Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Alien 5" lebt

Offiziell: Neill Blomkamp nimmt "Alien"-Fortsetzung in Angriff!

Offiziell: Neill Blomkamp nimmt "Alien"-Fortsetzung in Angriff!
39 Kommentare - Do, 19.02.2015 von R. Lukas
Aus einer unaufgeforderten Idee wird Realität: Wir bekommen ein "Alien 5" von "Chappie"-Macher Neill Blomkamp, es wurde bestätigt!

Letzten Monat geriet Neill Blomkamp, der Regisseur von District 9Elysium und Chappie, mit faszinierenden, aber inoffiziellen Entwürfen für eine Alien-Fortsetzung in die Schlagzeilen - eine Alien-Fortsetzung, die nicht existiert.

Ohne damit beauftragt worden zu sein, hatte Blomkamp sich seine eigenen Gedanken über ein Alien 5 gemacht und im stillen Kämmerlein diese Konzeptzeichnungen kreiert, wenn er mal nicht mit Chappie beschäftigt war. Vor einer Woche verriet er dann, dass es nicht etwa an 20th Century Fox, sondern nur an ihm selbst hängt, weil ihn die Vorstellung abschreckt, sich ins engere Korsett eines Franchise-Films zwängen zu müssen und nicht mehr tun und lassen zu können, was er will. Gleichwohl ließ er keinen Zweifel daran, dass ihn dieses Projekt extrem reizen würde.

Jetzt hat Blomkamp sich offenbar einen Ruck gegeben. Auf Instagram verkündet er, er glaube, es sei offiziell sein nächster Film. Und aus "glauben" wurde auch schnell "wissen", denn 20th Century Fox hat die Meldung bereits bestätigt und klargestellt, dass sein Alien-Sequel tatsächlich das Original-Franchise weiterführt, also an Aliens - Die Rückkehr anknüpft und unabhängig von Prometheus 2 entsteht. Ein Drehbuch oder einen Titel hat Alien 5 noch nicht, allerdings soll der Film nach den Ereignissen in Prometheus 2 spielen, schreibt TheWrap. Ridley Scott produziert ihn sogar.

Fehlt eigentlich nur noch die Bestätigung dafür, dass Sigourney Weaver wirklich als Ellen Ripley zurückkehrt. Wenn man nach den Designs geht, scheint sie in Blomkamps Plänen für Alien 5 eine wichtige Rolle zu spielen, Interesse hat sie auch schon signalisiert. Da lässt sich doch bestimmt was machen... Was sagt ihr zu diesem Kracher am frühen Morgen? Ist Blomkampf der Richtige für den Job?

 

 

Um... So I think it's officially my next film. #alien

Ein von Brownsnout (@neillblomkamp) gepostetes Foto am


 

Neill Blomkamp macht "Alien 5"!!! Was denkst du?
Gesamt: 488 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.02.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
UNNORMAL!!
OBERHAMMER!!
WELTKLASSE!!

Das ich das noch erleben darf! Ich bin so glücklich!

Falls Teil 3 und der unglaublich schlechte vierte Teil (für einen Alien Film) ignoriert werden, kann ich damit leben.
Falls nicht sollte Ripley nicht mehr dabei sein. Sie ist für mich kein muss und eigentlich viel zu alt. Geht man nach den Konzeptzeichnungen spielt der Film ja unmittelbar nach Aliens 2, dann bräuchte es auch eine Junge Ripley. Mal abwarten wie das handgehabt wird.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.02.2015 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Thomas2301
Das ist ein beliebter Irrtum. In Prometheus wird nur die grobe Herkunft der Aliens gezeigt, aber dort wird nicht DAS Alien geschaffen. Es ist auch nicht das gleiche Raumschiff, was am Ende ja auch deutlich wird. Bsp. Art des Absturzes, kein Space Jockey im Stuhl aus dem ein Alien schlüpft und ganz wichtig, Prometheus spielt nicht auf Acheron (LV-426).
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
19.02.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
So, dafür musste ich mich jetzt doch mal registrieren.

Auf einen neuen Alien-Film würde ich mich sehr freuen, sofern die Story gut durchdacht ist. Aber auf keinen Fall sollte man den wirklich guten 3. Teil und den doch sehr grotesken, aber trotzdem unterhaltsamen 4. Teil ignorieren oder es als Traum abstempeln, das wäre ein Stoß vor den Kopf für viele Alien Fans. Die 4 Filme gehören einfach zueinander.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.02.2015 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich bin skeptisch. Ich bin zwar von den Zeichnungen geflasht wie alle anderen auch und freue mich auf einen neuen Alien. Aber so ganz erschliesst sich mir die Logik nicht. Wieso ein Teil 5 nach Teil 2 machen? Wie wollen die mit Teil 3 und 4 umgehen? Ich meine Weaver ist ja schon was älter geworden...gut sie hat sich besser gehalten als Harrison Ford als Indiana Jones...dennoch ist sie älter geworden? Ich frage mich auch was die Konzeptzeichnungen zu bedeuten haben...auf dem einen Bild sieht es ja aus als würde Ripley sich selbst in so eine Art Alien verwandeln, oder soll das ein Raumanzug sein der wie ein Alien aussieht? Und wenn hier erwähnt wird das es nach Prometheus 2 spielt, obwohl die ja die Welten angeblich getrennt halten wollen, heisst das es gibt doch Bezüge zu Prometheus 2 dann in Alien 5? und wenn ja...wird Prometheus 2 noch vorher erscheinen? Fragen über Fragen.aber ich habe Hoffnunf, die Zeichnungen sehen schon extrem geil aus. Chapeau!
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theMagician : : Criminal
19.02.2015 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Man kann Teil 5 zwischen Teil 3+4 spielen lassen. Vor Teil 3 kann man noch zwei Filme einbringen und dann an Teil 3 offiziell anköpfen.
Die Traumidee finde ich total schlecht. Jeder der nicht so in der Materie steckt wird die Idee mit dem Traum nicht kapieren.

Bei Fast and Furious hat es auch geklappt. Teil 3 spielt auch chronologisch nach Teil 6

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.02.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Jawoll, schönes Ding! :-) Wenn einer dieses Projekt stemmen kann, dann er. In meinen Augen einer der fähigsten Regisseure derzeit in diesem Genre!

Bisschen Off-Topic: Ich habe die Hoffnung an einen guten AVP irgendwie noch nicht aufgegeben. Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder in der Zukunft.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.02.2015 14:46 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
...dass sein Alien-Sequel tatsächlich das Original-Franchise weiterführt, also an Aliens - Die Rückkehr anknüpft und unabhängig von Prometheus 2 entsteht. Ein Drehbuch oder einen Titel hat Alien 5 noch nicht, allerdings soll der Film nach den Ereignissen in Prometheus 2 spielen, schreibt TheWrap. Ridley Scott produziert ihn sogar.

Wow, also das hört sich sehr, sehr geil an erstmal. Es geschehen doch noch kleine Wunder, hätte ich nicht mehr gedacht. ich hoffe allerdings auch das den Worten alsbald Taten folgen in Form des Drehbuches, des Castings und des Drehstarts.^^


@ jerichocane
Also das mit Teil 2 und 3 ignorieren finde ich nicht gut.

Ähm...^^ Du meint sie ignorieren Teil 3 und vor allem den miesen Teil 4.^^ Ich finde das sehr gut. :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2015 14:25 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich finde man sollte beide Franchise (Alien & Prometheus) einfach parallel und voneinander getrennt laufen lassen. Ich finde nämlich beide gut :-D

Also das mit Teil 3 und 4 ignorieren finde ich nicht gut. Vielleicht endet auch Bloomkamps Film mit Ripley im Cryotank mit gelöschten Erinnerungen zu den Geschehnissen von Alien 5, ich meine hat doch bei Fast and Furious auch funktioniert, vielleicht ist die Ripley am Ende nur ein Klon welcher von Weyland Yutani absichtlich auf den Gefängnisplaneten geschickt hat.

Aber komplettes ignorieren finde ich auch schlecht, und das es ein Traum war noch schlechter.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
19.02.2015 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Blomkamp realisiert offiziell den fünften Teil und Sigourney Weaver wird dabei sein?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
19.02.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Thomas2301 nein es ist nicht das gleiche Schiff, denn es ist nicht mal der gleiche Planet.

Zitat Wikipedia Prometheus:

"Dieser (Der Planet aus dem Film) wird als der Mond LV-223 im 36,5 Lichtjahre entfernten Sonnensystem Zeta2 Reticuli ausgemacht."

Zitat Wikipedia Alien:

"Die Crew landet auf dem unwirtlichen Mond (Acheron) LV-426"

Das Universum ist das gleiche, die Space Jockeys eventuell auch. Der Name der Firma Weyland - kurz es gibt viel Alien-DNA in Prometheus aber es ist kein direkter Alien-Vorgänger.

Zum Thema:

Ich finde den Gedanken an ein echtes Alien 5 eigentlich großartig - zumal hier nicht das Alters- und Kontinuitätsproblem im selben Maße wie bei anderen Serien steht und die Serie nicht so sehr personenabhängig ist.

Ich finde allerdings auch, dass 3 und 4 nicht ignoriert werden sollten - zumal ich beide nicht schlecht finde! - und bitte keine Zeitreisen ;). Ich hätte auch nichts gegen Hints und Eastereggs bzgl. Predatoren und auch Prometheus. Aber bitte kein Trash wie AvP2 - der war einfach in allen Belangen schlecht. (mMn)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.02.2015 13:16 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil geil
Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil
Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil GeilGeil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil

Sorry für den sinnlos Post. Aber kann meine Freude einfach nicht zurückhalten. Seit diese tollen Conceptarts erschienen, bin ich immer aufs Neue gespannt was da auf uns zukommen mag. Und jetzt ist ein neuer Teil meines zweit- oder drittliebsten Franchises in der mache.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.02.2015 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Alien ist ein tolles Franchise, was eigentlich schon längst abgeschlossen ist. Daher brauche ich nicht zwingend eine weiteren Alienfilm.

Aber sollte sich die Story gut in die bestehenden Filme einreihen lassen, es kein PG13 Quatsch wird und dem Stil von früher treu bleibt, dann bin ich durchaus interessiert.

Gespannter bin ich hingegen auf Prometheus 2.


Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
19.02.2015 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Xonoxom und Tim
Also ich habe das immer so gesehen.
[spoil]In Prometheus wird das erste Alien geschaffen welches im ersten Alien Film die Eier gelegt hat.Es ist ja auch das selbe Raumschiff.[/spoil]
Es ist zwar nicht die Handlung die übergreifende Elemente bringt.Aber Kleinigkeiten die einen extrem Roten Faden ziehen.

Über einen 5.Teil von Alien würde ich mich sehr freuen.
Hoffe nur das Sigourney Weaver mitmachen möchte und natürlich neben Avatar auch die Zeit dazu hat.

i’ll be back
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.02.2015 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@BeTa
Also wenn es wirklich so wäre, dann wäre ich doch sehr Enttäuschung.
Einfach mal zwei Teile als Traum darstellen ? Dann lieber keinen neuen Alien Film.
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
19.02.2015 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
@human8


Alien 5 wird eine Fortsetzung zu Alien 2, heißt es wird entwieder Teil 3+4 komplett Ignoriert oder als Traum abgetan.

Ich selber würde die Traumidee am besten finden und auch das Alien 5 keine Forsetzung zum schlechten 4 Teil wird ist eine gute Nachricht.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY