Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Meinungsmache

Erste Meinungen da: Wie gut sind "Rogue One" und "Logan - The Wolverine"?

Erste Meinungen da: Wie gut sind "Rogue One" und "Logan - The Wolverine"?
20 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von Moviejones
Premieren und Previews, wohin man schaut. Wie gut sind "Rogue One - A Star Wars Story" und "Logan - The Wolverine"? Und wie war das nun mit den "Rogue One"-Nachdrehs?

Update: Rogue One - A Star Wars Story und seine Nachdrehs, dieses Thema verfolgt uns bis heute. Riz Ahmed (spielt den Piloten Bodhi Rook) bestätigt, dass es tonnenweise davon gab, im gleichen Atemzug verteidigt er sie aber: Wenn die Leute da etwas hineinlesen wollen, dann bitte, dass man den Mut hatte, das Genähte wieder aufzutrennen, statt einfach drüberzusticken, um es richtig zu machen. Ahmed bewundert Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, Gareth Edwards und das ganze Team für diesen Mut. Es zeige, dass es ihnen wirklich wichtig ist.

Edwards wusste von vornherein, was auf ihn zukommt, und war gewappnet. Ein bisschen Kampf sei immer dabei, meint er, zumal es hier ja auch um Star Wars ging. Nachdrehs waren von Anfang an geplant, aber man brauchte viel Zeit, um das gefilmte Material durchzuackern und das Beste herauszuholen, wodurch sich ganze Zeitplan erheblich verschob. Es gab so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dieses Material anzuordnen, dass es beim Schneiden länger dauerte, die exakte Version zu finden. Dann sah Disney den Film, reagierte positiv und sicherte ihnen vollste Unterstützung zu. Was immer sie brauchten, sollten sie bekommen. Die Zahl der visuellen Effekte schoss von 600 auf fast 1.700, plötzlich konnte man absolut alles machen, was man wollte.

++++

Dank der sozialen Medien sind wir schnell im Bilde, wenn irgendwo auf der Welt was passiert. Am Wochenende gab es endlich die Weltpremiere zu Rogue One - A Star Wars Story und dank dieser Veranstaltung (Stream der Veranstaltung weiter unten) konnten wir einen weiteren Vorgeschmack von dem bekommen, was da auf uns wartet. Wir selbst sind auch schon gespannt, denn in wenigen Stunden ist es soweit und wir sehen endlich Rogue One - A Star Wars Story!

Auf einem weiteren Event hat zudem auch 20th Century Fox ausgewählten Zuschauern ein paar Einblicke in kommende Filme gegönnt. Zu diesen zählte auch Logan - The Wolverine, von dem es nun einige Ersteindrücke gibt.

Da es sich ausschließlich um Meinungen von Twitter handelt, sollte man wie immer vorsichtig sein. Nicht wegen des Kanals, sondern weil im Vorfeld vieles in der Regel sehr positiv beschrieben wird.

Meinungen zu Rogue One - A Star Wars Story

Die Weltpremiere von Rogue One - A Star Wars Story liegt hinter uns und auch wenn das allgemeine Embargo für professionelle Kritiken erst Dienstagabend endet, erste Meinungen vom Event sind bereits in den sozialen Medien unterwegs und Disney dürfte sich freuen, was es da zu lesen gibt.

Der Film wird mit allen möglichen überschwänglichen Adjektiven beschrieben. Großartig, unglaublich, fantastisch, toll, was man da nicht so alles liest, wenn man sich die Hashtags StarWarsRogueOne, StarWars oder RogueOne anschaut. Tolle Action, viele Anspielungen für Fans der Reihe, und dennoch bietet Rogue One - A Star Wars Story einen sehr leichten Zugang auch für jene Zuschauer, die sonst nicht so viel mit Star Wars am Hut haben.

Manche hätten seit 1977 nicht mehr so viel Spaß mit einem Star Wars-Film gehabt, andere betonen, der Film sei besser als Star Wars - Das Erwachen der Macht und düsterer als Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Auch wenn vielen Szenen aus den Trailern gar nicht vorkommen. Gerade der dritte Akt soll überragend sein, bei den Charakteren stechen Chirrut Îmwe (Donnie Yen) und K-2SO (Alan Tudyk) heraus.

Dies klingt doch alles vielversprechend. Morgen bekommt ihr dann unsere Kritik und wir hoffen, uns gefällt er genauso gut wie den Premierenbesuchern. Rogue One - A Star Wars Story erscheint am 15. Dezember in unsere Kinos. Unten noch zwei neue Clips und ein IMAX-Spot als Vorgeschmack.

Meinungen zu Logan - The Wolverine

Neben Planet der Affen - Survival gehört auch Logan - The Wolverine zu den wichtigen Filmen von 20th Century Fox im kommenden Jahr. Zu beiden wurde Material gezeigt, von Logan ganze 40 Minuten. Zwar gibt es ein Embargo, aber dieses trifft nicht auf kurze Statements in den sozialen Medien zu.

Die allgemeinen Meinungen, die es in diesen zu finden gab, sind größtenteils sehr positiv. Die junge Dafne Keen, die Laura und vermutlich X-23 spielt, soll allen im Film die Show stehlen. Der hat wohl was von einem modernen Western. Auch wird viel über das R-Rating gesprochen, welches Logan - The Wolverine von seinen Vorgängern unterscheidet. Bereits die Trailer deuteten hier ein wenig an, aber glaubt man den ersten Meinungen, dann ist diese Freigabe auch berechtigt und Regisseur James Mangold scheint die Möglichkeiten voll auszunutzen. Das gezeigte Material soll sehr brutal gewesen sein.

Logan - The Wolverine startet am 2. März 2017 in unseren Kinos.

Quelle: LA Times
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
12.12.2016 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Beim letzten SW Film waren die Meinungen im Vorfeld auch so überschwenglich für mich persönlich war der Film aber sehr enttäuschend . Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Wird diesesmal nicht anders sein. Mit Disney an der Spitze ist das alles zu weichgespühlt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.12.2016 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Das hört sich für beide Filme sehr gut an!

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.12.2016 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ja das Erwachen der Macht war in meinen Augen eher eine Enttäuschung, aber für Rogue One bin ich guter Dinge.

Wolverine muss einfach ein Abschluss werden, der Hugh Jackman für all diese Filme dankt in denen er den raubeinigen Logan gespielt hat

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

... andere betonen, der Film sei besser als Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Dafür brauchts ja auch nicht viel! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.12.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Star Wars-RO Da hätte man auch gravierende negative Meinungen bringen können, der Film ist für mich totale Pflicht.

Logan: Man zeigte 40 Minuten im Vorfeld und man fand das richtig gut und war sehr brutal. Ok... Ich will nicht über etwas urteilen was ich nicht sah. Bei 40 Minuten Filmschnitt glaube ich den Äußerungen gerne einmal, denn verteilt man diese angenommene Gewalt auf einen ganzen Film, zudem die angedeute Figur von Lara X dann könnte das unerwartet doch den besten Wolverine ergeben. Will hoffen das nicht wieder nachträgliche Cuts erfolgen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY