Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Guardians immer im Drei-Jahres-Takt

Laut James Gunn: "Guardians of the Galaxy Vol. 3" kommt 2020 (Update)

Laut James Gunn: "Guardians of the Galaxy Vol. 3" kommt 2020 (Update)
25 Kommentare - Di, 16.01.2018 von R. Lukas
Wieder mal stand James Gunn auf Twitter Rede und Antwort. Themen unter anderem: der Kinostart von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" und die Folgen der 20th Century Fox-Übernahme durch Disney.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Achtung, Spoiler! Für alle, die es nicht wahrhaben wollen, hat James Gunn noch einmal deutlich gemacht, dass Yondu (Michael Rooker) nicht von den Toten auferstehen wird. Er werde niemals wieder zum Leben erweckt, solange er etwas zu sagen habe, stellte Gunn auf Twitter klar. Yondus Tod müsse etwas bedeuten. Und das tut er nur, wenn er bestehen bleibt.

++++

Kaum hatte er Guardians of the Galaxy Vol. 2 im Kino abgeliefert, schrieb James Gunn auch schon mit Volldampf an Guardians of the Galaxy Vol. 3. Neben Spider-Man - Homecoming 2 ist es der einzige Film, der bislang für Phase IV des Marvel Cinematic Universe gesetzt ist. Und ein sehr wichtiger, da die kosmische Seite ja künftig eine noch größere Rolle spielen soll.

Gunn deutete schon an, dass Guardians of the Galaxy Vol. 3 2020 starten könnte, und hat es nun offiziell gemacht. "Coming in 2020.", twitterte er. Drei Termine haben die Marvel Studios für dieses Jahr reserviert, den 1. Mai 2020, den 7. August 2020 und den 6. November 2020. Einen davon werden sich die Guardians also schnappen. Aber Gunn gab auf Twitter noch andere interessante Dinge von sich, die wir nicht unberücksichtigt lassen wollen.

So beantwortete er die Frage, ob sich der Disney/Fox-Deal auf die Story von Guardians of the Galaxy Vol. 3 auswirken werde, mit einem klaren Nein. Und er hat auch nicht die Absicht, Charaktere wie The Thing von den Fantastic Four, Kitty Pryde von den X-Men oder Agent Venom (gehört Sony Pictures) in die Guardians of the Galaxy-Filme zu integrieren, nur weil sie jetzt vielleicht verfügbar wären. Keinen davon fände er interessant genug, um sie seinen Filmen hinzuzufügen.

Schwerer fällt es ihm, zu sagen, ob er überhaupt die Gelegenheit bekommen hätte, Guardians of the Galaxy zu machen, wenn Marvel die Fantastic Four- und X-Men-Rechte von Anfang an gehabt hätte. Kevin Feige habe die Idee der Guardians gefallen, weil er Space Operas wie Star Wars liebt. Der Terminkalender könnte in den Fall aber so mit Filmen überladen gewesen sein, dass Guardians of the Galaxy nie das Licht der Welt erblickt hätte, mutmaßt Gunn.

Quelle: James Gunn
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.01.2018 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ab wann ist man denn für Komödien zu alt? Oder für Science Fiction? Die Story in Teil 2 war schon schwächer als im ersten, im ganzen war der Film aber gut für eine Comicverfilmung. Da lief in den letzten Jahren weit schlechteres, IM3, Cap2, Thor2, Justice League, BvS, oder WW.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
16.01.2018 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn der dritte Teil wieder genauso viel Tempo und Action hat, wie der erste, bin ich dabei. Beim zweiten Teil bin ich mehrmals eingeschlafen.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
16.01.2018 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MisfitsFilms: wäre auch keine große Kunst einen besseren Film abzuliefern als Teil 2. Aber vielleicht sind wir auch einfach nicht mehr die Zielgruppe für solche Komödien. Mein letzter Marvel-Film im Kino war Spiderman, mein nächster wird Avengers 3 und 4. Alles andere kann man getrost igonieren.

Teil 1 fand ich genial, mal was anderes, aber mit Teil 2 war ich froh, dass der Film endlich vorbei war. Teil 3 gebe ich mir nicht mehr.

Und an die Ich-bin-Groot-Fraktion: ernstgemeinte Frage: wie alt seid ihr so?

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
16.01.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Bin voll dabei! Wenn Teil 3 ebenso gut wird wie Teil 2 bin ich voll zufrieden. Auch, wenn einige "Filmfans" mit ja ach so exquisitem Geschmack was anderes behaupten.

Der Vergleich mit Tarantino und James Gunn mag etwas weit hergeholt sein. Das wird man wohl nur erfahren, wenn James Gunn den nächsten Film in voller Eigenregie übernehmen kann und keine Auftragsarbeit ableisten muss.

So gerne ich das MCU auch habe... vor machen, dass die Regisseure da freie Hand haben brauchen wir uns wohl nicht.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
16.01.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin Misfits Meinung, Teil 2 war einfach grausam.

Wer spaß daran hat zuzuschauen wie sich die Guardians gegenseitig deffamieren und danach lauthals drüber lachen, findet wohl auch das Gunn der nächste Tarantino ist.

Schade, weil Teil 1 mit das Beste war, was das MCU zu bieten hatte.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.01.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Update

Wie soll das denn auch gehen, er wurde ja eingeäschert und fliegt im Universum rum...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.01.2018 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hoffentlich dann wenigstens genauso gut wie Teil 2smile

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
16.01.2018 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich freue mich auch auf den 3. Teil! Seitdem der 1. raus kam bin ich ein Fan der Guardians und auch der 2. hat mir sehr gut gefallen!

Ein riesiges "Ich bin Groot" mit einem fetten Grinsen an den 3. Teil!

Gunn mit Tarantino auf eine Stufe zu stellen is ne harte Nummer! Gunn hat die Guardians zu dem gemacht was sie heute sind (und dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar) und er ist ein toller Regisseur...doch zu einem Tarantino...da fehlt noch ne ganze Menge.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
15.01.2018 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Teil 2 war doch gar nicht schlecht. Also mir hat er jedenfalls wieder sehr gut gefallen. Ich freue mich auf Teil 3 und brauche auch keine X Men oder andere Franchise figuten dadrinne. Wenn sie Thor oder Hulk einbauen gehen ich noch mit. Aber ansonsten will ich einfach nur meine Guardians sehen. Vielleicht baut Gunn eine Brücke für weitere Filme oder Ableger mit neuen Guardians. Jedenfalls wenn er so weitermacht, will ich gerne noch ganz viele Filme der Guardians sehen. Nur wenn ein anderer Regisseur dranne sitzt, habe ich bedenken. Wozu es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann kommen wird, sollte es über Teil 3 hinausgehen. Der mann wird ja sicher noch andere Filme machen wollen. Die Soundracks sind jedenfalls gut. Mich würde mal ein Film interessiern den Gunn und Tarantino zusammen machen. Genau wie Tarantino verwendet Gunn Musik die schon existiert und in die Szenen passen. Das gefällt mir ganz gut. Für mich ist Gunn momentan der legitimste Nachfolger von Tarantino.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.01.2018 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY