AnzeigeN
AnzeigeN

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad" Kritiken

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!
56 Kommentare - Di, 23.08.2016 von Moviejones
"Suicide Squad" startete nun auch in unseren Kinos, und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der Film gefallen hat.

Seit letzter Woche läuft Suicide Squad auch endlich in den deutschen Kinos. Während die Comicverfilmung aus dem DCEU bereits in vielen Ländern seit zwei bis drei Wochen läuft, mussten wir in Deutschland deutlich länger auf den Film warten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, auch wenn das die Erwartungshaltung in ungeahnte Höhen schraubt.

Daher ist nun der Zeitpunkt gekommen abzurechnen und nachdem wir euch unsere Kritik zu Suicide Squad schon vor einigen Wochen präsentiert haben, seid ihr nun am Zug. Wieder haben sich einige die Mühe gemacht und ausgiebig den Film analysiert und eine Kritik geschrieben. Wir stellen euch jetzt den Überblick vor. Wir freuen uns dabei erneut über die rege Teilnahme. So macht es Spaß für euch so etwas in die Wege zu leiten. :-) Ihr seid Spitze!

Auffällig ist, dass euch der Film deutlich besser gefallen hat als vielen Kritikern. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch schon bei früheren Kritiken-Spiegeln. Trotz Schwächen von Suicide Squad war die Mehrheit von euch zufrieden mit dem Ergebnis und freut sich schon auf Suicide Squad 2.

"Suicide Squad" Trailer 3 (dt.)

Suicide Squad User-Kritiken

Hanjockel79 hat er gut gefallen und es gibt 5 Hüte: "Abschließend sei auch noch gesagt, das der Regisseur David Ayer für mich bisher nicht nur seinen besten Film überhaupt abliefert, sondern auch den bisher besten DCEU Film, wenn auch mit dem kleinen Makel, das der Film für seine Thematik "a little bit" zu unblutig geworden ist."

Duck-Anch-Amun fand ihn 4 Hüte-gut: "Der Film hätte mehr sein können und mit Sicherheit auch besser, die Vorlagen hätten etwas komplett geniales erwarten lassen können, trotzdem ist der Film runder als ein BvS, welcher sich ja selbst zu ernst nahm. Musik, Charaktere wie Harley und Deadshot, sowie Versprechen an die Zukunft lassen mich aber auf einen Teil 2 hoffen."

Trekker vergibt auch 4 Hüte: "Die Schauspieler sind zum allergrößten Teil gut besetzt, der Joker erhält einmal mehr neue Facetten, Harley Quinn ist, Entschuldigung an die Damenwelt, der Traum vieler schlafloser Männerträume, Smith is back!, und der Film ist in vielen Dingen so anders, so gut und so (positiv) krank, ein willkommener Farbtupfer im nahendem Herbst!"

kajovino vergibt nur 3,5 Hüte: "Als Fazit kann man festhalten, dass es ein grundsolider Film, nichts atemberaubendes. Der Film kann mit seiner Laufzeit von 2 Stunden gut unterhalten und reiht sich in das bisherige DCEU wunderbar ein. Warner/DC müssen noch einiges an Hausaufgaben machen bis sie das Niveau von Marvel erreichen können, aber das Potenzial ist definitv vorhanden."

jerichocane gibt auch 3,5 Hüte: "Mein Fazit aufgrund der oben genannten Punkte und der Tatsache das mir als Kenner der Comics die Kompromisslosigkeit, wie z. B. die Darstellung der Schurken als Schurken und das über die Schippe springen lassen der Charakter, was ein Markenzeichen der Comics war, schafft es der Film nicht ganz zu überzeugen. Für Leute welche die Comics nicht kenne, werden diese Punkte aber mit Sicherheit egal sein."

 

"Suicide Squad" Trailer 2 (dt.)

 

Auch SteveDD gibt 3,5 Hüte: "Ansonsten ist der Film ganz rund geworden und hat kaum Stellen die langatmig sind. Das CGI ist vollkommen in Ordnung und die musikalische Untermalung sehr passend umgesetzt. Wäre man bei dem Film so mutig und kreativ wie bei den Trailern und Plakaten gewesen dann wäre es ein wahres Fest geworden."

3,5 Hüte gibt es von sublim77: "Suicide Squad ist ein solider Film im Universum von DC. Dennoch hat es der Film nicht geschafft bei mir echte Gänsehautmomente, wie es die beiden Vorgängerfilme im DCEU bei mir geschafft haben, zu erzeugen. Genau wie im Serienuniversum von DC, wo ich mich ständig frage warum die das alleine machen, anstatt Flash bzw Arrow um Hilfe zu bitten, habe ich mir hier die Frage gestellt, wo eigentlich Batman bleibt?"

luhp92 gibt in seiner Monsterkritik 3,5 Hüte: "Eine Bewertung der "Suicide Squad" hängt wohl davon ab, wie man die Stärken und Schwächen gewichtet. Auf der pro-Seite stehen der herausragende Cast, die humanistische Auseinandersetzung mit der Antihelden-Thematik und die logische Fortführung des DCCUs. Auf der contra-Seite stehen das Ungleichgewicht zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit, zwischen der Entwicklung verschiedener Charakter sowie zwischen Pulp und CGI-Bombast."

AldrichKillians gibt kritisch nur 2,5 Hüte: "Suicide Squad ist leider eine große Enttäuschung aufgrund eines dünnen Drehbuchs, zu vielen Rückblenden, einem unterentwickelten Bösewicht, einem schnellen Schnitt und anstrengender Musikuntermalung. Aber trotzdem ist die Laufzeit dank der sympathischen Figuren und deren Besetzung meistens unterhaltsam, sowie für den ein oder anderen Lacher gut. Das reicht aber nicht um über diese Vielzahl an Problemen hinwegzusehen."

Suicide Squad läuft seit letzter Woche in den deutschen Kinos.

Die bisherigen Kritikenspiegel

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics, #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2016 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hätte gerne viel mehr Joker gesehen.

Mir fällt ein, dass Leto ganz am Anfang mal ein unscharfes Bild gepostet hatte, da war er komplett im weißen Anzug mit Hut aufgesetzt.

Schon allein die Szenen aus dem Trailer fehlen mir von ihm.

Schade schade.

So viel Szenen, die in den Müll gehen.

Hoffe, dass Ayer irgendwann raus haut, wenn der Film nicht mehr im Kino läuft (den Fehler hat BvS nämlich gemacht), dass es doch einen DC geben wird

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Ich denke, das waren dann die Momente im Film, bei denen Warner Bros auf die Einnahmen achten wollte und Ayers Interpretation in den berühmt-berüchtigten Nachdrehs etwas zur Seite genommen hat. Wobei Ayer die Kinofassung selbst ja auch als seine Lieblingsversion bezeichnet... Eine Langfassung werden wir also leider nicht zu Gesicht bekommen. Glücklicherweise bin ich nichtsdestotrotz auch mit der Kinofassung zufrieden^^

Übrigens zum Thema Suicide Squad Charaktere in kommenden Filmen:
Gerüchten zufolge muss es Flash in seinem Solofilm mit den sogenannten Rogues aufnehmen, einer Gruppe von Schurken, zu denen auch Captain Boomerang gehört. Das könnte also ein erstes Wiedersehen werden, zumal Captain Boomerang passenderweise von Flash eingefangen und an Amanda Waller übergeben wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2016 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ja wir sind aber nicht im echten Leben ^^ ...bzgl SSQ jetzt xD

Alles, was in Film und Fernsehen offensichtlich gezeigt wird hat einen bestimmten Sinn und Zweck.

Nehmen wir die Werbung. Das war ein Thema in der Schulzeit. Alles, wirklich auch alles, was gezeigt wird hat einen Sinn. Von der Farbe der Bekleidung bis hin zu jedem einzelnen Wort, welches erwähnt wird.

Bin mir sicher, sonst hätte Wayne Waller gefragt, wo die Akte von der Hexe und ihrem Monster Bruder bleibt. Und Waller dann: "Die ist Geschichte". Aber auch nicht als Schlusssatz, das würde zum Nachdenken verleiten. Sondern eher so mitten im Gespräch.

Na ja, wir werden sehen. JLD wurde ja bestätigt, mal sehen ob sie darin wieder vorkommen wird :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2016 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Ja wurde bestätigt, sieht man in Jerichos Link. Finde ich extrem schade, da er somit noch ein viel besseres A******** gewesen wäre. So ist er nur ein Biertrinkender, Einhornstreichelnder Proleten-Australier^^

@luph
Nee weichgespült war er durchaus nicht. Aber so wie die Comics scheinbar auch nicht. Ich finde man hat wie gesagt einige Entscheidungen getroffen, um es harmloser zu gestalten. Da wäre viel mehr drin gewesen. Besonders wenn man hört, dass es solche Sachen durchaus im Drehbuch gab und die Darsteller selbst ordentlich prahlten.

@Akte
Luph hat da Recht: nur weil jemand stirbt bedeutet es nicht, dass man die Akte löscht. Auch im MCU existieren Akten von Captain America, obowhl er ja starb ;) Zudem leben wir in einer Welt, die Bruce erst langsam kennen lernt: Der will bestimmt mal alles lernen, was es auf dieser Erde so gibt. Und dazu gehören neben Aliens, Meta-Wesen und Killern nunmal auch Magie und Hexen...besser darauf vorbereitet zu sein. Das kann natürlich bedeuten, dass die Enchantress zurückkommt, will das gar nicht abstreiten. Mir fiel es aber nicht mal auf, denke wenn sie zurückkehren würde, hätte man dies deutlicher gemacht. Zumal ihr Bruder und ihr Herz zerstört sind, die beiden Katalysatoren die sie am Leben ließen.
Zu Dr. moon ist es wohl eine der Entscheidungen, den Film "heller" zu gestalten. Es ist eben ein Happy-End: Moon und Flag sind zusammen, Crock hat seinen Fernseher und Deadshot darf seine Tochter sehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2016 10:53 Uhr | Editiert am 26.08.2016 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und Suicide Squad hat weltweit die 600 mio geknackt und das im 20 Tage. David Ayer hat sich bei der Fans weltweit bedanken. Und somit ist SSQ in Gewinnzone. Blöd nur, das der Film nicht in China läuft. Dann hätte er locker die 800 mio geknackt smile

aber ich gehe davon aus, das SSQ knapp die 700 mio erreichen kann ... smile

PS: Da ihr grad so dabei sei, über Brutalität zu diskutieren. Anscheind hätte wurde von Cpt bomerang viele raus geschnitten. Er soll voll ein rassistisch sein, brutal unsympathisch und voll ein großer arschloch usw ... Das worden komplett entfernt ... Schade eiglt oder ?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TamerozChelios

Der Aktenvermerk kann ein Hinweis sein, muss es aber nicht. Wenn im echten Leben jemand stirbt, verschwindet der Name doch auch nicht einfach so aus den Akten^^ Vielleicht wollte Waller Wayne auch nur über die Gesamtlage informieren. Lassen wir uns überraschen, aber ich hoffe wie gesagt, dass die Enchantress tot bleibt. Und die ist definitiv gestorben, Rick Flagg hat ihr Herz zerquetscht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.08.2016 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp

Ja ist doch Quatsch. Wenn sie tot wäre, wäre sie in den Akten nicht zu finden. Sonst hätten die Macher gemacht, dass sie dabei drauf geht - das wäre doch tragischer gewesen, als wenn Flag seine Liebe wieder bekommt. Das hat doch einen Sinn, die machen das doch nicht umsonst, wenn der Name in den Akten vorhanden ist. Sonst hätte Waller vielleicht noch was dazu gesagt wie zb "übrigens können Sie die mittlerweile raus streichen" oder sowas. Keine Ahnung

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2016 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Tameroz und Hanjockel
Die Midcredit-Szene sagte an sich doch nur aus, dass Bruce Wayne Amada Waller dazu auffordert, ihr Task Force X Programm einzustellen, weil er mit der Justice League ein richtiges Team auf die Beine stellen möchte. Dahingehend erhält er von Waller ja auch die Top Secret Akten über The Flash und Aquaman.
Die Enchantress ist tot und sollte es mMn auch bitte bleiben. In den Akten ist ihr Name denke ich nur zu finden, weil sie eben auch zu den Personen mit Superkräften gehört.

@Duck
Sicherlich hätte man den Film noch kompromissloser und brutaler gestalten können (sieh u.A. die entfallenen Szenen), aber ich fand die Darstellung in der Kinoversion trotzdem sehr angemessen. Vor allem nachdem ich die Kommentare von manchen Usern gelesen habe, die den Film als absoulten Weichspüler bezeichneten. Wie gesagt habe ich keine Ahnung von der Comicvorlage, aber diese Bezeichnung geht mMn an der Wahrheit vorbei.
Im Vorfeld hatte ich ja die große Befürchtung, dass sich Suicide Squad wie eine Guardians of the Galaxy Kopie anfühlren könnte, aber "glücklicherweise" bezieht sich das für mich nur auf den oft unsinnigen Einsatz der Popsongs.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
25.08.2016 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

So hab ihn gestern im Kino geschaut.3D wie immer fürn Arsch.Meine Erwartungen zu Suicide Squad hatte ich runter geschraubt.Trotzdem enttäuscht.Das war leider nichts.Der Soundtrack war das beste im ganzen Film.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.08.2016 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Darüber können wir im Comic Das Forum gerne spekulieren :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.08.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Habt ihr eigentlich gewartet, bis der erste abspann vorbei war?

Jo und genau wegen dieser Midcredits Szene sind ja erste Gerüchte im Umlauf von wegen das ein Film wie Justice League vs. Suicide Squad kommen würde. Fände ich aber bischen einfallslos jetzt einfach nur beide Assembles aufeinander zu hetzen. Ich wünsche mir außerdem, das die aus der geplanten Harley Quinn Solo Verfilmung lieber einen Gotham City Sirens Film machen (Catwoman, Poison Ivy und Harley Quinn) und das ganze auch wieder schön düster abgeht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@abomination
Sehe ich eben auch so, wobei Shield bei einer Entführung des Präsidenten nicht davon ausgehen kann, dass irgendwas mit übermenschlichen Kräften da beteiligt ist. Generell ist dann eher das FBI oder CIA (keinen Plan wer fürs Inland zus tändig ist) zuständig. Wollte nur draufhinweisen, dass es sogesehen auch bei SSQ keine Logikfehler gibt.

@luph
Ja da hast du natürlich Recht. Ich denke da werden wir uns wohl nicht mehr einig werden, was ja aber auch nicht schlimm ist^^ Ich finde man hätte es doch noch bisschen krasser darstellen können, ist aber eben nur meine bescheidene Meinung. Denn ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem creepy Comic-Con-Trailer und den Aussagen von Psychologen am Set und den verrückten Taten Letos ein noch bisschen mehr kranken S****** erwartet hatte. Und wohl gab es solche Momente. Aber ja gerade die Joker und Quinn-Sachen kann man hervorragend für einen Batman-Film gebrauchen. Der Film und vor allem das Ende bestätigten mich auch darin, dass sowohl Batman als auch Joker es vor allem nur im Hinblick auf einen Solofilm in den Film schafften, bzw. dies ein sehr starker Grund war.

Avatar
abomination : : Moviejones-Fan
24.08.2016 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Leto hat den Joker sehr gut gespielt ja . Heath ledger hat ihn auch sehr sehr gut dargestellt aber leto seine Persönlichkeit vom Joker fand ich näher am Comic . Sehr sehr nice ..

@duck

Ich finde in Ironman 3 ( der schwächste Teil von allen dreien ) ist ein großer Logikfehler vorgekommen . Und zwar hätte sich shield einschalten müssen wo der angebliche Mandarin seine TV Auftritte hatte und Amerika bedrohte . In Thor 2 gibts zu diesem Thema keine Logikfehler . Und in cap 2 .. naja da könnte man drüber hinweg sehen . Thor war in asgard , und Stark & Banner haben sich wahrscheinlich um andere Sachen gekümmert . Zb. Der Neuaufbau vom Starktower . Die haben das Ereignis erst mitbekommen wo es schon so gut wie rum war . Weil man sieht auf dem Bildschirm von der Hydrawaffe Tony Stark im starktower rumlaufen . Und hawkeye war bei seiner Familie . Also in der Hinsicht von Logikfehler in Phase 2 gibts nach meiner Meinung nur in Ironman 3 .

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.08.2016 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Habt ihr eigentlich gewartet, bis der erste abspann vorbei war?

Das war nämlich schon interessant, was da geschehen ist

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.08.2016 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Übrigens: womit viele auch nicht klarkommen ist, dass der Joker sich nun in einer Fantasie Welt befindet. Zauber, Magie, Monster, Metawesen und und und. Viele glauben halt Nolans Batman wäre der wahre Batman, nur weil er ein 3-teiliges Meisterwerk erschaffen hat, mMn

Jo das selbe vermute ich auch. Deshalb wird beim DCEU auch mit so einem besonders kritischen Maßstab gemessen. Aber... die The Dark Knight Nolan Trilogy ist zu ende erzählt, nur haben manche den Schuß eben bis heute noch nicht gehört, aber hauptsache meckern... das ist wichtig...^^

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN