sein. Im Rennen ist Butterfield aber weiterhin, genau wie Mitfavorit Tom Holland (The Impossible). Marvel-Präsident Kevin Feige, die frühere Sony-Chefin und Spider-Man-Produzentin Amy Pascal sowie Joe und Anthony Russo, die Regisseure von Captain America 3 - Civil War, waren bei den Tests anwesend. Man nimmt es also nicht auf die leichte Schulter, schließlich muss die Besetzung einer so wichtigen Rolle sitzen.

Von Butterfield und Holland (beide 18 Jahre) wussten wir ja schon. Die anderen vier, die sich noch Chancen ausrechnen können, der nächste Spider-Man zu werden, sind diese: Newcomer Judah Lewis, der den jungen Johnny Utah in Point Break spielt, Matthew Lintz, der diesen Sommer neben Adam Sandler in Pixels zu sehen ist, Charlie Plummer, der eine wiederkehrende Rolle bei Boardwalk Empire hatte, und Charlie Rowe, der zum Hauptcast der kurzlebigen Dramedy-Serie Red Band Society zählte. Von ihnen ist Rowe mit seinen 19 Jahren mit Abstand der Älteste, kann aber auch noch als Highschool-Peter-Parker durchgehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.06.2015 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Arne
Dafür ein Hut von mir.
Das ist genau der Punkt, den ich meine, da ich aber als Marvel Fan
(obwohl ich auch das Batman Universum liebe, nicht nur die Comics und
Filme sondern auch alle Arkham Spiele gespielt) von DClern nicht ernst
genommen werde, egal wie sachlich ich versuche meinen Standpunkt zu
erklären, und meine Kommentar immer als gebasche angesehen werden,
ist es mal gut von jemanden "neutrales" zu hören, der mM ist.

Gerade mein Gemecker an bestimmte Casting Entscheidungen von DC,
zeigt ja das mir auch DC am Herzen liegt. Aber das verstehen die DCler
scheinbar nicht.


@Chris
Was das Gebashe angeht. Ein wenig davon ist ja ok. Aber schaue dir
mal den Comic Dash an, dann merkst du, dass das Gebashe mit wenigen
Ausnahmen fast nur von DClern gegen Marvel gepostet werden.
Ich meine damit nicht Kritik an Marvelfilmen oder so, sondern als
Beispiel Superman mit Luftballon und der Unterschrift Supi bei Marvel
oder so ähnlich. Sowas geht fast nur von DC aus.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.06.2015 00:03 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zu den Darstellern:

Was hier teilweise geschrieben wird, und auch allgemein im Internet, ist schon sehr eigenartig. Immerhin beklagen wir uns doch alle schon seit Jahren, das in den US Filmen die High-School Schüler immer alle bereits aussehen wie um die 30. Was ganz einfach daran liegt das diese jungen Rollen meist mit älteren (oft zudem auch gut trainierten) Schauspielern gecastet werden damit die Schüler auch möglichst cool und selbstsicher wirken. Mit Andrew Garfield und Emmy Stone war es ja wieder das selbe. 30 jährige die noch zur High School gehen! laughing

Jetzt castet man endlich dem alter der Figur entsprechend 18 und 19 Jährige und es wird auch wieder kritisiert laughing Ja was denn nun Leute? Ihnen dann vorzuwerfen sie sehen noch so jung aus, naja, das liegt vielleicht daran das sie eben noch jung sind! Was auch so sein soll. Vielleicht haben die meisten auch durch die US-High School Filme ein falsches Bild von 18 jährigen, aber die sehen nicht so aus wie ständig in den Filmen ;) Marvel dann vorzuwerfen Kinder zu casten ist schon sehr eigenartig wenn diese Kinder bereits volljährig sind und dem Alter der Rolle entsprechen. Und was ist so schlimm wenn Peter Parker aussieht wie ein "Milchbubi"? Ich finde sogar das würde perfekt zur Figur passen. Er ist eben kein Thor oder Captain America, sondern ein ganz normaler (wenn auch nicht dummer) Junge der durch Zufall seine Kräfte erlangt hat.


Jetzt mal was zu DC und Marvel und deren Filmuniversen:

Ich mache mir jetzt vermutlich keine Freunde mit diesem Text, aber ich möchte einfach mal ganz klar meine Sicht der Dinge äußern, denn auch ich kann es nicht mehr hören, weder von der einen noch von der anderen Seite. Ich möchte bei den "Fakten" bleiben, auch wenn vor allem DC-Fans diese nicht gerne hören werden.

Marvel hat bewiesen das sie wissen was sie tun und gute Filme abliefern können. Nicht jeder der Filme war ein Volltreffer, aber bei der vielzahl der Filme mittlerweile sind von Natur aus auch ein paar schlechtere dabei (für mich auch Avengers 2 zum Beispiel). Dennoch hat Marvel sich durch die Filme und auch Darstellerwahl einen Credit aufgebaut.
DC hat dies alles einfach noch nicht. Und so schwer es DC Fans fällt, aber sie sollten einfach lernen noch kleinere Brötchen zu backen. Es gibt, Stand jetzt, schlichtweg keinen Grundlage DC groß zu loben oder ihnen Credit zu geben. Vor allem das oft gehörte "Sie wissen schon was sie tun" und "Sie werden das schon Richtig machen" ist Träumerei, aber keine Argumentation. Denn wir wissen es nicht. Und es gibt keine Grundlage für diese Aussagen. Denn die einzige Grundlage die es für das DC Filmuniversum aktuell gibt ist Man of Steel. Und persönliche geschmäcker mal außer acht gelassen war dieser Film objektiv betrachtet nicht gut! Ich weiß das er dem ein und anderen gefallen hat. Aber es ist nun mal so das der Film weltweit größenteils als eher schlecht angesehen wurde. Ich drücke hier nicht meine persönliche Meinung aus, das ist einfach was man außerhalb der DC und Man of Steel Fanforen zu dem Film im allgemeinen sagt. Und deswegen sehen auch viele das DCU eher kritisch weil es bisher für die meisten nichts gutes geliefert hat. Bei Marvel ist das eben anders.

Ps.: Ich persönlich bin sowohl Marvel als auch DC Fan. Ich bin aber auch Star Wars und Star Trek Fan und daher vielleicht auch einfach verrückt. Ich hoffe sehr das DC es schafft ein gutes und würdiges Filmuniversum zu erschaffen. Doch wenn ich Man of Steel als Referenz nehme hab ich da einfach nur wenig Hoffnung. Für mich hebt sich DC gegenüber Marvel mit tiefgründigen Geschichten und Personen ab. Man of Steel war aber äußerst Oberflächliche Blockbuster Kost im Stile von einem Transformers.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

aber ich bin es langsam Leid,
man ließt hier andauernd dieses arrogante Gebashe gegen Marvel, als
ob DC das bessere CU hätte.


Das ist bei der Marvelianer auch nicht besser, Richtung DC zu Bashen. Darum geht es doch immer hier, wenn es um Comics-news angeht. Anstatt sich über etwas zu freuen? Wird auf beide Seiten angebasht. Und das ist Klar dass das einen oder der anderen genau so wie du oder mir reagieren wird.

Du bis ein Großer Marvel fans. Das ist klar... so wie ich ein großer DC Fans bin und das DC einfach hinter Marvel her ist, ist nichts zu bestreiten.. aber mMn wird auf beide seiten einfach nur übertrieben.

Mann kann auch über etwas kommentieren, ohne das einen anderen haus zu beleidigen oder sonst noch was, was eigtl nicht sein sollten... wenn wir zusammen in ein Strand ziehen sollen und wollen ? Dann müssen wir einfach in der lagen sein, andere sachen zu akzeptieren und zu verstehen...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2015 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Der neue Spider-Man sollte einfach genau so umgesetzt werden:
The Spectacular Spider-Man Fan-Made Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=itcg3AqJ5c4

Somit hätte man die Jugend-Thematik einigermaßen sinnvoll integriert und ich könnte mich sogar damit anfreunden, dass es keinen abschließenden TASM-Film geben wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.05.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich zum Beispiel erninnere mich gerne an diesen Peter Parker.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
31.05.2015 21:36 Uhr | Editiert am 31.05.2015 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich bin ehrlich gesagt einerseits auf den MCU- Spider-Man sehr gespannt.
Andererseits bin ich doch etwas skeptisch, da das Alter der potentiellen Darsteller doch für mich vermittelt, dass man Spider- Man wieder mal am Anfang seiner Karriere zeigen wird.
Und das ist sehr wohl in den vorigen Spider- Man- Filmen behandelt worden. Sam Raimis Trilogie ist eigentlich ein einziges großes "Peter Parker wird zum Helden"- Epos, wenn man so will.
Im ersten Film bekommt er seine Kräfte, will sie zunächst nur eigennützig anwenden, begeht einen Fehler und begreift, dass aus großer Macht große Verantwortung folgt.
Im zweiten stößt er an seine Grenzen darüber, wieviel Spider- Man er sein kann, ohne persönliche Abstriche zu machen.
Im dritten stößt er auf "seine dunkle Seite", und überwindet sie.

Marc Webbs zwei Filme behandeln eigentlich auch im Grunde diese "Heldenentstehung".
Und in den Comics des regulären Marvel- Universums ist Peter Parker schon laaaaaange kein Teenie mehr, geschweige denn am Anfang seiner Karriere. Und er hat immer noch genügend Probleme.
Und das sag ich jetzt nicht, weil ich ein verbohrter DCUler bin, sondern sowohl ein Fan von Spidey als auch anderen Helden, unabhänig von ihrem Verlag.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.05.2015 20:05 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Burnout
War das bis jetzt in den letzten 5 filme etwa nicht der fall?

Nein, waren es nicht!

Die Comicvorlage ist nicht das problem, sondern der neue Spider-Man darsteller. Wllst jetzt etwa leugnen dass es noch Kinder sind!?
Ja ja ich weiss, die sind keine "Kinder" mehr und schon 18 Jahre alt, in dem alter zumindest.trotzdem
die reaction die Chris hat so wie die meisten auch, ist nicht schlecht oder gegen Marvel. Sie ist Begreifbar und Logisch wenn man an Garfield und Maguire zurückdenkt.


So mal eine kurze Erklärung wieso diese Wahl an Darsteller richtig ist.
Peter Parker erhielt seine Kräfte, bzw. wurde im Alter von 15 Jahren von
der Spinne gebissen.
Sollte Peter nun schon ein Jahr aktiv als Held unterwegs sein, dann
passen die jungen Darsteller wie die Faust aufs Auge.
Kein 16 Jähriger sieht aus wie Tobey McGuire oder Andrew Garfield. Die
wirkten immer als ob sie 10 mal sitzen geblieben sind.
Gerade das junge Alter von Spiderman machte in den ersten Comics den
Charakter von Peter aus.
So fand ich es immer komisch, dass ein 20-jähriger nicht selber weiß,
dass große Kraft große Verantwortung mit sich bringt, wenn jedoch ein
Kind dies selber noch nicht so wahrnimmt und auch eher auf Spaß und
Ruhm aus ist, finde ich passt es.
Der junge Peter wuchs in seine Rolle als Spiderman rein und das ist es
was nie in den Filmen wirklich gezeigt wurde.

@Chris
Vllt. habe ich etwas überzogen reagiert, aber ich bin es langsam Leid,
man ließt hier andauernd dieses arrogante Gebashe gegen Marvel, als
ob DC das bessere CU hätte.
Nur wo her holen DCler diese "Wissen", dass DC so cooler ist?
Aus einem Film, der nicht mal so grandios war.
Es kommt mir vor als müßte man sich hier mittlerweile als Marvel Fan
bei jeder News rechtfertigen, wieso man die Filme gut findet, obwohl
Marvel bereits mit seinen Filmen bewiesen hat das sie gut sind.
Das du die Darsteller zu jung findest ist ja dein gutes Recht und wie
gesagt vllt. habe ich hier auch etwas überreagiert, aber du reagierst
genauso wenn jemand etwas gegen DC sagt.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.05.2015 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@jericho:

Endlich versucht man sich an die Comicvorlage zu halten

War das bis jetzt in den letzten 5 filme etwa nicht der fall?
Die Comicvorlage ist nicht das problem, sondern der neue Spider-Man darsteller. Wllst jetzt etwa leugnen dass es noch Kinder sind!?
Ja ja ich weiss, die sind keine "Kinder" mehr und schon 18 Jahre alt, in dem alter zumindest.trotzdem
die reaction die Chris hat so wie die meisten auch, ist nicht schlecht oder gegen Marvel. Sie ist Begreifbar und Logisch wenn man an Garfield und Maguire zurückdenkt.

Wenn dass kein Babyface ist dann was??

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Was soll denn der Blödsinn mit Spiderbabys?

Was ist nur mit dir los, die letzte zeit alter ? So kennt man dich ja nicht... Das Spiderman bei Marvel gut gehoben ist, ist mir selber klar... aber irgendwie habe ich das Gefühl, man darf nicht schlecht über MCU casting sagen.. du machst dich auch über Jason und Gal lustig oder anderen team von Suicide fertig oder als Scheiße bezeichnen. Ich greife deine Kommentare auch nicht oder ? Wieso dann wenn es um mcu, wirst du sofort zu einen Diva ?
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.05.2015 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Aso bei allem nötigen Respekt!
Den hier kann ich mir nicht verkneifen, Lach
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.05.2015 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich weiss auch nicht was ich denken soll.^^
Kann mir garnicht einer dieser Milchbubis als Spiderman vorstellen.
Naja wenn es sein muss dann fällt meine Wahl auf Charlie Rowe.
Ach keine ahnung echt^^
Hoffe nur das Spidy nicht ins Lächerliche gezogen wird.
Hmm...Er müsste schon Jung aussehen aber trotzdem eine gewisse Reife ausstrahlen.
Was mich Sorgen macht ist, wie kann so ein Milchbubi es mit den Avengers aufnehmen, zumindest ein teil davon.
Wie lange ist er schon Spidy? beherrscht er seine Kräfte schon?
und und und.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.05.2015 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Was soll denn der Blödsinn mit Spiderbabys?

Endlich versucht man sich an die Comicvorlage zu halten und den
jungen Peter Parker zu zeigen und dann kommen so Kommentare.

Zurück zum Thema

Vom ersten Blick gefällt mir Charlie Rowe bis her am besten, hat optisch
was von einem jungen Matt LeBlanc, der Joey aus Friends :-)

Tom Holland ähnelt mir zu stark Jesse Eisenberg
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.05.2015 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich weiß ja nicht, wenn man die ganzen jungen Schauspieler sieht, dann denkt man doch gern an Tobey und Andrew zurück.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2015 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Was ? sechs Spidey-Babies werden getestet ? Cool.. bin mal gespannt auf die Spidey-Babies xD
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN