Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es wird langsam eng

Neue Staffeln erst im Herbst 2024? Ausfälle & Verschiebungen für Serien drohen

Neue Staffeln erst im Herbst 2024? Ausfälle & Verschiebungen für Serien drohen
2 Kommentare - Do, 14.09.2023 von N. Sälzle
Sollte nicht bald eine Einigung in Sachen Streiks erzielt werden, heißt das, dass Sender und Studios bald einige schwere Entscheidungen bezüglich aktueller Serien treffen müssen.

Wurden die Streiks der WGA und der SAG-AFTRA anfangs von vielen noch belächelt, machen sich die Konsequenzen inzwischen immer deutlicher bemerkbar. Ein paar Kinofilme schoben die Studios bereits ins kommende Jahr, um dann hoffentlich wieder mit den Schauspielern und Autoren die Werbetrommel für ihre Projekte rühren zu können; Promotouren sind schließlich aktuell kaum machbar.

Doch gerade für TV-Produktionen wird die Zeit allmählich knapp, wie nun auch Fox-Entertainment-Präsident Michael Thorn anmerkte. Alles laufe auf einen Zeitpunkt im späten Herbst hinaus, ab dem es sehr schwer werden wird, eine Serie innerhalb einer traditionellen TV-Saison auszustrahlen. Laut Thorne müssten die Streiks bis zum 1. Oktober vorbei sein, damit die Season 2023/24 wie gewohnt laufen könne.

Andernfalls muss sich das Publikum womöglich auf extreme Wartezeiten einstellen. Sollte man bei einer Serie davon ausgehen, dass sich diese auch im Sommer 2024 großartig schlägt, dann werde man so entscheiden. Stellt man hingegen fest, dass es besser sei, bis zum Herbst mit der Ausstrahlung zu warten, um eventuell Football und andere Sportübertragungen als Marketing-Vehikel zu nutzen, dann müsse man eben warten.

Wie Thorne anmerkt, sei jede Serie anders, was heißt, dass wohl individuelle Entscheidungen getroffen werden müssten. Das bedeutet auch, dass vermutlich jeder Sender und jedes Studio andere Entscheidungen treffen wird, sollten die Streiks über den 1. Oktober hinaus andauern.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2023 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Andreas2025

Ich hoffe ebenfalls, dass Young Sheldon bald ein Ende findet, ich möchte die Serie als Sitcom für Nebenher gerne sehen, aber nur, wenn sie abgeschlossen ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
14.09.2023 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Von den großen Networks NBC; CBS; FOX; ABC und The CW sind aktuell für mich nur mehr young Sheldon, The Good Doctor und Superman & Lois im Gepäck. Bei young sheldon hoffe ich auf eine finale letzte Siebte Staffel mit 13 Folgen wo Sheldon verabschiedet wird und wohl ein Spin Off kommen wird. Bei The Good Doctor finde ich ist die Zeit des Abschiedes auch gekommen und man sollte mit Staffel 7 es noch ordentlich beenden und nicht auf über 150 Folgen hinauszögern wie seinerzeit Castle. Superman & Lois ist mit der Vierten Staffel ja eh schon weit gekommen. Es sollen ja nur 10 Folgen kommen, soweit ich weis. Ansonsten bin ich fertig und mir ist dieser Streik kein Ärgernis und hoffe für die Autoren und Schauspieler dass sie Pfeiler einsetzen können. FBI Most wanted ist erledigt seit dem Tod von Jess und Blue Bloods erscheint bei uns nicht im Home Release regelmäßig also brauche ich die Serie auch nicht mehr.

Forum Neues Thema
AnzeigeY