Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Weg vom traditionellen Plot

Open-Source-Dinos: Hinweise zur Story von "Jurassic World 2"

Open-Source-Dinos: Hinweise zur Story von "Jurassic World 2"
19 Kommentare - Di, 04.08.2015 von R. Lukas
Inseln und Freizeitparks mit prähistorischen Attraktionen haben in "Jurassic World 2" vermutlich ausgedient, laut Colin Trevorrow könnte es globaler werden.

Auch wenn Avatar - Aufbruch nach Pandora und Titanic wohl außer Reichweite sind und Star Wars - Das Erwachen der Macht dieses Jahr noch ein Wörtchen mitzureden hat: Der aktuelle dritte Platz in der ewigen Box-Office-Bestenliste bedeutet für Jurassic World, das sogar Marvels The Avengers hinter sich ließ, einen Riesenerfolg. Außerdem bedeutet es, dass eine Fortsetzung unumgänglich ist.

Für den Sommer 2018 hat Universal Pictures deshalb schon Jurassic World 2 angekündigt - oder Jurassic Park 5, ganz wie man will. Chris Pratt und Bryce Dallas Howard behalten ihre Hauptrollen, Colin Trevorrow zieht sich allerdings von seinem Posten als Regisseur zurück. Da er aber wieder mit Derek Connolly das Drehbuch schreibt, kennt er die Pläne besser als jeder andere - und scheut sich auch nicht, erste Hinweise zu streuen.

Es wird nicht einfach wieder so sein, dass Leute von einem Haufen Dinosaurier über eine Insel gescheucht werden. Das nutze sich schnell ab, findet Trevorrow. Die Idee hinter Jurassic Park müsse nicht immer auf Themenparks begrenzt bleiben, es gebe auch Anwendungsgebiete für diese Wissenschaft, die weit über Entertainment hinausreichen. Trevorrow vergleicht es mit der Kernkraft: Der erste Instinkt war, sie als Waffe einzusetzen, und erst später kam man darauf, dass sie als Energiequelle taugt. Was also, wenn die Dino-Technologie frei zugänglich wird? In Jurassic World wollte Trevorrow diese Saat aussäen, damit sie wachsen kann, falls man sich entschließt, noch mehr Filme zu machen.

Ihn interessiert, was wäre, wenn es weltweit vielleicht 15 verschiedene Firmen gibt, die Dinosaurier produzieren können. Dr. Wu (B.D. Wong) warne Masrani (Irrfan Khan) ja auch davor, dass sie auf Dauer nicht die Einzigen sein werden, die dazu in der Lage sind. Ausgehend von dieser Idee, glaubt Trevorrow, habe das Jurassic World-Universum noch reichlich Platz, um sich auszudehnen. Er sollte nur nicht das Wort "Universum" benutzen, weil wir sonst denken könnten, dass man wirklich eins aufbauen will. Was nicht der Fall ist, wie Trevorrow klarstellt.

Quelle: Wired
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.08.2015 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@jodeci

Sagt ja keiner, dass es als kontrollierbare Waffe eingesetzt wird. Kann ja auch einfach "nur" eine biologische Waffe sein, die in einem Land/Gebiet ausgesetzt wird, um Chaos und Tod zu bringen.

MMn wäre das mit den Dinos als Waffen (egal ob "kontrollierbar" oder nicht), gerade nach Jurassic World, eine der wenigen einigermaßen plausiblen Weiterführungen. Und ich habe kein Zweifel daran, dass es in der Realität auch genügend Menschen gäbe, die so etwas ausprobieren würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

Einfach nochmal Dinos, die auf einem begrenzten Raum auf die Jagd nach Menschen gehen, braucht man auf jeden Fall wirklich nicht mehr.

Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
04.08.2015 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1

UND WAS IST EIGENTLICH AUS DER ZWEITEN DINO-INSEL GEWORDEN AUS TEIL 3?

Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
04.08.2015 11:56 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1

HMM ICH WEISS NICHT WAS ICH VON DER iDEE DINOS ALS kRIEGSWAFFEN EINZUSETZTEN HALTEN SOLL. Solche "Tiere" sind nicht kontrollierbar. Hab auch noch nie gesehen das sie Tiger,Löwen ect. als Kriegswaffen einsetzten

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.08.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das klingt ja dann schon sehr stark nach Jurassic World War (Dinos als Waffen) oder einfach die TV-Serie Primeval als Film -.-

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY