Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer Galerie
"Godzilla, B.C." denkbar?

"Godzilla 2"-Regisseur pitcht prähistorischen "Godzilla"-Film

"Godzilla 2"-Regisseur pitcht prähistorischen "Godzilla"-Film
5 Kommentare - Mi, 08.05.2019 von R. Lukas
Michael Dougherty hätte da eine Idee fürs MonsterVerse: Warum nicht mal weit in die Vergangenheit reisen? Schließlich müssten die Titanen, die jetzt nach und nach erwachen, schon seit Anbeginn der Zeit existieren.
"Godzilla 2"-Regisseur pitcht prähistorischen "Godzilla"-Film

Mit Godzilla fing alles an, danach kam Kong - Skull Island. Am 30. Mai startet nun Godzilla 2 - King of the Monsters, und dann dauert es noch ein Jahr bis Godzilla vs. Kong. Monströs und gut, aber womit wollen Legendary Entertainment und Warner Bros. anschließend weitermachen? Die Welt der Titanen (Monster, Kaiju, MUTOs oder wie auch immer man sie nennen will) bieten auf jeden Fall noch viele Möglichkeiten, und Michael Dougherty, der Regisseur hinter Godzilla 2 - King of the Monsters, wüsste auch schon was.

Ihm gefalle die Idee, in der Zeit zurückzureisen und Geschichten der Kreaturen aus unterschiedlichen Epochen zu erzählen, meint Dougherty. Kong - Skull Island sei in den 1970er Jahren angesiedelt gewesen, doch er persönlich würde gern ein "Godzilla B.C." machen, in die graue Vorzeit zurückspringen und wirklich die Ray-Harryhausen-mäßige Welt sehen, in der primitive Menschen versuchten mussten, unter diesen Kreaturen zu überleben. Vielleicht könnte man zu sehen bekommen, wie die Menschheit zum ersten Mal auf Godzilla traf und diese Beziehung aus der Taufe gehoben wurde, so Dougherty. Klingt nicht unspannend, oder?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Quelle: JoBlo
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.05.2019 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.314 | Reviews: 23 | Hüte: 181

@ Poisonery
Godzilla und Atlantis? Ich denke du könntest interessiert sein, dass die Heisei-Gamera-Trilogie (1995-1999) hier mit der Idee spielte. Nur das eben die Gyaos waren, die Atlantis zerstörten. Doch selbst die Erschaffung Gameras kann den Untergang nicht stoppen.

Zur Meldung: es ist zwar möglich einen solchen Film zu drehen (es existieren ja Titel wo die Kaiju ganz alleine agieren), aber das alles wäre kein Dauer-Action-Gewitter, sondern mehr wie eine Naturdokumentation.

Godzilla könnte natürlich auch hier Einfluß auf die frühen Menschen nehmen, sofern es die Legendary-Kontinuität wäre. Doch ich gebe euch recht: Godzilla muss schon mit den Menschen interagieren, denn wie schon im Finale der Anime-Trilogie; GODZILLA - THE PLANET EATER gesagt: Godzilla ist ohne Menschen nicht Godzilla, sondern dann nur ein großes, starkes, übernatürliches Wesen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.05.2019 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Godzilla zerstört das antike Atlantis immer her damit.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.05.2019 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.177 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@ Shred

Richtig. Godzi ist in der Jetztzeit bestens aufgehoben

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
MisfitsFilms : : Dämon
08.05.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.760 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Immer her damit!
Schließlich könnte man auch einen Remix aus alten Jules Vernes wie Ray Harryhausen Storys bzw Filmen machen, in welchen Forscher eine geheime Höhle finden und dann durch die Zeit reisen, wo sie letzten Endes bei Godzi und Co landen

www.reissnecker.com / www.crevest.de / www.primus-concept.com

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
08.05.2019 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.100 | Reviews: 2 | Hüte: 58

Das wäre in der Tat mal ein interessanter Ansatz und einzigartig in der Welt von Godzilla die ja eigentlich immer in der aktuellen oder futuristischen Zeit spielt, wobei die Godzilla Filme auch viel von den Zerstörungsszenen leben und in der Urzeit nicht viel da ist was man zerstören könnte. Hier müsste eindeutig der Kampf zwischen den riesigen Titanen im Vordergrund stehen da die Menschen aufgrund ihrer primitiven Waffen wohl noch wehrloser sind und nicht viel Möglichkeit für Interaktion bieten

Forum Neues Thema