Anzeige
Anzeige
Hilf MJ!
Ehemals bei Lionsgate beheimatet

Gerard Butler in Action: "Unhinged"-Studio landet "The Plane"

Gerard Butler in Action: "Unhinged"-Studio landet "The Plane"
0 Kommentare - Mo, 16.11.2020 von R. Lukas
Für The Plane", einen der kommenden Actionthriller, in denen Gerard Butler den Helden markiert, hat sich schnell ein neuer Abnehmer gefunden. Die Solstice Studios helfen beim Take-off.

Momentan steht Gerard Butler für Joe Carnahans Actionthriller Cop Shop vor der Kamera, nachdem er zuletzt im Katastrophenfilm Greenland seines Angel Has Fallen-Regisseurs Ric Roman Waugh zu sehen war. Als nächstes dreht er ab Januar in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Actionthriller Kandahar, ebenfalls unter Waugh. Und danach - bevor er sich mit Waugh auch an Night Has Fallen macht - soll in Südostasien The Plane an die Reihe kommen. Ein Actionthriller, was sonst?

Die weltweiten Rechte an The Plane haben sich nun die Solstice Studios gesichert, deren erster Film der (natürlich) Actionthriller Unhinged - Außer Kontrolle mit Russell Crowe war. Lionsgate war kurz zuvor ausgestiegen, da es den Produzenten nicht gelang, eine Versicherung für den Falle eines Coronavirus-Ausbruchs am Set abzuschließen, und dem Indie-Studio das finanzielle Risiko bei diesem 50 Mio. $-Projekt zu groß wurde. Solstice aber fand eine Lösung für das Problem, indem man die Produktion selbst versichert hat.

Basierend auf einer Story von Charles Cumming und Christian Gudegast (London Has Fallen, Criminal Squad), mit einem Drehbuch von Cumming und J.P. Davis (Violence of Action) und einer frisch überarbeiteten Fassung von James Coyne (Lethal Punisher - Kill or Be Killed), dreht sich The Plane um den kommerziellen Airline-Piloten Ray Torrance (Butler), der sein sturmbeschädigtes Flugzeug heroisch auf einer abgeschiedenen Dschungelinsel der Philippinen landet. Zu seinem großen Pech strandet er in einem gesetzlosen Kriegsgebiet und gerät ins Visier gnadenloser Piraten, die es darauf abgesehen haben, das Flugzeug und dessen Passagiere als Geiseln zu nehmen. Während die Welt inmitten eines zunehmenden Medienrummels nach der verschwundenen Maschine sucht, muss Ray seine Passagiere lange genug am Leben halten, um gefunden zu werden oder selbst einen Ausweg zu finden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige