Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Reizvoll und schwierig zugleich

Herausforderung Phasma: "Star Wars"-Talk mit Gwendoline Christie + Jakku-Tour

Herausforderung Phasma: "Star Wars"-Talk mit Gwendoline Christie + Jakku-Tour
2 Kommentare - Do, 24.09.2015 von R. Lukas
Von Kopf bis Fuß gerüstet schauspielern zu müssen, hat Vor- und Nachteile. Gwendoline Christie berichtet von ihren Erfahrungen bei "Star Wars - Das Erwachen der Macht". Und: 360 Grad-Video zu Jakku.

Die Bösen von Star Wars - Das Erwachen der Macht, das sind Adam Driver als Kylo Ren, Domhnall Gleeson als General Hux und Gwendoline Christie als Captain Phasma. Alles recht geheimnisvolle Charaktere, Captain Phasma vielleicht am meisten. Ein hochgewachsener Stormtrooper in Chrom-Rüstung und mit wallendem Umhang, und dann auch noch ein weiblicher! Definitiv mal was Neues. Auch für Christie, obwohl sie es als Brienne von Tarth aus Game of Thrones schon gewohnt ist, die starke Frau zu markieren.

Anders als früher bei Darth Vader, den David Prowse verkörperte, aber James Earl Jones sprach, steckt sie selbst in der Rüstung und ist auch selbst zu hörenJ.J. Abrams sei es sehr wichtig gewesen, dass sie da ist und die Rolle spielt, erzählt Christie. Eine interessante schauspielerische Herausforderung, nicht nur wegen dem, was Captain Phasma repräsentiert, sondern auch, weil ihr die Last abgenommen worden sei, sich auf bestimmte Art und Weise weiblich verhalten zu müssen. Darauf zu achten, sei nämlich nicht immer hilfreich.

Das empfand Christie als ziemlich befreiend, so konnte sie sich als Schauspielerin auf andere Dinge konzentrieren: auf das, was ihr Körper und ihre Stimme vermitteln. Es gehe darum, wie man seine Hand hält, wie man läuft, wie man sein Gewicht verlagert und was man damit zum Ausdruck bringen will. Vor allem wollte Christie ihrer Figur Identität verleihen. Captain Phasma sollte etwas erkennbar Feminines an sich haben, ohne dass es oberflächlich wirkt. Und Christie hofft, dass es auch rüberkommt, wenn wir Star Wars - Das Erwachen der Macht ab dem 17. Dezember mit eigenen Augen sehen. Vorher kommt sie noch mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 ins Kino.

Wer sich auf Star Wars - Das Erwachen der Macht einstimmen will, kann das unten auch schon einmal mit einer Jakku-Tour via 360 Grad-Video tun.

 
Star Wars: The Force Awakens Immersive 360 Experience

Speed across the Jakku desert from Star Wars: The Force Awakens with this immersive 360 experience created exclusively for Facebook.

Posted by Star Wars on Mittwoch, 23. September 2015
Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.09.2015 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@theduke - umso besser, bei Warcraft war es noch anders. Bei nächtlichen Updates kann es übrigens nie unser Tag-Anchorman Robin sein, da sind die Schuldigen andere. wink

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2015 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Aber Achtung, das klappt nur über Google Chrome.

@Robin das kann nicht sein denn ich habe und hatte nie GC und es klappt hervorragend. Übrigends danke, das mach Fun. Mal was anderes als nur Trailer zu gucken.

Gwendoline ist eine Frau die es so kaum ein zweites mal gibt. Sie hat enormes Talent, was man in GoT immer wieder erkennen kann und mich wundert es das man ihr kaum Rollen anbietet (oder sie kaum Rollen annimmt) Zudem ihre optische Wandlungsfähigkeit auf ihren Fotos. Mal eine Traumfrau, dann ein Mannweib, dann fast eine Diva als stamme sie aus den 20 / 30er Jahren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN