AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Momoa soll für "Batman vs. Superman" feststehen - als Aquaman? (Update)

Momoa soll für "Batman vs. Superman" feststehen - als Aquaman? (Update)
42 Kommentare - Di, 29.04.2014 von R. Lukas
Angeblich hat Jason Momoa nun doch eine Rolle in "Batman vs. Superman" sicher, die Tinte soll längst trocken sein.

Update: Dass Zack Snyder nach Batman vs. Superman tatsächlich auch Justice League macht und es sogar mit einem Kinostart in 2017 klappen könnte, hat sich inzwischen bestätigt. Zum Thema Aquaman wollen wir euch aber noch eine Kleinigkeit nachreichen, nur für den Fall, dass da vielleicht doch mehr dran ist.

Laut The Wrap kursiert in Hollywood schon seit über einem Jahr das Gerücht, man wolle Matt Damon, Ben Afflecks Freund und Kollegen, für die Rolle haben. Zu dem Zeitpunkt war Affleck noch nicht mal als Batman gecastet, was die Sache noch unglaubwürdiger erscheinen lässt, als sie auch so schon ist. Da dürfte Jason Momoa, der in irgendeiner Form in Batman vs. Superman auftreten soll, dann tatsächlich der realistischere Aquaman sein.

++++++++

Geht es bei Batman vs. Superman jetzt Schlag auf Schlag? Fast sieht es so aus, denn nachdem gerade erst Newcomer Ray Fisher als Victor Stone alias Cyborg besetzt wurde, hat Batman-News.com gleich den nächsten Casting-Knaller parat: Jason Momoa (Conan) soll schon vor Monaten für den Film unterschrieben haben.

Wenn es tatsächlich so ist, käme es nicht aus völlig heiterem Himmel. Die Gerüchte um Momoa und Batman vs. Superman gibt es schon lange, und auch wenn er immer wieder dementiert hat, dass da was am Laufen ist, hielten sie sich beharrlich. Besonders mit DC-Superheld Aquaman wurde er in Verbindung gebracht, einem weiteren potenziellen Mitglied der Justice League. Bei Batman-News.com vermutet man, dass dies tatsächlich die Rolle ist, um die es geht, ohne sich 100%-ig sicher zu sein.

Für den Moment müssen wir die Info daher noch als Gerücht behandeln. In Anbetracht dessen, dass Warner Bros. offensichtlich versucht, mit Batman vs. Superman die Basis für Justice League und/oder andere DC-Solofilme zu legen, würde es uns aber nicht überraschen, wenn Momoa bald offiziell bestätigt wird. Wie fändet ihr ihn als Aquaman? Und wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt der Meldung ein?

Damit auch Batman-Fans nicht zu kurz kommen, hier noch der Trailer und ein Clip zum neuen DC Animation-Film Batman - Assault on Arkham, der als erster auf der Arkham-Videospielreihe basiert und im Spätsommer erscheinen soll:


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
29.04.2014 11:18 Uhr | Editiert am 29.04.2014 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Ok, jetzt muss ich auch mal mein Statement dazu machen.

Momoa als Aquaman ist für mich auch ein absolutes NoGo. Mal unabhängig von seinem geringen Schauspieltalent passt er für mich als Typ gar nicht. Da würde ich lieber Raj aus Big Bang Theory als Aquaman sehen. Dann ist es wenigstens gewollt komisch :-)

@Shazam:
Über Conan werde ich jetzt nicht wirklich schreiben, weil ich ihn dann mit Arnold Schwarzeneggers Schauspielkunst vergleichen würde, und dann gewinnt immer Arnies Gegner^^
Arnies Schauspieltalent ist sicherlich überschaubar, aber grade bei Conan kann ich Deinen Vergleich nicht mitgehen. Arnie war für mich ein perfekter Conan, Momoas Darbietung verdränge ich lieber, was er zugegebenermaßen nicht mal alleine Schuld ist, der neue Film ist insgesamt einfach in weiten Teilen schlecht.

So, nun aber zum eigentlichen Thema, wer könnte Aquaman spielen.
Hier mal meine Vorschläge:

1) Chris Pine
2) Liam Hemsworth
3) Charlie Hunnam
4) Ryan Goslin

Die Option Pettyfer fände ich auch zumindest interessant.
Matt Damon ist ein guter Schauspieler, aber aus meiner Sicht zu alt für die Rolle. Man will den Charakter ja schließlich für die nächsten Jahre aufbauen und dann auch weiter nutzen.

Eigentlich wäre ich mit einigen einverstanden, solange es nicht Momoa wird :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2014 11:07 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@TheDuke

Ich glaube dies hat damit zu tun, dass es um DC und JL geht, welche man ja hier fast nicht kritisieren darf tongue-out
Mich erinnert die Sache hier an Fantastic Four, wo Human Torch von einem schwarzen gespielt wird, seine Schwester jedoch von einer weißen. Auch dort wurde die rigin der Charaktere verändert: etwas das man bei einem Batman, Superman oder Spiderman (Peter Parker) niemals akzeptieren würde. Hier ist es das gleiche: Aquaman scheint keine echte Fanbase zu besitzen (hier im Forum?), sonst würde doch jeder erkennen dass Momoa alles andere als geieignet ist. Mit Galdot für Wonder Woman und Eisenberg für Luthor geht WB (besonders was WW betrifft) bereits einen riskanten Weg, Affleck wurde ja auch ebreits heftigst kritisiert: Momoa wäre allerdings die erste Besetzung die komplett daneben liegen würde.

Ich wünsche mir von DC ja nach der JL immer noch einen Aquaman-Film. Das Setting, die Story: so etwas hat es noch nicht gegeben in der Filmwelt der Comics. Ein Momoa als Aquaman würde mir diese Vorfreude jedoch schnell wieder nehmen.
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
29.04.2014 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@theduke: Ja, klar, kann ja jeder seine Einstellung zu Abweichungen vom Basismaterial haben. Noch eine Sache: Ich weiß nicht, ob du das unter "Kleinigkeiten" fasst, aber Galactus als Wolke darzustellen ist doch schon ein ganz anderes Level als die Darstellung eines Charakters mit anderer Hautfarbe, nest-ce pas?

P.S.: Witzig, dass du Tonto aufbringst, weil Momoa ja auch zum Teil indigene amerikanische Abstammung hat, wenn man an Rassengene glaubt^^
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Shazam
Ich denke wir lassen das Thema mit seiner Schauspielkunst, denn viele sagen Ja er hat was drauf, und andere wie ich kann er nicht überzeugen. Als passte er ja auch weil er dort einfach einen Hau Drau Hünen verkörperte, mehr aber nicht.
Bleiben wir aber doch mal bei der Rolle des Aquaman, in der er optisch gar nicht hinein passt.
Ich werfe hier mal ein total dummes fiktives Beispiel hinein.
Was wäre gewesen wenn man Tonto von einem Schwarzen darstellen lassen , oder die Rolle von Kato an einem blonden Schweden vergeben hätte ? Die Rede ist von Green Hornet und Lone Ranger.

Oder was ich auch nicht verstehe.
Wie sehr wurden die beiden Filme The Fantastic Four hier schon kritisiert weil man anders als in den Comics, den Galactus als Wolke zeigte. Hier aber hat man nichts dagegen wenn man einen Aquaman von einem Rastaman spielen läßt?
Klar steht das noch nicht fest, mich wundern aber die Zusprüche und wie schnell sich der Wind der Fans dreht.
Nach meiner Meinung passen die Meinungen vieler hier gar nicht, denn einerseits kritisiert man Kleinigkeiten früherer Filme, und hier ist man mit einer solchen Meldung einverstanden. Komisch ??!! ;-(

Klar jeder darf seine eigene Meinung haben, wenn man aber an einem Tag die Hefte verteidigt, und sie am nächsten Tag einfach mit den Füßen tritt, dann verstehe ich manche Akzeptanz eben nicht mehr.
Soll bitte nicht als Streit betrachtet werden wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
28.04.2014 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@theduke: Wie gesagt, bei Game of Thrones fällt mir nichts ein, wie er die Rolle nicht perfekt gespielt hat und ich habe auch noch keine überzeugenden Argumente gehört, die das widerlegen.
Und bei Shootout; den müsste ich nochmal gucken, da fand ich alle Charaktere echt komisch, kann ich nicht gut zuordnen.
Nun, über SG:A kann man sich bestimmt streiten, ich fand jedoch, dass er Ronon sehr gut verkörpert hat dort.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Momoa ist sicherlich kein großer Schauspieler, er hat in etwa so viel Mimik drauf wie Steven Seagal, aber er kann mächtig böse gucken, und hat auch deutlich mehr Charisma.
Wenn das stimmt, denke ich habe sie einen richtig guten Fang gemacht (um beim Fischen zu bleiben) :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Es gabt viele hier die genörgelt haben, das man of Steel 2 überladen sei.
Dabei würde es nicht mal bestätigt, das alle Figuren üb MOS 2 vorkommen werden. Jetzt ist bekannt gegeben, das MOS 2 + JLA zusammen gedreht werden... Damit ist auch klar
Wieso warum in BvS auch so viele gecastet wurden smile

Batman in MOS 2 wird als erfahrener Superheld dar gestellt, der schon viele Kriegen hinter sich hat. Aber so veraltet wird er auch nicht sein, das er als belastet der Team dasein müssen.
In News wird viele gesagt und am Ende muss man erst auf Endprodukt warten xD
Avatar
Jool : : Odins Sohn
28.04.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@duke:
Wenn sich nichts am Drehbuch geändert hat, soll B. Wayne ja erst als gealteter Mann ohne viel Muskeln auftreten, der schon Jahre als Held nichts mehr geleistet hatte. So war 2013 jedenfalls die Ankündigung zu Ben Affleck.

Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. War nicht immer nur die Rede davon, dass er einen erfahreneren Batman verkörpern soll (also in den 40ern)? Kann mich aber nicht daran erinnern, dass Batman alt/untrainiert ist und sich von seinem Superheldendasein zurückgezogen haben soll
Außerdem gibt es ja schon Trainingsfotos von Batfleck die zeigen dass er schon ganz schön Muskeln draufgepackt hat smile

@Topic: Mir ist bisher nur Raj Koothrappali in dieser Rolle bekannt, da ist Momoa sicher die bessere Wahl tongue-out
Und bitte nicht Alex Pettyfer..
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2014 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Shazam
Wo hat er bei Game of Thrones, Stargate Atlantis, oder Shootout eine gute Rolle abgeliefert? Das muß ich wohl was verpasst haben!

@Ion
http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2013/04/Alex-Pettyfer-Magic-Mike.jpg
Mit Alex Nummer Vier wäre ich einverstanden, denn er wirkt mit seinen 24 Lenzen viel Älter als er in Wirklichkeit ist, zeigte in IAN4 ein enormen Talent als Schauspieler, bringt die Voraussetzung als Aquaman den die Jugend sehen möchte, und mit den wir alten Säcke bestimmt auch einverstanden wären.

@Chris
Ich hab Versuchs … das zu erklären …aber alle denken das WB/DC alle Casting in MoS 2 verstopfen wird. Wie sieht denn das dann aus Leute ?

Wer sagte das? Ich bin der Meinung das sie entweder nur leichte Anspielungen um Film machen werden, oder die ganzen Castings beziehen sich gar nicht aus MOS II , sondern auf dem gleichen Dreh zu den Anfängen zu JL1 ,

Ich dachte ja auch die ganzen Castings werden in MoS2 eingesetzt, da aber man wohl JL Zeitgleich mit den Sets in Einklang verfilmen möchte, könnten sich manche Casting-Meldungen als Fehldarstellungen erweisen, wo Schauspieler gar nicht in Man of Steel auftauchen, sie aber im Set vorhanden sind.

Das ganze gab es doch auch schon bei Fluch der Karibik.
Ein Casting - Zwei Filme, und manche Darsteller waren erst im letzten Teil zu sehen.

Hoffe Mamoa ist nur als Gartenfigur zu sehen :-( >Gartenzwerg
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2014 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Ich hab Versuchs … das zu erklären …aber alle denken das WB/DC alle Casting in MoS 2 verstopfen wird. Wie sieht denn das dann aus Leute ? :-)
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
27.04.2014 01:46 Uhr | Editiert am 27.04.2014 - 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube ihr unterschätzt alle Momoa, jedenfalls aus meiner Sicht. Es stimmt, er hat bisher noch keinen großen Charakter dargestellt.

Von den drei Rollen, die mir von ihm ins Gedächtnis kommen, ist eine erstmal der Bösewicht in Shootout, bei dem ich wirklich alle Figuren total komisch fand daher fiel mir das jetzt nicht so auf, ob er den Charakter gut dargestellt hat. Aber mir kommt es so vor, als habe er dort wohl eine ganz gute Performance abgeliefert für einen generischen Action-Bösewicht^^

Zweitens wäre da Khal Drogo in Game of Thrones. Diese Rolle hat er perfekt gespielt, eine der besten Besetzungen in der Serie neben Mark Addy als Robert und Peter Dinklage als Tyrion. Da bringe mir einer, der mit der Lore vertraut ist, gute Gegenargumente, ich hab bisher noch keine gehört.

Drittens sei noch zu erwähnen Ronon Dex aus Stargate Atlantis (Die Ironie ist kaum auszuhalten). Ronon wurde äußerst gut dargestellt und obwohl er der Chewbacca von SG:A ist (wurde tatsächlich so vom Cast genannt) hat er doch Stellen, an denen nicht nur simple Charakterzüge eines Kriegers hervorkommen, sondern die eines Satedas (denke ich mal), der sich um seine Freunde kümmert. Wie gesagt, für das, was Ronon sein sollte, war er gut dargestellt.

Über Conan werde ich jetzt nicht wirklich schreiben, weil ich ihn dann mit Arnold Schwarzeneggers Schauspielkunst vergleichen würde, und dann gewinnt immer Arnies Gegner^^

Schließlich: Von dem, was ich weiß von Aquaman (ohne festgelegte äußere Merkmale zu beachten, weil Superman schon von einem Briten gespielt sind, was alle anderen Argumente dieser Art nichtig macht) ist er auf jeden Fall stark, arrogant (wie jeder König) und nun, mehr weiß ich ganz ehrlich nicht. Das meiste, was ich von Witzen kenne, schätze ich als nicht vertrauenswürdig ein^^

Wie dem auch sei, Momoa ist nicht gerade Arnie in seiner Blütezeit, der durch keine Tür mehr passt. Wenn man den mal bei Talkshows oder in Interviews sieht dann merkt man auch, dass er jetzt nicht so ein monströser Muskelprotz ist.

Wie schon bei Affleck (und bei Michael B. Jordan auch schon, wenn das schon mal angesprochen wird) denke ich, dass diese *Schauspieler* es auf jeden Fall schaffen können, diese Personen wiederzuspiegeln. Ob sie das tun werden, das können wir nur abwarten (oder in der Zeit vorausreisen, aber dann kommen wir nicht mehr zurück).

P.S.: Erstmal müssen wir natürlich erfahren, ob diese Nachricht wirklich stimmt oder ein Gerücht bleibt^^
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.04.2014 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Hier wäre ein sehr guter Aquaman Kandidat

http://www.dreamworksstudios.com/files/945_d_19381_r.jpg
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.04.2014 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Für mich gilt Sam Claflin = Aquaman! Alles andere = 2. Wahl bis naja...^^

Einfach mal "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" schauen, dann weiß man warum.

Jason Mamoa gerne in einem DC Film, aber NICHT als Aquaman. Das Maoam wäre für die Panzerschränke von Schurkentypen im DC Universum besser geeignet und da gibts einige. Lobo, Doomsday, Bane, Clayface, Solomon Grundy, Black Adam oder auch der abgefahren durchgeknallte Monsieur Mallah.^^

Da muss man doch nicht so ein Fleischberg Paket als Aquaman verheizen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.04.2014 00:03 Uhr | Editiert am 27.04.2014 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris dein Post habe ich leider jetzt erst gelesen, den du kurz vor mir noch veröffentlicht hattest.

Arbeitstitel BvsS.

Ich denke mal in der Art, nur als Beispiel: Captain America - The Winter Soldier.
So könnte ich mir den Titel auch hier vorstellen:
Man of Steel - Batman vs Superman

oder Man of Steel - Inception Justice League
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.04.2014 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Chris

du sollst doch aufhören dich zu Rechtfertigen laughing der Groschen will nicht bei allen fallen ;P

ich bin schon gespannt wie die Diskussionen weiter gehen bzw wieder anfangen wenn Warner den nächsten "Helden" castet.

Wenn am Ende im Film niemand zu sehen ist ausser Bats,Supes und WW will hier keiner was gesagt haben. Oder wenn man alle anderen vllt nur in zusammen 5min Screentime sehen wird.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN