Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars Story" bleibt wohl solo

Han man vergessen: "Solo 2" auf Disney+ kein Thema - oder...? (Update)

Han man vergessen: "Solo 2" auf Disney+ kein Thema - oder...? (Update)
17 Kommentare - Fr, 31.07.2020 von R. Lukas
Die Chancen auf eine Fortsetzung von "Solo - A Star Wars Story" gehen derzeit gegen Null, auch in Zeiten von Disney+, gibt Jon Kasdan zu verstehen. Aber Alden Ehrenreich hat da was gehört.

++ Update vom 30.07.2020: Ron Howard, der Regisseur von Solo - A Star Wars Story, verpasst den Sequel-Gerüchten einen kleinen Dämpfer. Zurzeit sei keine Fortsetzung geplant, erklärte er in einem Interview mit Radio Andy. Es sei fantastisch, Teil eines Star Wars-Films zu sein, der eine Art Underground-Hit zu sein scheine - was nicht das sei, was man (bei einem Star Wars-Film) erwarten würde, aber es sei eine eigenartige Reise für diesen Film gewesen, so Howard weiter.

++ Update vom 15.07.2020: Es ist nicht viel, aber besser als gar nichts. In einem Esquire-Interview sagt Alden Ehrenreich zu einer möglichen Rückkehr seines Han Solo, er habe da was gehört. Allerdings nichts Konkretes. Zu schade, dass er nicht sagt, was es ist, das er gehört hat... Ob er Han Solo jemals wieder spielen werde, hänge davon ab, was für ein Projekt es sei, wie es umgesetzt werde und ob es sich für die Story natürlich anfühle, meint Ehrenreich nur.

++ News vom 02.04.2020: Solo - A Star Wars Story ließ uns mit einem offenen Ende und unbeantworteten Fragen zurück, ein Sequel wäre also möglich und war wahrscheinlich auch angedacht, bevor die Box-Office-Keule zuschlug. Nicht mal 400 Mio. $ schaffte der Film, für Disney und Lucasfilm eine herbe Enttäuschung.

Aber es gibt nicht wenige Star Wars-Fans, die gern mehr von den Abenteuern des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich) sehen würden. Und wenn Charaktere wie Cassian Andor und Obi-Wan Kenobi ihre eigenen Disney+-Serien bekommen, wo The Mandalorian schon stark vorgelegt hat, könnte Solo 2 dann nicht ein Disney+-Film werden?

Jonathan "Jon" Kasdan, der Solo - A Star Wars Story zusammen mit seinem Vater, Star Wars-Veteran Lawrence Kasdan, geschrieben hat, spielt den Spielverderber und lässt diese Hoffnung platzen: Er glaube nicht, dass im Moment irgendjemand auf ein Solo-Sequel aus sei, antwortete er einem Fan auf Twitter. Ein Film wäre zu diesem Zeitpunkt schwer zu verkaufen, denkt Kasdan, und die Star Wars-Palette auf Disney+ sei ziemlich vollgepackt, alles Serien, auf die er sich freue.

Auch interessant ist sein kleines Update zu Indiana Jones 5: Seine Arbeit bei Indy sei längst vorbei, aber er freue sich, dass es vorangehe! Nämlich mit James Mangold statt Steven Spielberg auf dem Regiestuhl. Und mit Harrison Ford, der sich von dieser Rolle noch nicht losreißen kann.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.04.2020 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

duck

Sehe ich auch so. Da werden sicherlich noch mehr Serien kommen, wie Gerüchten zufolge, eine Ahsoka Realserie, was mich sehr freuen würde. Ich mag die Figur. Anstatt Solo könnte man Qiras Weg weiter erzählen und den Cliffhanger beenden.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.04.2020 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Na, das ist ja keine so gute Nachricht. Davon abgesehen, dass "Solo" einfach unnötig war (aber welches Star Wars Prequel und Sequel war dies nicht?), gefiel er mir ganz gut. Das Prädikat "besonders" war aber nicht drauf und als Star Wars-Film konnte er in einem Jahr mit Episode 8 und Infinity War auch keine Standarts setzen.
Trotzdem hoffte ich wegen dieses offenen Endes auf eine Fortsetzung als Serie. Denn so gesehen könnten Solo, Cassian Andor, Obi-Wan und Rebels ja irgendwie zusammengeführt werden. Vielleicht löst man dies ja irgendwie noch auf...

die Star Wars-Palette auf Disney+ sei ziemlich vollgepackt, alles Serien, auf die er sich freue.
Gute Nachricht und vielleicht ein Hinweis, dass wir Fans nicht soviel wissen wie wir immer glauben ;) Denn die Palette ist mit einer laufenden, einer in Produktion befindlichen sowie einer geplanten Serie sehr gering (abseits der Animationsserien, die aber auch alle enden glaube ich), gerade im Vergleich mit Marvel. Da scheint also mehr im Petto zu sein als wir glauben zu wissen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY