Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Star Wars 9" die letzte Episode?

"Star Wars"-Chefin: Kathleen Kennedy verlängert Lucasfilm-Vertrag

"Star Wars"-Chefin: Kathleen Kennedy verlängert Lucasfilm-Vertrag
6 Kommentare - Mo, 01.10.2018 von N. Sälzle
Kathleen Kennedy stand vor einigen Monaten im Mittelpunkt zahlreicher "Star Wars"-Gerüchte. Die lösen sich mit sofortiger Wirkung in Luft aus, denn Kennedy bleibt noch lange an Bord.
"Star Wars"-Chefin: Kathleen Kennedy verlängert Lucasfilm-Vertrag

Wenngleich sich andere Blockbuster über ein Einspielergebnis wie das von Solo - A Star Wars Story freuen würden, hat der zweite Spin-off-Streifen für einen Star Wars-Film doch sehr enttäuscht. Als fast schon blamabel könnte man das Resultat bezeichnen, nach Gründen für das schwache Abschneiden an den Kinokassen wird seither gesucht - und nach Lösungen.

Eine Konsequenz aus dem Solo-Desaster sollte sein, dass Kathleen Kennedy, die nach der Disney-Übernahme das Ruder bei Lucasfilm übernommen hat und das Star Wars-Universum beaufsichtigt, ihres Postens enthoben wird oder ihn freiwillig räumt. Das zumindest besagte ein Gerücht, das sich eine Zeit lang hartnäckig hielt und noch dazu viele weitere Gerüchte nach sich zog. Der September sollte ihr Schicksalsmonat werden, hieß es. Nun ist der September rum und Kennedy nicht nur noch im Amt, sie hat ihren Vertrag auch um drei weitere Jahre verlängert. Von Kündigung kann also gar keine Rede sein. Bis 2021 bleibt sie damit mindestens Lucasfilm-Präsidentin.

Während die Entscheidung, an Kennedy festzuhalten, sicher weithin diskutiert werden wird, steht sie auch für eine gewisse Stabilität, und die hat das Star Wars-Franchise aktuell bitter nötig. Für die Zeit nach Star Wars - Episode IX wurden noch keine Star Wars-Kinostarts angesetzt, dem Hollywood Reporter zufolge soll dies der letzte der "Episodenfilme" sein, was Disney auch als Verkaufsargument nutzen und in der Marketingkampagne hinführend auf dem 19. Dezember 2019 hervorheben will. Weniger ist mehr, scheint das neue Motto hinsichtlich der Filmentwicklung zu lauten. Erst vor Kurzem äußerte sich ja Disney-CEO Bob Iger höchstpersönlich zur Star Wars-Problematik und kündigte einen Kurswechsel an.

Solange unklar ist, wie mit der geplanten neuen Trilogie von Star Wars - Die letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson verfahren wird und wie weit die Filmreihe der Game of Thrones-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss fortgeschritten ist, liegt die Zukunft von Star Wars zunächst im TV. Dort möchte Lucasfilm unter Kennedys Führung das Universum um neue Charaktere erweitern. In Kürze startet mit Star Wars Resistance die nächste Animationsserie, und die Arbeiten an der Star Wars-Realserie von Jon Favreau, die Disney - wie auch die neue Staffel von Star Wars - The Clone Wars - über den kommenden eigenen Streamingdienst anbieten will, laufen ebenfalls auf Hochtouren.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
02.10.2018 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

...ach ja, hier wurde ja auch Ingruber gesagt^^, hab ich garnicht mitbekommentongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.10.2018 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.889 | Reviews: 30 | Hüte: 379

@MrBond

Ingruber ist momentan so verzweifelt, dass er bereits versuchte das Lucasfilm Logo an sich, schauspielerisch darzustellen. Insider, die beim Casting dabei waren, sprechen von einer Mischung aus Waldorfschulaufführung und Ikeamarkt-Neueröffnung Atmosphäre. Am Ende sagte man wohl, dass seine Performance außerordentlich gefallen habe, aber man sich auf Altbewährtes stützen und die Original grünen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund beibehalten möchte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.10.2018 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.206 | Reviews: 11 | Hüte: 66

@MrBond

Er hat wieder Ingruber gesagt!

laughinglaughinglaughing

@sublim77

*lol*

Hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei, wenn die Frau weiter an Bord bleibt!

Erstmal würgen wir EP9 runter, dann hoffen wir mal drauf das DIsney nun endlich das macht, was sie mit SW von Anfang hätten machen sollen: Das Richtige! Aber ich bezweifle es!

Vllt verliert wenigstens Johnson seinen Job, und macht den Platz frei für jemanden der mit dem Stoff was anfangen kann! Abrams hat keine Zeit zu haben!

All Hail To Skynet!

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
01.10.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 420 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Disney scheint für mich sehr überraschend auf den Trichter gekommen zu sein, dass man ein Franchise auch mal atmen lassen muss. Ich kann auch gerne mal vier oder fünf Jahre auf einen neuen Star Wars Film warten. BEsser als zu viel mittelmäßiger Output.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.10.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.651 | Reviews: 19 | Hüte: 357

... und schon wieder wird Ingrubers Bewerbung übergangen... seine Darbietung bei Youtube als Lucasfilm-Chef war doch verdammt nochmal überzeugend! Ab sofort boykottiere ich alles, was von Warner kommt!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.10.2018 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

Eigentlich wollte ich was zum Thema schreiben, hab´s mir dann aber anders überlegttongue-outtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema