Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Alien 5" lebt

Offiziell: Neill Blomkamp nimmt "Alien"-Fortsetzung in Angriff!

Offiziell: Neill Blomkamp nimmt "Alien"-Fortsetzung in Angriff!
39 Kommentare - Do, 19.02.2015 von R. Lukas
Aus einer unaufgeforderten Idee wird Realität: Wir bekommen ein "Alien 5" von "Chappie"-Macher Neill Blomkamp, es wurde bestätigt!

Letzten Monat geriet Neill Blomkamp, der Regisseur von District 9Elysium und Chappie, mit faszinierenden, aber inoffiziellen Entwürfen für eine Alien-Fortsetzung in die Schlagzeilen - eine Alien-Fortsetzung, die nicht existiert.

Ohne damit beauftragt worden zu sein, hatte Blomkamp sich seine eigenen Gedanken über ein Alien 5 gemacht und im stillen Kämmerlein diese Konzeptzeichnungen kreiert, wenn er mal nicht mit Chappie beschäftigt war. Vor einer Woche verriet er dann, dass es nicht etwa an 20th Century Fox, sondern nur an ihm selbst hängt, weil ihn die Vorstellung abschreckt, sich ins engere Korsett eines Franchise-Films zwängen zu müssen und nicht mehr tun und lassen zu können, was er will. Gleichwohl ließ er keinen Zweifel daran, dass ihn dieses Projekt extrem reizen würde.

Jetzt hat Blomkamp sich offenbar einen Ruck gegeben. Auf Instagram verkündet er, er glaube, es sei offiziell sein nächster Film. Und aus "glauben" wurde auch schnell "wissen", denn 20th Century Fox hat die Meldung bereits bestätigt und klargestellt, dass sein Alien-Sequel tatsächlich das Original-Franchise weiterführt, also an Aliens - Die Rückkehr anknüpft und unabhängig von Prometheus 2 entsteht. Ein Drehbuch oder einen Titel hat Alien 5 noch nicht, allerdings soll der Film nach den Ereignissen in Prometheus 2 spielen, schreibt TheWrap. Ridley Scott produziert ihn sogar.

Fehlt eigentlich nur noch die Bestätigung dafür, dass Sigourney Weaver wirklich als Ellen Ripley zurückkehrt. Wenn man nach den Designs geht, scheint sie in Blomkamps Plänen für Alien 5 eine wichtige Rolle zu spielen, Interesse hat sie auch schon signalisiert. Da lässt sich doch bestimmt was machen... Was sagt ihr zu diesem Kracher am frühen Morgen? Ist Blomkampf der Richtige für den Job?

 

 

Um... So I think it's officially my next film. #alien

Ein von Brownsnout (@neillblomkamp) gepostetes Foto am


 

Neill Blomkamp macht "Alien 5"!!! Was denkst du?
Gesamt: 488 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.02.2015 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ja, verdammt ! Besser kann der Tag nicht starten.
Jetzt nur kein Mist bauen und versuchen Teil 3 und 4 zu ignorieren.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.02.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Man ist das geil und dann wurde das auch noch so schnell entschieden. Der Stil von Blomkamp passt finde ich super zum Alienverse, da kann was gutes bei rumkommen, wenn Fox ihm nicht zu sehr reinredet und man versucht den Film mit Gewalt auf PG-13 zu trimmen. Die Gefahr besteht ja leider noch.

@Xonoxom
Das ist ein beliebtes Missverständnis. Prometheus soll nicht auf Alien hinleiten, es ist kein Prequel. Prometheus spielt zwar im selben Universum wenn man so will und greift ein paar Elemente wie die Spacejockeys auf, aber die Geschichte ist ein Nebenstrang, daher auch völlig losgelöst zu sehen von der Alien-Reihe.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
19.02.2015 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Jawoll, es geht doch. Auch wenn ich ja meine Zweifel hatte, dass es nur an Blomkamps Entscheidung hing, ob "Alien 5" kommt oder nicht.

denn 20th Century Fox hat die Meldung bereits bestätigt und klargestellt, dass sein Alien-Sequel tatsächlich das Original-Franchise weiterführt, also an Aliens - Die Rückkehr anknüpft
Aber das Original- Franchise beinhaltete doch auch "Alien 3" und "Die Wiedergeburt". Okay, seit dem letzten, reinen Alienfilm sind fast zwanzig Jahre vergangen, aber dennoch sollte man doch die Geschichten, die nach "Aliens" (Ripleys Tod, Klon etc.) erzählt wurden, nicht einfach unter den Teppich kehren.

Ein Drehbuch oder einen Titel hat Alien 5 noch nicht, allerdings soll der Film nach den Ereignissen in Prometheus 2 spielen, schreibt TheWrap. Ridley Scott produziert ihn sogar
Naja, was anderes hätte ich auch nicht vermutet, wenn man in Alien 5 Ripley wieder auftauchen lassen will und in "Prometheus 2" Noomi Rapace immer noch als Elizabeth Shaw mitmachen soll.
Schließlich liegen zwischen den beiden Charakteren und ihren Geschichten mehrere Jahrzehnte.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
19.02.2015 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Die beste Film News seit Episode 7 !

Die Konzeptzeichnungen haben mich auch total ins Alien Fieber gebracht. Wie schon bei der letztn News, denke ich das Neil hier eine Idee aufgreift, die es ähnlich schon mal für Alien 4 gab.

Die Idee war damals, das Ripley die Ereignisse aus Alien 3 nur geträumt hatte. Das wäre doch die beste Idee um Alien 2 Fortzusetzen.
Durch den langen Tiefschlaf könnteman auch die alterung von Ripley erklären.

Jetzt hoffe ich nur das Neil an diesen Konzept festhält und sich nicht von Ridley reinreden lässt und das es keine Verbindungen zu Prometheus geben wird.

Ich will nur Aliens sehen und keine Konstrukteure!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.02.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das war mein Wunsch, nachdem ich seine Konzeptzeichnungen gesehen habe! Und ich habe mir sowieso schon ewig gewünscht, dass Alien fortgesetzt wird, die Geschichte war für mich nach dem zugegebernermaßen etwas seltsamen vierten Film noch nicht zu Ende!
Hoffentlich schafft es der Film dann auch auf die Leinwand!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
19.02.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich hyperventiliere gleich! Für mich die Topnachricht seit MONATEN! laughing

Solange er nicht Sharlto Copley in den Film holt...oder dieser zumindest nach 15min abtritt. Als Fiesling, dem die Eingeweide nach außen gedrückt werden (sorry, das musste raus smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
19.02.2015 09:13 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Produzenten in Ihrer eigenen Zeitlinie noch durchblicken.
Nach Prometheus war ich doch schon etwas ratlos, wie das alles zum ersten Alien führen soll oder ob die alten und der neue Film überhaupt noch irgendetwas miteinander zu tun haben.
Ich persönlich sehe keinen logischen Weg vom Ende von Prometheus zum Anfang von Alien.
Nun zwei Zeitlinien simultan zu bearbeiten kann eigentlich nur böse enden.
Hoffentlich sprechen Scott und Blomkamp das mal in einer ruhigen Minute zusammen durch.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
19.02.2015 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ Janosch

ich auch :-/

Aber ein Alien Teil 5, dazu sage ich auch nicht nein. Der 4. Teil war jetzt nicht so das Wunderwerk. Aber ich schaue ihn mir eigentlich auch noch gerne an smile .. Er unterhält mich immer noch ;) .. PS: Ich mag auch Alien VS Predator 2. Mag dieses Kleinstadtfeeling..
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
19.02.2015 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Und ich warte immer noch auf die Fortsetzung von District 9...

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY