Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dann doch eher Mos Eisley?

"Star Wars"-Spin-off auf Tatooine bestätigt, aber nicht für Obi-Wan (Update)

"Star Wars"-Spin-off auf Tatooine bestätigt, aber nicht für Obi-Wan (Update)
18 Kommentare - Sa, 18.08.2018 von Moviejones
Gerüchten zufolge waren in den Londoner Pinewood Studios schon Vorbereitungen für eine weitere "Star Wars Story" im Gange, was sich nun bestätigt. Dieser Film hätte uns zurück nach Tatooine entführt.

Update vom 18.08.2018: Dieser auf Tatooine angesiedelte Star Wars-Film, der kurz vor der Entstehung stand, scheint kein Obi-Wan-Spin-off gewesen zu sein. Ewan McGregor war bei "The View" zu Gast, um Christopher Robin zu promoten, und musste sich zum wiederholten Male dazu äußern.

Ja, er würde es auf jeden Fall machen, aber soweit er wisse, gebe es keine Pläne dafür. Er habe diese Frage schon so oft mit "Ja" beantwortet, dass es aussehe, als bewerbe er sich an Disneys Tür um Arbeit, scherzte McGregor. Ein gute Story über Obi-Wan Kenobi müsste es noch zu erzählen geben, denkt er, vielleicht aus der Zeit zwischen seinem Obi-Wan und dem von Alec Guinness. Auch das hören wir zum x-ten Mal, wahrscheinlich ist McGregor es selbst langsam leid, immer wieder das Gleiche zu erzählen.

++++

Während Star Wars - Episode IX in Produktion ist und dort alles seinen Gang geht, hat das mäßige Abschneiden von Solo - A Star Wars Story Disney und Lucasfilm dazu veranlasst, ihre Spin-off-Pläne vorerst auf Eis zu legen. Davon muss man sich erst mal berappeln. Hinter verschlossenen Türen wird vermutlich diskutiert, wie es weitergehen soll, und solange man nichts Offizielles verlauten lässt, können wir nur rätseln.

Zu hören war jedoch, dass für die nächste "Star Wars Story" bereits Sets in den Pinewood Studios nahe London errichtet worden seien. Making Star Wars berichtete von einem Film rund um den Raumhafen Mos Eisley, auch das Obi-Wan-Spin-off mit oder ohne Ewan McGregor schien ein heißer Kandidat zu sein. Beides bleibt denkbar, denn wie Produktionsdesigner Neil Lamont verrät, hätten sie gerade mit den Arbeiten an einem weiteren Star Wars-Spin-off begonnen und ihre Spuren auf Tatooine hinterlassen. Was interessant gewesen wäre und ein paar andere neue Galaxien eröffnet hätte. Lamont hofft deshalb, dass man noch darauf zurückkommt und ihnen die Chance gibt, dies fortzusetzen.

Was er nicht sagt, ist, um welches Star Wars-Projekt es sich genau gehandelt hat. Mos Eisley würde natürlich passen, ein Film über Obi-Wan Kenobi, der zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielt, als er als Einsiedler auf Tatooine über den kleinen Luke Skywalker wacht, ebenso. Vielleicht sogar das Boba Fett-Spin-off. Sicher ist nur, dass etwas im Entstehen war und dann (vorübergehend?) gestoppt wurde.

Quelle: CinemaBlend
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.08.2018 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun

Ich glaube ja sie warten Episode 9 ab. Je nachdem, wie er am Box office abschneiden wird, wird sich LucasFilm und Disney zusammen setzen und entscheiden, wie es weiter geht.

Noch eine finanzielle Bruchlandung wollen die bestimmt nicht und das würde selbst SW nicht gut tun. Man sollte sich vllt mal fragen, was der Fan will. Damit meine ich nicht, dass man irgendwelche Fantheorien verfilmen soll, sondern auf Plattformen wie MJ nachschauen, was die Fans bemängeln aber auch gut fanden. Die Daten dann mal auswerten und daraus ein Konzept entwickeln. Vllt wird das dann noch was mit dem Konsens zwischen Fans und LucasFilm/Disney

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2018 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich frage mich echt was die Gerüchte um Solofilme für Boba Fett und Mos Eisley sollen, meiner Meinung nach sind dies Aspekte die man durchaus beleuchten kann, aber für einen eigenen Film (für mich persönlich) einfach nicht spannend genug sind. Ich bin der Meinung, dass man diese Elemente durchaus benutzen könnte - und zwar in einer Fortsetzung von Han Solo.
Ich denke wir müssen längst nicht mehr darüber reden, ob dieser Film nötig war oder nicht - es gibt ihn jetzt nunmal. Der Film schaffte es allerdings, sich nach SW anzufühlen und trotzdem neue Elemente zu nutzen. Und genau solche Elemente wären auch der Weltraumhafen und die Kopfgeldjäger - ich denke dies könnte man locker in einer Han Solo-Fortsetzung integrieren. Denn die losen Ende die Han Solo lieferte wären spannend weiter zu verfolgen.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
17.08.2018 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Für sich betrachtet war SOLO eigentlich nicht so übel (ob nötig sein mal dahingestellt), die Umstände seiner Entstehung waren halt eher eine werbetechnische Katastrophe ... ein Darsteller, der angeblich nicht darstellen konnte, entlassene Regisseure, die beim Dreh scheinbar vieles anders als geplant durchziehen wollten, ein neuer Regisseur, der umfassende Nachdrehs anleierte, der zu kurze Abstand zu EP8 und natürlich noch die Enttäuschung, die manch ein Fan durch EP8 noch in den Knochen hatte (ich mochte ihn). Hätte man SOLO erst zu Weihnachten gestartet und in der Zwischenzeit ein wenig Ruhe in das Projekt gebracht, wäre er vermutlich besser weggekommen.

Und doch wundert es mich, daß Disney plötzlich den Schwanz einzieht. Finanziell kann das Franchise diese kleine Delle locker verkraften, mit EP7, 8 und Rogue hat die Maus sich ihren süßen kleinen Zuckerarsch doch schon drei mal vergoldet. Man müßte halt am Output der Filme was ändern, halbjährlich scheint von Fans ja nicht gewünscht zu sein, den jährlichen Release zu Xmas mit Episoden und Einzelfilmen im Wechsel fand ich persönlich eigentlich ganz angenehm, von mir aus könnte aber auch alle 1 1/2 bis 2 Jahre was kommen.

Und man müßte sich natürlich bei der Wahl der Regisseure vorab vielleicht etwas mehr Gedanken machen, drei ersetzte Filmemacher für zwei Filme (wobei Colin Trevorrow ja noch nicht mit dem Dreh begonnen hatte) machen sich auch nicht unbedingt gut.

Also ich hoffe schon, daß Disney irgendwann fortfährt mit den "Star Wars Stories", aber man kann es gern langsamer und durchdachter angehen ... und dann bitte schnell den Obi-Wan Film solang E.McG. noch Bock drauf hat ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY