AnzeigeN
AnzeigeN

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
"Creed - Rocky’s Legacy" Trailer

Rockys Erbe: Neuer "Creed"-Trailer wieder von Sly gecoacht

Rockys Erbe: Neuer "Creed"-Trailer wieder von Sly gecoacht
18 Kommentare - Di, 15.09.2015 von R. Lukas
Eine Boxlegende trainiert die nächste? "Creed - Rocky’s Legacy" mit Sylvester Stallone und Michael B. Jordan haut mit einem neuen Trailer zu.

Nach fünf Sequels - manche davon besser als andere - ist es für Rocky Balboa Zeit, die Fackel weiterzureichen. An den talentierten Sohn seines alten Freundes und Rivalen Apollo Creed nämlich. Michael B. Jordan (Fantastic Four), der mit Regisseur Ryan Coogler bei Nächster Halt - Fruitvale Station schon prima harmoniert hat, streift sich die Boxhandschuhe über, Sylvester Stallone schlüpft "nur noch" in die Mentorenrolle. Dabei kommen dann Trailer wie dieser heraus:

"Creed - Rocky’s Legacy" Trailer 2

Adonis Johnson (Jordan) hat seinen berühmten Vater, den Weltschwergewichts-Champion Apollo Creed, nie kennengelernt, da er starb, bevor er geboren wurde. Und dennoch lässt sich nicht leugnen, dass ihm das Boxen im Blut liegt. Also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, zum Schauplatz von Apollo Creeds legendärem Fight gegen einen zähen Emporkömmling namens Rocky Balboa.

Kaum angekommen, spürt Adonis Rocky (Stallone) auf und bittet ihn, sein Trainer zu sein. Obwohl er darauf beharrt, für immer aus dem Kampfgeschäft ausgestiegen zu sein, sieht Rocky in Adonis die gleiche Stärke und Entschlossenheit, die er auch von Apollo kannte - seinem erbitterten Rivalen, der sein engster Freund wurde. Er willigt ein, den jungen Boxer zu trainieren, selbst, als der Ex-Champ einen tödlicheren Gegner bekämpfen muss, als ihm je im Ring gegenüberstand. Mit Rocky in seiner Ecke dauert es nicht lange, bis Adonis seine eigene Chance auf den Titel bekommt. Aber kann er nicht nur den Antrieb, sondern auch das Herz eines wahren Kämpfers entwickeln, wenn er in den Ring steigt?

Creed - Rocky's Legacy kommt am 21. Januar 2016 zu uns in die Kinos. Und soll nicht der einzige Teil bleiben, wie Jordan sagte. Es steckt schon ein Franchise-Gedanke dahinter.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
18.09.2015 00:41 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mist, Mist, Mist, Bitte Sly, dieser Film scheint gut zu werden, aber gott verdammt nochmal lass Rocky ja nicht sterben... das würde ich dir nie verzeihen..

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2015 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wenn ich mir den Werdegang von Stallone und seine beiden Werke Rambo und Rocky betrachte sind beides Filmwerke die ihres gleichen suchen können und eigentlich das genaue Spiegelbild von Sly sind. Er selbst wollte mit den Filmen sein eigenes Ego aufarbeiten wo er als Kind, Jugendlicher und als Mann immer unter Mobbing litt. Bis auf Rocky5 waren alle Filme gelungen und der 6. Teil hatte mich sogar unerwartet postiv überrascht.

Nun bei diesen Film sehe ich aber einen gewissen Zwiespalt und ich kann darauf verzichten. In Rocky erkennt man nun fast seinen alten Meister Mickey, was ja positiv wäre das Balboa in die selben Fußstapfen tritt. Das man aber nun den Sohn von Creed einsetzt und den Film in ein neues Zeitalter holt, halte ich für bedenklich denn ich wette das man dann das Thema ausschlachtet und Rocky nur noch als eine Art Werbung für diesen Film dient. Ich brauch den Schei... ebensowenig wie einen kommenden neuen Rambo Film. Nein, aber nein Danke.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.09.2015 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

...und hoffe, dass er qualitativ an Rocky Balboa heranreicht, der für mich neben 1+2 der emotional stärkste teil der reihe war.

@Snake:

Ja, das wäre natürlich genial und wünschenswert! Allerdings ist aus meiner Sicht Rocky Balboa praktisch nicht (mehr) zu toppen und diese hohen Erwartungen, die sicher viele Fans an Creed haben, könnten dem Film am Ende gar nicht gut tun. Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte vor 2006 niemals gedacht, noch einmal so einen starken Film der Rocky-Reihe zu sehen und war dann völlig platt. Ob Creed das in der Intensität wiederholen kann? Ich glaubs ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich von einem guten Film ausgehe.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2015 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@sid:

Also ich erwarte einen Film der wirklich gut ist und figuren und Drama gut behandelt und hoffe, dass er qualitativ an Rocky Balboa heranreicht, der für mich neben 1+2 der emotional stärkste teil der reihe war.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.09.2015 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Oh, was für ein toller Trailer! Emotional heftig, super gespielt und dazu mit ner Menge Power.
Auch die Musik passt hervorragend.

Hier wie bei Black Mass bin ich nicht gerade objektiv, aber ich erwarte ernsthaft einen Film über Rocky Balboa-Niveau. Dabei hatte ich eigentlich vorher ein eher schlechtes Gefühl, weil 2. Trailer selten besser sind als erste, mit denen man ja neue Fans anlocken und begeistern will. Aber neben dem hier wirkt der erste Trailer fast blass und das will was heißen.
Vom Ende her denke ich, es wird nicht zu düster und ahne auch, was die (fast) letzte Einstellung sein wird. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, so hart an der Grenze, wie da einige bereits gezeigte Szenen sind. . .

„Chickens are slowing down“ XD.

PS: @Jonah

Falls Du Dich doch nicht beherrschen kannst, ist es auch nicht schlimm finde ich smile. Und ich habs auch kurz erfolglos probiert, den Trailer nur teilweise zu gucken, ging nicht. Bereue es auch nicht, denn erst jetzt bin ich ernsthaft überzeugt ;).

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.09.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Boah, Gänsehaut pur!

Wenn der Film nur halb so gut wird, was der dieser Trailer da verspricht, dann kommt da ein epischer Rocky-Streifen auf uns zu.

Der in meinen Augen nicht gelungenen Rocky V wird, zumindest den ersten Eindrücken nach, hier würdig abgelöst!

Ich frei mich drauf!

Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
15.09.2015 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schade, dass Paulie schon verstorben sein soll... hatte mich auch auf ihn gefreut, obwohl ich schon damit gerechnet hatte. Er war meine zweitliebste Figur in dem Franchise.

Auf den Film an sich freue ich mich trotzdem, denn der Ableger scheint Qualität zu bieten.

Avatar
Jonah : : Antiheld
15.09.2015 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@ Sully habe mich schwer überwinden müssen bin erst einmal deinen Rat gefolgt und habe mir den Trailer nicht angeschaut. Freue mich schon so auf diesen Film, hoffentlich halte ich es auch aus den Trailer nicht zu schauen. Schönen Abend und Grüße auch an ZSSnake!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.09.2015 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ArneDias

Aber es ist ja so, dass jeder Rocky Film zu seiner Zeit einen "frischeren" Stil hatte als seine jeweiligen Vorgänger, einfach weil sie auch immer ein Spiegel ihrer Zeit waren. Trotzdem fühlen sie sich alle wie ein großes Ganzes an...Nach den Trailern zu urteilen, fügt sich Creed da nahtlos ein.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.09.2015 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Verdammt! Ich glaube da kommt ein richtig guter Film auf uns zu. Mittlerweile freue ich mich schon richtig drauf. Man merkt auch den etwas anderen, frischen Stil, wodurch der Film etwas von den Rocky Filmen unterschieden wird. Gefällt mir bisher ziemlich gut.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Hast recht, hab nen Spoilerdisclaimer vor den Kommentar gesetzt, muss reichen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
15.09.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ehrlich gesagt hatte ich bisher überhaupt nichts von dem Film mitbekommen und war ebend sehr überrascht, dass es gar nicht mehr so weit hin ist, bis der Film in die Kinos kommt. Eines war mir aber sofort klar: Den Film will ich auf jeden Fall im Kino sehen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Rocky-Filme lieben (auch wenn ich zugeben muss, sie immer noch nicht in meinem Regal stehen zu haben) und freue mich deshalb sehr auf ein neues Kapitel der Geschichte. Daumen hoch, der Trailer verspricht Sport-Emotion pur smile

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.09.2015 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Was Rocky mir bedeutet wissen ja einige von Euch.

Der neue Creed Trailer verspricht einen großartigen und emotionalen Film... und ich vermute er wird mir aufgrund der Schicksale der bisherigen Charaktere das Herz aus der Brust reißen.

Ich kann nur empfehlen den Trailer NICHT anzuschauen, weil er emotional wichtiges vorwegnimmt.

@Snake

Vielleicht solltest Du Deinen Kommentar diesbezüglich auch etwas "entschärfen". Ist aber nur eine Bitte meinerseits.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.09.2015 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Doch ja, geiler zweiter Trailer. Das Ding hat wieder alle Chancen genauso ein geiles Boxerdrama zu werden wie Southpaw und Rocky 1 und der Film wird Michael B. Jordan für die weitere Karriere sicherlich guttun nach dem... nennen wir es mal "Fantastic Four Ausflug". Ich freu mich drauf. Habe sowieso die ersten fünf Rocky Filme als Collectors DVD Box und Teil 6 als Blu Ray genauso wie The Fighter mit Wahlberg und Bale. Southpaw muss nach dem tollen Eindruck im Kino unbedingt auch fürs Heimkino bei und Creed kann kommen. Sogesehen jede Menge geiles Boxerfutter. :-D

Aber es ist ncht nur das. Allgemein muss ich sagen das nach meinen Erfahrungen die Chance das ich den Film lieben werde beim Genre Sportfilm, egal ob ernstes Drama oder Comedy, bisher immer am höchsten war von allen Genres und das obwohl meine Lieblingsgenres normal die sind, die einen von der Realität mal etwas ablenken wie postapokalyptische Action ala Mad Max oder Science Fiction, Superhelden und Fantasy. Deswegen bekommt man mich bei einem Sportfilm auch ganz leicht ins Kino. Ich glaube weil Sportfilme einfach das zeigen aus der Realität was ich noch am ehesten als Film dann sehen will.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2015 10:25 Uhr | Editiert am 15.09.2015 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

SPOILERWARNUNG: Der Trailer zeigt ein paar Dinge, die NICHT zu wissen den Film mit Sicherheit bereichern kann und auf die ich im Kommentar kurz eingehe.

Noch stärker als der erste Trailer, auch erstmals jetzt mit hinweisen auf Rockys eigenes Schicksal, was ich klasse finde.

Klar, es ist eine neue Underdogstory, dieses mal mit Rocky als Mentor, aber ich hatte im Trailer schon mehr als einmal Gänsehaut und leicht Tränen in den Augen, vor allem in den Momenten wo man Paulies Grab sieht, Apollos Frau oder auch wo Rocky zusammenbricht. Gefällt mir sehr, aber so oder so hoffe ich dass sie Rocky nicht sterben lassen, wobei man hier natürlich die Möglichkeit hätte die Hoffnung für die Rocky immer schon stand in Creed weiterleben zu lassen.

Ich bjn extrem gespannt und freue mich sehr auf den Film

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN