AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Ridley Scotts neue Heldin

Oha, Spoiler! Was hat es mit Daniels in "Alien - Covenant" auf sich?

Oha, Spoiler! Was hat es mit Daniels in "Alien - Covenant" auf sich?
8 Kommentare - Fr, 10.06.2016 von R. Lukas
Sehr interessant... Hinter Daniels, Katherine Waterstons neuem Charakter in "Alien - Covenant", scheint mehr zu stecken als bisher angenommen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach seinem Abstecher zum Mars taucht Ridley Scott wieder in die Alien-Welt ein, die er einst aufgebaut hat. Wer bei Alien - Covenant mitspielt, wissen wir, aber nicht, wer welche Rolle hat. Mit Ausnahme von Rückkehrer Michael Fassbender und Katherine Waterston, deren Charakter "Daniels" heißt. Einen ersten Blick konnten wir schon auf sie werfen, und jetzt soll durchgesickert sein, wer diese Daniels ist. The Playlist gilt als recht verlässlich, aber trotzdem Vorsicht, es ist nur ein Gerücht.

Quellen aus dem Umfeld von Alien - Covenant und Waterston haben berichtet, dass sie - jetzt kommt's! - Ellen Ripleys Mutter spielt. Klingt nicht so unglaubwürdig, da uns Scott mit seinen Alien-Prequels bzw. Prometheus-Sequels ja direkt auf Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt hinführen will. Allerdings soll man beachten, dass Waterston nicht die Hauptdarstellerin ist und es sich wie bei Prometheus - Dunkle Zeichen um einen Ensemble-Film handelt, heißt es weiter.

Diesem Ensemble gehören auch Danny McBride (Das ist das Ende), Demián Bichir (The Hateful 8), Jussie Smolett (Empire), Amy Seimetz (Upstream Color), Carmen Ejogo (The Purge - Anarchy), Callie Hernandez (Machete Kills) und Billy Crudup an. Mit dem Raumschiff "Covenant" nehmen sie Kurs auf einen fernen Planeten. Doch was sie für ein unerforschtes Paradies halten, ist in Wirklichkeit eine dunkle und gefährliche Welt. Ihr einziger Bewohner: David (Fassbender), der synthetische Überlebende der dem Untergang geweihten Prometheus-Expedition.

Was aus Elizabeth Shaw (Noomi Rapace), der anderen Überlebenden aus Prometheus - Dunkle Zeichen, geworden ist, klärt sich hoffentlich noch. Oder aber Scott geht einfach darüber hinweg und rechtfertigt es mit dem Zeitsprung von zehn Jahren. Alien - Covenant hat am 24. August 2017 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: The Playlist
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
10.06.2016 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Oh Mann, wenn das mit Ripleys Mutter stimmt, kann man ein weiteres Franchise in die Tonne treten. Typische Hollywood-Reaktion. Sie haben kapiert, dass Prometheus nicht ganz das war, was die die Fans sich erhofft hatten, ziehen aber wieder einmal in bester Terminator-Tradition die falschen Konsequenzen daraus. Ja, es ist absolut richtig bzgl des Xenomorphs den Kreis zu Alien zu schließen, aber Ripleys Mutter auftauchen zu lassen, macht null Sinn.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.06.2016 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Prometheus war ein so genialer Film mit einem guten philosophischen Ansatz, der hätte weiter erzählt werden müssen und dann ändert Scott kurzfristig seine Meinung zur Fortsetzung um mMn Neill Bloomkamp ans Bein zu pissen.
Hätte Scott sich an seinen Plan einer Prometheus Fortsetzung zu machen gehalten, hätten wir nicht nur diese mit Shaw gehabt sondern auch Bloomkamps Alien wäre noch drin gewesen. So bekommen wir nur einen Film cry

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
10.06.2016 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Hm... anschauen? Vielleicht.

Ich habe Prometheus eine Chance gegeben, weil mich der visuelle Look und das Produktionsdesign sehr begeistert hatten, aber was mir an Film, an Handlung, an B*llsh*t da geboten wurde, hat mir das Franchise nicht mehr aus der Versenkung holen können.

Wenn mit dem Sequel des Pseudoprequels, das dann später ein eigenständiges Universum sein sollte, jetzt doch an die Alien-Reihe anknüpfen soll, dann wird es schier aberwitzig.

Ich glaube, es geht vielen Regisseuren, Drehbuchautoren und Produzenten schon längst nicht mehr darum, auszuloten, wie dreist man die Zielgruppenschafe noch an der Nase rumführen kann, mit abstrusen Twists oder effektlastigen Logiklöchern, sondern man pervertiert einfach das Medium Film so sehr, dass die Leute bald nur noch Ankündigungen kaufen und man sich und anderen das Filmemachen dazwischen einfach erspart.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
10.06.2016 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

JA, vielleicht sehen wir irgendwann mal Neil´s Versaion der Geschichte

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
10.06.2016 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Was soll das denn? Gehts nicht noch etwas unglaubwürdiger, Ripleys Mutter trifft auf Aliens. Das ist ja wohl der größte Blödsinn den man sich hätte ausdenken können. Da ist es ja wahrscheinlicher das ich 10 mal hinternander im Lotto gewinne bevor Mutter und Tochter zufällig und unabhängig voneinander im All auf Aliend treffen. Das Elizabeth Shaw nicht dabei ist stört mich auch. Wäre man doch bei Neil´s Alien 5 geblieben

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
10.06.2016 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ist doch alles nur um uns bei der stange zu halten, kann die ganze sch**** nicht mehr hören, wir wollen Shaw wir wollen Shaw..vielleicht sollte man ein pettition starten?

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.06.2016 13:59 Uhr | Editiert am 10.06.2016 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Möglicherweise stehe ich ja alleine da, aber ohne Noomi Rapace ist der Film für mich uninteressant, da der Vorfilm ja mit einem Versprechen endete.

Welcher jetzt wohl nicht eingehalten wird.

Das hier sieht mir einfach nach dem zigsten Abklatsch seit dem ersten Alien aus: Weltraumcrew kommt an mysteriösen Ort und wird einer nach dem anderen dezimiert. Bis nur noch die Hauptdarstellerin (mit dem Androiden, dem kleinen Mädchen, der Katze, dem einzig anderen attraktiven Mann usw.) überlebt.

Und diese angebliche tiefere Mythologie: Glaube ich erst wenn ich sie sehe, wurde ja im Vorfilm auch großspurig angekündigt, nur um dann in die Folgefilme verschoben zu werden...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
10.06.2016 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wenn sie wirklich Ellens Mutter sein sollte, dann müsste sie ja auch in dem Film oder in einem der Daruffolgenden sterben. Ansonsten müsste Ellen ja etwas von den Xenomorphen wissen, da ihre Mutter ihr solche Erlebnisse bestimmt nicht vorenthalten hätte.

Forum Neues Thema
AnzeigeN