Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Nie mehr Superhelden? Haha!

Klangvoll: Hans Zimmer komponiert für "Wonder Woman 1984" (Update)

Klangvoll: Hans Zimmer komponiert für "Wonder Woman 1984" (Update)
9 Kommentare - Mi, 19.09.2018 von R. Lukas
Er kann es nicht lassen. Nicht wieder Rupert Gregson-Williams, sondern Hans Zimmer kümmert sich bei "Wonder Woman 1984" um das Musikalische. So viel zum Thema Superhelden-Ruhestand.

Update vom 19.09.2018: Ja zu Wonder Woman 1984 zu sagen, sei wegen seiner Freundschaft mit Rupert Gregson-Williams komisch gewesen, gibt Hans Zimmer in einem Collider-Interview zu. Er habe hart dafür gekämpft, Gregson-Williams den Wonder Woman-Job zu verschaffen.

Aber man dürfe nicht vergessen, dass das Wonder-Woman-Thema von ihm sei. Er habe "das verdammte Ding" geschrieben und live aufgeführt und es sei immer interessanter und interessanter geworden, sodass er sich gedacht habe, es wäre wichtig, es zu vollenden. Patty Jenkins, die Regisseurin der Wonder Woman-Filme, habe ihn angerufen und ebenfalls eine sehr interessante Idee gehabt. Die Story, die sie erzählen werde oder vermutlich gerade am Set erzähle, sei eine, an der er teilhaben wolle, erklärt Zimmer.

++++

Wer seine Konzerte oder eher Live-Shows kennt, weiß: Hans Zimmer mag es bombastisch! Und er mag Superhelden, sonst hätte er ja nicht die Filmmusik für die The Dark Knight-Trilogie, Man of SteelThe Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro und Großteile von Batman v Superman - Dawn of Justice komponiert.

Obwohl er Ende März 2016 noch groß verkündet hatte, er habe sich offiziell aus dem Superhelden-Business zurückgezogen, ließ sich Zimmer dann doch auf X-Men - Dark Phoenix ein. Und falls man das nicht als echten Superheldenfilm werten will, kommt er jetzt endgültig aus dem Superhelden-Ruhestand zurück: Zimmer wird den Score zu Wonder Woman 1984 beisteuern, wie auf seiner offiziellen Website bekannt gegeben wurde.

Bereits das eingängige, in Justice League weiterverwendete Thema für Wonder Woman (Gal Gadot) aus Batman v Superman - Dawn of Justice stammte von ihm, den ersten Wonder Woman-Film untermalte aber Rupert Gregson-Williams, mit dem Zimmer seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Warum er seinen Platz bei Wonder Woman 1984 räumt, weiß man nicht. Vielleicht ein Terminproblem, oder Warner Bros. fand die Aussicht zu unwiderstehlich, Zimmer zu reaktivieren.

Am 31. Oktober 2019 kommt Wonder Woman 1984 in die deutschen Kinos. Die Dreharbeiten scheinen schon großen Spaß zu machen, was sich hoffentlich auch auf die Leinwand überträgt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.09.2018 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Er habe hart dafür gekämpft, Gregson-Williams den Wonder Woman-Job zu verschaffen.

Hansi hansi hansi... du bist mir vllt einer :ani-hit: ...das könnte man auch falsch verstehen und falsch interpretiert ... er hat Williams wortwörtlich Wonder Woman abgespannt ? Sagt/schreibt man doch so oder

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven
Also genau den Part den ich abfeiere^^

@MrBond
Superheldinnen? Wer kommt denn auf so ne verückte Idee? Aber klar, in Zeitne von #Metoo und Feminismus muss man natürlich bei allen Figuren Genderswitch betreiben, da ist es klar, dass auch die Superhelden dran glauben müssen -.-

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.08.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Der Score von Wonder Woman mag gut gewesen sein (bis auf das Thema, wenn WW ihr Kräfte einsetzt und diese extrem nervende Musik sich in den Vordergrund drängt. Ihr wisst schon, welche ich meine). Aber die Musik in BvS von Hans Zimmer ist für mich um Längen besser, daher freut es mich ungemein, dass Hans Zimmer das musikalische Ruder übernimmt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.08.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na immerhin steigert sich somit meine Vorfreude auf den Film etwas. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
23.08.2018 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

News die einem den Tag versüssen. <3 sehr schön und auch Notwendig nach der Unfassbar grottigen Soundkulisse aus Justice League...

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.08.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Jeder ist käuflich!

Ich freue mich. Der Score von JL war ganz schwach bis nicht vorhanden. Hans wird das sicher toll machen. Er ist nun mal der Beste! -)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2018 11:40 Uhr | Editiert am 23.08.2018 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehehe,.. zwischen DC-Filme v Hans Zimmer herrscht eben nun mal eine wunderschöne Zimmer Temperaturen laughing ... ich freue mich ihn wieder bei uns zu haben

Edit: @ Duck:

Auch WW 1 Score fand ich überragend. .. Rupert Gregson-Williams, hat guter Arbeit geleistet, wo man mit WW v Trevor Fieber könnte ... ich Glaube am Ende holt sich der Regisseur selbst den Komponisten ins Boot oder ? Wie Snyder bei JL v Junkie XL und dann kam Whedon, der den Mann raus gekickt hat. Aber wie du schon selbst geschrieben hast...bin auch ein Zimmer- Fan und erwartet was geiles. Der Score von WW in BvS stammt tatsächlich von Zimmer v XL. Er hat Zimmer schon wäre MoS auch unterstützen

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.08.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck-Anch-Amun

"Hatte er nicht erklärt, dass er keine Superhelden-Verfilmungen mehr komponieren würde?"

Das hier ist doch eine Superheldinnen-Verfilmung... ganz was anderes!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dann nochmals hier:

Hatte er nicht erklärt, dass er keine Superhelden-Verfilmungen mehr komponieren würde? Da muss WB aber heftig mit den Geldscheinen gewedelt haben, wenn er sich so schnell umstimmen lässt.
Naja, ich bin riesiger Hans Zimmer-Fan, aber letztendlich finde ich die Entscheidung dämlich. Rupert Gregson-Williams hatte in WW 1 einen überragenden Score geliefert und deshalb wäre er eindeutig meine erste Wahl gewesen. Ich weiß zwar nicht wer das WW-Theme in BvS lieferte (Zimmer oder Junkie XL?), aber Rupert hat dieses Theme richtigerweise genutzt und weiter entwickelt. Und zudem neue passende Musik hinzugefügt. In einem Cinematic Universe finde ich die gleiche Musikuntermalung gewisser Charaktere eigentlich ziemlich wichtig. Marvel hatte dies leider immer irgendwie vernachlässigt und DC war da eindeutig besser zu bewerten. Aber das Mix-Tape aus SSQ, der unfassbar schlechte Score von Danny Elfman für JL und nun das Ersetzen von Rupert sind schon seltsame Entscheidungen. Gott sei dank gehört Hans Zimmer immer noch zu den Besten und wird wohl einen großartigen Score liefern...und sei es letztendlich durch ein besseres Gehalt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY