Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Entfallenes & erweitertes Material

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"-Comic füllt die Lücken

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"-Comic füllt die Lücken
20 Kommentare - Di, 03.03.2020 von R. Lukas
Schöne Sache! "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" ist bald auch als Comic erhältlich, und der gibt nicht nur eins zu eins den Film wieder, sondern geht noch darüber hinaus bzw. mehr in die Tiefe.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Als Abschluss der "Skywalker-Saga" sollte Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers alle noch offenen Fragen beantworten, das hatte J.J. Abrams mehr oder weniger versprochen. Und dennoch herrschte danach noch einiges an Klärungsbedarf. Zum Glück gab es eine Menge ergänzende Materialien und Bücher, um die Lücken zu füllen, und eine Comic-Adaption von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers schafft nun noch mehr Klarheit. Sie enthält entfallene und erweiterte Szenen, die so nicht im Film gezeigt wurden, offenbart Lucasfilm in einem Interview mit der Autorin des Comics, Jody Houser.

Einer der großen Vorteile von Adaptionen in anderen Medien sei, dass man die Chance bekomme, Elemente der Geschichte auszubauen, für die auf der Leinwand keine Zeit oder kein Platz mehr gewesen sein könnte, erklärt Houser. Neue Szenen zu beleuchten, ermögliche es den Schöpfern in diesen anderen Medien, selbst etwas zur Story beizutragen, statt diese einfach nur für die Seiten zu adaptieren. Sie freue sich besonders über einige der neuen Dinge, die man Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers hinzufüge, darunter erweiterte Momente aus dem Film mit Elementen, die man nicht auf der Leinwand zu sehen bekommen habe. Zeit also, die Diskussion wieder aufzuwärmen: Was wollte Finn (John Boyega) Rey (Daisy Ridley) noch sagen?!

Und noch ein paar abschließende Spoiler: Aus der Romanfassung des Films geht eindeutig hervor, dass der Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers tatsächlich ein Klon ist. Man erfährt auch die letzten Worte, die Kylo Ren/Ben Solo (Adam Driver) an Rey richtet: "Ich werde immer bei dir sein.", woraufhin sie flüstert: "Niemand ist wirklich für immer weg..."

Quelle: StarWars.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.03.2020 12:04 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 12:06 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich schrieb es schon im Star Wars 9 thread

Aha OK, wäre eine Erklärung. Aber wenn er durch die schiere, überproportionale Menge an Macht verfällt, wieso regeneriert er sich dann, wenn er noch mehr Macht durch Kylo und Rey erhält?

Also ich glaube, das wurde erst im Nachhinein dazugedichtet. Leider mal wieder ohne es zu Ende zu denken.

https://screenrant.com/star-wars-palpatine-clone-rise-skywalker-confirm-novel/

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Jetzt soll ich mir noch ein Comic kaufen damit der Film ein Sinn ergibt..gehts noch wie dämlich sind die eigentlich.

Vielleicht nächstes mal die Filme besser planen. Dann klappt es auch mit der Story.

Avatar
Uatu : : The Watcher
03.03.2020 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Wieso sieht dann dieser Klon um sovieles abgerockter aus als das Original?
Ich schätze die ganzen Überstunden beim Jahrzehnte langen Flottenbau fordern ihren Tribut.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.03.2020 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich frage mich, "was zuerst da war":
War von Anfang an der Plan, die Lücken im Film zu generieren und via Zusatz-Mateiral zu stopfen, weil Geld.
Oder müssen die Zusatzmaterialien den Film nun fixen?

An der Sache mit Palpatines Rückkehr zeigt sich, wie die Erklärungen fast schon widersprechen. Im Film wurde eher angedeutet, dass es sein Original-Körper war, im Roman wird ziemlich klar gesagt, es ist nur ein geklonter Körper. Aber das führt zu der Frage, wie man ihn dann jemals endgültig besiegen will. Wer schlau genug ist, um sich einmal eine geheime Klon-Fabrik zu bauen, kann sich auch gleich 5-6 davon in die Galaxie setzen...

AfD-Verbot (:

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
03.03.2020 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Genau das ist doch das Problem, nicht wahr? Ein guter Film lässt keine wichtigen Fragen unbeantwortet, während es einen Comic zum Film zumeist deshalb gibt, weil die Fans/Kunden mehr (filmisch unrelevante, aber die Welt vertiefende) Details wissen möchten. Braucht es aber ein anderes Medium, um einen Film verständlich zu machen.Fail!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY